Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Inventar Avatar von Picea

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Das Nivea Spray riecht schon recht stark nach dem Aufsprühen. Wie lange kann ich jetzt gar nicht sagen.
    Es hat den typischen Nivea Duft. Ich mag den ja, aber habe jetzt auch schon des Öfteren das Gegenteil gelesen.
    Ich bin eigentlich auch kein Spray-Typ, aber das Fresh Natural gibt es alufreien ja nur als Spray oder Zerstäuber.

Ich hatte vor längerer Zeit mal den Zerstäuber in Benutzung und finde, das er anders als das Spray riecht.
    Ein bisschen "männlich" habe ich den Duft in Erinnerung. Kann jemand einen Duftvergleich machen?

Laara
    Besucher

Wirkt der Zerstäuber genau so gut? Ich wäre mir unsicher, ob Glas etwas zu schwer ist für die Handtasche, aber abgesehen davon wäre der Zerstäuber natürlich eine gute Lösung

Mal schauen, ob ich mich die guten Erfahrungsberichte noch über die vielen Nachtteile (Alkohol, Duft, Glas usw.) hinweg dennoch zum Kauf bringen

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht lag's wirklich an der Dosierung der Deocreme bei meiner Bekannten, aber sie war zu weiteren Versuchen dann auch nicht bereit
    Ich darf auch nur ganz wenig nehmen, was aber erstaunlicherweise völlig ausreicht .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe wohl gerade wieder so ne hormonelle Phase, wo ich unbedingt Alu brauche. Ich stinke wie nix Gutes ohne Aludeo und schwitze wie ein Schwein... Schei** Hormone! Naja, ein oder zwei Tage und dann hoffe ich, geht wieder mein geliebtes Nivea fresh natural... Wenn ich nix vor habe, ist es ja auch ok, da kann ich mich zuhause waschen, neu sprühen und umziehen. Aber wenn ich Termine habe... Nicht so dolle.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Zusammen,

ich habe hier gerade ein wenig gelesen, weil ich auch zur Zeit ein ziemliches "Deoprobelem" habe. Entweder die Deos wirken nicht, bzw. nur ganz kurz oder sie haben einen extremen Eigengeruch, den ich nicht ertragen kann. Ich hasse es, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und meinen Deogeruch in der Nase habe. Kennt Ihr das?

Habt ihr evtl. einen Tipp? Ich suche nach einem gut wirkenden Deo, welches praktisch geruchsfrei ist. Ich habe leider noch keines entdeckt...außer den Deokristall, der aber bei nur begrenzt wirkt und Hautreizungen verursacht.

Die CD Deos kenne ich auch...sie wirken bei mir eine zeitlang und dann versagen sie total. Bin wirklich recht verzweifelt.

LG Annika

Laara
    Besucher

Seit Benutzung des Balea Rollons habe ich starken Juckreiz unter den Achseln. Zum einen rasiere ich inzwischen etwas mehr und zum anderen wasche ich sie ws. auch öfters. Deo auftragen tut inzwischen tatsächlich weh und teilweise brennt es, vermutlich aufgrund des enthaltenen Zink Oxids.

Welche Deovariante, die vor Ort kaufbar ist, würdet ihr als besonders pflegend einschätzen? Ev. der Speick Stick?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Laara, der Roller von Speick ist definitiv der beste NK-Roller in meinen Augen - und ich habe sehr viele ausprobiert! Selbst bei 40 Grad gibt es bis abends keinen Müffelgeruch. Auch wenn ich morgens nochmal schnell die Achseln rasiere, kann ich ihn ohne Probleme benutzen - kein Brennen oder Rötungen! Man muss halt nur den Geruch mögen - und ich mag ihn!
    Geändert von Iceflower (25.06.2014 um 19:07 Uhr) Grund: Ein ganz blöder Tippfehler.....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von Natsuki

Zitat Zitat von annika22 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habe hier gerade ein wenig gelesen, weil ich auch zur Zeit ein ziemliches "Deoprobelem" habe. Entweder die Deos wirken nicht, bzw. nur ganz kurz oder sie haben einen extremen Eigengeruch, den ich nicht ertragen kann. Ich hasse es, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und meinen Deogeruch in der Nase habe. Kennt Ihr das?

Habt ihr evtl. einen Tipp? Ich suche nach einem gut wirkenden Deo, welches praktisch geruchsfrei ist. Ich habe leider noch keines entdeckt...außer den Deokristall, der aber bei nur begrenzt wirkt und Hautreizungen verursacht.

Die CD Deos kenne ich auch...sie wirken bei mir eine zeitlang und dann versagen sie total. Bin wirklich recht verzweifelt.

LG Annika
    Hm also ich kann da auch nur, so wie viele andere hier auch, auf die Deocremes von den Seifensiederinnen hier verweisen... Die bieten auch Cremes komplett ohne Duft an. Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden, dass es in der Drogerie kein besonders tolles alufreies Deo zu geben scheint... oder die, die halbwegs was drauf haben enthalten so viel Alkohol, dass man sie nach dem Rasieren nicht verwenden kann oder einem nach längerer Anwendung die Achseln sowieso dauerhaft jucken und brennen... (bei mir zumindest.. ;))

Also ich bin jetzt nach längerer Testphase des Kamille-Lavendel Deos von Waldfussel sehr begeistert. Nach 2-3 Tagen hatte ich mal das Gefühl, dass ich doch was durchgerochen habe, das ist jetzt aber garnicht mehr der Fall.. hatte am Montag einen sehr stressigen, langen, warmen Tag und da war am Abend nichts zu riechen. Vielleicht muss sich der Körper eben auch erst daran gewöhnen bzw. bildet sich da ja dann auch eine Schutzschicht.. =?
    Allerdings hatte ich bisher damit noch keinen 30°+ stressigen Bürotag. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Natsuki, ich bin mit den Deocremes leider gar nicht zurecht gekommen. Nach dem Anziehen hatte ich grundsätzlich mein T-Shirt mit der Creme voll (was wahrscheinlich an mir lag....), und spätestens gegen Mittag habe ich gemüffelt.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Selbst bei 40 Grad gibt es bis abends einen Müffelgeruch.
    Oh, da bin ich aber froh, ich hatte schon Angst ich hör abends auf zu müffeln

Scherz beiseite, danke für den Tip! Ich denke fast auch, dass der Speick Tip noch die beste Alternative ist. Dann stampfe ich da bald mal los um ihn zu kaufen

Tippfehler sind ja schon peinlich, aber solche dann besonders.....

Werde es direkt ändern!
    (Indianische Weisheit)

Laara
    Besucher

ich fands eher lustig

Zitat Zitat von laara Beitrag anzeigen
    ich fands eher lustig :-d
    :-d
    (Indianische Weisheit)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

prinzipiell von den inhaltsstoffen sind die deocremes vermutlich die, die am meisten pflegen, aber das Natron rubbelt wund und macht den Säurematel kaputt und das Parfüm/äÖ brennt. also ich glaube pflegend kann man bei Deo halbwegs abschreiben, zudem kommts drauf an, was man gut verträgt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

hast völlig recht, ich hätte wahrscheinlich etwa a la "für ein deo noch am pflegendsten" schreiben sollen. irgendwie scheinen deos ja auch dadurch zu funktionieren, dass sie die haut dort trocken halten und nicht unbedingt pflegen.

Natron und Säuremantel? Interessant, das wusste ich noch nicht.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Wirkt der Zerstäuber genau so gut? Ich wäre mir unsicher, ob Glas etwas zu schwer ist für die Handtasche, aber abgesehen davon wäre der Zerstäuber natürlich eine gute Lösung

Mal schauen, ob ich mich die guten Erfahrungsberichte noch über die vielen Nachtteile (Alkohol, Duft, Glas usw.) hinweg dennoch zum Kauf bringen
    Den habe ich lange benutzt als Parfümersatz. Für die Handtasche habe ich mir so kleine Nachfühlzerstäuber gekauft. Veilleicht ist das eine Lösung für dich?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureschutzmantel

"Es verbreitete sich schnell die Meinung, dass bei zu intensiver und häufiger Säuberung der Haut mit (zu heißem) Wasser und Reinigungsmitteln wie z. B. Kernseife der Säureschutzmantel der Haut „zerstört“ werden kann und die Hautflora aus dem Gleichgewicht gerät. Wissenschaftliche Untersuchungen widerlegten allerdings diese weit verbreitete Meinung"

Der Säureschutzmantel besteht unter anderem aus den Bakterien, die den Schweiß verstoffwechseln und damit das Müffeln erzeugen. Entweder ihr tut etwas gegen sie oder ihr lasst es.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    hast völlig recht, ich hätte wahrscheinlich etwa a la "für ein deo noch am pflegendsten" schreiben sollen. irgendwie scheinen deos ja auch dadurch zu funktionieren, dass sie die haut dort trocken halten und nicht unbedingt pflegen.

Natron und Säuremantel? Interessant, das wusste ich noch nicht.
    Natron ist stark basisch, wie Seifenlauge. Das zerstört Bakterien (die halt auch die Haut intakt halten und dahin gehören, auch wenn sie müffeln können, wenn es zu viele werden) und trocknet bekanntermaßen aus. Natron sind so kleine Kristalle, die sind nebenbei auch scharfkantig, deswegen wird man von Natrondeos auch schnell wund, die Haut wird aufgerubbelt und ddas brennt dann.

Aber das klingt jetzt arg dramatisch, Alkohol zerstört auch Zellen, weswegen auch Desinfizieren von Wunden brennt. Also irgendwie ist alles, was Bakterien kaputt macht auch nicht so super für die eigenen Zellen. Noch dazu ist die Haut unter den Achseln auch echt dünn und empfindlich und ohnehin durch rasieren oft ein wenig geschunden.
    Man möchte im Idealfall ein gutes Gleichgewicht, so dass die Bakterien die Muff verursachen nicht überhand nehmen, aber trotzdem alles mit der Haut paletti ist, dazu kann man das Bakterienwachstum hemmen (indem man zB trocken hält wie mit Alu-Deo) oder man parfümiert das über, was aber auch reizen kann - aber so wirklich den Königsweg gibt es nicht, einen Tod muss man sterben. Das ist wie die Suche nach einem Shampoo, was Sulfatfrei, Seifenfrei, Tensidfrei, Alkoholfrei und Glycerinfrei ist - schwierig, am besten Entscheidet man sich für ein Übel und nimmt das in Kauf.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

Dankeschön für die vielen Hinweise. Mein Kopf ist jetzt ungefähr so: Aber ich sehe die Vor- und Nachteile. Da es irgendein Übel offenbar immer gibt, schaue ich erst mal nur danach was funktioniert. Heute den Speick Stick gekauft. Gestern hab ich Bepanthen unter die Achseln geschmiert, es geht ihnen daher schon viel besser.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich liebe meinen Speick Stick immer noch
    Gestern war ein ruhiger Tag und da hat sogar das Nivea Deo bei mir gehalten, anscheinend gibt es doch so einen Umgewöhnungseffekt.

Für wunde Achseln benutze ich gern Wundschutzcreme, die desodoriert durch das enthaltene Zinkoxid auch gleich ein bisschen

Natrondeos haben bei mir auch die Achseln wund gemacht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Soapfuxx
    Besucher

Also ich liebe ja die Deocremes und hatte damit noch nie wunde Achseln - im Gegenteil, die sind immer ganz weich und intakt und ich finde, auch super zart gepflegt. Rasiert wird mit Seife unserer Siederinnen und auch da ist noch nie was passiert. Vielleicht kommt es auch auf gute Klingen an, gutes "Schmieren" für die Rasur und dass man die Deos nicht einrubbelt, sondern eincremt ...

Laara
    Besucher

Heute das erste Mal Speick Deo. Ich mag es! Inzwischen halten alufreie Deos bei mir wirklich richtig gut! Die ersten Tage (ich dachte es würden Wochen werden) war es furchtbar, ich musste alle paar Stunden die Feuchttücher benutzen und Deo neu auftragen. Aber jetzt: Maximal ein Mal am Tag, gestern zb gar nicht.

Mit dem Geruch des Speick Deos fühle ich mich, als hätte ich Erkältungsbalsam drauf

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe heute zum ersten Mal das Lavera Basis Sensitiv (Roll on) getestet und bin positiv überrascht.
    Es hat den ganzen Tag gewirkt und das ist damit das erste Deo ohne Alu, was nicht nach ein paar Stunden versagt hätte
    Es riecht ein bisschen zu sehr nach Kräutern, aber das riecht man zum Glück nur kurz nach dem Auftragen. Wenn es weiter so gut wirkt, kann ich mich mit dem Duft arrangieren.

