Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Sollte ich diese Creme verwenden oder besser nicht?

Huhu,

ich habe mich auf der Suche nach einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor beschwatzen lassen und was gekauft, was ich mittlerweile wohl nicht mehr kaufen würde. Ich war schon Anfang Sommer auf der Suche und die Verkäuferin hat mir die "Sans Soucis Anti Age Repair - Kissed by a Rose" mit LSF 15 empfohlen. Meine Bedenken, dass ich mit 23 ja noch kein Anti Age brauche hat sie damit abgetan, dass ich die Creme ja darum nur gaaaanz dünn auftragen soll (und ich außerdem eh schon Müdigkeitsfältchen und sowieso kleine Unreinheiten hätte, pff). Mittlerweile würd ich mir wohl eher was aus der Apotheke mit hohem LSF Faktor holen, 15 ist ja auch nur begrenzt einsetzbar, im Sommer hätt ich schon gern was höheres.
    Auf jeden Fall fände ich es schade, wenn diese teure Creme einfach nur blöd rumsteht. Ich hab sie ein paar Mal ausprobiert, aber das Anti Aging schreckt mich einfaach ab irgendwie. Das kann der Haut ja auch schaden, nicht, wenn man zu früh Sachen draufschmiert die sie gar nicht braucht...?
    Was meint ihr, sind meine Bedenken unbegründet oder soll ich die Creme einfach meiner Mama schenken?

Fortgeschritten

AW: Sollte ich diese Creme verwenden oder besser nicht?

Ich würde es davon abhängig machen, was in der Creme drin ist und wie deine Haut sie verträgt.
    Was für Incis hat deine Creme?

Forengöttin Avatar von morgua

Warum sollte die Creme deiner Haut schaden, wenn du sie verträgst? Anti-Aging ist doch wohl eher ein Werbeversprechen als eine tatsächliche Wirkung. Und es gibt Cremes, die nennen sich "Anti-Age" aufgrund des vorhandene Lichtschutzfaktors. Das ist sehr fantasievoll und etwas dreist, aber wohl nicht verboten.
    Geändert von morgua (08.09.2012 um 13:56 Uhr)

Fortgeschritten

Vertragen tu ich sie eigentlich gut. Die genauen Incis stehen leider nicht auf dem Tiegel und ich find sie auch über Google nicht im Detail.
    Ich hab nur etwas Angst davor, dass ich jetzt schon sowas verwende und dann in 20 Jahren dasteh und nichts mehr hilft... ;)

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Vertragen tu ich sie eigentlich gut. Die genauen Incis stehen leider nicht auf dem Tiegel und ich find sie auch über Google nicht im Detail.
    Ich hab nur etwas Angst davor, dass ich jetzt schon sowas verwende und dann in 20 Jahren dasteh und nichts mehr hilft... ;)
    Wie ich schon geschrieben habe, wo ist der Beweis, dass Anti-Aging-Cremes tatsächlich etwas bewirken. Verwende die Creme, wenn sie dir gefällt und kauf dir, wenn leer einfach eine neue Creme ohne Anti-Aging. Über die Verwendung eines Cremetiegels würde ich mir jetzt ganz ehrlich nicht so viele Gedanken machen.

Fortgeschritten

Alles klar, danke! :)

Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak

für anti aging ist es nie zu früh. die haut mit lsf zu schützen ist selbstverständlich, oder sollte es zumindest...

allerdings, wenn ich schon lese "anti age repair", das klingt für mich bisschen nach faltencreme o__O mit 23 kannst du mit anti aging anfangen, aber für antifalten sachen ist es sicher noch zu früh oO
    "anti-aging" und "anti-falten" ist ein unterschied ^^
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Na ja, zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten unterschieden zu wollen, ist meiner Meinung nach so ähnlich, als ob ich die Unterschiede zwischen "hochpreisig" und "teure" beschreiben möchte. Anti-aging ist eigentlich eine Art Überbegriff unter den auch Anti-Falten fällt.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Na ja, zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten unterschieden zu wollen, ist meiner Meinung nach so ähnlich, als ob ich die Unterschiede zwischen "hochpreisig" und "teure" beschreiben möchte. Anti-aging ist eigentlich eine Art Überbegriff unter den auch Anti-Falten fällt.
    ich denke, es ist nicht wichtig, ob da anti aging drauf steht oder nicht, wichtig ist nur, dass man der haut regelmäßig feuchtigkeit zuführt und mit lsf schützt. damit kann man der hautalterung ein wenig entgegenwirken.

eine gute feuchtigkeitspflege wird sich doch sicher auch im günstigen sortiment finden lassen... wenn feuchtigkeit und lsf zusammen nicht in einer pflege finden lassen, kann man ja zur not auch eine sonnencreme dazu nehmen.
    genau DAS ist für mich anti age ^^

anti falten... wenn "richtige" falten bereits da sind, da kann man nichts mehr machen, außer mit effekt cremes optisch "mindern".. hmm.
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Fortgeschritten

Laut Hautanalyse letzte Woche hab ich leicht trockene, wenig fette und sehr elastische Haut. Dafür gibts es schon ein paar vereinzelte (Trockenheits)fältchen - allerding seh ich die mit bloßem Auge nicht wirklich ? - und laut Apothekerin auch Pigmentflecken ("oh ja da sind viele") die in ein paar Jahren zum Vorschein kommen werden. Deshalb hat sie mir auch dazu geraten, eine Creme mit höherem Lichtschutzfaktor zu verwenden statt nur 15. Hätte mich halt mal beraten lassen sollen bevor ich gscheit loszieh und irgendwas einkauf.. ;)

