Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von sarotti

Kann ein Paint Pot ranzig werden?

Ihr lieben mac Experten, ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe seit 9 Monaten den Mac Paint pot Painterly. Ich nutze ihn bis jetzt fast täglich als Eyeshadowbase und fand ihn auch immer super. Allerdings merke ich seit einigen tagen, daß er auf dem Augenlid nicht mehr so schön aussieht irgend wie so trocken, obwohl er im Töpfchen nicht krümelt oder dergleichen. An meinen Augenlidern kann es eigentlich nicht liegen, denn trocken sind sie nie. Im gegenteil. Was ist mit ihm geschehen?
    Einmal allerdings hatte er offen ohne Deckel da gestanden, aber vieleicht höchstens ein zwei stündchen......Kann das sein, daß ihn das verändert hat?

Think Pink

Experte Avatar von Monday

AW: Kann ein Paint Pot ranzig werden?

Ranzig ist bei mir noch nie einer geworden, aber austrocknen tun sie recht schnell. Und 1 Stunde offen kann da einiges anrichten.

until the very end Avatar von Luisa92

Hm, mein Painterly ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und noch genau so gut wie beim Kauf. Er riecht auch noch genauso.

Ich lagere ihn übrigens kopfüber (habe mal gelesen, dass die Oberfläche dann nicht so schnell austrocknet, da die Feuchtigkeit dann quasi "nach oben" läuft).

Außerdem lagere ich meine Kosmetik im trockenen Schlafzimmer, nicht im feuchten Bad.

Bis auf einen Lipgloss ist mir noch nie etwas gekippt (in ca. 4 Jahren).

Experte Avatar von beautesse1987

mir ist auch der painterly ausgetrocknet. jetzt achte ich immer darauf, dass die pp nur kurz offen sind und schraube sie danach gleich wieder fest zu. früher hab ich sie immer während dem fertigschminken offen gelassen...
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

bei "feuten" Produkten schau ich immer, das sie entweder sofort wieder zu sind oder beim Geleyeliner z.B. stelle ich ihn nach jeder Farbentnahme sofort wieder aufm Kopf auf ein Kosmetiktuch.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Experte Avatar von m4usi

ich habe mir damals kurz bevor er d/c wurde Delft gekauft. der ist binnen 6 monaten komplett eingetrocknet und dabei lag er nie lang offen rum.

nun kratz ich da immer mit einem angefeuchteten pinsel drin rum bis was abgeht
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Agata
    Besucher

Man kann Paint Pots superleicht reaktivieren, man braucht nur Glyzerin dafür (Apotheke/Behawe/Ebay) und vllt ein paar Augentropfen dazu.

Rein in den Paint Pot und verrühren, trocknen lassen.
    Habe ich bisher bei jedem meiner Paintpots gemacht ausser einem (welcher nicht eingetrocknet ist).

Angeblich funktioniert auch Fix+ oder Foundationverdünner (besteht fast nur aus Glyzerin).

Hier ein Video mit mehr Umständen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4ErFV_zRuRM

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Wenn man die paintpots/fluidlines offen ein paar Minuten in den warmen Backofen oder 30 sek. in die Mikrowelle stellt sind sie auch wieder weich. Der Effekt hält allerdings nur ein paar Wochen, dann muss man´s wiederholen. Ist aber weniger Aufwand als Glycerin, Mixing Medium etc.