Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Erstausstattung

Ich hab ja hier schon einiges gefragt und in den letzten Tagen unheimliche viele Threads durchgelesen, aber jetzt bin ich echt toal verwirrt.
    Als absolute Schminkanfängerin hat mich dass alles etwas überfordert

Da meine komplette Schminkausstattung aus Seidenpulver, Perlenpulver, einem Kajal, einer Mascara, dem Benefit High Beam und ein paar billigen Lidschatten, die man vergessen kann besteht, möchte ich morgen gerne bei Douglas, Müller & Co eine Erstausstattung für mein perfektes Make Up shoppen. Mit allem was man braucht und dazu gehört. Aber was

Ich geb mal einen kleinen Überblick über das was ich gerne hätte und wie meine "Voraussetzungen" so sind und wäre euch unglaublich dankbar wenn ich mir bei meiner Erstausstattung helfen würdet

Meine Haut:
    Hab das mal mit einem Blatt Papier getestet, also Wangen, Kinn sind normal, Stirn ist leicht fettig, Nase sehr fettig (aus jeder Pore kommen richtige Öltropfen, pfui).
    Hautunreinheiten sind momentan wenig, nur unten am Kieferrand ist ein bisschen mehr ansonsten nur vereinzelt ganz kleine ganz wenige Pickelchen.
    Ich habe keine trockene Haut, ich würde sie als normal bezeichnen und sie ist auch nicht empfindlich.
    Augenringe habe ich, allerdings sind die auch nicht mehr so schlimm, eher mäßig.
    Achja und ich bin momentan leicht gebräunt. Ansonsten hab ich relativ helle Haut.

Meine Augen und Haare:
    Am Samstag werden Haare gefärbt (die Farbe hab ich schon seit Wochen daheim) und zwar genau die Farbe von Ashlee Simpson, diese hier: http://www.healthandbeauty.net.au/im...on-fringe1.jpg

Allerdings ist das ja mit rot so eine Sache deswegen bin ich mir sicher wenn es sich ausgewaschen hat, werde ich wieder zu einem schönen Mittelbraun zurückkehren.

Ich habe relativ große, strahlend grüne Augen und bekomme immer und überall Komplimente dafür :D
    Darum würde ich sie gerne betonen damit sie noch mehr strahlen.

Sehr gut gefallen mir immer die Make Up's von Megan Fox und Blake Lively

Ich hätte gerne einen schönen mattierten (vielleicht mit ganz wenig Glow), ebenmäßigen Teint, ohne geschminkt und zugekleistert auszusehen.
    Außerdem finde ich geschminkte Bäckchen wunderschön, aber nicht so extrem, so als wäre man ein paar Stunden im Winter herum spaziert
    Natürlich gehören auch die Augenbrauen schön betont und ich würde meine Augen gerne zum strahlen bringen, ohne dass sie übermäßig geschminkt sind, eher dezent für den Büroalltag.
    Fürs Fortgehen würde ich gerne mal Smokey-Eyes probieren, aber ich weiß nicht wie dass geht bzw. mit welchen Produkten. Hatte mal ein billiges Set (ich glaub vom Bipa), aber dass war ein Schmarrn :D

Aber ich hab echt keine Ahnung was ich alles brauche, ich hab hier von Base, flüssigem Make Up, Mineralfoundation, Puder, Primmer, Glow, .... usw. gelesen und bin echt sowas von überfordert. Vielleicht zuerst flüssiges Make Up dann Mineralpuder oder doch nur Seidenpulver? Dann Glow? Wohin kommt der Glow? Dann nochmal was drüber?
    Nur Lidschatten oder drunter etwas damit er besser hält?

Also ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Einkaufsliste helfen, damit ich am Wochenende etwas experimentieren kann :D

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

AW: Erstausstattung

Zitat Zitat von MissEspecially Beitrag anzeigen

Aber ich hab echt keine Ahnung was ich alles brauche, ich hab hier von Base, flüssigem Make Up, Mineralfoundation, Puder, Primmer, Glow, .... usw. gelesen und bin echt sowas von überfordert. Vielleicht zuerst flüssiges Make Up dann Mineralpuder oder doch nur Seidenpulver? Dann Glow? Wohin kommt der Glow? Dann nochmal was drüber?
    Nur Lidschatten oder drunter etwas damit er besser hält?

Also ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Einkaufsliste helfen, damit ich am Wochenende etwas experimentieren kann :D
    Primer und Base ist das Gleiche...das kommt unter das Make-Up damit es besser hält. Im Idealfall spendet eine Base Feuchtigkeit oder minimiert Poren - je nachdem kann sie auch etwas farbig schimmern.
    Es liegt bei dir ob du einen Primer/Base benutzen möchtest oder einfach eine Tagescreme/Feuchtigkeitscreme unter deinem Make-Up aufträgst oder es ganz weglässt :)

Ob du flüssiges Make-Up möchtest liegt auch an dir und deinem Hauttyp.
    Leuten mit eher fettiger Haut würde ich kein flüssiges Make-Up empfehlen. Bei Leuten mit eher trockener Haut wirkt nur Puder/Kompaktmake-up zu trocken...
    Je nach deinem Tragegefühl und deiner Haut kannt du Kompaktfoundation oder flüssiges Make-Up, eventuell mit Puder drüber oder bei sehr klarer Haut auch nur Puder über die Creme verwenden....oder ne getönte Tagescreme/BB-Creme.
    Je nachdem was du erreichen möchtest. Am Besten lässt du dich bei Douglas beraten (und wenn du schlau bist bei verschiedenen Läden die Kosmetik anbieten...mehrere Meinungen sind oft besser. Also auch mal zum Mac-Store, Body Shop, Lush, Yves Rocher oder in der Drogerie beraten lassen....am Besten nicht gleich was aufschwatzen lassen sondern gucken was die so empfehlen. Das ist mein Tipp ;)).

"Glow" heißt einfach nur Glanz...der kann durch eine gute Foundation oder durch gesunde Haut entstehen, durch die Base dadrunter oder aber durch soetwas wie High Beam oder ein Schimmerpuder, was man über die Foundation setzt.

Eine Base unter dem Lidschatten empfielt sich, damit der Lidschatten nicht in die Lidfalte rutscht und die Farben besser leuchten ;)

Viel Spaß!

