Parfum zu layern kann ungeahnte olfaktorische Erlebnisse bieten. Vonbis
- alles ist möglich.
Zeitweise kommen wirklich tolle Duftkombinationen heraus.
Da es unter der Hauptgruppe "Parfum" schon einen allgemeinen Layer-Thread gibt, möchte ich einen speziell für Homeshopper-Düfte eröffnen, die aber natürlich auch gerne mit "Düften aus der freien Wildbahn"gelayert werden dürfen.
Aus verschiedenen Beiträgen weiß ich zwar schon etliche Kreationen, möchte aber hier erst einmal nur meine eigenen Entdeckungen posten, weil ich mich freuen würde, wenn viele hier mitmachen und ihre Mischungen selbst kundtun.
Ich fang dann mal an:
Eau Fraiche und Mon Cherie (Mischungsverhältnis 1:1)
Kreativerweise hab ich die Mischung "Cherie Fraiche" getauft.
Beide Düfte sind von Frédéric Haldimann (wer es nicht wissen sollte) Eau Fraiche, im allgemeinen sehr beliebt, hat mir persönlich gar nicht gefallen, in Kombination mit Mon Cherie, den ich auch "solo" sehr mag, kommt für meine Nase eine tolle Mischung heraus.
Wings of Angels (Judith Williams) und Sweet Lady (Ricarda M)
Diese Mischung (1:1) entspricht dem Duft, den ich mir eigentlich unter Sweet Lady vorgestellt hatte. Sweet Lady pur hat für meine Nase eine chemisch riechende, etwas stechende Note drin (oder vielleicht besser gesagt, er entwickelt sich auf meiner Haut so) - in Kombi mit WoA
Soleil und Impressions de Fraicheur (beide FH, Mischungsverhältnis 1:2)
Riecht für meine Nase recht nett, Soleil alleine mag ich nicht so ganz.
Lola Paltinger und M.Asam Blue Dreams
Lola Paltinger ist für mich ein sehr erdiger Duft, Blue Dreams wohl unbestritten frisch mit fruchtiger Komponente. Wer es nicht so ganz erdig mag, Blue Dreams bringt die passende Gegennote herein und umgekehrt wird Blue Dreams durch LP "bodenständiger".
So Mädels und Jungs, bin gespannt auf Eure Mixturen!
Liebe Grüße
Lienchen![]()