Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Kurzes Statement zum Sebamed. Hab heut voll viel geschwitzt - Bluse war echt richtig nass gewesen.
    Wollt die Bluse grad in den Wäschekorb machen. Nix, null aber wirklich null Geruch dran. Muss mal morgen gucken wies nach 8 Stunden ist.

Hätt ich mit dem Aludeo so geschwitzt hätt die Bluse auf jeden Fall gemüffelt.

Wenn ich jetzt noch weniger schwitze und es sich echt reguliert bin ich zufrieden.
    Liebe Grüße Rosengarten

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Huhu
    ich bin nach den Fernsehberichten nun auch in den dm gegangen. Der war ja bei den alufreien Deos so abgegrast, kein Balea Med, kaum noch CD da, Nivea auch leer. Wow, was für eine Wirkung (mich eingeschlossen!) die Medien haben.
    Habe leider das Problem wie die meisten hier, im Moment benutze ich CD Roll On Wasserlilie. Ich schwitze sehr stark, ohne große Bewegung oder Stress und gegen nachmittag fängt leider das müffeln an... ich habe mir nun feuchte Tücher von Ebelin gekauft und nehme den Roll On mit und mache mich während der Arbeit ein wenig "frisch"...
    Ich weiss grad nicht, ob ich das schaffe (hört sich jetzt vielleicht lächerlich an), weil ich viele helle Kleidungsstücke habe, bei denen man Schwitzflecken sofort erkennt - und meine Flecken sind nicht klein
    Sollte zusätzlich zum Deo noch nachpudern?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Hab zum Sebamed Deo folgendes gefunden. Es geht darum wie wichtig ein leicht saurer PH wert ist.

https://www.sebamed.de/wissenswert/ph-wert-55.html.

Mit Natron würde man jetzt aber das Gegenteil erreichen und in den basischen Bereich gelangen. Wer hat denn jetzt recht bzw. Ist das Natron dann auf Dauer doch nix

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ripley, schwitzt du jetzt auch mehr wie vorher?
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@Ripley
    ja, versuche das mal mit dem Puder. Ich bin drauf gekommen, weil (ich glaube es war Gloria) davon berichtet hat, dass sie mit normalem Babypuder auf Deo so gute Erfolge hatte. Da habe ich mir gedacht, dass es mit speziellem Deopuder noch besser klappen dürfte.

Wenn ich merke, dass ich schwitze (das passiert auch meistens am Nachmittag) klappe ich immer unauffällig die Arme etwas nach außen, so dass es dann "trocknen" kann. Man schwitzt ja nicht ununterbrochen. Aber wenn man die Arme so angelegt hat, geht es natürlich in die Kleidung. Obwohl man dann aktuell nicht mehr schwitzt, hat man die Flecken auf den Klamotten.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die DMs so leergefegt sind. Irgendwie krass.

Die CD Deos haben bei mir auch nie das Müffeln verhindert. Mit denen fühlte ich mich sehr unwohl. Die haben nur einen halben Tag gehalten. Und dann mit der Zeit immer noch kürzer...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@rosengarten

also ich bin nun wahrlich keine Chemikerin, aber wenn man unter den Achseln nur was verwendet, dass den ph-Wert nicht verändert, dann kann das doch nicht funktionieren? Irgendwas muss ja in welchem Deo auch immer drin sein, damit mit Deo nicht das passiert, was ohne, also bei perfektem, natürlichem ph-Wert passiert, nämlich dass sich schnell Bakterien bilden und man dann müffelt. Jedes Deo, das irgendwie wirksam sein soll hat ja irgendwas, was unter anderem auch den ph-Wert ändert, sei es nun Alkohol, Alu oder was auch immer. Aber nur die Veränderung sorgt doch dafür, dass sich die Bakterien garnicht, oder nicht so schnell bilden können? Entweder indem es verhindert, dass überhaupt Feuchtigkeit entsteht, die die Bakterien brauchen (Alu), oder indem es das Mileu in der Feuchtigkeit so verändert, dass es die Bakterien trotz feuchtem Klima viel schwerer haben. Also die Sache mit dem ph-Wert macht da für mich nicht so viel Sinn

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Siobhan, ja du hast bestimmt recht. Da hilft wohl nur selbst ausprobieren
    Liebe Grüße Rosengarten

Fougere
    Besucher

Der Sinn des "Alu-Antitranspirants/Deos" ist doch im Grunde nur, dass es wie ein "Alaunstein/Blutstillerstein" adstringiert und gleichzeitig antibakteriell (wie Wasserfluoridierung) wirkt, oder nicht?

Nur frage ich mich Dabei, Wo die Antitranspirantwirkung sein soll. Als ich 2012 noch den letzten Alu-Deoroller hatte, kam der Schweiß trotzdem ganz normal aus den Poren. Also hats offenbar keine Antitranspirantwirkung, die ja Dann außerdem zur Entzündung der Schweißdrüsen führen würde.
    Nur die Geruchsbildung hats wirklich effektiv geblockt! Also bringt das Alu wirklich die Bakterien um.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

es zieht meines Wissens die Poren zusammen und verstopft sie nciht völlig. DIe Wirkung lässt nach, mit der Zeit und bei höherer Temperatur. Aber was ich sagen willte: Viele Deos funktionieren ja auch mit Alkohol (grade die NK Sachen) das veränder zwar auch den PH Wert, aber es tötet halt auch einfach Bakterien ab.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fougere
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    es zieht meines Wissens die Poren zusammen und verstopft sie nciht völlig. DIe Wirkung lässt nach, mit der Zeit und bei höherer Temperatur. Aber was ich sagen willte: Viele Deos funktionieren ja auch mit Alkohol (grade die NK Sachen) das veränder zwar auch den PH Wert, aber es tötet halt auch einfach Bakterien ab.
    Schrieb ich ja. Es adstringiert im Grunde nur. Deswegen haben sich die Leute Früher, als es Nix gab, Rasierwasser unterm Arm geschmissen. Oder einfach Ethanol pur (Wer an der Quelle saß).

ich wollte nur adstringierend ncohmal übersetzen udn sagen, dass das nachlässt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Busy

Wer hatte nochmal das Balea med im Zerstäuber empfohlen? Vielen Dank, das habe ich heute gleich bei dm mitgenommen, und nachdem ich es seit heute morgen verwende, bin ich bisher sehr angetan. Ganz wenige Inhaltsstoffe, ganz dezenter Duft, wenn die Wirkung gut bleibt, hätte ich jetzt auch noch einen Zerstäuber ohne Alu, der brauchbar wäre

Mahatma Gandhi

Aufbrauchi Avatar von Ripley

@ Jenna Ray
    Ich schwitze viel mehr als vorher und das mit dem Puder probiere ich mal. Ich habe noch eine Dose Lush Coconut Puder daheim, das ist zwar schon etwas älter, riecht aber noch so wie immer.

Nach 4 Tagen CD kann ich sagen, dass es gar nichts für mich ist Ich schwitze sehr stark und rieche schnell, wenn ich mich mittags gegen 13:00 Uhr frisch mache, weil es da schon versagt hat (also feuchte Tücher und nochmal Deo), reicht es nicht mal bis Feierabend...(Sorry für so viel TMI..)
    Ich habe noch den Balea Med Roll on daheim, nun wird der getestet....ich hoff dass der besser ist.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Also ich muss sagen, dass mir der Sebamed Deoroller ganz gut gefällt. Nach 8 Stunden auf der Arbeit musste die Bluse gestern abend zwar doch in die Wäsche, aber der Geruch war nur seeeehr wenig wahrnehmbar gewesen.

Muss allerdings auch sagen, dass ich gestern bis zum Vormittag kaum geschwitzt habe. Hatte gestern morgen nach dem Trocknen des Sebamed ein wenig Seidenpuder benutzt. Aber dass das mich so lange "trocken" gehalten haben soll .

Erst gestern mittag war dann wieder schwitzealarm angesagt
    Liebe Grüße Rosengarten

Also ich muss sagen, dass die Kombination "Hauschka Salbei Deomilch"/The Greeench Deopuder (Lush)" ganz große Klasse ist . Es hält sogar von Morgen zu Morgen .
    Ich trage aber auch zwei Lagen Deoroller auf und nehme von dem Puder recht viel.

@Rosengarten und Ripley
    Haltet durch, es lohnt sich. Ich erinnere mich, dass ich direkt nach der Umstellung auch furchtbar ekelig geschwitzt habe und ekelige Geruchskombis mit verschiedenen non-alu Deos produziert habe. Richtig peinlich. Ich habe gedacht, dass ich das nie durchhalte und vor allen Dingen nie was finden würde, womit ich zufrieden wäre. Ganz schlimm war bei mir das Speick Deo und CD. Von Anfang an relativ gut funktioniert hat das Weleda Citrus und das Weleda Salbei. Erst nach so ca. drei/vier Monaten wurde das dann besser. Eventuell würde ich auch jetzt mit den Deos zurechtkommen. Weiß ich nicht. Aber ich werde das auch nicht mehr ausprobieren.