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich würde mich an Deiner Stelle auch einfach mal direkt in den Parfümerien oder Shops umsehen und evtl. beraten lassen

Was ich noch sehr wichtig finde ist die richtige Pflege unter dem Makeup. Ich habe früher eine sehr lange Zeit geglaubt, dass ich ein fettiges Häutchen habe, vor allem im Bereich Kinn und Nase. Ich habe immer entsprechende Cremes gekauft und dagegen gearbeitet. Trug ich Makeup auf, egal ob flüssig oder pudrig, es glänzte recht früh wieder.
    Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich gar keine so fettige Haut habe, wie ich immer dachte. Seitdem ich mit Fett und Feuchtigkeit meine Haut pflege, glänzt sie viel weniger. Es reicht aus, wenn ich Morgens beim Schminken dann die Nase, Stirn und Kinn minimal mit einem mattierenden Puder abpuder. Wenn es schlimm ist, muss ich höchstens noch einmal am Tag mit einem Klopapier kurz abtupfen. Verwende übrigens Mineralfoundation.
    Daher finde ich es einfach wichtig, dass man seinen Hauttyp wirklich (!) kennt und entsprechend pflegt, dann kann das Makeup auch viel passender ausgewählt werden.

Ich benutze zum Beispiel fast täglich:
    1) Tagescreme
    2) Concealer (unter den Augen, Nasenflügel)
    3) Mineralfoundation
    4) mattierendes Puder Nase, Kinn, Stirn
    5) Rouge
    6) Bronzer für die Kontur
    7) Augenbrauengel
    8) Kajal
    9) Lippenstift
    (10) Highlighter)

(oh Gott, das hört sich grad irgendwie viel an, wenn ich darüber nachdenke)

edit: Lidschatten besitze ich so gut wie gar nicht und benutze ich auch kaum. Stehe ich einfach nicht so drauf, aber das ist Geschmackssache. Ich mag lieber dann Mascara + Eyeliner / Kajal

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde mich auch beraten lassen, ohne direkt zu kaufen. Du kannst dir zum Beispiel mal Flüssigfoundation auftragen lassen und das nicht nur, um deinen perfekten Ton zu finden, sondern auch um festzustellen, ob du das Gefühl einer Flüssigfoundation überhaupt magst.
    Das gleiche gilt für Puder und Mineral Foundation. Es gibt verschiedene Deckgrade und weil wir dein genaues Hautbild nicht vor uns haben, bringt es wenig, dir eine genaue Marke oder ein spezielles Produkt zu empfehlen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und immer noch natürlich ausschaust (Also so, dass andere denken "wow, hat die tolle Haut!" und nicht "ach die trägt Foundation!" )

So oder so ist der Teint in meinen Augen das A&O eines guten Make Ups.

Lidschatten und Mascara genauso wie Rouge gibt es wie Sand am Meer und auch in guter Qualität bei der Drogerie zu kaufen. Wenn du grüne Augen hast, passt zum Beispiel (dunkel-)lila farbiger Lidschatten. Auch richtig dunkelblau gefällt mir bei grünen Augen immer sehr gut. Beides sind aber schon recht auffällige Töne und ich würde an deiner Stelle nach Lidschattenpaletten Ausschau halten, die mindestens einen natürlichen Hautton beinhalten und dann vielleicht noch einen kräftigeren Ton. Du glaubst gar nicht, wie gut allein ein hautfarbiger Lidschatten wirkt (quasi die Foundation fürs Auge). Schau dich mal bei Müller, DM, Rossmann und Co. um - es gibt wirklich viele Paletten, das sollte nicht das Ding sein. Schau, wie die Farbe am Finger haftet, wie sie am Handgelenk aufgetragen wirkt und wie der Finger mit der Farbe neben deinem Auge ausschaut.

Eine richtig gute günstige Mascara ist z.B. die Essence Multi Action (pink oder grün, ich find beide für den Preis genial). Und wenn sie dir nicht gefallen sollten, dann hast du nur 2 oder 3 EUR in den Sand gesetzt und nicht 30 EUR wie für eine High End Mascara bei Douglas.

Rouge würde ich ebenfalls zuerst in der Drogerie kaufen. Mir haben die Alverde Rouges immer ganz gut gefallen. Der Vorteil ist auch hier, dass du dir welche zulegen kannst ohne gleich pleite zu sein. Nimm am besten eine Freundin mit, die dir ehrlich sagt, welche Farbe dir steht. Eher rosa oder apricot zum Beispiel.
    Wenn du sehr hell bist, sind zu dunkle Rouge-Farben tendenziell ungünstig, weil sie zu unnatürlich ausschauen.

Überhaupt würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass ich mir erst einmal Basis-Farben zulege. Nach und nach kann man sich auch an grellere Farben trauen (sei es Rouge, Lippenstifte oder Eyeshadow), aber du willst ja erst einmal starten

Alles andere Zeugs (Primer, Glow, Lidschattenbase): Lass das erst einmal weg. Schau zuerst, was dir gefällt. Vielleicht magst du es ja gar nicht, deine Augen zu sehr zu schminken, sondern viel lieber die Lippen. Warum dann schon jetzt Geld für eine Lidschattenbase ausgeben? Oder vielleicht brauchst du kaum Foundation, sondern es genügt ein leichtes Puder. Dann brauchst du keinen Primer.

Als nächsten Step würde ich überlegen, ob du deine Augenbrauchen mit einem speziellen Stift betonen möchtest (gibt es übrigens auch recht günstig) und ob du ein Fan von Kajal oder Eyeliner bist. Da braucht man aber häufig etwas Übung für (am Anfang).

Trotzdem: Wichtig fänd ich, dass du nicht sofort alles kaufst, weil du damit (sagst du ja jetzt schon) höchstwahrscheinlich überfordert sein wirst. Fang langsam und mit wenig an. Und taste dich dann schminktechnisch vor.

Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht nach einer Kleinkind-Anleitung an. Sind wirklich ernst gemeinte Tipps

Gesperrt

Danke ihr seit echt eine große Hilfe

War heut bei Douglas und hab mir mal die Color Clone von HR auftragen lassen, aber flüssiges Make Up ist doch nicht so meins. Leider hatten die dort keine MAC Produkte, die hätte ich gerne noch durchstöbert.

Ich denke eine MF ist eher etwas für mich, aber jetzt muss ich noch die richtige MF finden.

War danach noch bei Müller, aber da war ich durch die vielen verschiedenen Marken erst recht überfordert
    Hab dann mal von Catrice das Eyebrow Set und ein Smokey Eyes Set gekauft (aber nicht dass ganz dunkle), leider hab ich erst zuhause gesehen, dass bei dem Catrice Eyebrow Set kein Wachs dabei ist
    Denke ich werde es morgen umtauschen, da ich ja eines mit Wachs brauche um die Brauen in Form zu bringen.

Ansonsten hab ich nur noch eine Mascarabürstchen, einen Applikator, Lidstrichpinsel und Lidschattenpinsel gekauft. Vorerst die Eigenmarke Müller, da die sehr günstig waren. Bessere kann ich mir immer noch kaufen

Morgen werde ich dann auf die Suche nach einem Augenbrauen-Set mit Wachs, Rouge, Lidschatten und vor allem MF gehen, außerdem für eine Pflege darunter

Ponybabe Avatar von Jammin

Wenn Du Dich für MF interessierst, dann kann ich Dir Andrea Biedermann nur wärmstens ans Herz legen

Die MF mag zwar teurer sein, ist aber ihr Geld wert. Und Frau Biedermann hilft Dir sicher auch gerne einen für Dich passenden Farbton zu finden. Solltest Du zwischen den Farben stehen, dann kannst Du Dir auch Deine eigene Farbe mischen lassen. Ich denke es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich habe viele MFs probiert und für mich funktioneirt AB einfach am besten!

Schokokirsche
    Besucher

MissEspecially, so ein Set mit Augenbrauenpuder und -wachs gibts zum Beispiel von alverde.

Allwissend

Wobei ich das Catrice Eyebrow Set farblich echt super finde. Ist aber natürlich farbtypabhängig. Seit ich meine Augenbrauchen stutze komm ich persönlich auch ohne Wachs aus, davor hab ich immer so eine farblose Mascara/Brauenformgel benutzt.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Edit: Mir ist gerad eingefallen, dass ich an deiner Stelle mir direkt separate Pinsel anschaffen würde, die Aplikatoren die den Lidschatten/Eyebrow-Kits etc. beiliegen sind meist nicht der Knaller. Für Augenbrauenpuder mag ich z.B. den Catrice-Smokey Eyes (?) Pinsel gerne (abgeschrägte Seite). Sonst hab ich leider selbst meinen heiligen Pinsel-Gral noch nicht gefunden.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

*hrhr*

Bei Billigpinseln wäre ich sehr vorsichtig... zumindest in einen guten Blendingpinsel würde ich investieren, da krieg ich mit den ganz billigen nie ein so schönes und sauberes Ergebnis, wie man es mit MAC etc. hinbekommt. Ich zumindest nicht.

Ich kann für die Augenbrauen den Catrice Smokey Eyes Pinsel auch wärmstens empfehlen! Den hab ich seit einiger Zeit in ständiger Benutzung und er hat weder Haare, Farbe noch Form verloren. Für Lidschatten gefällt er mir nicht so, aber ich verwende ihn für Augenbrauen, Eyeliner und zum Highlighten von Augeninnen- und Außenwinkel und Brauenbogen!

Das Catrice Eyebrowset finde ich farblich auch gut, das von Alverde ist etwas weniger aschig und passt mir nicht so optimal. Statt Wachs benutze ich einfach die farblose Mascara von Essence. Die ist für mich auch einfacher in der Handhabung als Wachs...

*hust* Ich finde übrigens die neuen Blushes von Catrice ganz toll... für die Drogerie wirklich schöne Farben und Farbabgabe...

Agata
    Besucher

Ich empfehle einen MAC Schminktermin - vereinbarst du am MAC Counter, kostet 40€, welcher mit deinem Einkauf verrechnet wird, d.h.:
    Wenn du nach dem Schminken Produkte im Wert von 35€ kaufst, bezahlst du 5€ zusätzlich, um auf 40€ zu kommen.
    Falls du Produkte im Wert von 45€ kaufst, war der Schminktermin umsonst.

Schminktermin geht zwischen 1-1,5h Stunden und du sagst, welche Art von Makeup du dir wünscht und welche Produktvorstellungen hast (mattierende Foundation, eher rauchige Augen et cetera).
    Dazu darfst du die MACcine mit Fragen bombardieren und du lernst unglaublich viele (Auftrag-)Techniken.

Danach hast du dann auch eine ungefähre Vorstellung, auf welche Produkte du nicht mehr verzichten willst :)

Gesperrt

Danke Danke Danke! :D

Uuuhhh das mit dem Schminktermin bei MAC klingt ja sehr toll, werd gleich mal anrufen vielleicht haben die sogar heute noch was frei.

Muss meine Meinung von gestern bezüglich Flüssigfoundation revidieren. Konnte gestern leider keine Color Clone HR Probe ergattern, aber als Ersatz hat mir die Verkäuferin bei Müller zwei Proben vom Spectacular HR gegeben.
    Konnte nicht widerstehen und habs soeben ausprobiert, war zwar etwas zu hell aber meine Haut war viiiiel ebenmäßiger, aber das Gefühl auf der Haut ist für mich leider trotzdem nicht so toll.
    Hab dann so eine billige MF drüber gepudert, die ich mir mal vor 2 Jahren in London gekauft habe und da sah es echt gut aus, aber ich fühlte mich irgendwie zugekleistert und als ich dann ganz nah an den Spiegel rangegangen bin sah man die Fältchen stärker und das ganze Puder hing in den feinen Gesichthäärchen und irgendwie sahen dir Poren so komisch zugekleistert aus :(

Kann das an der billigen MF liegen? Oder heißt dass das ich eher eine trockene Haut habe?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Vielleicht probierst du als Foundation mal die Chanel Vitalumière Aqua aus, die soll doch so ein angenehmes Tragegefühl haben?

Goldmarie Avatar von junimondify

Also für grüne Augen finde ich lila Lidschatten wirklich wunderschön, aber das würd dann wiederum nicht so toll zu der Haarfarbe passen, die du dir ausgesucht hast.

Gerade bei der Haut finde ich die richtige Pflege grundlegend, sonst hilft das tollste Makeup nichts. Hast du da schon deine Favoriten gefunden?

Und sonst kann das nicht so schöne Ergebnis an mehreren Dingen liegen: falsche Foundation, falscher Pinsel, falsche Art aufzutragen, zu viel Produkt genommen... Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, probier einfach ein bisschen rum.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Oje oje war heute wieder bei Douglas in einer anderen Filiale und die Dame von MAC naja war nicht so kompetent, aber ich hab mir halt jetzt mal dass MAC Select Sheer/Pressed in der Nuance NC35 einreden lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch einen tick zu hell ist, ich geh ja alle 1-2 Wochen ins Solarium weil ich mit gebräunter Haut wirklich gaaaanz anders und besser aussehe als mit blasser Haut. Das macht bei mir einen wahnsinnigen Unterschied.

Ich kann es aber noch umtauschen wenn ich es nicht auspacke, hab mir gedacht ich frag euch mal, ob ichs vielleicht 1-2 Nuancen dünkler nehmen soll oder ob ich mir irgendwie anders zusätzlich Farbe ins Gesicht zaubern kann?

Achja und wie trage ich das Puder denn auf mit dem Schwämmchen dass dabei ist oder besser mit einem Pinsel?? Und wenn mit welchem?

Hab die Dame von MAC zwar gefragt aber die stammelte immer nur ähm ja das ist halt ein bisschen dünkler ähm ja oder das ist noch dünkler, aber wirklich beraten hat sie mich nicht :(

Außerdem hab ich mir danach beim Müller nochmal das Color Clone auftragen lassen, aber dieses Mal etwas weniger davon und siehe da war ganz angenehem.
    Denke dass ich unter dem Puder auf jeden Fall irgendetwas brauche, aber ich will halt wirklich nur was leichtes, nichts was mich zugkleistert. Jetzt schwanke ich zwischen einer getönten Tagescreme und einer leichten Flüssigfoundation.

Und da ich dass peferkte Make Up will, ist es mir egal was es kostet, kann ruhig teuer sein, also würde ich euch nochmals um Hilfe diesbezüglich bitten

Nein, Feuchtigkeitspflege für drunter hab ich keine, ich muss gestehen dass ich mich nur alle paar Tage mit der Alkmene Teebaumcreme einschmiere, da ich mich überhaupt nicht auskenne und mich noch nie über eine andere Creme drüber getraut habe.

Da ich am Montag eine "Verabredung" (also kein richtiges Date, aber, naja lange Geschichte :D) habe, bei der ich echt gut aussehen will, würde ich morgen gerne noch die restlichen "Utensilien" also Pinsel, Foundation oder getönte Tagescreme, Feuchtigkeitspflege für drunter kaufen und eventuell das MAC Puder auf ein dünkleres umtauschen oder eben etwas kaufen dass mir etwas Farbe ins Gesicht zaubert

Ich hab jetzt eh den ganzen Tag Zeit und werde dass Forum gleich durchstöbern, würde mich aber trotzdem über eure Tipps freuen ;)

Jetzt ist mir Dummi noch eine ganz wichtige Frage eingefallen, das MAC Select Sheer Pressed Powder ist keine MF oder? Falls mir jemand eine MF sagen kann, die im Handel (Douglas, Müller, oder so) erhältlich ist wär dass natürlich noch besser. Hab der Dame von MAC gesagt dass ich eine MF möchte, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das eine ist.
    Irgendwann werde ich mal die EDM testen, aber solange die keine Kit's nach Österreich liefern trau ich mich nicht drüber blind bei Ecco Verde zu bestellen, immerhin wäre da ein Fehlkauf doch schade und bei sooo vielen Farben ists ja sooo schwer.
    Geändert von MissEspecially (07.09.2012 um 13:25 Uhr)

Wie schade, das kann leider überall passieren, dass man an jemand wenig kompetenten gerät. Hat sie dir das Puder aufgetragen? Wenn ja, hast du dich auch mal im Tageslicht damit betrachtet? Da sehen die Farben nämlich nochmal ganz anders aus als im komischen Geschäftslicht.

Zum Farbe ins Gesicht zaubern würd ich nicht ein Allover-Puder nehmen, das muss schon dem Farbton der eigenen Haut entsprechen. Wenn man sich dann noch zu blass vorkommt wird eben der Konturierer und/ oder Bronzer gezückt.

Ich nehme ja schon seit Jahren das Puder von Manhattan. Die Farbtonauswahl ist da ganz gut. Man kann es mit dem beiliegenden Schwämmchen auftragen, was bei mir dann aber oft zu dick wird.
    Ich benutze entweder einen ausgesprochenen Puderpinsel oder- mein neuester Favorit- den Realtechniques Buffing Brush für Foundation und das Puder danach. Aber nur an den Stellen, wo ich das Puder auch brauche. Gerade unter den Augen bin ich vorsichtig, da betont Puder schnell die Fältchen.

Und gerade bei Feuchtigkeitscreme muss man oft lange rumprobieren, bis man "seins" gefunden hat. Vor deiner Verabredung würd ich also nicht allzu viel neues benutzen, wer weiß wie deine Haut darauf reagiert.
    Immer eins nach dem anderen, dann weiß man wenigstens auch genau was nicht geht. Wenn man direkt fünf neue Produkte im Gesicht trägt ist man nachher immer noch nicht schlauer, was hilfreich ist und was da vielleicht das schwarze Schaf ist, das Unreinheiten etc. hervorruft.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Ja zuerst hat sie mir ein ganz helles aufgetragen und ich sah aus wie der Tod, danach ein etwas dünkleres. Naja irgendwie sah dann die Haut so trocken und extrem matt aus, dass war auch nicht dass Wahre.
    Warum ich es trotzdem genommen habe, weiß ich nicht werde es wohl morgen umtauschen, weiß nur nicht in was

Mittlerweile ist es mir sogar egal wenn mich das Ganze € 100 kostet.

Kannst du dir nicht einfach das Geld zurückgeben lassen? Das müsste doch eigentlich gehen. Oder wenn nicht, erstmal in einen Gutschein- für irgendwas kann man den ja immer benutzen.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass manche Maccinen gerne "überpudern", also dass man dann zuviel Produkt auf dem Gesicht hat, die Haut trocken ist und Fältchen betont werden. Wenn du dir wegen der Puderfarbe gar nicht sicher bist würde ich ein transparentes nehmen. Wenn du bei Mac bleiben willst, die haben das Transparent Finishing Powder, das wohl ganz gut sein soll.

Ich puder am Anfang lieber etwas weniger, nachpudern oder Blotting Paper benutzen kann man immer noch. Und ich warte auch ein paar Minuten mit dem Puder nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, dann hat sich alles gesetzt und man sieht und fühlt besser, wo pudern nötig ist und wo nicht.

Gesperrt

Ich werde es wahrscheinlich auf den Bronzer von Benefit ich glaub Hoola oder so heißt der umtauschen, der soll ganz gut sein hab ich gelesen.

Achja und die MAC Dame hat mir einen MAC Concealer aufgetragen aber der war schrecklich, hatte dann totale Fältchen unter den Augen und da klebte überall die Farbe drinnen rum :-/
    Sie meinte aber dass für einen perfekten Teint auf jeden Fall etwas für die Augenringe nehmen sollte, sind zwar nicht mega dunkel, eher mäßig, aber sonst siehts nicht so schön aus. Wieder etwas wo ich keine Ahnung hab :-/

Ich muss gestehen ob MAC, Clinique, HR, ..... ist mir völlig egal, ich hätte nur gern einen schönen ebenmäßigen nicht fettigen aber auch nicht ganz matten Teint ohne zugekleistert zu sein, ob flüssig, Puder, MF ist mir auch egal, da ich ja noch keine Erfahrungen diesbezüglich hab, bin ich für alle offen womit ich mein Ergebnis erziele

Wenn ich beispielsweise nur flüssige Foundation nehmen würde könnte ich dann zum fixieren Seidenpulver nehmen?

Wegen der Feuchtigkeitspflege überlege ich ob ich mal etwas von Terra Naturi probieren soll, für drunter, die Cremen sind ja zum testen nicht so teuer glaub ich und da ich ja früher einiges an "Chemiebomben" hatte und ich dadurch mehr Hautunreinheiten bekomme habe, wäre vielleicht NK sinnvoller.
    Geändert von MissEspecially (07.09.2012 um 14:13 Uhr)

Ich hab leider einen anderen Hauttyp als du, deswegen kann ich dir nur bedingt Ratschläge geben.
    Ich nehme eine Bobbi Brown-Flüssigfoundation und drüber zum setten das Manhattanpuder, mit Seidenpulver hab ich so gar keine Erfahrungen, tut mir leid. Aber probieren geht über studieren, wenn du also eh dein Seidenpulver da hast, einfach testen!

Das Einzige was mir noch einfällt: bei manchen Produkten lohnt sich das teure Parfümerieangebot nicht, da bleibe ich bei Drogerieartikeln. Bei Mascara zum Beispiel.
    Bei anderen Dingen wiederum (Pflege, Foundation, meistens auch Lidschatten) möcht ich meine teureren Marken nicht mehr missen.

Forengöttin

vielleicht würde es dir helfen, wenn du deinen farbtyp zuerst einmal herausfindest, denn dann könntest du auf jeden all einige fehlkäufe vermeiden.
    du kannst hier ein bild posten um es heraus zu finden:
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=farbtyp

ich finde es auch hilfreich, sich am counter schminken zu lassen am besten gleich zwei termine machen, einen für dezentes MU und einen für ein abend MU.

gerade bei lidschatten und rouge würde ich auch erstmal in der drogerie zuschlagen du kannst später, wenn du dir sicherer bist, alles in höherer qualität nachkaufen. (auch blogs sind super um bewertungen über die produkte nachzulesen, auch in der drogerie findet man sehr gute produkte)
    die zwei schminktermine würde ich nicht hintereinander machen, so dass du die wirkung jeweils sacken lassen kannst und dir das ergebnis zuhause in ruhe ansehen kannst.
    wenn du eine gutschrift kaufst, stehst du nicht unter sofortigem zugzwang und musst das schminken auch nicht extra bezahlen.

statt foundation kannst du auch BB creme versuchen. ich nehme ausschließlich BB, da sie mMn viel einfach aufzutragen ist und auch natürlicher aussieht.
    es gibt hier einen riesen thread dazu.
    https://www.beautyjunkies.de/for...t=blemish+balm

Gesperrt

Wieder einmal danke, danke, danke

Hab ja gestern zwei Proben vom Spectacular von HR in der Farbe biskuit bekommen, habs jetzt nochmal aufgetragen aber naja hab ein Bild beim offenen Fenster mit Spiegelreflex gemacht und .. seht selbst .. schrecklich!

Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich vielleicht doch zu trockene Haut hab, oder dass ich es nicht gescheit aufgetragen hab...

Im Foundation Thread wurde auch von Sante eine empfohlen, vielleicht sollt ich mir die mal ansehen, die ist nicht so teuer.

Wegen dem Schminktermin, wenn ich den bei MAC ausmache, benutzt die aber nur MAC Produkte oder???

Ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall, hab jetzt in einem Artikel folgendes gelesen:
    Clever pudern:
    Transparente, lose Puder genügen, am besten mit lichtreflektierendem Effekt und nur auf der T-Zone. Statt nachzupudern rät Tom Pécheux von Shiseido zu Blotting Papers, die „nur den Glanz, nicht aber die Feuchtigkeit aufsaugen“.

Vielleicht reicht eine gute Flüssigfoundation und nur loses Puder. Ich will doch nur einen halbwegs ebenmäßigen, natürlichen Teint :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MissEspecially (07.09.2012 um 15:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Haha... hoffnungsloser Fall, du bist gut...

Du suchst jetzt seit ein paar Tagen nach Schminkzeug... es braucht eben seine Zeit, bis man herausfindet was man will, was einem steht und wie man am besten mit den Produkten umgeht! Das wird schon mit der Zeit!

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auf dem Foto nicht sehr viel erkenne... ist einfach zu klein und zu wenig zu sehen... Weiß nicht, ob man auf ein paar cm Entfernung mit Makeup jemals komplett ungeschminkt aussehen wird... ich glaub nicht mal unbedingt, dass deine Haut zu trocken ist... zumindest sehe ich keine Schüppchen oder Trockenheitsfalten.

Wir scheinen einen ähnlichen Hauttyp zu haben... also Mischhaut mit Unreinheiten entlang des Kiefers... und meine T-Zone- besonders die Nase- ist recht ölig.

Dadurch, dass ich ein etwas unruhiges Hautbild hab (sichtbare Poren, paar Unterlagerungen) muss ich immer besonders aufpassen, wie ich Foundation auftrage, damit das nicht noch betont wird... Das hier ist so ziemlich meine Routine beim Auftragen von Foundation. Nur verwende ich andere Produkte und Pudere mir noch leicht (wirklich leicht!!!) über die T-Zone...

Und natürlich reicht eine gute Foundi und loses Puder (und Concealer)... Es ist nur so, dass man, wenn man alle paar Stunden über die öligen Stellen pudert, mit der Zeit eine ziemlich unnatürliche Schicht Puder aufbaut... das Blotting Paper ist gut um das Fett wegzusaugen ohne noch mehr ins Gesicht zu klatschen!

Gesperrt

Danke PlatinumEgoiste

Also ich hab die Spectacular von HR jetzt ungefähr 1,5 Stunden oben gehabt, aber nein, dass Gefühl halt ich nicht aus, am wohlsten fühle ich mich ohne Foundation und darum hab ich jetzt die ganze Zeit im Forum gesucht und gesucht und gesucht :D

Und habe mich fast entschieden, es wird eine getönte Creme und jetzt schwanke ich zwischen Benefit You Rebel Light und Bobbi Brown Tinted Moisturizer Balm, noch besser klingt der Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free, aber den finde ich auf der Douglas Homepage nicht.

Für die T-Zone werde ich farbloses oder ganz helles Puder nehmen, muss ich aber noch im Forum suchen, was da gut ist und irgendetwas für meine Augenringe, sie müssen nicht ganz verschwinden aber ein bisschen heller dürften sie schon sein.

Und.... Blotting Paper steht schon auf der Einkaufsliste :D

BJ-Einsteiger

Hey :)
    Ich hatte im April genau das gleiche Bedürfnis wie du aber nicht gleich alles sondern einfach so die Skin Basics quasi. Das heisst für mich Concealer, Puder, Foundation. Ich war am Bobbi Brown Counter und habe mich absolut kompetent beraten gefühlt.

War am Mittwoch wieder am Counter um den Correcotr von Bobbi Brown nachzukaufen und habe da gleich ein Muster der neuen ölfreien Foudation Linie bekommen, und ich finde es echt klasse. Ich habe wie du Mischhaut mit Tendenzen zu öliger Haut. Die Foundation hat sich wirklich gut angefühlt und wie ich finde sehr gut mattiert.

Einen richtigen Highlighter kann ich dir leider nicht epfehlen, da ich aufgrund meiner eher speckigen Haut sehr sparsam damit umgehe. Ich benutze aber das Meteorites Travel Touch Puder als quasi Highlighter. Ich habe einen relativ dunklen Teint und das Puder gibt den Stellen die ich Higlighten will einfach einen schönen gaaaanz leichten Schimmer nicht zu vergleichen mit den Higlightern von Benefit oder so.

Liebe Grüsse
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Agata
    Besucher

Wenn du ins Solarium gehst, kommst du mit einer Nuance tatsächlich nicht klar.
    In den USA sehe ich andauernd auch "Nuance X im Winter, Nuance Y im Sommer", da die Hautnuance wechselt.

Falls eine Flüssigfoundation zu dunkel ist, kann man sie z.B. mit weisser Foundation oder Titandioxid aufhellen.

Das mit MAC hört sich nach spontaner Beratung wegen Teint an statt Schminktermin?

Leider gibt es ausser Douglas kaum Schminktermine, welche mit verschiedenen Marken schminken. Jedoch sind die Dougletten meistens nicht ausgebildet und es gibt viel negatives Feedback zum Schminken bei Douglas.

Natürlich kannst du auch zum Dior etc Counter gehen und dich Schminken lassen - ich habe MAC empfohlen, da mittlere Preiskategorie und unsere Maccinen unglaublich gescheit sind.

Zu deiner Foundationfrage solltest du dir bewusst werden, was du willst.
    Hast du ölige oder Mischhaut? Suche eine mattierende Foundation.
    Hast du trockene Haut? Suche eine Foundation mit Leuchtkraft.
    Willst du natürlich aussehen? Benutze eine BB/Tinted Moisturizer/Puder.
    Willst du viel abdecken? Benutze eine Full Coverage Foundation.

Gesperrt

Meine Hautfarbe ist aber immer gleich, da ich nur zum Farbe erhalten ins Solarium gehe, allerdings nur noch bis meine Chipkarte leer ist, danach werd ich wahrscheinlich gar nicht mehr gehen, ist ja nicht unbedingt gut für die Haut.

Das WICHTIGSTE ist mir, dass es natürlich aussieht, deswegen schwanke ich ja jetzt zwischen Benefit You Rebel Light und Bobbi Brown Tinted Moisturizer (am liebsten Oil Free, aber da muss ich morgen mal schauen obs den in Ö überhaupt gibt).

Wirklich ölig ist nur meine Nase, meine Stirn glänzt minimal und mein Kinn auch, auf Papier getestet sieht man aber nur etwas von der Nase, ist aber in den letzten Tagen etwas besser geworden, seit ich brav creme

Trockene oder schuppige Haut hab ich nicht, ich würde sagen normal, aber Feuchtigkeit würde ihr nicht schaden.

Concealer hab ich auch schon gefunden im Concealer Foto Thread und zwar von Garnier der getönte Roll On. Könnte ich da dann eventuell noch von Benefit de Ooh la Lift drüber geben?

Jetzt muss ich nur noch ein passendes Puder finden und dann bin ich hoffentlich glücklich mit meiner Ausbeute

Zum Schminktermin, ich denke dass ist nichts für mich, ein natürlicher, frischer Teint, gesunde rosa Bäckchen, Mascara und Kajal, wobei ich da vor kurzem gehört habe dass schwarz eher hart wirkt und man es meistens nur gewohnt ist, vielleicht probier ich da mal braun oder so

Hab das heute gemerkt als ich die Foundation mit Puder von HR drauf hatte, nach 1,5 Stunden hätte ich es mir am liebsten runtergekratzt
    Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas zu faul für ein richtig professionelles Make Up, in der Früh muss es schnell gehen und jetzt fang ich mal "klein" an und ich bin mir sicher dass dann eh immer etwas mehr dazu kommt ;)

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von MissEspecially Beitrag anzeigen
    Danke PlatinumEgoiste

Also ich hab die Spectacular von HR jetzt ungefähr 1,5 Stunden oben gehabt, aber nein, dass Gefühl halt ich nicht aus, am wohlsten fühle ich mich ohne Foundation und darum hab ich jetzt die ganze Zeit im Forum gesucht und gesucht und gesucht :D

Und habe mich fast entschieden, es wird eine getönte Creme und jetzt schwanke ich zwischen Benefit You Rebel Light und Bobbi Brown Tinted Moisturizer Balm, noch besser klingt der Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free, aber den finde ich auf der Douglas Homepage nicht.

Für die T-Zone werde ich farbloses oder ganz helles Puder nehmen, muss ich aber noch im Forum suchen, was da gut ist und irgendetwas für meine Augenringe, sie müssen nicht ganz verschwinden aber ein bisschen heller dürften sie schon sein.

Und.... Blotting Paper steht schon auf der Einkaufsliste :D
    Die billigere Variante davon sind diese Zigarettenpapierchen die man zum selbst rollen verwendet. Funktionieren m.M.n. genauso gut und sind wesentlich günstiger .
    Geändert von mithril_jp (07.09.2012 um 18:50 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Gesperrt

@tinibee Ist das der von Guerlain? Wenn ja klingt das echt toll, aber ist mir momentan etwas zu teuer. Vielleicht gibts ja eine billigere Variante zum abpudern für meine T-Zone

@mithril_jp Echt??? Super, danke dir. Denn wenn ich mir meine Liste für morgen so ansehe, bin ich über jeden Euro froh den ich sparen kann

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

MissEspecially: wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits MF. Benutz doch das was du bereits da hast.

Um dich zurecht zu machen genügt bereits ein Hauch Founation oder MF. Stirn, Nase und Kinn kannst du auch mit Seidenpuder abpudern. Dazu etwas Kajal und Mascara (ich benutze gerne grau oder schwarzen Kajal und nur noch schwarze Mascara), nachgezogene Augenbrauen, etwas Rouge z.B. Alverde Desert rose und etwas dezentes Gloss oder Lippenbalsam. Fertig.

Ich hab die Erfahrung gemacht das überschminkte Pickel nur unbedingt besser aussehen als die nackte Wahrheit. Was man abdeckt ist nicht der Pickel, sondern die Rötung. Der Rest bleibt leider.

Gesperrt

Ja so eine billige die ich mir mal in London gekauft habe, aber die ist ein absoluter Käse
    Davon krieg ich immer so kleine Pickelchen besser gesagt einen Ausschlag, naja hat ja auch nur 3 Pfund oder so gekostet, jetzt weiß ich auch warum.

Die Bobbi Brown oder Rebel würde mich schon seeeeeehr reizen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn das so ist würde ich mit BB Cream/ getönter Tagespflege anfangen (zur Not Creme mit Make up mischen) und dann Seidenpuder drauf. Mach ich auch so und finds absolut ausreichend (und es sieht nicht zugespachtelt aus).

Gesperrt

So jetzt hab ich mal rausgefunden was eine BB Creme eigentlich ist
    Gibts sowas auch bei Douglas, Müller oder so?

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Es gibt z.B von The Body Shop eine BB Cream (die habe ich mir gekauft und bin ganz zufrieden damit - sehr natürlich!).
    Generell: Hast du schon mal NK versucht? Bei mir sieht NK wesentlich natürlicher aus - auch die Foundations von The Body Shop finde ich gut.

Clinique hat auch eine BB Cream und übrigens auch einige gute gute getönte Tagescremen und die Foundations von Clinique finde ich auch eher natürlich.
    Klingt als wäre Clinique etwas für dich!

Garnier hat auch eine BB Cream auf dem Markt.

Hast du dich sonst schon einmal bei Yves Rocher oder Lush beraten lassen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

@ Miss especially, ich würde Dir zuerst dringend empfehlen das schichten der verschiedenen Produkte zu vermeiden - es ist nicht unbedingt gesagt, dass 2 Produkte übereinander zu einem schönen Ergebnis führen
    Meine konkreten Tipps wären: (gehe ungeschminkt in einen Kosmetikladen und probiere Dich durch)
    Der Airbrush Concealer von Clinique für die Augenpartie ist z.B. ein Abdeckprodukt welches nicht zukleistert und aus meiner Sicht Feuchtigkeit spendet - hier muss kein Puder mehr drüber gegeben werden
    Die MF von Andrea Biedermann ist toll und mittlerweile mein Foundi HG, da könntest Du Dich nach Mittwoch mal drum kümmern, sprich Pröbchen bestellen und ausprobieren - an Flüssig Make-Ups finde ich Bobbi Brown und Kanebo toll, beide haben sehr natürliche Foundis im Sortiment, wobei ich persönlich Kanebo favorisiere
    Ich würde den jeweiligen Farbton am Counter herausfinden und nach Abfüllungen fragen, um es Zuhause auszuprobieren - nach einigen Fehlkäufen habe ich das so gemacht und fand es sehr hilfreich selbst ausprobieren zu können und das ganze bei Tageslicht zu begutachten

An Puder finde ich das Chanel Translucent Püderchen sehr schön, es gibt verschiedene Nuancen oder Transparent, wobei ich bei Puder eher ein Transparentes bevorzugen würde wegen Sommer und Winter Teint usw....
    Das Puder von Lavera finde ich auch nett, es weisselt aber ein bisschen und sieht schnell cakey aus
    Du brauchst MF Puder nicht über Foundi zu geben, das ist doppelt gemoppelt und wird zuviel an Spachtelmasse auf der Haut

Für die Augenbrauen mag ich das Catrice Set oder auch die Lavera Augenbrauenstifte - Lavera hat einen sehr schönen aschigen Brauenstift, den ich gern nutze. Von Alverde gibts ein transparentes Augenbrauengel (hmmm wenn es das noch gibt Die haben das Sortiment ja gerade umgestellt...) welches ich zur Formgebung nutze

Im alten Sortiment von Alverde gabs einen Kajalstift "Taupe" - guck mal ob Du den noch bekommen kannst

Auf den Lidern finde ich den Paintpot Painterly (musst mal gucken, ob das eine passende Farbe für Dich wäre) von Mac sehr alltagstauglich und wenns schnell gehen muss, reicht der mit Kajal oder Eyeliner + Wimperntusche vollkommen aus - wenn Du Lidschatten möchtest, würde ich als erste Anlaufstelle Bobbi Brown empfehlen - die Bobbinen die ich kenne haben ein gutes Auge für die passenden Nuancen und wenn Du keinen BB Lidschatten kaufen magst, machst Du Dir swatches auf den Arm und marschierst weiter zu Catrice oder anderen Drogeriemarken um zu vergleichen Ich empfehle erstmal eine Farbe für die Lider, außen etwas stärker aufgetragen und nach innen sanfter - reicht völlig für den Anfang

Von den neuen Catrice Blushes habe ich den Rosewood Forest tolle Farbe für mich - da ich nicht weiss ob Du kalte oder warme Farben brauchst, ist eine Blush Empfehlung schwierig

Alles in allem: weniger ist zu Anfang mehr Letztes Jahr stand ich vor dem gleichen Berg wie Du und es hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass ich z.B. nicht auf bunte Lidschatten abfahre, dafür aber meine Sammelleidenschaft bei Blushes auslebe Seitdem ich die MF gefunden habe kaufe ich keine anderen Foundis mehr und Lippenstifte bleiben bei mir eher ungenutzt - dafür liebe ich Glosse bzw. die Lipglasses von MAC und auch die Chubby Sticks von Clinique

Sorry für den Roman
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Gesperrt

Find es echt voll lieb von dir dass du dir die Mühe machst und mir eine so informativen Roman schreibst

Ich hab mir jetzt eine Liste geschrieben mit Produkten die ich testen möchte und zwar Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free und Balm, Loreal Nude Magique BB Cream und keine Ahnung

Und dann sollen sie mir noch ein paar MF's zeigen.

Mal sehen was mir sympathischer ist, nur eine getönte Creme oder nur MF.
    Weiß nur nicht wo ich mit dem testen der MF's besser dran bin, im Douglas oder Müller

Mit NK hab ich noch nicht so viel Erfahrung, hab erst seit gestern die Terra Naturi Wildrose & Ginkgo die macht einstweilen sehr weiche Haut, allerdings find ich sie als Make Up Unterlage etwas zu "fest" und schmierig, da bin ich noch am Rätseln welche Feuchtigkeitsbombe als Make Up Unterlage ich mir nehmen könnte und da hätte ich gerne NK.
    Hab nämlich festgestellt dass seit ich seit ein paar Tagen in der Früh und Abends brav creme ist meine Haut nicht mehr so fettig auch nicht auf der Nase. Anscheinend hab ich dass falsch eingeschätzt und meine Haut ist doch trocken und braucht Feuchtigkeit, tut ihr auf jeden Fall sehr gut.
    Achja und für die Nacht möchte ich mir heute noch die Granatapfel & Arganöl holen.

Muss jetzt kurz mit meinem Hasen zum Tierarzt, vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit noch ein paar Namen für NK Feuchtigkeitsbomben und MF's, BB's, etc. die ich mir dann auf meine Liste schreiben und heute testen kann.

Werd heut einen großen Testtag machen

Forengöttin

wenn du zum douglas gehst, könntest du auch deine haut testen lassen, dann weisst du, worauf du achten sollst. allerdings: kein produkt dazu einreden lassen. lieber selbst rausfinden was gut ist.

Gesperrt

Soich wandere nach aus!! Bin echt schon stinkig, nirgends in Wien bekommt man etwas, hab jetzt mal durchtelefoniert und nirgends gibts Bare Minerals, Laura Mercier, Meow oder Andrea Biedermann, denn die hätte ich mir gerne mal angesehen

Na gut ich geh jetzt mal los und werd mal sehen ob ich was finde

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Bei Foundation würde ich mir an Deiner Stelle unbedingt mal Catrice ansehen. Die Photo Finish ist mein HG, und die Infinite Matt ist auch nicht schlecht (hier ist der Name allerdings irreführend: einen mattierenden Effekt hat die nicht). Beide Foundations kosten 6,50 € - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du so schnell nicht, die hat wirklich eine top Qualität. Und gerade zu Beginn, wenn Du noch nicht ganz genau weißt, was Du willst, würde ich nicht unbedingt in High End investieren Catrice hat auch einen großartigen transparenten, losen Puder, und einen ebenso großartigen Highlighter.

Meow kannst Du hier bestellen - ich glaube nicht, dass Du da erfolgreich sein wirst, wenn Du Drogerien und Parfümerien anrufst

Gesperrt

@Floor
    Leider habe ich deine Empfehlungen bzgl. Catrice erst jetzt gesehen, trotzdem danke

So also ich bin heute mehr als fündig und meine Geldbörse ziemlich leer geworden. Außerdem habe ich mich für einen 2,5 stündigen Bobbi Brown Workshop im November angemeldet

Nachdem ich in zweo Douglas Filialen, bei Steffl und Müller war, habe ich mich nach mehreren Tests und Begutachtung am Tageslicht für eine MF entschieden. Das ganze flüssige Zeugs ist einfach nichts für mich.
    Hab mir von Bobbi Brown das Skin Foundation Mineral Makeup SPF 15 in Medium auftragen lassen und war begeistert, mein Teint ist total ebenmäßig, absolut nicht zugekleistert und obwohl ichs jetzt schon ca. 4 Stunden oben habe und bei der Hitze auch etwas geschwitzt habe, deckt es noch immer und mein Näschen glänzt noch immer nicht.

Außerdem hab ich mir eine 5er Lidschatten-Palette in Chocolate Matte gekauft, da ich keinen Glitzerpartikel im Lidschatten mag, hat zwar € 25 gekostet, aber ich hab sie gesehen und es war um geschehen

Dann durfte noch Hoola von Benefit, die Lidschatten Base von Artdeco und ein Blush von NYX in der Farbe Pinky mit.

Im Body Shop hab ich mir dann einen Kabuki aus der Serie Extra Virgin Minerals gekauft, der hat sich nämlich sooo toll angefühlt

Von Catrice hab ich mir dann noch den Blush Brush und den Powder Brush für den Bronzer geholt.

Und... jetzt ist mir eingefallen dass ich auf in meinem Shopping-Wahn auf den getönten Garnier Roll On vergessen habe, werde schnell nochmal einkaufen flitzen

Forenkönigin Avatar von sarahkay

schön, dass Du so erfolgreich warst Und Deine Entscheidung für die MF von BB ist bestimmt sehr richtig, wenn Du Flüssig Foundis nict so magst

Viel Spass beim experimentieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert