Ja, das Nivea Fresh Active for men gibt es als Stick (siehe Ripley), Zerstäuber und normales Deospray mit Treibgas.
Ja, das Nivea Fresh Active for men gibt es als Stick (siehe Ripley), Zerstäuber und normales Deospray mit Treibgas.
da schau ich mal
Mein Freund nimmt das Alverde Men Sprühdeo und ist zufrieden... aber seine Ansprüche sind da jetzt auch nicht wirklich hoch. =?
hallo ihr lieben,
also ich habe immer noch nicht eine richtig gute alternative gefunden... das nervt mich total! fühle mich einfach nie frisch und sicher - hatte dann die letzten tage noch fieber und das ist ja der härtetest... KEIN Deo das ich dahabe hat das bestanden (naja, ausser mein aluteil, das war immer sehr zuverlässig, selbst da...schnief)... rede jetzt nicht vom schwitzen, sondern vom müffeln!!! mein ausschlag ist Gott sei dank weg, und ich experimentiere wieder.... aber sehr erfolglos! heute war ein speickvormittag und nachmittags hatte ich dann nivea und Körperpuder drüber.... bin nicht zufrieden
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
@Kathrinchen Die ganzen Sprays von Axe sind auch ohne Aluminium.
@Jenna Danke. So was hatte ich schon befürchtet
das klingt echt nicht gut, man kann ja auch nicht den ganzen tag muffeln.
ich komme gut mit deocremes und dem yves rocher roller zurecht, aber ich bin auch kein vielschwitzer. hast du eins von den beiden schonmal versucht??
den geruch vom nivea fresh natural finde ich übrigens furchtbar...!
mein freund nimmt das wake up call spray von balea und kommt damit gut zurecht! außerdem kostet es nur 90 cent... .
Dass es ein Men-Deo von Alverde gibt, ist mir ja neu Am besten nehme ich von jedem alufreien Men-Deo eins mit und er macht Test the best
Hm.. doch das gibts schon länger und falls gewünscht glaube auch als Roll-On, wenn das nicht aus dem Sortiment genommen wurde. Gabs jedenfalls mal. :)
Bin auch gerade wieder auf der Suche. Mein Problem ist, dass ich selbst bei Aluminium Deos Probleme habe. Die Deocremes von Wolkenseifen finde ich nicht schlecht, mag zwar die meisten Gerüche gar nicht, aber die Konsistenz finde ich ganz grauenvoll. Wenn es wenigstens eine richtig cremige Substanz wäre. Aber die sind ja eher so flockig und lassen sich total schlecht verstreichen.
Nivea Fresh Natural werde ich als nächstes ausprobieren.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Deo, habe einen Kristall gekauft der NIX bringt. Ich will das Soapwella mal probieren, da hab ich nur eine Cream gefunden. Ist das hier das, was Ihr alle habt?
http://soapwallakitchen.com/products/deodorant-cream
hallihallo,
ich liebe ja roll-ons und bin von den sprays kein fan, aber probiere jetzt einfach durch. heute war ein spreick-tag mit weleda zitrus-spray drauf-.... nein, muss nicht sein.... es müffelt dann nach ca. 4-5 stunden so durch und dann eine Kombi aus dem duft und dem müffeln, brrr......
wolfgirl- ich bin kein vielschwitzer, also es ist nicht so das transpirieren an sich das mir Probleme bereitet sondern dieser seltsame schweissgeruch, der sicherlich nicht so ist, das es andere sehr mitbekommen, aber ICH -und das geht einfach nicht. ich fühle mich einfach nicht wohl und das kann ja nicht die lösung sein..... also, was ich jetzt an alufreien deos hier habe - da könnten wir nett essen gehen , lach! manche sind ja nicht gerade ein schnäppchen, aber wenn sie wenigstens wirken würden!
bin heute ganz frustriert!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Die Deo-Cremes von Calani sind sehr cremig.
Hey , ich kann die Deoscreme von soaparella empfehlen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
MiezChi, ja das ist das Deo von Soapwalla.
Ich mag den kräuterig, frischen Duft ganz gern.
Ja mein Freund mag auch den Zerstäuber lieber. Hm ich find den Geruch jetzt auch nich soo männlich, eher ein bisschen "grün"... und bei meinem Freund rieche ich den Duft sowieso nur kurz nach dem Aufsprühen... vielleicht sollte ich den auch mal für mich testen, nachdem mein CD Granatapfeldeo die letzen heißen Tage wohl doch auch nicht überstanden hat... Die Alverde Deos für Frauen sollen ja nicht so toll sein hab ich oft gelesen/gehört?
Irgendwie hätte ich nämlich trotzdem gern ein Deo, das ich in der Drogerie bekommen kann.. diese Soapwallasachen oder Wolkenseifen usw. was ich hier jetzt alles gelesen habe klingt ganz nett, aber ich will nicht ständig irgendwo online bestellen müssen und das am besten noch bei 20 verschiedenen Shops... *seufz
Ich finde das MEN ganz gut, es riecht intensiver und damit wirkt es besser - diese ganzen NK-Teile basieren ja nur auf Alkohol und Duft, da ists halt gut, je mehr es duftet - ich mag auch den Alverde-MEN Duft total, krautig, ein bisschen moschussartig würde ich sagen. OT: ich hab grad Dusche/Shampoo aus der Serie in Gebrauch, das riecht sooo gut
Ich steh halt auch nciht so sehr drauf wenn sich Frauen-Obstsalat-Duft dann mit leichtem Müff verbindet, diese Krautigen Düfte fangen das finde ich schöner ab.
Bei Deo nervt mich bestellen auch, bei etwas, was man nicht zwingend braucht, ists ja ok, aber bei Deo - nö.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Fühl mich gleich viel besser wenn andere Frauen auch Men Deo benutzen... :D Vielleicht versuch ich das tatsächlich... der Granatapfelduft vom CD Deo war in Verbindung mit Schweiß auch echt nur penetrant und störend.. wobei ich vermute, dass die Menschen in meiner Umgebung das wahrscheinlich nichtmal wahrgenommen haben.
Ja eben, das seh ich irgendwie auch nicht ein... das ist was was ich auch mal eben schnell besorgen können will.. Vor allem.. Porto für ein Deo?... Ja nee. Und umweltfreundlich ist diese ganze Bestellerei ja auch nicht.
Wie siehts denn z.B. mit dem Weleda Salbei-Deo aus? Ich hab noch nicht dran gerochen aber das drüfte ja auch eher grün und frisch riechen, weniger süß-blumig? Hält das einigermaßen? Kennt das wer?
mir ist das weleda schlicht zu teuer, ist ja auch nix anderes als das Alverde Zeug (wenn man die INCI anguckt) und dafür dann knapp das 4fache *sparbrötchen* bezahlen seh ich nicht ein.
Ich benutze viel Men-Kram, so generell, ich mag diese Süßigkeiten-Gerüche von Frauenkram nicht und Männercremes sind auch oft eher so gemacht, dass sie angenehm zu tragen sind und nicht rumschmieren, kleben, fetten oder so.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Najaaa vielleicht haben die noch irgendwelche besseresn AÖs drin.. also in der Beschreibung vom Salbei-Deo steht ja, dass extra zusammenziehende ÄÖs drin sind und welche mit antibakterieller Wirkung usw. usf. Ich fand Weledazeugs bisher immer recht gut, deswegen hab ich darüber nachgedacht.
Aber ja.. "Mischung ätherischer Öle" ist halt irgendwie so ne Sache... wenn man tatsächlich wüsste welche drin sind, könnte man deren Wirkung auch genauer nachlesen... da können die einem viel erzählen... Da könnten rein theoretisch im Alverde Deo genau die selben oder eben ganz andere drin sein.. =?
Aber ja, erstmal das Günstigere versuchen, wenn das funktioniert umso besser. Heute war ich nur zu Hause, mal sehen wie's sich morgen beim langen Bürotag macht. Ich werde berichten. :)
Der Speick Stick scheint ja schon besonders gut zu wirken, oder täuscht mich hier mein Eindruck beim mitlesen? Mich würde nämlich interessieren woran das wohl liegt, also an welchem Inhaltstoff oder whatever...
Im Alltag schwitze ich nicht soooo stark, da komme ich an sich gut mit Nivea Pure & Natural (in der Dose) oder auch mit dem Balea Med Roll-On bzw. dem Zerstäuber klar. nachts schwitze ich stärker, da müffelt's morgens auch manchmal leicht aber dann wasch ich mich eben, Problem gelöst Wofür ich bislang keine Lösung habe ist der Härtetest "Sport", da schiwtze ich stark und die alufreien Deos kommen auch geruchlich nicht gut dagegen an. Hier hatte ich überlegt mal Speick anzutesten denn beim Sport wäre mir der herbere Duft egal, im Alltag trage ich Parfüm das würde sich zu sehr beißen denke ich. Aber was genau unterscheidet dieses Deo von anderen alu-freien?
