Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Dörthe

Herz BH-Bügel quietschen

Moin :)

Ich habe mir gerade auf Empfehlung einen neuen BH gekauft, der auch ganz wunderbar passt und mir sehr gefällt.

Leider quietschen die Bügel des BHs aber an beiden äußeren Seiten (das Ende zum Arm/zur Schulter hin). Ich habe nun bereits im Internet gelesen, dass die Passform schuld sein kann, jedoch quietschen die Bügel auch, wenn ich den BH in den Händen halte und den Stoff bewege und ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass der BH richtig sitzt.

Hat jemand von euch einen Rat für mich? Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem BH, aber so quietschend möchte ich auch nicht
    Geändert von Dörthe (07.09.2012 um 20:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

AW: BH-Bügel quietschen

Hahahahahhaaaaa, ich bin also nicht alleine
    Naja, eigentlich ist es gar nicht lustig. Auch bei mir quietscht mein Lieblings-BH. Zudem war er noch recht teuer Aber so kann ich ihn gar nicht mehr anziehen, dann sobald ich die Arme gewege knarrt es unterm T-Shirt.

Wäre für Tipps auch sehr dankbar.

Inventar

Das Problem habe ich auch bei ein paar Exemplaren..
    Befürchte, dass es schlicht und einfach an der Passform (+ ggf an der Verarbeitung) liegt. Deshalb trage ich nur noch die, die nicht "laut geben" bei jeder Bewegung...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

belle_epoque
    Besucher

Ich hatte früher einige BHs von H&M, da hatte ich dasselbe Problem... Seltsamerweise aber nur bei denen.

Danke für eure Antworten :) Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die lustig vor sich hinquietscht.
    Mein Quietscher hat ca. 30€ gekostet - im Vergleich zu Triumph-BHs natürlich günstiger ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man für das Geld auch einen nicht-quietschenden BH erwarten darf, oder was meint ihr?

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Ratschlag. Bin nämlich ganz angetan vom "Effekt" - sowas habe ich bei Triumph leider noch nicht in meiner Größe gefunden gefunden.

Inventar

Ich habe einige von H&M und New Yorker, die nicht quietschen. Gerade von H&M hatte ich aber doch schon viele "Quietscher".
    Einen 30€ teuren BH würde ich ehrlichgesagt umtauschen, wenn er solche Geräusche von sich gibt Meiner Erachtens liegt es oft wirklich nur an der Passform, vielleicht gibt sich das Problem also mit einer anderen Größe desselben Modells?
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich kenne das Phänomen auch... Allerdings kommt es bei mir vor, dass ein und der selbe BH mal eine Zeit lang qietscht, dann wieder eine Zeit lang nicht mehr usw... Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit der Passform zu tun hat?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

kontext
    Besucher

Ich hätte jetzt spontan eher gedacht, dass es am Material liegen muss.
    Aber - naja ich hatte schon ein paar hundert BHs (habe seit Brafitting bestellt wie irre ) und keiner davon hat auch nur ansatzweise gequietscht, kann dazu also keine praktischen Ratschläge geben... Könnte es eine gummierte Verstärkung sein?
    Ist es ein Quietschen oder Knarren?

Ich kann mir kaum vorstellen, was man dagegen unternehmen sollte. Selbst wenn man den Bügel rausholt, mit Stärke einpudert und wieder einnäht, hält der Effekt ja leider nicht lange. Vermutlich würde ich dne BH abgben, zurückgeben, verkaufen oder den Bügel rausziehen .. damit ist de rBH natürlich kaputt und hält eventuell nicht mehr so richtig.

Danke für eure Antworten, Mädels!

Ich hatte mir einen schwarzen und einen weißen, je in zwei Größen bestellt. Nun quietschte/knarrte nur der schwarze BH, der weiße saß gut und machte auch keine Geräusche.
    Jedenfalls, Ende der Geschichte ist, dass ich angerufen habe und erklärt habe, dass der BH quietscht, ich ihn aber schon länger als nur zur Anprobe getragen habe. Man sagte mir dann, ich hätte ja die 14 Tage Umtauschrecht und ich könnte den BH mit Vermerk einfach zurückschicken. Also gehen drei BHs Montag wieder zurück und den weißen behalte ich, in der Hoffnung, dass er auch weiterhin nicht quietscht ;)

@kontext
    Gummierte Verstärkung kann ich jetzt nicht feststellen. Der BH ist aus dem selben Material wie die meisten anderen auch. Was ist das denn - Polyester?
    Besonderheiten wie z.B. an trägerlosen Modellen sehe ich daran nicht.
    Auf- und zunähen wollte ich den BH nicht, weil ich meiner Mutter letztes Jahr ihre Waschmaschine kaputtgemacht habe, indem - Achtung jetzt wird's kurios - sich der Bügel aus einem BH und dann auch noch aus der Trommel der Maschine gekämpft hat und dann die Heizschlangen mitgerissen hat. Waschmaschine war glücklicherweise älter als ich und hatte sowieso schon ein paar Ausfälle. Seit dem wasch' ich lieber mit Hand :D

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also meine BHs knarren allesamt - von billig bis teuer. Mal mehr, mal weniger, aber nie so laut, dass andere es hören.

Ich dachte, das wäre normal?

bei mir wird es mit Feuchtigkeit schlimmer und mit Weichspüler besser, der Bügel bewegt sich einfach ein bisschen in der Tasche. Bei den weichesten (schrottigsten) ist es am wenigsten schlimm, bei den stabilen weniger, aber manchmal (die teuren, gefitteten) und bei den gepolsterten (gemischt) ists am schlimmsten.

Jetzt sagt mir nicht, dass es bei euch nie quietscht und knarrt?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Gesperrt

Oh mein Gott! Mädels kuckt mal nach, ob da Scharniere eingebaut sind

Hi hi, schnatternde und quietschende Busenbügelschen - ich lach mich wech

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen

Oh mein Gott! Mädels kuckt mal nach, ob da Scharniere eingebaut sind

Hi hi, schnatternde und quietschende Busenbügelschen - ich lach mich wech

Ich bin jetzt aber froh, dass ich nicht die einzige bin , bei mir ist es nur der teuerste BH (an die 100€), der passt sonst einwandfrei und ich trage ihn auch gerne, wenn nur nicht das Geräusch wäre
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    also meine BHs knarren allesamt - von billig bis teuer. Mal mehr, mal weniger, aber nie so laut, dass andere es hören.

Ich dachte, das wäre normal?

bei mir wird es mit Feuchtigkeit schlimmer und mit Weichspüler besser, der Bügel bewegt sich einfach ein bisschen in der Tasche. Bei den weichesten (schrottigsten) ist es am wenigsten schlimm, bei den stabilen weniger, aber manchmal (die teuren, gefitteten) und bei den gepolsterten (gemischt) ists am schlimmsten.

Jetzt sagt mir nicht, dass es bei euch nie quietscht und knarrt?
    Ehrlich gesagt quietschen meine anderen nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob das andere wirklich hören können, aber ich werde bei sowas immer tierisch nervös. Ich denke auch immer, dass man mich atmen oder schlucken hört, wenn ich nah neben jemandem sitze, den ich nicht gut kenne. Ja, ich übertreib da immer ziemlich

kontext
    Besucher

Vielleicht ist das eine Wechselwirkung zwischen Schnitt und Masse?, ich bin jetzt nicht eben die üppigste und werfe dementsprechend buchstäblich wenig Gewicht in die Waagschale. Insofern müssten meine BHs quasi von sich aus schon Laut geben.
    Grad die gefitteten sitzen ja in Bügelnähe auch etwas strammer.

hm, ich glaube nicht. ich hab schon vor Fitting-Zeiten D bis DD getragen und spätestens die gefitteten sitzen stramm und es quietscht trotzdem, meistens wenn die Bügel etwas hochgedrückt werden (bücken). Allerdings bin ich ein breitbrust-Kind und gelegentlich ist unten im Körbchen noch Luft (gerade bei den gepolsterten, nicht super passenden, die auch am schlimmsten Laut geben) und da wurschtelt sich dann ein bisschen der Stoff um den Bügel, das knarrt dann so komisch.
    Also wenn der Bügel sich ein bisschen in der Tasche hochrutscht.
    Also wird das vermutlich bei den Modellen der Fall sein, wo der Bügel ein ganz bisschen Spiel hat? vielleicht liegt es auch am Lack, mit dem der Bügel überzogen ist?
    hm, das wäre auch die erklärung, warum die bei mir alle quietschen, ich bevorzuge nämlich ein wenig Überstand, weil sonst beim Bücken irgendwann der Bügel durch den Stoff kommt

*experimentier*
    Ha - ich habs! Kann jetzt jede mal daheim ausprobieren: nehmt mal den Bügel in die Hand und schiebt ihn im Stoff ein bisschen, so dass der Stoff (also die Tasche, in der der Bügel liegt) leicht Falten wirft - tadaa *quääk* macht es Rätsel der knarrenden, quietschenden BHs gelüftet
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

kontext
    Besucher

Also langsam werd ich sauer, dass meine nicht mitmachen. *rubbel*

kontext
    Besucher

AH ICH HAB EINEN!

Es ist der Just Peachy Lace Balconett Unpadded Sowieso, besteht nur aus Bügel und Spitze. Und damit ist er einzigartig in meinem Sortiment.
    Ich schließe vorläufig , dass ihr alle nur pure transparente Spitze tragt.
    So muss es sein. Ihr Dekadenzien!

Faszinierend *weiterwühl*

Sei froh, kontext
    Die anderen quietschen wie gesagt weder wenn ich sie trage, noch wenn ich sie in den Händen halte. Der BH, der heute wieder zurückgeschickt wurde, hat immer gequietscht, sogar, wenn ich ihn nur mit den Händen bewegt habe und nicht mal anhatte. Sachen gibt's.
    Vielleicht sollte ich mal in den Bra-Fitting-Thread gucken

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    AH ICH HAB EINEN!

Es ist der Just Peachy Lace Balconett Unpadded Sowieso, besteht nur aus Bügel und Spitze. Und damit ist er einzigartig in meinem Sortiment.
    Ich schließe vorläufig , dass ihr alle nur pure transparente Spitze tragt.
    So muss es sein. Ihr Dekadenzien!

Faszinierend *weiterwühl*
    Nope - ich hab nur ganz wenig spitze - aber ich vermute, es ist der Kunststoffanteil, bzw die Art des Kunststoffes

Inventar Avatar von mithril_jp

Bei mir quietscht dieser hier *klick*. Aber schieben lässt sich da absolut gar nichts und er qietscht auch nicht immer - also muss es da auch noch andere Gründe geben .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

in statu quo Avatar von pailycat

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt