Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 58 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Na ja, viele machen sich keine Gedanken darüber, was sie so täglich verwenden. Wo das Zeug herkommt - ob jetzt Chicken McNuggets oder Billigklamotten oder Kaffee. Wer es herstellt. Oder was drin ist.
    Ich weiß nur, dass es mal eine Zeit lang Entwarnung gab von wegen Alu und Zusammenhang mit Brustkrebs. Jetzt kommt es wieder hoch, vor allem aber wohl auch deshalb, weil Alu ja nicht nur in Deos ist, sondern man es eben auch über Nahrung etc. aufnimmt und die Menge wie immer das Gift macht ...

  2. #482
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nicht zu vergessen, dass es durchaus acuh recht überzeugende Ergebnisse dahingehend gibt, dass, Alu mit Alzheimererkankungen zusammenhängen könnte

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  3. #483
    BJ-Einsteiger Avatar von Dudu
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    36

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe vor kurzem einen Vortrag zum Thema Impfen besucht. Da ging es auch um das Thema Aluminium (das ja in Injektionen vorhanden ist).

    Nach dem Vortrag habe ich den Vortragenden (ein Arzt!) befragt, ob er denn weiß, woher das Aluminium in Brustkrebsgewebe kommt.

    Die verblüffende Antwort: aus der Nahrung (Schokolade, etc.).

    Ich fragte dezitiert nach, ob es nicht vom Deo kommen könnte und er meinte darauf: sicher nicht, weil so viel, wie man im Gewebe gefunden hat, kann die Haut gar nicht aufnehmen und so viel ist in Deos dann auch wieder nicht drinnen...

  4. #484
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Deswegen meinte ich ja, die Menge macht das Gift. Also wenn man einen Faktor ausschalten kann, indem man auf aluhaltige Deos verzichtet, ist das für mich schon mal ein positiver Ansatz. Ich komme z.B. mit den Alverde-Deos ganz gut hin, hab auch eine Deocreme von Soapwalla, aber die nehm ich nur, wenn ich weiß, etwas wirklich Schweißtreibendes steht mir bevor. Ich mag die Anwendung nicht so gerne, da ist mir ein Roller lieber ... Etwas irritierend finde ich die unterschiedlichen Aussagen über Alaun. Aber ich denke, ich werde die vorsichtshalber auch mal weglassen (obwohl von Urtekram das Lime-Deo mit Potassium Alum bei mir gut funktioniert).

  5. #485
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @Dudu

    von der Aussage halt ich nichts. Wenn das so wäre, würde man auch in anderen fettreichen Geweben im Körper diese großen Mengen Alu finden wie im Brustgewebe, bei Frauen zB. im Hintern und in den Schenkeln, also überall, wo Speicherfett ist. Das ist aber nicht der Fall. Wäre das Alu aus der Nahrung, würde man es, wie zB. Schwermetallrückstände, im ganzen Körper im Fettgewebe in ähnlicher Konzentration vorfinden. Und eh, die Haut ist ein Organ, das durchlässig ist, und natürlich kann, über Jahre angewendet, sich das Alu im nahegelegenen Fettgewebe sammeln - also logischerweise im Brustfettgewebe. Ich hätt mal gesagt, der Herr Doktor hat dir da ein bisschen Nonsens erzählt...

    Und doch, in den Aludeos ist viel Aluminium, das ist auf der INCI-Liste eigentlich immer der erste bis dritte Inhaltsstoff.
    Geändert von Gyda (28.04.2014 um 16:23 Uhr)

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  6. #486
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Geschichte mit dem Alzheimer ist ein einziger Fall, eine Fallstudie von einem Mann, der aber auch durch Arbeit stark Metallstaub ausgesetzt war und da hat man nur in der Biopsie Aluminium in Hirnzellen gefunden, ob die wirklich Schuld waren ist auch fraglich.
    Ebenso beim Brustkrebs, es wird ja bei der OP/Biopsie Gewebe entnommen und dann angeschaut - und übrigens ausschließlich in der Brust, wo das Zeug sonst noch ist, ist wieder die andere Frage - aber die Brust ist ja schon das der Achsel nächste größere Fettdepot.
    Es gibt keine ordentlichen klinischen Doppelblindstudien zur Entstehung von Brustkrebs durch Aluminium aus Nahrund, Kosmetik oder sonstwas. Sind alles nur Fallbeschreibungen.