Ich find den Speick jeden Tag besser. Nun kann eigentlich nur noch ein Ekzem, mit dem meine duftempfindliche Haut auf die ÄÖ reagiert dazwischen kommen.
Ich denke, die Wirkung bei mir kommt von 3 Sachen:
1) Erstens ist die Konsistenz so, dass nichts schmiert, das Deo bleibt da wo es soll, zieht ein, oder verdunstet. Ein dünner Film schmiert sich ab, aber man kann quasi nicht überdosieren durch dieses fest-gelige. Auf jeden Fall mischt es sich nicht mit Schweiß und wird so verdünnt, weil es ewig rumliegt. Ich finde es auch nicht unangenehm nachzuschmieren, obwohl das bei normalen Sticks und Rollons immer irgendwie eklig war. Es fühlt sich sogar fast an wie "kurz mit einem Kräuterauszug waschen". Ich hab auch abends nichts mehr das dringende Bedürfnis das runterwaschen zu müssen. Hatte ich mit Aludeos immermal, so als müsse man sich abschminken, weil das lieber nicht auf der Haut bleiben soll.
2) Der Alkohol trägt zur Verdunstung, auch von Schweiß bei. Ich bin einfach nicht permanent nass.
3) Die wirklich gute ÄÖ-Zusammensetzung, scheinbar. Denn es neutralisiert Gerüche, vermischt sich nicht zu Obstkorb-Schweiß-Duft, wie oben beschrieben. Und ich bin wirklich ein harter Fall, sowohl nässe- als auch je nach Zyklusphase - geruchstechnisch. Rexona und Co. sind nette Duftsprüherchen für mich, aber nichts, was wirkt im engeren Sinne.
findest du es wirklich schlimm, beim sport zu schwitzen? Das ist doch ziemlich normal und gesund... ich finds sogar unangenehm, wenn ich nicht schwitze
Also ein Alufreies Deo dass schwitzen bei starker Belastung verhindert zu finden halte ich für schwierig... Ich gehe mit meinem Speick nach der Arbeit direkt ins Fitti - ich schwitze da sowieso durch, schon tags über, aber es riecht nicht. Beim Sport bzw davor nehme ich dann eins von den balea-Teilen ohne Alu dazu und sprüh absichtlich das Hemd mit ein, die sind imens stark parfümiert, das passt dann.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Meines Erachtens nach wirkt auch Speick überwiegend über den Duft (und durch die Konsistenz, wie choquilla so schön beschrieben hat) - der ist sehr intensiv. Wobei ich trotzdem finde, dass er keine Duftwolke bildet (das Gefühl hatte ich bei konventionellen Deos eher) und auch mit Parfüm getragen werden kann.
Außerdem scheint das Propylenglykol (+ Dipropylonglycol) eine antimikrobielle Wirkung zu haben.
Ich habe in Sachen Müffeln sehr gute Erfahrungen mit dem Sebamed Balsam-Deoroller gemacht.
Er duftet ganz zart cremig und hält bei mir auch bei großer Hitze bzw. Sport. Riechen tue ich damit null, obwohl ich eher der Vielschwitzer bin. Interessanterweise funzt das Deospray des gleichen Deos nicht annährend so gut.
Ansonsten mag ich die Waldfussel-Deos sehr gerne und wechsel immer ein bißchen ab, je nachdem auf welchen Duft ich Lust habe.
Das Weleda Salbei Deo nimmt mein Mann schon seit zig Jahren (das Einzige Deo, das bei ihm gut wirkt) und ich finde den Duft genial -es riecht krautig und für mich ein bisschen nach Wald (oder Tannenbaum). Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Allerdings muss man den Alkohol vertragen. Bei mir geht's deswegen gar nicht . Wir bestellen immer die große Nachfüllflasche in einer I-Apo, dann geht es auch preislich.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Klingt ja zumindest so als ob der Speick durch seine Formulierung eine bessere Wirkung hat als manch anderes alu-freies Deo, ich werde es einfach mal auf einen Test ankommen lassen
Und zum "schlimm" finden - also den Schweiß"fluss" an sich finde ich nicht schlimm, ich bin beim Sport sowieso immer klätschnass Aber ich möchte ungerne stark nach Schweiß riechen bzw. möchte es eben so gut wie möglich verhindern.
