Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Feuchte Putztücher

Habt ihr eine Idee, wie man so Putztücher fürs Bad basteln könnte? Am liebsten würde ich irgendwas im Essigreiniger einweichen und dann einen Plastik-Zipp-Beutel packen. Brauch ich da noch Glycerin zum Feuchthalten? Ich hätte gern was zum "zwischendurch schnell benutzen und weg" ohne dass man erst einen Lappen am Waschbecken ausspülen muss usw.

Muss auch keine Wegwerflösung sein, Wama ist mir lieber (aber vielleicht schwerer umzusetzen) - es soll einfach praktischer sein als mit Lappen, Essigreinigerflasche und Wasserhahn zu hantieren. Zu kaufen gibt's solche Tücher ja für den Boden und WC, will aber die INCI und fürchterlichen Düfte nicht.

Hat sowas schonmal jemand probiert?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Feuchte Putztücher

:Mein Gott, choquilla..was für Umstände..ich habe so ein Mikrofasertuch (noch von Schlecker..)..irgendwas mit Diamantstaub..naja,jedenfalls ist das Ding sehr robust und reinigt auch ohne jedes Putzmittel..nur einfach nass machen, wischen,und gut ists..geht auch sehr schnell..jedenfalls würde ich nicht noch mit irgendwelchen selbstgemachten Rezepturen hantieren..so viel Zeit habe ich nicht,da mache ich mir lieber eine Creme..statt fürs Waschbecken zu arbeiten..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hat auch noch jemand was Konstruktives?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe so'n "Wundertuch" von Vileda. Wenn man das naß macht und dann nur gut auswringt, bleibt es in seiner Plastikdose lange feucht. Ist ziemlich effektiv, um mal eben Sachen wegzuputzen. Irgendwann wirft man es in die Waschmaschine und gut is.

Ansonsten: sooo viel Zeit spart man mit fertigen Läppchen nun auch nicht, daß ich mir das antun würde, so etwas herzustellen. Auch wenn ich gut verstehe, daß man die Chemiefetzen aus der Tüte nicht mag...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!