    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ihr Aludeo nutzen sollt - ich vermeide es ja auch (genauso wie Aluflaschen und Behälter, Alufolie und Essen was in Alu verpackt ist) - aber man muss sich schon vor Augen halten dass es sich dabei noch nicht um etwas unumstößliches, bewiesenes handelt. Bei mir persönlich ist da eben die Risiko-Nutzen-Rechnung auf der Seite gegen Alu in Deo, weil - hey, selbst wenn nix dran ist, davon ein anderes Deo zu benutzen hab ich keinesfalls ein Risiko und da ich ein Deo ohne habe, was sehr gut funktioniert, sehe ich da für mich kein Problem.

    PS: in Impfungen ist Aluminiumchlorid drin, weil es eine starke Immunreaktion herbeiführt, was ja bei einer Imunisierung erwünscht ist.

    PPS: aus der Reihenfalge der Stoffe auf der INCI-Liste kann man nicht die Konzentration ablesen, es kann auch sein dass es 70% Wasser, 20%Alcohol, 5% Butan, 3%Siliconöl ist und dann die restlichen Stoffe in %-Bruchteilen unter den anderen Stoffen aufgeteilt sind. Die Stoffe sind nur nach absoluter Menge sortiert, was am meisten drin ist vorn, was am wenigsten hinten und da können große Sprünge drin sein. Die Hersteller werden nicht gezwungen, ihr Rezept anzugeben

    Im Fall vom Deo kann man das vielleicht sinngemäß ableiten, wenn man sowas besonders starkes angerührt bekommt in der Apo, da steht dann drauf dass man es nicht unverdünnt anwenden darf oder nicht täglich und so Späße. In höheren Konzentrationen verursacht AlCl halt auch gerne Hautirritationen, Ausschlag etc - wäre man als Hersteller dumm, das so herzustellen, dass die Kunden nur wenig kaufen müssen und dann ggf Verätzungen oder sowas bekommen, denk ich mal. Also ich kann mir schon vorstellen, dass nicht so wahnsinnig viel in so einer Sprühflasche ist, aussendrumrum ist vermutlich mehr
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #487
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @bärtige Lady

    Was Alzheimer/Alu betrifft, gibt es mittlerweile weitere Ergebnisse, da bist du dann vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. (Einiges ist auch noch nicht veröffentlicht)Aber das sprengt jetzt hier den Rahmen.

    Ja klar, kann die Konzentration der INCI variieren, weil die Hersteller die Graduierung nicht genau angeben, aber wenn der Stoff an erster Stelle steht, geh ich mal davon aus, dass merklich was davon drin ist. Das reicht mir im Falle von Alu als Information


    Davon abgesehen: "Unumstößlich bewiesene" Forschungsergebnisse? Was ist denn unumstößlich bewiesen? In den 70ern dachte man nach ausgiebigen Tierversuchen mit Ratten, das Asbest keine schädliche Wirkung auf den Menschen hat. Den Ratten macht das nämlich nix aus. Das war damals "unumstößlich von der Wissenschaft bewiesen". Ich frag mich, was die Spätfolgeopfer, die heute noch leben, dazu sagen...Und ich wundere mich, wie irgend jemand bei aller Korruption, die in jedem Bereich, indem es um viel, viel Geld geht, an der Tagesordnung ist, glauben kann, dass solche Ergebnisse automatisch stimmen, wenn "wissenschaftlich bewiesen" draufsteht. Es ist einfach Ansichts- (und vielleicht auch Erfahrungs-) sache, ob man genau dem einen konstruierten Vehikel namens Wissenschaft traut. (und gute Wissenschaft zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass man eben nicht einmalig etwas feststellt, und das dann "unumstößlich" ist, sondern im Gegenteil, dass man immer wieder über neue Wege und Möglichkeiten nachdenkt und diese testet und in Betracht zieht)

    Wenn man da mal die Möglichkeit hatte, hinter den Kulissen zu erleben, was alles Forschung genannt wird, unter welchen Umständen was publiziert wird, wie Ergebnisse gebastelt werden, und wie es in der wissenschaftlichen Forschung wirklich zugeht, sieht das alles etwas anders aus. Aber das glaubt man wohl wirklich erst, wenn man es über längere Zeit immer wieder selbst kopfschüttelnd miterlebt hat. Und bei bestimmten Ergebnissen haben ja nicht selten große Pharma-oder Kosmetikkonzerne ihre Finger im Spiel. Die wären natürlich total einverstanden, wenn ihre Produkte in Studien als schädlich deklariert würden...

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  8. #488
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bin gerade über eine Liste gestolpert, die Impulse Deos sollen auch Alufrei sein? Und die von 8x4, Fa Fantasy moments, Luxury Moments, Pink Passion Deo Spray, adidas Deo Sprays: Men ice dive, men victory league, men team five, Axe und Playboy Deos.

    Da muss ich nochmal genauer schauen....

    Quelle deoohnealuminium.de
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  9. #489
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Wenn man da mal die Möglichkeit hatte, hinter den Kulissen zu erleben, was alles Forschung genannt wird, unter welchen Umständen was publiziert wird, wie Ergebnisse gebastelt werden, und wie es in der wissenschaftlichen Forschung wirklich zugeht, sieht das alles etwas anders aus. Aber das glaubt man wohl wirklich erst, wenn man es über längere Zeit immer wieder selbst kopfschüttelnd miterlebt hat.
    absolut wahr..:leiderja:
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #490
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also ich habe beide Berichte über die Aludeos gesehen. Wenn innerhalb von einer Woche ZWEI Berichte dazu kommen kann ich mir schon vorstellen, das da was dran ist.
    Und woher man Krebs bekommt und Demenz kann ja bisher auch nicht festgestellt werden.
    Nur wenn ich JA WEISS, das es evtl. vom Aluminium im Deo kommen kann schmier ich mir das doch nicht weiter unter die Arme .

    Bin also auch umgestiegen auf Sebamed extra sensitiv ohne Duft .....extra sensitiv brennt aber . Und ich bin tagsüber klatschnass auf der Arbeit . Vom Geruch ist es so lala. Denk auch ich fang an zu müffeln. Aber bisher hat anscheinend sonst niemand was gerochen.

    Komischerweise schwitz ich zu Haus nicht so stark .

    Sonst hab ich noch das Alterra Salbei Deo. Riecht sehr zitronig. Ich mag aber nicht den ganzen Tag mein Deo riechen. Benutz lieber Parfüm. Die Yves rocher Deo sind auch ohne Alu. Ich hab mir aber eins gekauft das riecht wie Hubba Bubba. Bäh.

    Hat mal sonst noch jemand das La Roche Posay Deo getestet und kann da was dazu sagen?

    Bin sonst am überlegen mir eien Deocreme zu bestellen. Aber da gehen ja Eure Meinungen auch weit auseinander
    Liebe Grüße Rosengarten





  11. #491
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Immerhin ein gewisser Richtungswechsel in der Meinung:
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/alumin...minium-bei.pdf

  12. #492
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Rosengarten, das La Roche habe ich auch schon probiert, und war davon sehr enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich generell sehr wenig schwitze, aber das hat geruchlich nicht mal nen halben Tag gehalten, und dss bei dem Preis. Dagegen halten die Cremedeos zb. von soaparella bei mir sogar bei leichter körperlicher Anstrengung mindestens den ganzen Tag, deshalb würde ich eher das empfehlen.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  13. #493
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Siobhan, welches Deo von soaparella würdest Du denn vom Duft her empfehlen? Die duftneutrale sensitive werd ich mal bestellen. Kennst Du die Macho macho?

    Fougere, guter Link wobei ja nur nochmal darauf hingewiesen wird, dass es wissenschaftlich nicht bestätigt ist. Aber ich brauch keine wissenschaftliche Bestätigung.

    Das Homöopathie wirkt ist wissenschaftlich auch nicht bestätigt. Und ich hab selber schonmal die Erfahrung gemacht dass es geholfen hat als die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte.
    Liebe Grüße Rosengarten





  14. #494
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @rosengarten

    ich habe drei in Benutzung, das "Sensitive", dass einfach nach so gut wie nichts riecht, wenn mir grade nicht nach Duft ist. Ansonsten ist mein eindeutiger Favorit das "Frangipani". Das riecht für mich richtig nach Urlaub auf Hawaii. Als drittes hab ich noch das "Aloha", das zwar auch als Blütenduft angegeben ist, für mich aber eher winterlich nach kuscheliger Decke riecht.
    Ja, das "Macho,Macho" habe ich als Probengröße für meinen Mann bestellt. Uns hat es leider nicht so gefallen, weil es für uns beide total nach typischem Männer-Sportduschgel riecht. Ist auf jeden Fall ein Herrenduft, wenn man ihn mag.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  15. #495
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Einen Männerduft kann ich nicht gebrauchen. Das gabs halt als Kleingrösse zum Testen. Na, dann werd ichs wohl bei der unparfümierten belassen. So stark beduftete Deos mag ich nicht.
    Liebe Grüße Rosengarten





