Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Frage Pflege (Reinigung, etc) und Inkis

hallo zusammen,

bisher hab ich (im archiv) noch nichts treffendes gefunden.
    nun frag ich mal:

ich habe ölige (und unreine) haut und benutze dafür die eclat mat serie con clarins. nun hab ich mehrmals schon gelesen, dass die incis nicht so toll sind.
    hat jemand andere tip's? preislich sollte es nicht höher als clarins liegen.

bei der nk hab ich bisher noch nichts gefunden was hlabwegs was ist

grüße
    vengeance

Inventar

AW: Pflege (Reinigung, etc) und Inkis

bist du denn mit der Pflegewirkung zufrieden, und verträgst du es gut? Dann würde ich nicht unbedingt wechseln.
    Es ist sowieso schwierig fettige und unreine Haut alleine mit der Pflege deutlich zu bessern. Im NK-bereich gibt es für unreine Haut nicht so viel Auswahl, und oft sind diese Produkte dann auch nicht so mild und besser verträglich. Die Serien für unreine Haut enthalten da oft recht viel Alkohol und ätherische Öle was zusätzlich reizen kann. Was vllt geht sind natürliche Öle wie Jojobaöl. Bei KK würde ich auf parfümfreie Produkte Wert legen, aber auch da gibt es für diesen Hauttyp nicht so ganz viel.

Vom Preis her ist Clarins sicher nicht ganz billig, da gibt es ja viel Platz nach unten.
    Wenn du wegen der Unreinheiten noch unzufrieden bist, würde ich ein Mittel mit BPO (rezeptfrei und günstig in der Apotheke) in die Pflege mit einbauen. Muß aber niedrig dosiert sein, höchstens 3% und dazu Feuchtigkeitscreme auftragen. Sonst werden die Produkte von Paula besonders die BHA-Produkte immer sehr gelobt und gegen unreine Haut empfohlen, die habe ich selber aber noch nicht probiert. Ich denke, dass die nicht teuerer sind als Clarins.

BJ-Einsteiger

Unreine Haut und NK ist immer so eine Sache. Ich selbst habe keine unreine Haut, lese aber oft hier im Forum das viele mit unreiner Haut im NK Bereich Probleme haben.

Im NK Bereich kann ich nur die Revitalmaske von Dr. Hauschka empfehlen diese beruhigt die Haut sehr (wenn meine empfindliche Haut mal spinnt dann hilft die immer).

Außerdem braucht man beim Umstieg auf NK oft Geduld da die Haut bei den meisten am Anfang etwas "spinnt" und erstmal mit mehr Unreinheiten reagiert und man wirklich nach seinen HG suchen muss, ausprobieren ausprobieren. Ich habe ca. ein Jahr gebraucht und dann hatte ich bereits ein paar meiner HGs :)

Was ist den mit der Drei Phasen System Pflege von Clinique?
    Da würde ich aber auf keinen Fall die für unreine Haut nehmen da die seeeehr aggressiv ist. Die Damen am Clinique Counter sind immer sehr nett.
    Was auf youtube viel empfohlen sind sind Produkte mit salicylic acid zum Exfoliation. Lisa Eldridge auf youtube hat viele Tips für unreine Haut. Ihre Videos zu skin care sind wirklich wirklich gut. Sie benutzt eher KK hat aber manches im NK Bereich und Firmen wie Origins das ist eher KK in Richtung NK (aber keine wirkliche NK).

Fortgeschritten

Oh... Es gibt so viele verschiedene Marken. Und ich finde, dass man auch meist Produkte für fettige Haut findet. Die Frage ist ja mehr, ob sie auch so wirken, wie man will. ^^

Es ist auch schwer jemand einen Tipp zu geben; am Ende sagt einfach jeder, was er benutzt und was er nicht vertragen hat. Dabei muss es ja nicht heißen, dass es bei dir genauso ablaufen wird.

Ich finde, dass man sich etwas mit den Incis auseinander setzen sollte und auch festhalten müsste, was einem wichtig ist und was der Haut fehlt. Bei fettiger Haut soll man nicht zu viel mattieren/austrocknen, nicht zu stark reinigen (gilt allgemein für jede Haut).

Wenn man weiß, wohin es geht, kann man sich ja nach den Firmen umsehen und schauen, was sie so haben, wie die Produkte konzipiert sind usw.
    Es ist natürlich viel Arbeit, aber irgendwo muss man ja anfangen und es ist vielleicht auch etwas effizienter.

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

erstmal danke für eure antworten :)
    also ich bin an sich mit clarins zufrieden. hab davon die cleanace serie von avene benutzt, bin dann aber wegen den tierversuchen auf clarins gestoßen und an sich zufreiden. das waschgel ist mir im winter immer zu austrocknend, deshalb benutzte ich in der jahreszeit abends immer die reinigungsmilch. vom mattieren her bin ich soweit zufreiden.
    ich nutze fast täglich make-up (mac studiofix foundation- oder die face and body und drüber kommt der blot powder; möchte nun aber mal die facefoundation von bobbi brown probieren).
    bin damit eigentlich immer recht gut zurechtgekommen- nun hab ich gelesen, dass eben die incis bei clarins nicht so toll sind.
    was mir wichtig ist: keine tierversuche und möglichst keine parabene (nicht wegen einer empfindlichen haut, sondern weil ich gehört habe, dass diese die faltenbildung unterstützen). ich bin 22 und mach mir also über falten noch keine sorgen- aber begünstigen muss ich das ja nun nicht ;)

liebe grüße
    vengeance