da trifft das was ich gesagt habe durchaus auch zu
da trifft das was ich gesagt habe durchaus auch zu
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Meine Erfahrungen sind andere
Von Speick gibts wohl auch diesen Deo http://www.speick.de/produkte/therma...aldeoroll-on0/, ebenfalls ohne Alu. Kann jemand was dazu sagen? Wäre vielleicht eine geruchliche Alternative zum klassischen Speick.
LG
Abigail
Hm, interessant, das kenne ich nicht, und hab es auch noch nirgendwo im Einzelhandel gesehen. Die Duftbeschreibung klingt ja zumindest anders. Danach muss ich mal Ausschau halten.
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Fruchtige Duftkomposition bei Deo, da habe ich etwas Angst...
Menno, also der Speick Stick hat an den letzten beiden Tagen ziemlich versagt. Das fällt genau zusammen mit "1 Woche vor der Mens", wo aber auch Dove, Rexona und co. nicht viel ausrichten. Als ob mein Körper da beschließt, dass er da UNBEDINGT entgiften muss, auch wenn ich mir die Poren mit Plastkfolie zukleben würde, ich würde schwitzen.
Dabei hatte ich mich gerade mit dem Duft angefreundet. Irgendwie gewöhnt man sich dran, und ich mag sehr krautig auch, aber ich hab immer etwas Schiss, dass man für andere dann doch irgendwie "würzig-salzig" riecht :grusel: Echt, so ein bisschen mehr Lavendel oder irgendwas liebliches wär so super. Wahrscheinlich braucht es diese fiesen ÄÖ, mit bisschen Rose usw. hat man wahrscheinlich eine ähnlich schwache Wirkung wie bei anderen NK-Deos. Vielleicht probier ich Balea Sprüher nochmal..aber eigentlich vermisse ich stechenden Chemieduft so gar nicht.
Da kann ich bärtige Lady nur zustimmen - fand den Roller auch nicht besonders wirksam (im Vgl. zum Stick).
Ich möchte auch wieder zurück zu alufreien Deos aber gehöre ebenfalls zu den extrem-Schwitzern und ich müffel innerhalb kürzester Zeit.
Aber da ich noch Deo vorrätig habe, werde ich wohl auch erst einmal noch stärker auf die Ernährung achten. Denn offenbar hat diese ja einen Einfluss auf den Geruch und möglicherweise kann ich die Umstellung so ein bisschen abschwächen. Also mal wieder Salbeitee kaufen. Allgemein finde ich die Hinweise zur Wirkung von Kaffee auch sehr interessant, aber nur schwer umsetzbar. Ich gehe jeden Abend voller Vorfreude auf den morgigen Kaffee zu Bett
Entschuldigt wenn hier das feste Deo von Lush schon behandelt wurde, aber mich interessiert gerade brennend, ob damit jemand Erfahrungen hat.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
hallo mae,
habe mir gestern proben geholt- vom puder the greench, the guverner und dem festen Deo von lush.... bin gerade am probieren- es riecht schon sehr dumpf und nach patchouli... die Wirkung war gestern so lala... morgen werde ich es testen weil ich im garten arbeite.... ich finde es sehr unpraktisch zum auftragen - es ist ja wie eine seife am stück und dann muss man das stück Deo in die Hand nehmen und es ist schon sehr hart und rauh beim auftragen... bröckelt dann auch ein wenig.... finde es im Moment sehr unpraktisch denn wenn ich so über die haut gehe dass was drdraufbleibt dann tut das ganz schön weh, weil es nicht "cremig" oder so deorollerweich ist.....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich hab gestern morgen geduscht und mein selbstgemachtes Kokosdeo benutzt. Heut hab ich erst eben geduscht, weil ich heut den ganzen Tag draussen im Garten gearbeitet habe.
Ich rieche einfach nach nix. Noch nicht ein Hauch von gemüffel . Ich hab aber auch nicht ganz stark geschwitzt.
So klitschenass wie sonst auf der Arbeit war ich aber bisher noch nicht. Der ultimative Härtetest folgt also noch , aber jetzt hab ich erst noch eine Woche Urlaub
Das Auftragen ist aber auch gewöhnungsbedürftig. So schnell und sauber wie mit nem Deoroller ist es natürlich nicht. Hab aber jetzt den Dreh langsam raus. Achsel mit den Finger kurz feucht machen und dann etwas vom Deo eincremen. Dann löst sich das Natron anscheinend sofort auf und es peelt nicht wie sonst auf trockener Haut. Ich benutz das Deo jetzt knapp ne Woche und vertrag es bisher super. Nur einmal nach dem Rasieren hat es kurz gebrizzelt
Liebe Grüße Rosengarten
Genau so hatte ich mir das schon gedacht. Besonders bei leichten Stoppeln stelle ich es mir unangenehm vor. Es ist aber auch die Frage, wie fest man es überhaupt aufdrücken muss bzw. ob wirklich so eine Art Schicht unter den Achseln verbleiben muss oder ob leicht darüberstreichen für die Wirkung schon ausreichend wäre.
Vom Duft her fand ich es im Laden so... lala... Ich bin jetzt kein totaler Patchouli Fan, aber ich habe auch nichts dagegen. Letzendlich kommt über die Kleidung eh noch ein Hauch Parfum und ich bin auch niemand, der stark schwitzt. Damit bei mir ein Schweißgeruch durchkommt muss ich schon drei Tage nicht geduscht haben. (Ich sage nur Festival.)
Bin gespannt was du Morgen berichten wirst.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Hallo Abigail, ich habe den Speick Thermal Roll-on vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang benutzt und fand ihn gar nicht schlecht, nur 1-2 Mal im Hochsommer hat er versagt (aber hätte Alu-Deo bei mir auch). Bei mir hat er komischerweise besser gewirkt als der Speick-Stick. Der Geruch ist auch nicht so krautig, ich finde, es riecht ein bisschen wie ein Sauna-Aufguss. Nachteilig fand ich den Preis, um die 7 EUR bei Alnatura.
hallihallo,
also- wenn du nur ganz zwart über die haut fährst, dann kannst du das patchouliding auch nur anschauen- denn da geht nichts "freiwillig" ab- das ist beinhart und etwas rauh.... aber melde gehörsamst- Deo hat nach 2 stunden bad-und kücheputzen versagt morgen teste ich dieses puderzeug, muss mir aber erst eine kleine quaste besorgen, sonst sieht es hier aus wie bei fam. wutz !
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich habe noch nichts vom Nivea Männer Deo Stick Fresh Active gelesen. Hat da jemand schon Erfahrung?
Mein Mann hat den gerade im Einsatz und findet den gut........den werde ich heute mal probiern. Er riecht schon so männlich-sportlich herb, aber vielleicht verfliegt das ja. Das ist er übrigens http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...h-Active-Stick
Das mit den festen Lush Deos hört sich ja horrormäßig an meine Haut ist durch in alkohol in den alufreien Deos sowieso ein wenig empfindich.. die Puder sagen mir da mehr zu.
Den Nivea Fresh Active Stick hatte ich und er hat bei mir - aus welchen Gründen auch immer - nicht so gut gewirkt. Nach einem halben Tag versagt. Ich habe ihn dann entsorgt
Das Fresh Active Zerstäuber Spray wirkt dagegen bei mir sehr gut (wie der Fresh Natural Zerstäuber)
Danke Euch für die Infos zum Speick Thermal Deo. Wenn ich den im hiesigen Bioladen bekomme, dann teste ich den vielleicht mal. Zumindest werde ich mal dran schnuppern, mit fruchtig hab' ichs nicht so. Mal sehen, momentan habe ich eh noch den Speick-Stick in Gebrauch. Den muss ich erstmal leer machen.
LG
Abigail
War bei Yves und werde berichten...
Ich möchte nochmal auf das Thema Kristall Deo zurückkommen, speziell auf das Alva Kristall Intensiv Spray - ich habe in den letzten Tagen auch etwas im I-Net gelesen, da ich doch verunsichert war. Bei diesem Spray ist Potassium Alum drin. Das ist Alaun, welches nicht schädlich sein soll, da es nicht in die Haut eindringt wie es Aluminiumchlorid tut. In diesem Link hier ist es ganz gut erklärt: *klick*. Ich habe noch einige andere Beiträge dieser Art gefunden, z.B. bei Cosmetik-check: *klick*
Klar, jeder muss selbst entscheiden, was er glauben mag und was nicht. Aber ich schwitze sehr stark, v.a. in Streßsituationen und da ist das Alva Deo für mich eine tragbare Alternative zu normalen Alu Deos. Dennoch teste ich mal den Speick Men Stick - vielleicht geht der an "nicht-Streß-Tagen".
Ja - ich weiß, dass geschrieben wird, dass dieses Alaun (mit Aluminium) nicht schädlich sein soll bzw. das Aluminium nicht vom Körper aufgenommen wird/sich nicht abspaltet (im Gegensatz zum Aluminiumchlorid). Allerdings steht ausdrücklich beim Gesundheitsministerium bei den Infos, dass die Aufnahme von Aluminium generell noch nicht ausreichend geklärt ist. Damit ist aber auch das Aluminium aus den Deokristallen gemeint. Die haben sich da nicht auf Aluminiumchlorid beschränkt. Ich würde mich daher nicht auf die Aussagen verlassen. Es ist klar, dass sie so etwas schreiben, weil sie das natürlich entsprechend verkaufen wollen. Ich hätte daher generell ein schlechtes Gefühl, überhaupt irgendwas mit Aluminium an meine Haut zu lassen. Und bei den Deokristallen ist das Aluminium ja auch noch um eine vielfaches konzentriert. Ich meine jetzt die echten Deokristalle - nicht die flüssigen Deos. Da ist die Konzentration niedriger.
Bei diesem Potassium Alum wird immer geschrieben "natürlich gewachsen" etc. Ich habe noch keine Felder, Bäume oder Berge gesehen, wo diese Kristalle natürlich wachsen oder dieser Stoff generell. Das ist auch wieder eine Irreführung hoch drei und weckt eben den Anschein von Natürlichkeit, der gerade nicht vorliegt. Das ist einfach ein chemischer Stoff in Kristallform, der gemischt bzw. gezüchtet wird.
Wenn ich jetzt das Schwitzen mit nicht natürlichen Deos (überall wo Alu drin ist) nicht in den Griff bekommen würde, würde ich wahrscheinlich auch Nutzen/Schaden/Risiko abwägen.
Dann würde ich wahrscheinlich auch zu so einem Kristalldeo greifen. Aber trotzdem hätte ich ein schlechtes Gefühl.
Gestern konnte ich meine Neugierde nicht bezwingen und habe mir das feste Deo von lush gekauft. Nun kann getestet werden.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Was heisst denn schon natürlich gewachsen? Dass das dann gut sein muss?
Ein Fliegenpilz ist erst recht "natürlich gewachsen" ! und ist hochgiftig.
Liebe Grüße Rosengarten
Passt zwar nicht ganz in den Thread. Aber welche Nahrungsmittel wirken sich den positiv auf den Körpergeruch aus? also ich meine wer hat da schon mal was an sich beobachtet? Also ich hab bisher nur von Salbeitee gehört, der das Schwitzen ansich reduziert. Fenchelknollen vielleicht?
Kein Fleisch mehr essen:
http://www.zeit.de/2013/38/stimmts-vegetarier-geruch
Na dann möchte ich gar nicht wissen, wie ich als Fleischfresser stinken würde
Da brauchst du dir keine sorgen machen, die studie ist mist. Die testpersonen durften z.b. Keine zwiebel, knoblauch, milchprodukte, chilli etc. essen. Verzerrung pur. Zum deo: das yves trocknet ewig nicht, wirkt aber sehr gut
Dass wer viel Kaffee trinkt mehr schwitzt find ich auch Quatsch. Hab grad Urlaub und trink viel mehr Kaffee als sonst wenn ich arbeiten gehe.
Ich schwitz im Moment echt kaum. Auf der Arbeit ( Büro) schwitz ich viel, viel mehr.
Liebe Grüße Rosengarten
Ich schwitze, wenn ich mich konzentriere. Ich presse dann aber auch immer die Arme stark an den Körper, so dass weniger Luft zirkulieren kann. Aber wenn ich konzentriert bin, bin ich immer pitschnass. Mag ich gar nicht
Bei Kaffee ist die Logik, dass der Kreislauf mehr arbeitet und wenn die Körpertemperatur steigt, dann schwitzt man angeblich mehr. Das gilt dementsprechend daher für Gewürze, schwarzen Tee etc. Ich finde das per se nicht unlogisch, je nachdem was einen eben auf "Touren bringt"
Yves Baumwolle gestern bei Stadtfest + nett warmen Wetter:
Es war überraschend okay. Ich habe ihn nach dem Duschem benutzt, trocknen lassen und bin nochmal kurz drüber. Er trocknet laaaaangsam. Ich teste weiter...
Lebensmittel die sich positiv auf den Körpergeruch auswirken sind zB Nüsse und Mandeln, Pflanzenöle, Vollkornprodukte, weißer Fisch, und viele Gemüsesorten (ausgenommen Dinge wie Knobaluch, Spargel, Sellerie etc). Dinge, die sich im Übermaß schlecht auswirken sind dunkle und/oder fette Fleischsorten und Fertigprodukte und Fastfood. Ich kann das nur nochmal sagen, wenn man selbst vegetarisch lebt, und ein halbwegs sensibles Näschen hat, kann man sogar im Fitnesstudio den Leuten anriechen, wie sie sich ernähren, und gerade die extremen Fleischesser stinken dann schweißtechnisch ganz grausig.
Was mich interessiert: gestern bekam ich ne Empfehlung für die Lavera Deo-rollons, kennt die jemand, und kann was dazu sagen?
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Stimmt, die Lavera Deos habe ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte mal den Honig-Milch oder so ähnlich. Ich mochte halt den Duft nicht, die Deowirkung war aber gar nicht schlecht. Ich habe jedenfalls nicht gemüffelt. Muss ich beim nächsten Deokauf mal Ausschau danach halten.
LG
Abigail
Ich hatte ja dieses Lavera Basis 24 h Zerstäuber Spray und kann nur sagen, dass es von der Wirkung wirklich war. Allerdings ging und geht der Geruch für mich gar nicht.
Beim Sprühen reizte es die Atemwege und der Geruch war sehr penetrant und wehte mir dauernd noch lange um die Nase. Obwohl man das bei der Sorte gerade nicht erwarten würde. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Rollern ähnlich ist. Und so penetrante Gerüche mag ich nicht.
Daher werde ich die Roller erst gar nicht testen. Schätze dass es da nicht viel anders sein wird.
Ich lebe auch seit Anfang des Jahres vegetarisch und muss auch sagen, dass ich gegenüber Körpergerüchen empfindlicher geworden bin. Was andere noch als normal einstufen oder was denen gar nicht besonders auffällt, finde ich schon .
Manchmal weiß ich aber gar nicht, ob die Leute sich nur falsch ernähren oder tatsächlich irgendwie krank sind.
*Edit* Ich sehe gerade auf der Seite, dass es einen neuen duftneutralen Roll-on gibt
http://www.lavera.de/produkte/koerpe...o-roll-on.html
Der wäre noch einen Versuch wert. Sehe aber gerade, dass da Silber drin ist. Dann will ich das lieber doch nicht.
@Jenna Ray
was gibt es denn über Silber negatives zu sagen? Wieso ist das für dich ein Ausschlußkriterium?
Was Körpergeruch/Krankheiten betrifft, auch das kann man u.U. erriechen. Was sehr deutlich und sehr typisch riecht, sind zB. Leute, die Leber/Galleerkrankgungen haben. Das ist dann ein ganz spezifischer "Gestank" der unverwechselbar ist. Extreme Fleischesser riechen dagegen (für mich) aber ganz anders.
@wolfgirl
na deshalb hatte ich ja geschrieben, ausgenommen Knoblauch etc. weil die sich eben nicht positiv auf den Körpergeruch auswirken
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Also ich habe schon mehrfach gelesen, dass man das vermeiden soll. Finde aber die entsprechenden Seiten nicht wieder auf die Schnelle.
Hier ein Artikel zum Nanosilber
https://www.apotheken.de/news/articl...e-haut-lassen/
wobei wir dann wieder bei der Diskussion sind Nano oder nicht.
Außerdem hatte ich die Deocreme von Bioturm, die auch mit Silber arbeitet und die hat bei mir am Anfang super gewirkt und dann überhaupt nicht mehr. Damit ging auch was Komisches vor sich.
Hier noch mal was Genaueres zum Silber:
http://www.bund.net/fileadmin/bundne...ber_studie.pdf
http://bmg.gv.at/cms/home/attachment...kblaetter1.pdf
Silber ist grundsätzlich erst mal toxisch.
Da gibt es auch keine Deklarationspflicht, das als "nano" zu kennzeichnen.
aber wie wird den eigentlich Nano mit Zink in Verbindung gebracht
ist es, Knoblauch nehme ich kaum wahr, aber ich reagiere arg auf Kreuzkümmel gaaanz ekliges Zeug. Curry kann ich auch nicht riechen.
Bezüglich Nano ist mal eins ganz wichtig zu wissen: sobald wir in diesen Bereich kommen entscheidet die Struktur (Kristall etc.) über die Eigenschaft und nciht mehr so sehr das Material. Von Zinkoxid (das weisse Zeug, Zink ist ein Metall) gibt es zB unterschiedliche Formen, die unterschiedliche Wirkungen haben. Aber grundsätzlich ist nano auch zu klein, um als das erkannt zu werden was es sit vom Körper, der Körper geht also vielleicht anders damit um - das ganze Verstoffwechseln von Nanopartikeln ist nciht sooo super untersucht (noch) und man geht davon aus, dass sich Nanosilber zB anlagert. Toxisch ist es nicht wirklich, das ist der falsche Begriff.
Ich bin selber keine Nano-Expertin, aber hier gibts ein paar schöne, einfach verständliche Artikel, die evtl. ein bisschen Klarheit schaffen:
http://scienceblogs.de/chevoja/2014/01/03/nanoversum/
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins