Ich hab ja hier schon einiges gefragt und in den letzten Tagen unheimliche viele Threads durchgelesen, aber jetzt bin ich echt toal verwirrt.
Als absolute Schminkanfängerin hat mich dass alles etwas überfordert
Da meine komplette Schminkausstattung aus Seidenpulver, Perlenpulver, einem Kajal, einer Mascara, dem Benefit High Beam und ein paar billigen Lidschatten, die man vergessen kann besteht, möchte ich morgen gerne bei Douglas, Müller & Co eine Erstausstattung für mein perfektes Make Up shoppen. Mit allem was man braucht und dazu gehört. Aber was
Ich geb mal einen kleinen Überblick über das was ich gerne hätte und wie meine "Voraussetzungen" so sind und wäre euch unglaublich dankbar wenn ich mir bei meiner Erstausstattung helfen würdet
Meine Haut:
Hab das mal mit einem Blatt Papier getestet, also Wangen, Kinn sind normal, Stirn ist leicht fettig, Nase sehr fettig (aus jeder Pore kommen richtige Öltropfen, pfui).
Hautunreinheiten sind momentan wenig, nur unten am Kieferrand ist ein bisschen mehr ansonsten nur vereinzelt ganz kleine ganz wenige Pickelchen.
Ich habe keine trockene Haut, ich würde sie als normal bezeichnen und sie ist auch nicht empfindlich.
Augenringe habe ich, allerdings sind die auch nicht mehr so schlimm, eher mäßig.
Achja und ich bin momentan leicht gebräunt. Ansonsten hab ich relativ helle Haut.
Meine Augen und Haare:
Am Samstag werden Haare gefärbt (die Farbe hab ich schon seit Wochen daheim) und zwar genau die Farbe von Ashlee Simpson, diese hier: http://www.healthandbeauty.net.au/im...on-fringe1.jpg
Allerdings ist das ja mit rot so eine Sache deswegen bin ich mir sicher wenn es sich ausgewaschen hat, werde ich wieder zu einem schönen Mittelbraun zurückkehren.
Ich habe relativ große, strahlend grüne Augen und bekomme immer und überall Komplimente dafür :D
Darum würde ich sie gerne betonen damit sie noch mehr strahlen.
Sehr gut gefallen mir immer die Make Up's von Megan Fox und Blake Lively
Ich hätte gerne einen schönen mattierten (vielleicht mit ganz wenig Glow), ebenmäßigen Teint, ohne geschminkt und zugekleistert auszusehen.
Außerdem finde ich geschminkte Bäckchen wunderschön, aber nicht so extrem, so als wäre man ein paar Stunden im Winter herum spaziert
Natürlich gehören auch die Augenbrauen schön betont und ich würde meine Augen gerne zum strahlen bringen, ohne dass sie übermäßig geschminkt sind, eher dezent für den Büroalltag.
Fürs Fortgehen würde ich gerne mal Smokey-Eyes probieren, aber ich weiß nicht wie dass geht bzw. mit welchen Produkten. Hatte mal ein billiges Set (ich glaub vom Bipa), aber dass war ein Schmarrn :D
Aber ich hab echt keine Ahnung was ich alles brauche, ich hab hier von Base, flüssigem Make Up, Mineralfoundation, Puder, Primmer, Glow, .... usw. gelesen und bin echt sowas von überfordert. Vielleicht zuerst flüssiges Make Up dann Mineralpuder oder doch nur Seidenpulver? Dann Glow? Wohin kommt der Glow? Dann nochmal was drüber?
Nur Lidschatten oder drunter etwas damit er besser hält?
Also ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Einkaufsliste helfen, damit ich am Wochenende etwas experimentieren kann :D