Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von Honey_1302

Bei unreiner Haut - Welches Make Up, Puder?

Hallo Mädels, so richtig weiß ich gar nicht, ob ich das Thema bei Cremen und Pflegen richtig erstelle, ich hoffe. . Sonst sorry.

Also da ich eine ganze Weile nicht mit so extrem unreiner Haut zu kämpfen hatte, musste ich mir darum keine Gedanken machen, welches Puder oder Make Up besser ist. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, ist das leider nicht mehr der Fall. Fettige Haut und Unreinheiten.

Im Moment benutze ich von Alverde das Kompaktpuder und lese und höre überall das Mineral Puder besser sein soll bei Unreiner Haut.

Seit ein paar Tagen habe ich noch die neue 4 in 1 Foundation von Alverde, welche ich echt super finde, da die Haut deutlich weniger fettet und es sind keine neuen Unreinheiten aufgetaucht.

Hat hier jemand Tipps und Erfahrungen ob Mineral Puder besser ist?

Ach ich sollte Erwähnen, dass ich nur NK oder TV freie Produkte nehme.

Danke. Eure Honey

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Bei unreiner Haut - Welches Make Up, Puder?

Hey Honey,

Ich glaube beim "Schminktisch" ist dieser Thread besser aufgehoben Hast du da schonmal geschaut?

Jedenfalls kann ich dir sagen, dass "richtige" MF meist frei von Paraffinen, Mineralölen, Silikonen, Alkoholen, Konservierungsmitteln sowie Duft- und Parfümstoffen ist, also sozusagen NK.

Ja, man sagt auch das dies am besten ist für unreine Haut, doch manche reagieren auch allergisch auf den Inhaltsstoff Mica.

Bleib doch bei deiner Foundation, wenn du sie gut verträgst Vieles rumprobieren macht es nicht besser. Falls du dann doch mal einen probierausflug machen möchtest schau doch evtl. mal hier rein http://www.mineral-puder.de/ (der Thread dazu: Andrea Biedermann). Hier kannst du Probiergrößen bestellen und auch wählen zwischen normaler und micafreier MF.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

P.s. Denk dran, dass bei "normalen" Pudern NK Bereich auch Ätherische Öle verwendet werden, was auch die Poren verstopfen kann.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich selber habe die MF mal ausprobiert und finde sie soweit gut. Am meisten spricht halt an, dass es soviele Farbtöne gibt und es dann ganz natürlich aussieht.
    Ich selber benutze jetzt MF von der Marke Youngblood und ist etwas hochpreisiger, aber ich vertrage sie gut und finde die super.
    Liebe Grüße Vanessa287

Danke für deine Antworten.
    Ja habe da alles abgesucht, aber nichts gefunden was speziell mit unreiner Haut zu tun hatte.

Da die Haut im mom. auch sehr fettig ist und schnell glänzt, brauch ich zusätzlich leider immer ein Puder, damit es etwas matter wirkt. Da überlege ich halt im Moment ob ein Mineral Puder da nicht besser ist?

Kenne mich da nur leider noch nicht so sonderlich gut aus.

Wie kann ich den Thread verschieben lassen?

Habe einen Administrator angeschrieben, der den Thread verschieben kann.

Also MF soll ja gerade gut sein für unreine Haut, weil halt keine verstopfenden Inhaltsstoffe und sehr wenige Inhaltsstoffe enthalten sind.

Zum mattieren müsstest du schauen ob du zusätzlich etwas bräuchtest, also zur Mineral Foundation noch ein Mineral Puder.
    Oder halt ein mattierendes Puder über deine jetzige Foundation.

Wichtig ist auch rauszufinden, ob du die richtige reinigung und pflege für deinen jetzigen hautzustand benutzt?! Das kann auch mit dem glänzen zusammenhängen. Ich glänze auch tagsüber, meist auch ein zeichen von feuhtigkeitsmangel.
    Liebe Grüße Vanessa287

Danke, dass ist lieb von dir. .