Bei mir funktioniert an alufreien Deos nur die Sticks auf Propylenglykol-Basis (hab außer Speick auch 2 Sorten von Old Spice, die basieren auch darauf). Alles mit Zinkoxid oder Zinkricinoleat bewirkt bei mir, dass ich abartig stinke - viel mehr als vermutlich ohne Deo. Und die "normalen" alufreien Deos, die hauptsächlich durch Alkohol oder noch Farnesol & Co wirken, helfen bei mir auch so gut wie nix. Ebenso Natron-Deos - wobei die meisten Deocremes mit Zinkoxid sind und daher rausfallen. Hab aber auch eine ohne und die hilft so halbwegs zuverlässig, die Propylenglyokol-Sticks aber deutlich besser. Zumal ich vom Natron immer wunde Achseln bekomme und es eh nur sporadisch verwenden könnte.
Ach ja, die alufreien Sprühdeos - z.B. von Balea - würden auch wirken (die sind ja alle krass beduftet), aber davon bekomme ich richtig wunde, nässende Achselhaut (auch von anderen Marken - k.A. woran das liegt).
Komischerweise bin ich meistens staubtrocken unter den Achseln, auch alufrei. Ich hab nur das Problem, dass ich sehr schnell müffel und noch dazu eine extrem feine Nase habe. Wer weiss, andere würden das vielleicht gar nicht riechen, aber für mich sind Schweiss-Stinker (nicht, wenn jmd. nach 3 Std. Sport mal leicht müffelt, sondern die von der Sorte, die innerhalb von 30 Sek. einen ganzen Raum unbetretbar machen...hatte schon solche Kollegen, das ist alles andere als ein Spass) ein absolutes No-Go.
Mein Freund z.B. bräuchte vermutlich gar kein Deo (er sprüht auch immer nur einen Spritzer seines Parfüms unter die Achseln), der stinkt einfach nicht.
Nachtrag: bin jetzt seit ca. 6-8 Wochen komplett alufrei und finde, dass ich jetzt allgemein nicht mehr so stark und schnell müffel wie vorher. Wer weiss, vielleicht funktionieren nach und nach auch schwächere Deos.
Ich hab das Müffelproblem gar nicht, aber mich stört dieses nasse Gefühl unter den Achseln und die Schweißflecken an Klamotten im Alltag einfach sehr.
Beim Sport ist es mir total egal, da sehe ich das wie Bärtige Lady, schwitzen beim Sport ist für mich vollkommen normal. Danach duscht man ja eh und die Sache ist gegessen. Was den Geruch angeht, scheint es ja große Unterschiede zu geben. Ich merk das beim Sport ja auch immer. Manche stinken regelrecht und andere riechen , trotz nassgeschwitzten Klamotten , gar nicht unangenehm. Kann natürlich auch an den Klamotten liegen.
Hemmt dieses Speick-Deo die Schweißbildung etwas?
Generell kann ich die Theorie bestätigen, dass man nach ein paar Tagen alufrei, auch mit alufreien Deos weniger schwitzt.
Ob Speick die Schweißbildung hemmt, kann ich leider schwer beurteilen, nachdem ich scheinbar eh nicht/kaum unter den Achseln schwitze. Aber ich hatte schon alufreie Deos, mit denen ich ein etwas feuchteres Gefühl hatte - von daher möglicherweise schon etwas. In jedem Falle ist die Konsistenz nicht klebrig/nass, wie es bei manchen Sticks oder Cremes der Fall ist. Von daher ist das Tragegefühl angenehm.
Ja ich glaube auch nicht, dass der Speick direkt hemmt, vielleicht durch irgendwas, was zusammenzieht. Aber nicht wirklich. Ich denke eher, dass er einfach die Haut nicht so abdichtet durch Kunstoff-artige Inci und die Konsistenz, und deshalb nicht noch extra Schweißbildung anregt. Und er lässt wie gesagt schneller trocknen. Für mich fühlt sich das so an, wie wenn man zum Bus rennt, und auch kurz im Gesicht schwitzt. Es geht eben vorbei und ist nicht mehr so ein klebriges, langanhaltendes Drama.
Ich hole mir nun auch den Speick-Stick. Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, nur den Duft find ich nicht so besonders. Aber ich wills einfach nochmal versuchen.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Yves Baumwolle ist echt okay. Nivht so wirksam wie Nivea Cotton, aber echt okay.
ich kann den geruch von dem nivea deo nicht mehr ertragen, passt anscheinend gar nicht zu meiner hautchemie ....
Ich benutze Balea Himbeere und Zitronengras.
Steht auch vorne gleich drauf, dass kein Aluminium drin ist. DM hatte schon vor dem Fernsehbeitrag reagiert und alles ausgezeichnet.
ja das balea ist auch nicht schlecht !