  16. #496
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wollte auch wieder ein Deo ohne Alu. kaufen aber ich finde das Sebamed gar nicht mehr
    Weiß jemand, ob es das nicht mehr gibt oder nur bei DM nicht?
    Habe aber bei DM kein passendes Deo ohne Aluminium gefunden. Deokristalle hatte ich schon, bringt mir nichts, genauso wie Hydro Fugal.

    Hat jemand noch einen Tipp?
    Geändert von hexe (05.05.2014 um 12:37 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

  17. #497
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mein Tipp ist immer noch und nach wie vor das Nivea Fresh Natural im Pumpzerstäuber/Glaszerstäuber. Ist ohne Alu. Gibt es bei DM (bei Rossmann nicht).

    Das Sebamed habe ich letzte Woche noch bei uns im DM gesehen.

    Mich wundert es nur, dass Hydrofugal bei dir nicht gewirkt hat. Das ist ja wohl die Alubombe schlechthin.

  18. #498
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich finde die Deocremes von Soaparella (tolle Wirkung! aber leider keine natürlichen Düfte) und Waldfussel (Wirkung nicht so gut wie Soaparella, aber dafür gibt es dort natürliche Düfte) schön. Haben beide Vor- und Nachteile für mich Und einen Deoroller von Alverde habe ich auch.

    Wie findet ihr die Deos von Alles schöne Dinge? Die kenne ich nämlich noch nicht

  19. #499
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mir ist auch CD wieder eingefallen. Vielleicht gibt es das bei Rossmann o. DM. Dieses Wasserlilie ,Granatapfel, Zitrone, die sind auch ohne Alu.

    @Jenna Ray: Keine Ahnung, ich fand damals Hydro Fugal gar nicht gut. Nehme im Moment Dove Deorolle aber der ist ja mit Alu. Wirken tut der gut aber auf Dauer Alu

    In dem DM wo ich war, gab es kein Sebamed aber ich habe bei uns in der Stadt noch nicht geguckt oder bei Rossmann.Aber Sebamed war leider bei schwarzer Kleidung nicht optimal, es gab extreme Deorückstände, sofern ich mich erinnern kann.. das fand ich dann auch wieder nicht so optimal.

    @Mupfel: Was ist denn Soaparella bzw. wo gibt es das?
    Liebe Grüße Hexe

  20. #500
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hexe, Soaparella findest du hier in den Arkaden

  21. #501
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, danke. Hatte es gerade gefunden.. aber bestellen wollte ich jetzt ungern.

    Ich denke ich versuche es mal mit CD, Nivea oder Sebamed (wenn ich das bekomme..).
    Liebe Grüße Hexe

  22. #502
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    soaparella mag ich als deocreme sehr gern. wenn es mal ganz schnell gehen muss, möchte ich allerdings auch ein sprühdeo ohn alu haben.
    von balea soll es ja jetzt einige ohne aluminium geben, hat da schon jemand erfahrungen sammeln können?

  23. #503
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nach diesen ganzen Berichten im Fernsehen war auf einmal ALLES mögliche ohne Alu bei meinem dm ausverkauft.. es gab kein Sebamed mehr, kein CL, kein CD mehr.
    So leer habe ich das Regal noch nie gesehen.
    Bei Wolkenseifen kann man auch erst wieder am 12.5. bestellen.


  24. #504
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Immerhin ein gewisser Richtungswechsel in der Meinung:
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/alumin...minium-bei.pdf
    das ist ja mal ein schönes Blatt, das zeigt finde ich sehr gut die aktuelle Wissenslage ohne Tendenz in eine oder andere Richtung! Find ich sehr gut so.

    dm reagiert da eh immer schnell, da klebt schon seit längerem bei den normalen Sprühdeos überall was drauf von wegen keine Aluminiumsalze und auch auf den Shampoos klebt "kein Silikon" - die scheinen nen guten Riecher für so Trends zu haben

    wie gesagt ich kann euch noch die ganz billigen Balea-Deos ans Herz legen, die sind auch zu großen Teilen ohne - hab so eins für Fitti, weil ich nicht gern ungeduscht (sprühe mich vorm trainieren nochmal ein) nen Stick verwenden will und nix auslaufen soll. Auf Arbeit ist auch eins, aus dem selben Grund und weil cih da vielleicht dann auch schon begonnenen Geruch übersprühen muss.
    Die gibts schon lange, hab das blaue und das schwarze und finde beide ganz gut, sie riechen halt eher intensiv und sind halt kein antitranspirant, aber für 70cent halt auch unschlagbar günstig.

    Sind wirkungstechnisch bei mir auf einer stufe mit cd, nivea und co - wirken halt alle über starken duft. Ist aber nicht so gut wie der speick-stick, der verhindert wirklich schwitzen und kann auch schweiß irgendwie neutralisieren, also wenn man geschwitzt hat, riecht mans kurz, aber der stick bekommt es wieder unter Kontrolle. Die Baleas sind aber besser als Deocremes, die versagen bei mir total.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #505
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Deocremes von Soaparella (tolle Wirkung! aber leider keine natürlichen Düfte) ... schon.
    Das Pink Grapefruit ist nur mit ätherischen Ölen - mein Liebling von Soaparella

  26. #506
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo Hexe, mit Deiner Haut alles gut?

    Ich hab das Sebamed Balsam Deo parfümfrei extra sensitive als Roller im Rossmann gekauft. Ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol. Trotzdem britzzels mir mehr als ein Aludeo. Ich finds jetzt auch vom geruchstechnischen ok. Hab heut wieder viel geschwitzt ( die Bluse war wieder total nass ) aber gerochen hat jetzt nix. Waren jetzt aber auch nur 5 Stunden gewesen.

    Obwohl ich ja auf duftfrei stehe, hab ich mir auf die vielen Empfehlungen hier heut im DM doch das Nivea Fresh gekauft. Die hatten aber nur den Spray. Da muss aber doch auch was porenverengendes drin sein oder wie können die "48" sonst draufschreiben?

    Hab gestern wegen dem Natron gegoogelt. Da kommen ja viele Rezepte zum Selbermischen. Eins war ganz einfach. Wasser mit etwas Gesichtswasser für sensible Haut gemischt in ne Sprühflasche und dann Natron rein. Soll gut gegen Geruch helfen. Das probier ich mal.

    Hat das schonmal jemand getestet?

    Mal noch ne andere Frage, ich nehm ja jetzt seit ner guten Woche kein Aludeo mehr. Ich schwitz jetzt so, dass ich oft klitschenass bin. Hat ich so vorher sehr selten. Kann das die Umstellung sein und gibt sich das wieder?
    Ist nämlich voll eklig.
    Liebe Grüße Rosengarten





  27. #507
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hab gestern wegen dem Natron gegoogelt. Da kommen ja viele Rezepte zum Selbermischen. Eins war ganz einfach. Wasser mit etwas Gesichtswasser für sensible Haut gemischt in ne Sprühflasche und dann Natron rein. Soll gut gegen Geruch helfen. Das probier ich mal.

    Hat das schonmal jemand getestet?
    Ja, hab ich, allerdings vertrag ich Natron nicht so super (wird wund) und es hilft auch nicht wirklich - mir ists dann recht schnell gekippt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #508
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das heisst das du dann aber auch die Deocremes nicht so gut vertragen hast bzw. dass sie bei Dir nicht so gut gewirkt haben? Oder?
    Da ist ja auch Natron drin.

    Vl. sollt ich das mit dem Natron auch erst mal ausprobieren, bevor ich mir den teure Deocreme bestell. Ist halt blöd wegen den Versandkosten.Und immer "Deo" bestellen zu müssen ist halt auch nervig.
    Liebe Grüße Rosengarten





  29. #509
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe, mit Deiner Haut alles gut?

    Ich hab das Sebamed Balsam Deo parfümfrei extra sensitive als Roller im Rossmann gekauft. Ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol. Trotzdem britzzels mir mehr als ein Aludeo. Ich finds jetzt auch vom geruchstechnischen ok. Hab heut wieder viel geschwitzt ( die Bluse war wieder total nass ) aber gerochen hat jetzt nix. Waren jetzt aber auch nur 5 Stunden gewesen.

    Obwohl ich ja auf duftfrei stehe, hab ich mir auf die vielen Empfehlungen hier heut im DM doch das Nivea Fresh gekauft. Die hatten aber nur den Spray. Da muss aber doch auch was porenverengendes drin sein oder wie können die "48" sonst draufschreiben?

    Hab gestern wegen dem Natron gegoogelt. Da kommen ja viele Rezepte zum Selbermischen. Eins war ganz einfach. Wasser mit etwas Gesichtswasser für sensible Haut gemischt in ne Sprühflasche und dann Natron rein. Soll gut gegen Geruch helfen. Das probier ich mal.

    Hat das schonmal jemand getestet?

    Mal noch ne andere Frage, ich nehm ja jetzt seit ner guten Woche kein Aludeo mehr. Ich schwitz jetzt so, dass ich oft klitschenass bin. Hat ich so vorher sehr selten. Kann das die Umstellung sein und gibt sich das wieder?
    Ist nämlich voll eklig.
    Hallo Rosengarten, danke der Nachfrage. Der Haut geht soweit ganz gut.

    Von diesen Speick Stick habe ich auch schon gehört aber ich meine das war der, der so extrem herb riecht oder habe
    ich da was falsches in Erinnerung?

    Ich hatte ja auch mal Sebamend Senstive Roll-On aber weiß nicht mehr, warum ich den nicht mehr genommen habe.
    Ja klar, ein Grund war natürlich das Schwitzen. Ich bin auch öfters mal total nass unter den Armen.
    Aber ich versuche es jetzt nochmal ohne Alu.

    Das kann natürlich der Grund sein, warum es im DM nichts mehr gab, wegen dem Bericht im Fernsehen
    Liebe Grüße Hexe

  30. #510
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    ...
    Hab gestern wegen dem Natron gegoogelt. Da kommen ja viele Rezepte zum Selbermischen. Eins war ganz einfach. Wasser mit etwas Gesichtswasser für sensible Haut gemischt in ne Sprühflasche und dann Natron rein. Soll gut gegen Geruch helfen. Das probier ich mal.

    Hat das schonmal jemand getestet?...
    Natron würde ich nicht ohne pflegende Öle testen. Also, lieber mit etwas Öl anrühren als mit Wasser/Gesichtswasser.

  31. #511
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wie funktioniert das? Ins Wasser nochmal Öl oder Öl pur und dann Natron rein?
    Aprikosenkernöl und Nachtkerze hätte ich da.
    Und ist dass dann nicht sehr fettig? Ich mein das man sich nicht die Blusen mit Öl versaut und nicht mehr richtig rauskriegt?
    Liebe Grüße Rosengarten





  32. #512
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    zum Thema Alu vermeiden allgemein fällt mir noch ein: In vielen Zahnweisszahncremes ist auch Aluminium (hydoxid), da lohnt sich also auch ein Blick auf die INCI. Auch in bekannten Magensäurehemmern, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt ist in recht hohen Mengen Aluminum hydoxid (Maalox etc.) Fiel mir nur grade so ein.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  33. #513
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Mal noch ne andere Frage, ich nehm ja jetzt seit ner guten Woche kein Aludeo mehr. Ich schwitz jetzt so, dass ich oft klitschenass bin. Hat ich so vorher sehr selten. Kann das die Umstellung sein und gibt sich das wieder?
    Ist nämlich voll eklig.
    Ja, das kann die Umstellung sein. Das war bei mir ähnlich und ich fand es auch ziemlich ekelig und wusste gar nicht, weshalb ich mehr schwitze als sonst. Aber das gibt sich . Ich schwitze jetzt nach längerer Alufreiheit viel weniger als noch mit Aludeos.

    Ich kann es mir nur so erklären, dass der ganze Schweiß jetzt natürlicherweise abfließt und nachher reguliert sich das von selbst, wenn die Poren immer offen sind und nicht künstlich verengt.

  34. #514
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Na Gott sei Dank, Jenna Ray. Wenn das hier so angehalten hätte wäre ich ja wahnsinnig geworden. Da hab ich ja noch Hoffnung.

    Hab grad mal meine beiden Zahnpasta untersucht. Klar ist da Alumina drin . Allerdings sag Codecheck da "empfehlenswert" dazu .

    Dafür hab ich aber in beiden einen anderen tollen Stoff entdeckt: Sodium saccharin....im Tierversuch krebserregend.

    Ja sag mal, spinnen denn die nur noch so ein Zeugs überall reinzupacken
    Liebe Grüße Rosengarten





  35. #515
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Das heisst das du dann aber auch die Deocremes nicht so gut vertragen hast bzw. dass sie bei Dir nicht so gut gewirkt haben? Oder?
    Da ist ja auch Natron drin.

    Vl. sollt ich das mit dem Natron auch erst mal ausprobieren, bevor ich mir den teure Deocreme bestell. Ist halt blöd wegen den Versandkosten.Und immer "Deo" bestellen zu müssen ist halt auch nervig.
    Ja, Deocreme ist noch schlimmer - ich denke weil ich da die Kristalle pur auf der Haut hab? Ich hab aber auch empfindliche Haut. Und ja, man kann das nur in Öl und ja, das macht Flecken, wenn das Natron sich absetzt - aber nciht schlim, das Öl zieht bei mir weg.

    Speick riecht kräuterig, ich finde sehr gut - so bisschen richtung Weihrauch ansonsten Kräuterbad.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #516
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ja, Deocreme ist noch schlimmer - ich denke weil ich da die Kristalle pur auf der Haut hab? Ich hab aber auch empfindliche Haut. Und ja, man kann das nur in Öl und ja, das macht Flecken, wenn das Natron sich absetzt - aber nciht schlim, das Öl zieht bei mir weg.
    Ich dacht ja eher dass das Öl Flecken macht . Also meine Haut ist auch empfindlich. Hat mir schon lange immer ohne Alkohol gekauft.
    Na dann muss ich mal gucken wie ich auf das Natron reagier bevor ich bestelle.
    Liebe Grüße Rosengarten





  37. #517
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das? Ins Wasser nochmal Öl oder Öl pur und dann Natron rein?
    Aprikosenkernöl und Nachtkerze hätte ich da.
    Und ist dass dann nicht sehr fettig? Ich mein das man sich nicht die Blusen mit Öl versaut und nicht mehr richtig rauskriegt?
    Wenn Du es (nur) mit Öl anrührst und dann gering dosiert auf der feuchten Haut verteilst, ist es nicht anders als irgendeine Lotion. Aprikosenkernöl ist super. Aber zum Testen tuts auch jedes Öl aus dem Küchenschrank, wie Olive oder Sonnenblume.

  38. #518
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @rosengarten

    Ja, Alumina ist ungefährlich, das ist einfach Tonerde. Aluminium Hydroxide hab ich grade auch nochmal nachgeschaut, das soll auch ok sein.

    War grade in der Stadt, und hab mir interessehalber das Nivea natural fresh im Zerstäuber angeschaut. Leider hat es den für mich mittlerweile recht unerträglichen typischen Niveaduft. Der ist aus Jugendzeiten einfach dermaßen negativ abgespeichert, dass es für mich eher nix ist.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  39. #519
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Waldfussel, super. Dann probier ich das mal aus mit dem Öl.

    siobhan, ja geht mir genauso. Ich find den Duft auch nicht gut. Vorallem geschwitz UND das Deo ist echt schlimm. Find ich.
    Aber ich test es jetzt einfach mal ob ich damit auch so extrem schwitze oder ob es damit besser ist. Wenn nicht vererb ich es meiner Tochter. Die nimmt so Fa und so Zeug
    Liebe Grüße Rosengarten





  40. #520
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also beim Nivea Zerstäuber bleibt der Geruch nicht lange . Keine Angst. Der verfliegt innerhalb von fünf Minuten. Wäre ja sonst schrecklich. Vor allen Dingen "vermischt" der Geruch sich nicht mit Schweißgeruch, wie man das vielleicht von parfümierten Aludeos kennt oder befürchten würde.
    Man riecht keinen Schweiß. Aber auch keinen (penetranten) Niveageruch.

    Wie es beim normalen Spray ist, weiß ich nicht. Das habe ich noch nie genommen.

    Ich habe heute die Salbei-Deomilch von Hauschka drauf (zwei Lagen) und darüber das Deopuder von Lush "The Greench". Sehr gut die Kombi . Ich habe heute Nachmittag etwas geschwitzt. Aber ich rieche auch jetzt nur noch etwas "kräuterig" - null Schweißgeruch.

    Morgen probiere ich mal das Hauschka Seidenpuder drüber und gucke wie das ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.