Also zur Reinigung und Pflege benutze ich Alverde Clear, die reinigt sehr mild und trocknet nicht aus. Gesichtswasser nur hin und wieder und da suche ich nach einem ohne Alkohol. Wobei mir mein jetziges nicht zu schaden scheint. Mit Jojobaöl scheine ich nicht sonderlich gut zurecht zu kommen.

Ist sicher der Grund, warum meine Haut seit Benutzen der Alverde 4 in 1 Foundation weniger fettet, da sie laut Herstellerversprechen 24 h Feuchtigkeit spendet. .

Dann ist nur noch die Frage was ein gutes NK Mineral Puder ist?
    Geändert von Honey_1302 (06.09.2012 um 09:30 Uhr) Grund: Und danke fürs Verschieben! :-)

AvaAdore
    Besucher

Versuche doch mal das lose Mineralpuder von Alverde. Ich benutze es, weil es ohne Talk ist....von Talk bekomm ich nämlich ziemliche Untergrundböller. Außerdem ist die Farbe Porcelain auch sehr gut für helle Haut geeignet, was ja im Drogeriebereich sonst eher schwer zu finden ist.

Ok, das hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Sind deine Unterlagerungen davon weg gegangen bzw. keine neuen dazu gekommen? Habe die auch und dann diese Kleinen Dinger die eigentlicht nicht weg gehen und immer schön zu sehen sind. Ätzend.

Wäre ja auch schon mal von Vorteil, wenn ich den Übeltäter finden würde, der diese Unterlagerungen auslöst.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,Honey_1302, das sind vermutlich Verhornungsstörungen..zumindest kommt mir das, was Du schreibst, sehr bekannt vor..ich habe, was das Problem fettige, zu Unterlagerungen und Unreinheiten tendierende Haut betrifft, mit MF auch sehr gute Erfahrungen gemacht..ansonsten:seit ich zumindest für die Nachtpflege nur noch reine Öle/Ölmischungen und/oder Buttern (Shea,Mango) verwende,hat sich meine Haut auch schon verbessert..sollte man nicht glauben; aber es gibt eine Reihe sehr guter Öle,die für diesenHauttyp wie gemacht sind, z.B. Distelöl,Argan...
    LG
    rasasayang

Rasasayang Hast du mittlerweile deine MF gefunden?? Wie du siehst bin happy mit YB.
    Liebe Grüße Vanessa287

AvaAdore
    Besucher

Nein, habe keine Untergrundböller mehr. Aber ob es an dem Puder liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermeide eben Talk in Foundation und Puder...was nicht immer einfach ist, man muss schon gezielt in der Drogerie danach suchen. Die einzigen Puder ohne Talk sind (soweit ich weiß) der von Alverde, der von u.m.a und der von Schlecker-basic (Schlecker gibts zwar nicht mehr, aber ich meine u.m.a und Schlecker-basic wäre der gleiche Produzent).

Versuchen kannst du es ja mal, ist ja nicht teuer und wenn du es nicht verträgst, gibst du es wieder zurück

Stimmt, werde ich dann bei meinem nächsten Besuch mitnehmen.

Was ich immer schlimm finde, ist, dass die alten Sachen, dann immer so rumstehen, weil die neuen besser sind. Kennt aber sicher jede hier von uns.

Meine Laune...
    Amused

Hallo,Vanessa287,nein, ich bin immer noch am Suchen..da bei mir pudrige MF nicht mehr geht (nicht wegen der Haut, sondern wegen der Zwangslüftung in unserer Wohnung), bin ich immer noch am Suchen..Youngblood hat leider auch eher gelbliche Töne bei Liquid MF..naja, wie gesagt, madminerals könnte es evtl. werden..da gibt es doch eine für mich besser passende Farbauswahl,und ansonsten, wenn ich (Herbst,Winter) wieder eher bleich bin, kommen für mich die BB-Cremes in Betracht, da habe ich jetzt auch schon eine stattliche Sammlung, gestern trudelten 3 Sets mit Pröbchen von Skin 79 und Lioele ein, das wäre sicher auch etwas für Dich, Honey_1302, wenn Du nicht zu starke Deckkraft suchst, diese BB-Cremes sind ja auch gleichzeitig pflegend, und es gibt für alle Hauttypen welche..nur die Bestellerei ist etwas nervig, weil man die wirklich echten Produkte leider nicht in D oder EU findet, da muss man dann schon in den USA,UK oder in Asien bestellen..und ich habe, nach langem Zoll-Tralala, gestern doch sogar 9 € und ein paar Zerquetschte für meine Sendung an Zoll bezahlen müssen..
    LG
    rasasayang

Ja mit BB-Cremes habe ich mich auch schon mal beschäftigt und genau aus dem Bestellgrund noch keine.

Ich will mal sehen wie es mit dem Mineral Puder von Alverde läuft. Und werde meine Pflege noch zusätzlich umstellen.

Mit unreiner Haut ist es aber auch schwer was zu finden, weil man auch immer Angst haben muss, vor dem nächsten Pickelausbruch.

Meine Laune...
    Amused

Ja, das stimmt schon..aber bei MFs ist ja meist Zinkoxid drin, was an sich ja Hautunreinheiten bekämpft..außerdem sind nur wenige Inhaltsstoffe drin, so dass man auch schneller bestimmen kann, ob oder was evtl. Unreinheiten hervorruft..ansonsten, alverde..nun ja, ich habe einige Produkte gekauft, weil sie ja so billig sind, aber eigentlich alle schon nach ein paarmal Benutzung wieder entsorgt..ich finde die Qualität einfach nur grottenschlecht..zwar ärgert man sich nicht soo, wie bei teuren Produkten, aber in der Masse ist es ja dann doch ärgerlich..hatte z.B. mal so eine Art farbloses Makeup, das ich als base benutzen wollte, das krümelte nur so im Gesicht..und ein Concealer, der seinen Namen nicht wert war..deckte so gut wie nicht, und der poplige Rest, der hängen blieb, wurde beim Auftragen von Foundation wieder verwischt..oder die Maskara, die mehr unter den Augen als auf den Lidern hing..nee, also alverde Deko nie wieder..
    LG
    rasasayang

Ok so schelchte Erahrungen habe ich bisher mit Alverde noch nicht gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher einfach noch nicht das Geld hatte für richtig gute Kosmetik (ok gut ist nicht gleich teuer), daher fehlt mir denke ich einfach der Vergleich.
    Bei dem Kajal stört es mich schon, der zerläuft manchmal schon früh...das sieht dann schon recht bescheiden aus.
    Mit dem Kompaktpuder (leider nicht so gut anscheinend für meine Unreinheiten), der Foundation und dem Rest kam ich so immer super zurecht. Auch die Mascaras sind für mich ok. Bin da nicht so anspruchsvoll.

Will nur so gerne endlich mal ohne so extreme Unreinheiten durch den Tag gehen. . Deshalb geb ich nun einem Mineral Puder die Chance mir weiter zu helfen.

Sind die Deko Sachen von Alterra denn besser? Würde halt schon am liebsten bei NK bleiben. Wenn ich da gar nichts finde, dann soll es einfach TV-Frei sein.

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich kann MF auch nur empfehlen. Ich benutzte eine mit Zinkoxid und das hilft schon sehr gegen Unreinheiten.
    Aber was für eine Pflege nimmst du denn? Manchmal passt die Pflege nicht richtig zur Haut und sie wird deshalb fettiger.

Im Moment noch Alverde Clear Heilerde, die Waschcreme. Als Gesichtswasser auch im Moment noch Alverde, dass leere ich aber nur noch und will dann auf Gesichtswasser verzichten.
    Ich habe mir jetzt eine Salzseife bestellt und will es damit mal versuchen, dass soll ja sehr gut bei Unreinheiten sein. Sobald ich die Waschcreme geleert habe. Habe jetzt auch mal Milchprodukte abgesetzt, soll ja auch für fettigere Haut sorgen. .

Habe mir jetzt das Mineral Puder von Alverde gekauft und versuche das mal. Wenn es wirklich am Talk liegt, müsste es ja dann besser werden.

Leider ist in meiner neuen Foundation auch Talk drin, steht aber weiter hinten in den INCI. Und damit komme ich echt super zurecht, bisher. Hoffe, das bleibt so.