Laut Hautanalyse letzte Woche hab ich leicht trockene, wenig fette und sehr elastische Haut. Dafür gibts es schon ein paar vereinzelte (Trockenheits)fältchen - allerding seh ich die mit bloßem Auge nicht wirklich ? - und laut Apothekerin auch Pigmentflecken ("oh ja da sind viele") die in ein paar Jahren zum Vorschein kommen werden. Deshalb hat sie mir auch dazu geraten, eine Creme mit höherem Lichtschutzfaktor zu verwenden statt nur 15. Hätte mich halt mal beraten lassen sollen bevor ich gscheit loszieh und irgendwas einkauf.. ;)
    so eine hautanalyse möchte ich auch gerne mal machen :o
    gegen trockenheitsfältchen hilft viel wasser trinken, und sonst eben mit einer feuchtigkeitscreme ankämpfen ^^
    ich nehme immer lsf 30 und höher... ich finde das ist genau richtig, um solche flecken zu vermeiden ^^
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Ich habe mal die Beschreibung der Creme nachgelesen. Ich finde, die lässt sich mit der Hautanalyse ganz gut vereinbaren. Ich wusste gar nicht, dass sans soucis solche Cremes im Sortiment hat. Interessant.

Fortgeschritten

Ich hab die in Wien in einer Apotheke gemacht. Die Apothekerin hat sich gut 40 Minuten Zeit genommen, mir noch eine Liste mit Produkten zusammengestellt und Pröbchen mitgegeben - und vor allem wars kostenlos! :O
    @Morgua: Na dann ist ja gut, danke! :)

Ich habe mal die Beschreibung der Creme nachgelesen. Ich finde, die lässt sich mit der Hautanalyse ganz gut vereinbaren. Ich wusste gar nicht, dass sans soucis solche Cremes im Sortiment hat. Interessant.
    ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass sans soucis auch gar nicht so übel ist, auch so von inhaltsstoffen her... :o ich habe z.b. eine foundation davon, die ist prima :3
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Ich hab die in Wien in einer Apotheke gemacht. Die Apothekerin hat sich gut 40 Minuten Zeit genommen, mir noch eine Liste mit Produkten zusammengestellt und Pröbchen mitgegeben - und vor allem wars kostenlos! :O
    @Morgua: Na dann ist ja gut, danke! :)
    hmmmm na dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal hingehen werde! xD ein versuch ist es wert ^^
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Agata
    Besucher

Finde die Creme sogar gescheit formuliert:
    - LSF
    - Peptide (zwar nicht die neueste Generation, aber trotzdem stimuliert es die Kollagenbildung)
    - Alpenrosenextrakte (hohe antioxidative Eigenschaften)

Das 1. und 3. hilft schon in jungen Jahren, sodass die Hautalterung nicht unnötig beschleunigt wird.

LSF15 schirmt schon über 90% der Strahlen ab - falls du sie dick genug aufträgst. D.h. bei einer normalen Anwendungsmenge bist du bei ca LSF6-8. Das reicht, um _weitere_ Pigmentflecken einigermaßen abzuhalten.

Vom Hauttyp scheinst du ebenfalls passend zu sein - ja, ich würde sie aufbrauchen.

Experte

Ich lasse mich schon lange nicht mehr von irgendwelchen Bezeichnungen abschrecken.

Leider habe ich sehr trockene Haut und nur die Cremes für reife Haut sind so fettlastig wie meine Haut es braucht. Da mache ich mir keinen Kopf mehr.

Worauf ich schaue sind Wirkstoffe. Ich glaube mit Anfang 30 benötige ich noch nicht die ganze Palette der Wirkstoffe, die der Chemiebaukasten der Hersteller hergibt

Außerdem hast Du nur einen Tiegel davon, wenn die Haut die Creme verträgt, sieh es doch als Kur
    LG

Nicole

Inventar

ich denke mit Anti-Age in Kosmetik ist doch eher Vorbeugung gemeint. Im Gegensatz zu früher, wo Antifaltencremes nur für reife Haut und gegen bestehende Falten helfen sollten, was ja fraglich ist.

Wichtig ist immer genug Feuchtigkeit und Fett, LSF und wenn es geht vllt auch Antioxidantien bzw Vitamin E oder ähnliches.
    Allerdings nützt Lichtschutz eben auch nur bei reichlicher Anwendung und man muß auch noch im Tagesverlauf nachcremen. Soweit ich weiß hält LSF 15 ca. 92,5% der UVB-Strahlung ab (bei LSF 10 wären es genau 90%). Aber wie Agata schon sagt auch nur bei ausreichender Menge. Deswegen wäre es gerade verkehrt, die Creme nur ganz sparsam einzusetzten. Dann würde ich lieber eine leichtere Creme nehmen oder im Sommer eine richtiges Sonnenfluid und dafür stärker auftragen.

Die Inhaltsstoffe stehen doch auf der Verpackung, wenn du die nicht mehr hast, dann kannst im Laden ja nochmal nachsehen. Zum Anti-Aging gehört für mich auch auf fragwürdige Inhaltsstoffe wie F.A.s, Parabene und Parfüm zu verzichten. Wichtig ist natürlich auch UVA-Schutz, den haben nicht alle Tagescremes in ausreichender Menge, das sollte man schon beachten.