Ich habe gelesen (bei Douglas), dass das Hildegard Braukmann Deo im Zerstäuber auch gut sein soll. Und das Annemarie Börlind Fresh Lind ist eventuell auch noch einen zweiten Blick wert.
    Ohne selbst testen geht eben gar nichts.

Die Praxis mit dem zusätzlichen Puder werde ich auf jeden Fall auch beibehalten.

Der Lavera Sensitive Zerstäuber 24 h wirkt auch sehr gut. Aber der Geruch geht für mich nicht . Bei der Bioturm Deocreme war es bei mir wie mit CD. Am Anfang super Wirkung. Und nach einer Woche dann überhaupt nicht mehr.

2-3 Monate. Hatte eigentlich mit 2 - 3 wochen gerechnet .

Hauschka Deo hört sich mal gut an. Wenn Hauschka und ich schon als Gesichtscreme keine Freunde werden wäre das ja eine schöne Option .

Vom Lush Greeench hab ich schon öfter gelesen. aber wo bekomm ich den Puder her . Im Internet find ich da nicht wirklich was.
    Liebe Grüße Rosengarten

Simsalabim Avatar von hexe

Habe mir den CD Zerstäuber Wasserlilie und das Sebamed Frische Deo geholt. Teste gerade das CD.
    Vom ersten Auftragen bizzelt es schon mal, wahrscheinlich wegen dem Alkohol. Im Dove mit Alu war ja kein Alkohol. Das brannte beim Auftragen nicht
    Mein Mann testet jetzt erst mal das Sebamed (auch mit Alkohol) und dann tauschen wir.

Geschwitzt habe ich heute aber das lag jetzt nicht unbedingt am Deo.
    Liebe Grüße Hexe

Im Lush Online Shop könnte man bestellen, wenn man keinen Lush Store in der Nähe hat:

http://www.lush-shop.de/the-greeench...-75g.5307.html

Das verträgt sich gut mit dem Salbei von Hauschka, weil auch Salbei drin ist (daneben aber noch ganz viele andere Kräuter). Das harmoniert aber alles. Dieses natürlich kräuterige mag ich vom Geruch her wirklich super gerne.

Die Hauschka Kosmetik für das Gesicht kann ich auch überhaupt nicht vertragen

Aber ich verwende schon länger Zahnpflege von Hauschka, die ich gut finde (Zahncreme und Mundspülung). Die normalen Körperpflegesachen sind sonst preislich und geruchstechnisch nicht so mein Geschmack,

Aber mit dem Salbei Deo klappt es ohne Probleme. Die haben ja auch noch die Rosendeomilch bei Hauschka. Aber das könnte ich geruchstechnisch überhaupt nicht ab . Alles mit Rose mag ich nicht - weder künstlich noch natürlich.

Heute habe ich das Nivea Fresh Natural (Zerstäuber) mit Hauschka Seidenpuder drauf. Mal sehen wie sich das schlägt im Vergleich. Den Seidenpuder finde ich ja auch SEHR angenehm vom Geruch her.

Mittlerweile bin ich echt super zufrieden mit meinen Non - Alu Deos.

Die Sachen von Sebamed waren für mich nichts. Ich hatte sie direkt nach der Umstellung benutzt/getestet und nachmittags fing ich dann an zu müffeln.

Ich vermute, dass ich da jetzt - wo ich schon länger vom Alu weg bin - nicht mehr so die Probleme hätte. Sebamed wäre das einzigste Deo, was ich jetzt noch mal probieren würde. Vom Geruch fand ich es schon sehr angenehm damals.

Ich hatte gar keine Umstellungsphase bei mir wirkt Aludeo immer noch zwei Tage nach, also da schwitze ich dann weniger. Danach sind die Achseln nicht mehr klebrig und alles ist normal - so bleibt es dann auch.

Ich schwitze grundsätzlich mittags bis nachmittags - morgens und abends weniger. Ansonsten hab ich hormonelle Schwankungen, einige Zeit nach Eisprung bis Mitte der Mens schwitze ich mehr und rieche auch schlimmer. - Vielleicht ists bei dir ja grad s ne Phase?

Das Nivea hat bei mir nie gewirkt, diese NK TEile die Alkohol mit Duft sind wirken so naja. Ich denke aber, dass das mit der Haut zusammenhängt, was gut geht und was nicht.

Welches Deo ohne Alu und Alkohol nimmst du denn?
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Busy

das Dr. Hauschka Salbei fand ich grundsätzlich recht gut, da war aber dann das Problem, dass der Inahlt nach relativ kurzer Nutzungszeit jedesmal gekippt ist und verdorben war. (und das, obowhl ich es ausschließlich auf frisch gewaschener Haut verwendet hatte) Und das war mir auf Dauer zu teuer. Vielleicht haben sie ja mittlerweile die Rezeptur verbessert

Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Welches Deo ohne Alu und Alkohol nimmst du denn?
    Speick stick - der ist aber nicht ganz ohne Alkohol. Ich meinte nur, dass die NK Teile ja als Wirkstoff ausschließlich Alkohol haben. Mit ein Alk zum Konservieren hab ich kein Problem.

http://www.code***********/kosmetik_k..._Deo_Stick.pro

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    das Dr. Hauschka Salbei fand ich grundsätzlich recht gut, da war aber dann das Problem, dass der Inahlt nach relativ kurzer Nutzungszeit jedesmal gekippt ist und verdorben war. (und das, obowhl ich es ausschließlich auf frisch gewaschener Haut verwendet hatte) Und das war mir auf Dauer zu teuer. Vielleicht haben sie ja mittlerweile die Rezeptur verbessert
    Oh.....da muss ich mal drauf achten. Ist ja mein erster Roller. Das wäre blöd, wenn das immer noch so wäre. Da hätte ich auch nicht so die Lust drauf..............

Meine Laune...
    Busy

wer grad gucken kann: Auf RTL kommt gleich ein Bericht über (angeblich) weitere gefährliche Inhalttsstoffe in Deos ohne Alu - bin gespannt, was die erzählen...

Mahatma Gandhi

Soapfuxx
    Besucher

Aber welches nun die billigen, preiswerten und teuren waren, habe ich nicht erkannt

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

wer grad gucken kann: Auf RTL kommt gleich ein Bericht über (angeblich) weitere gefährliche Inhalttsstoffe in Deos ohne Alu - bin gespannt, was die erzählen...

oh hab ich leider verpasst... aber welche gefährliche Incis sind das denn???

Meine Laune...
    Busy

Tja, RTL mal wieder Von der Form des Glasflakons her glaube ich, das es Weleda war. Aber der Bericht war relativ für die Tonne, allein schon, weil die Mädels allesamt überrascht waren, dass sie bei Deos ohne Alu eben schwitzen.

@Chanel78

es wurde noch auf Parabene (ist ja eh bekannt) und Zink hingewiesen. Was ich von der Warnung vor Zink halten soll, weiß ich allerdings nicht

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Tja, RTL mal wieder Von der Form des Glasflakons her glaube ich, das es Weleda war. Aber der Bericht war relativ für die Tonne, allein schon, weil die Mädels allesamt überrascht waren, dass sie bei Deos ohne Alu eben schwitzen.

@Chanel78

es wurde noch auf Parabene (ist ja eh bekannt) und Zink hingewiesen. Was ich von der Warnung vor Zink halten soll, weiß ich allerdings nicht

Zink ??? was soll denn daran so schlimm sein???
    nimmt man ja auch für Babys her ...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

@Chanel78

Die Medien machen Hetze gegen Zinkoxid, weil es oft in Nanoform eingesetzt wird. In den handgemachten Deocremes liegt es aber nicht in Nanoform vor. Wie das in Industriedeocremes ist, weiß ich nicht. Ich habe aber regelmäßig Anfragen von KundInnen, die gern Deocreme ohne Zink hätten, weil es in den Medien nicht differenziert wird.

Meine Laune...
    Busy

danke Waldfussel, sowas ähniches dachte ich mir schon.

Mahatma Gandhi

Allwissend Avatar von CeeDee

Das Balsam Deo von Sebamed bitzelt bei mir auch einen Tag nach dem Rasieren leider.

Es wundert mich, dass Deos von der selben Firma so unterschiedlich sein können. CD Wasserlilie finde ich im Gegenteil zum GranatApfel super...

Auf RTL Now kann man sich den Bericht noch mal anschauen

Sendung Punkt 12 von heute.

Fängt bei Minute 37.20 an im zweiten Teil der Sendung.

Direkte Verlinkung klappt nicht. Wenn man bei RTL-now in die Suche "Punkt 12" eingibt, kommt aber die Sendung. Ich habe es gerade geschaut. Dieser "Schwitztest" war ja wirklich völlig daneben.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich hab jeztt auch ein Alu-freies Deo. Hab mich für den Vichy Stick entschieden und heute benutzt. Es dauert zwar ein wenig, bis die Creme eingezogen ist, aber ich finde es von der Wirkung her ganz gut. Es ist duftfrei und brennt nicht auf der Haut. Ich glaube in Kombination mit dem CD Wasserlilie oder Nivea Zerstäuber ist es für mich ein gute Alternative zu meinem jetzigen Deo (Rexona).
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Hab heut mal einmal Sebamed und einmal die Wasser/ Natronlösung getestet. Die hatte ich mir ja schon gemischt bevor der Tipp mit Öl kam.
    Ich dachte ich probiers jetzt, wenn nix ist ist es auch egal. Aber bei mir hat da gar nix gebrannt oder unangenhm reagiert.

Und der "Schnüffeltest" an der Bluse heut war durchweg positiv. Beim Sebamed kein Geruch und beim Natron auch nicht.

Hauschka hab ich mir auch angesehen. Der Duft ist toll.
    Auch der Rosenduft. Aber mir als Deo einfach zuviel, der würde sich mit meinem Parfüm nicht vertragen. Und ich mag auch eher das meine Kleidung abends nach gar nix riecht. Wenn da in der Bluse der Hauschka Geruch hängt müsst ich die waschen.

Geschwitzt hab ich heut aber heut wieder mehr

Vichy duftfrei hört sich auch gut an.
    Liebe Grüße Rosengarten

Mupfel
    Besucher

Ich habe heute in diesem Thread gelesen und werde mein Kokosöl mal morgen als Deo benutzen

ad fontes Avatar von Violet

Ich komme mit den CD Deos ganz gut klar. Manchmal brennt es nach dem Rasieren, manchmal nicht . Vom Schutz her war es OK, aber ich habe sie auch noch nicht im Sommer getestet.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Hauschka hab ich mir auch angesehen. Der Duft ist toll.
    Auch der Rosenduft. Aber mir als Deo einfach zuviel, der würde sich mit meinem Parfüm nicht vertragen. Und ich mag auch eher das meine Kleidung abends nach gar nix riecht. Wenn da in der Bluse der Hauschka Geruch hängt müsst ich die waschen.
    Der Hauschka Geruch verfliegt ebenfalls nach kurzer Zeit, weil es ein natürlicher Geruch und natürliche Inhaltsstoffe sind. Das darf man nicht verwechseln mit diesen künstlichen Deodüften, die einen den ganzen Tag penetrant umnebeln und in den Klamotten hängen. Die verhalten sich da total anders und kommen ganz sicherlich nicht einem Parfüm in die Quere.

Ich bin mal gespannt, ob mein Roller kippt . Es steht nur das MHD drauf aber nicht, wie lange es nach Öffnung haltbar ist.

Nivea Fresh Natural in Kombi mit dem Hauschka Seidenpuder hat auch super funktioniert . Ebenfalls 48 Stunden.

Gestern stand ich vor den Sebamed Deos und hätte mir beinahe eines mitgenommen. Mich würde mal interessieren, ob ich mit denen heute zurechtkommen würde. Habe es dann erst mal gelassen. Aber ich kaufe mir die noch mal. Bloß die haben ja auch alle eine unterschiedliche Zusammensetzung. Vielleicht wirkt das eine oder das andere nicht. Ich würde die dann aber wahrscheinlich auch in Kombi mit Puder verwenden. Interessieren würde mich das "herb", der Wellness Deoroller und der ganz parfümfreie Roller (in den letzteren zwei ist allerdings Zink drin, im ersten nicht - da wir ja gerade bei der Zinkdiskussion waren, ist man da schon wieder verunsichert).
    Geändert von Jenna Ray (08.05.2014 um 07:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist denn in Penatencreme Nano Zink? Weiß das jemand? Hups, OT.

Das mit dem Zink ist ja blöd. Ob die wirklich bei Sebamed Nano Zink verwenden
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ist denn in Penatencreme Nano Zink? Weiß das jemand? Hups, OT.
    Wenn mein Wissen mich nicht täuscht, dann müssen Nanozusätze in Kosmetik zumindest teilweise deklariert werden. Muss mal kurz die Seite suchen. Sodele:http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und...ogie-8552.html.

Demnach ist in Penaten einfach Zinkoxid drin, nicht in Nanoform, sagt zumindest meine Penatendose
    LG

Abigail

Ich habe auch das hier dazu gefunden:

http://www.dialog-kosmetik.de/filead...f_Zinkoxid.pdf

Danach müsste das in den Inicis als Zinc Oxide (Nano) deklariert sein.

Dann besteht bei Sebamed keine Gefahr: In dem einen ist Zink Lactate drin und in dem anderen Zinc Ricinoleate

Beides total unbedenkliche Inhaltsstoffe, wie ich gelesen habe.