Inventar Avatar von Mondschein81

An einem Tag hat mein Nivea Spray leider versagt. Komischerweise war das nicht mal der heißeste Tag und ich hatte auch nicht viel Bewegung (normaler Arbeitstag). Meine Vermutung ist dass es auch vom jeweiligen Oberteil abhängt, in diesem Fall zwar ein Baumwolltop aber eng anliegend. Manchmal gehen Düfte und Ablagerungen ja auch nicht ganz aus den Oberteilen heraus. Oder kann es auch vom Essen oder anderen Faktoren abhängen?

Laara
    Besucher

Zu Stoff, Essen usw kann ich nichts sagen, aber ein Faktor, der bei mir noch gilt, ist die Rasur. Unrasierte Achseln müffeln bei mir schneller.

Ich kaufe mir heute noch den Lavera Rose Roll-on, wenn es den bei meinem DM geben sollte (hoffentlich!). Denn bei mir wirkt inzwischen jedes alufreie Deo (Balea, Speick) perfekt, selbst bei Angstschweiß! Als ehemaliger Viel-Schwitzer und Viel-Müffeler kann ich das immer noch gar nicht glauben. Aber ich hätte gern noch ein gut riechendes Deo und hoffe, dass der Zink darin nicht all zu stark reizt.

Meine Laune...
    Fine

Zum Thema "Zink":

Glaubt ihr wirklich, dass Zinkoxid in ganz vielen Heilsalben wäre, nicht zuletzt in Babypopocreme auch von führenden Naturkosmetikherstellern, wenn es die Haut reizen würde?

Laara
    Besucher

Also von "wir" kann hier gar nicht die Rede sein, das war vorwiegend meine (laienhafte) Theorie Wie dem auch sei, wenn es nicht Zink ist, weiß ich auch nicht was reizen sollte. Denn Alkohol, äÖ usw sind auch im Speick Stick mit drin.

Waldfussel, wenn du dich da auskennst, auf was würdest du tippen bzgl. Reizungen?
    AQUA · DICAPRYLYL ETHER · METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE · HYDROXYETHYLCELLULOSE · ZINC RICINOLEATE · CITRIC ACID · SODIUM HYDROXIDE · PARFUM · POLYGLYCERYL-4 LAURATE · PHENOXYETHANOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM BENZOATE · BHT.

Soapfuxx
    Besucher

ACITRIC ACID - das ist zum Beispiel künstlich hergestellte (aus einem Schimmelpilz) Zitronensäure, darauf reagieren einige sogar allergisch ... Aber Fussel kann Dir da noch besser weiterhelfen. Das war mir nur gleich aufgefallen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Speick Deo Inci

Inhaltstoffe:
    Dipropylene Glycol, Octyldodecanol, alcohol, Sodium Stearate, Parfum, Propylene Glycol, VALERIANA OFFICINALIS (Extract), Salvia Officinalis (Extract), Lavandula Angustifolia (Oil), CI 75810, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    ACITRIC ACID - das ist zum Beispiel künstlich hergestellte (aus einem Schimmelpilz) Zitronensäure, darauf reagieren einige sogar allergisch ... Aber Fussel kann Dir da noch besser weiterhelfen. Das war mir nur gleich aufgefallen.
    Die Zitronensäure hätte ich jetzt auch als erstes im Verdacht. Wenn man viel Brausepulver lutscht, tut danach auch ordentlich die Zunge weh und das, obwohl die Brause ja immer wieder weggespült wird.

Edit: Es enthält auch Ätznatron (SODIUM HYDROXIDE), wozu auch immer. Je nach Menge gleicht sich das mit der Zitronensäure aus. Aber was die beiden in der Kombination in dem Deo tun (sollen), weiß ich nicht.

Außerdem noch ergooglet: "Phenoxyethanol ist ein Konservierungsstoff für Kosmetik, der als eine "Top-Ten Substanz" der häufigsten Auslöser allergischer Kontaktekzeme genannt wird."
    Quelle: http://spicynchic.com/phenoxyethanol_in_kosmetik

Ansonsten: Mit den "bösen" Inhaltsstoffen kenne ich mich auch nicht besonders gut aus. Mein Metier sind ja die "guten". Und dazu zählt für mich Zinkoxid (solange es nicht Nano ist, wie häufig in den Sonnenschutzprodukten).

Und es wird schon sehr oft an verschiedenen Stellen gegen Zinkoxid gewettert. Und (nicht von Dir, aber sonst) meist nicht unterschieden zwischen Nanozinkoxid und "normal großem" Zinkoxidpulver.

Meine Laune...
    Fine

Allerdings ist das auch kein Zinkoxid in dem Deo und ich habe keine Ahnung, wie sich Zinc Ricinoleate auf die Haut auswirkt. Aber einfach so in den Raum zu stellen, dass ein Inhaltsstoff die Haut reizt, ist halt schon kritisch.

Laara
    Besucher

Dann entschuldige ich mich wirklich sehr für unnötige Hetzerei und jede Menge Fehlinformationen. Ich werde das Deo erst mal absetzen und bin gespannt wie das Lavera Deo dann wirkt. Vermutlich ja viel besser. Lieben Dank euch allen!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Der Füllzustand von meinem Yves Baumwolle neigt sich dem Ende und ich muss sagen, dass ich es durchaus nachkaufen werde.
    Es ist keine NK, von daher weiß ich nicht, ob evt. andere schlechte Stoffe drin sind (außer Alu eben), aber von der Wirkung ist es für "ohne Alu" bei mir echt okay.

Lavera wäre ggf. auch noch etwas, das ich mal wagen würde. Da gibt es auch verschiedene Düfte, oder?

Soapfuxx
    Besucher

Ich hatte vor meiner Deocreme-Zeit von Lavera die Roller mit Rose und Eisenkraut und fand beide ganz schrecklich, leider. Das Rose hat mir zu stark gerochen und null gewirkt und das Eisenkraut roch gut, hat aber von der Wirkung her bei mir auch nichts gebracht. Die sind am Ende beide in die Tonne gewandert, weil ich damit nichts anfangen konnte

Laara
    Besucher

Ja, ich glaube die klassischen wie den Sensitiv, Rose, Limette? Müsste man auf der HP nachschauen. In meinem DM gab es leider keinen einzigen.

Edit: Soapfuxx, kennst du die BL oder das Duschgel aus der Rose-Reihe von Lavera? Falls ja, riecht das Deo genauso? Denn dann wäre das genau mein Fall

Fortgeschritten

ich finde die Deo Cremes von Soaparella und Wolckenseifen ganz ok aber leider reizen die meine Haut so sehr

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    ich finde die Deo Cremes von Soaparella und Wolckenseifen ganz ok aber leider reizen die meine Haut so sehr
    Echt - wie viel nimmst Du pro Seite? Ich hab die totale pingelinge Haut, die wegen tausend Allergien kaum was verträgt, aber damit habe ich keine Probleme ...

@Laara, die BL und das Duschgel kenne ich leider nicht - auf jeden Fall war das Eisenkraut-Deo sehr zitrisch-balsamisch-frisch und das Rose total blumig und intensiv ...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Soapfuxx: manche kommen einfach mit dem Natron nicht zurecht - ist bei mir leider auch so. Obwohl ich sonst eher unempfindlich bin und z.B. rasieren, eplieren und die meisten anderen Deos (außer die aus den Treibgasflaschen) keine Probleme habe.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Nach drei Tagen mit Lavera bin ich immer noch begeistert. Kein Müffeln, überhaupt gar kein Müffeln Und das ohne im Laufe des Tages nochmal nachlegen zu müssen.
    Ich habe jetzt nur den Basis Sensitiv Roller und kann zu den anderen nichts sagen, aber dieser Roller ist grandios. Dagegen stinkt auch Nivea ab, im wahrsten Sinne des Wortes
    An Den Duft gewöhne ich mich auch langsam, ich rieche ihn von Tag zu Tag weniger. Der Preis ist auch okay, ich hoffe, meine Odyssee hat ein Ende und ich habe "mein" Deo endlich gefunden. Mit den ganzen Deos ohne Alu, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, könnte ich bald eine eigene Drogerie aufmachen.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Lavera gibt es auch als Sanddorn/Orange. Das klingt gut, werde ich mal testen.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse