Ach so, du meintest das Roll-On. Dann war's ein Missverständnis, sorry. Ich meinte den Zerstäuber. Bei mir ist das CD-Deo auch das bisher einzige, auf das ich so heftig reagiert habe.
Ach so, du meintest das Roll-On. Dann war's ein Missverständnis, sorry. Ich meinte den Zerstäuber. Bei mir ist das CD-Deo auch das bisher einzige, auf das ich so heftig reagiert habe.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Es gibt auch einige Deos ohne Alu in Spraydosen. Sind die noch so umweltschädlich wie früher? Mal davon ab, dass einige Firmen sie jetzt kleiner anbieten, bei angeblich gleichem Inhalt...
das tut es bei mir auch - und ich bin ja Fan davon. Aber ich hab auch bei Alu-Bomben ( hab da so ne Creme) bei Temperaturen über 30° Probleme.
@Dosen: ich glaub, die Treibgase sind jetzt andere, insofern ists halt noch das Alu drumrum was das ganze nicht so nen Umwelt-Burner macht. Dafür haben viele andere Sprüher Glas, was auch nicht so toll ist. Alu ist schwer zu verarbeiten und zu trennen, sehr hoher Enegerieaufwand beim Recycling. Selbes gilt für Glas, dazu ist es noch tierisch schwer und verursacht hohe Transportkosten und höheren Spritverbrauch - Glas ist gut, wenn es Mehrweg ist, ist es hier aber nicht und je höher das Volumen. Sprüher aus Plastik hab ich glaub noch nicht gesehen, ginge aber ja auch mit Pumpsprüher
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ungangenehm brennen tun diese Deos mit Alkohol auf jeden Fall. CD oder Sebamend, das ist egal. Aber es brennt halt nur mal im ersten Moment und auch nicht immer, von daher kann ich das aushalten. So lange ich nicht allergisch oder so reagiere.
Das wäre dann was anderes. Ich versuche mich auch immer abends zu rasieren und das Deo auch erst am nächsten Tag zu verwenden.
Liebe Grüße Hexe
Dann ist Alu ja fast besser als Glas....
Also der CD wasserlilie brennt bei mir leider immer und ich mag es nicht. Die von Yves brennen hingegen nicht, also nehme ich derzeit die.
Ich habe meinen Mann nun auch zu den CD Deos bekommen. Nach 4 Wochen Dauermeckern hat er seine Aludeos weggeschmissen und bentzt jetzt seit einer Woche Orangenblüte.
Bei ihm funktioniert es genauso gut, wie bei mir und ich mag den Duft sehr an ihm.
Warum das bei euch brennt verstehe ich nicht. Kann es am Rasierer liegen? Es brennt ja eigentlich nur, wenn die Haut verletzte Stellen hat.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hm naja durch Rasieren bzw. Wachsen o.Ä. ist die Haut ja generell gereizt, nur bei manchen halt dann mehr empfindlich und bei manchen weniger.. Aber wenn ich abends rasiere und morgens die CD Alkoholbombe da draufsprühe ist es unglaublich. Und davon hab ich dann auch den ganzen Tag was... Bzw. auch bei Kaltwachs muss ein Tag dazwischen sein, damits nicht wehtut.
Ich find nach wie vor das Alverde Men Deo wesentlich besser als das CD Granatapfel, hab jetzt beide nochmal gelegentlich getestet neben meiner Waldfussel Deocreme, von der ich leider die letzte heißere Zeit das Gefühl hatte, dass die das nicht optimal durchhält.. Und zwischendurch waschen und neu cremen geht gut, wenn ich zwischendurch zu Hause bin, aber im Büro ist das einfach anstrengend.. Aber keine Ahnung wieso die Creme zu Beginn so mega gut gewirkt hat und bei etwas mehr schweiß gleich nicht mehr so gut...
Oder vielleicht liegt das auch am Duft der Creme, der sich verändert und für mich dann nicht mehr gut riecht...? Ich sollte vielleicht wirklich mal eine ohne Duft ausprobieren.
Jedenfalls hab ich jetzt zum erfrischen im Büro dann bei Bedarf was vom CD Granatapfel drübergesprüht, weil zu Mittag der Duft der Creme dann eh ganz weg ist.. und das CD Deo muss ja schließlich sowieso aufgebraucht werden.
Ganz zur Not werd ich vielleicht wirklich nochmal zum AXE for her greifen, das letztes Jahr bei mir ganz gut gewirkt hat.. allerdings.. Unilever... Mag ich nicht weiter unterstützen und die INCIS sind ja auch nicht so geil. :/
Habt ihr mal überlegt den Rasierer zu wechseln oder öfter die Klinge? Normalerweise sollte die Achselhaut ja nicht so arg gereizt sein durchs rasieren, ich kann da problemlos Alkohol Deo benutzen wenn ich nicht gerade sehr grob rasiert habe (dann schmerzt es bei mir durchaus auch mal).
Es brennt leider auch, wenn ich nicht vorher rasiert habe, sondern einen Tag zuvor. Ich glaube es muss der Alk. sein.
Bei mir liegt Hautreizung unter den Achseln auch ziemlich sicher am Alkohol und ist unabhängig vom Rasieren (zumal ich blitze und über die wenigen Resthaare nur 1x/Woche drüber gehe). Komischerweise brennt es bei mir meistens auch nicht, aber die Haut wird knallrot und bleibt es auch 1-2 Tage lang.
Gegen Hautreizungen kann ich Wunschutzcreme empfehlen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich glaube ich habe auch mal das CD-Wasserlilie getestet, war nicht so schlecht in der Wirkung aber doch irgendwie zu "wenig". Wenn ich nicht mein eigen-erzeugtes Deo verwende finde ich das Urdeo sehr gut. Es wird mit Basenpulver gemacht und riecht nach nix und hat meine Haut auch nicht irritiert. Allerdings ist es abartig teuer!
Mein Beauty-und Reiseblog:
life-of-larimare.com
Hab ich das richtig verstanden, dass alufreie Deos generell nicht vorm Schwitzen schützen, sondern nur den Geruch eindämmen/ verhindern können?
Oder gibt es da welche, die beides können?
Mich stören besonders Schweißflecke und dieses nasse Gefühl unter den Achseln, verwende deswegen aktuell auch wieder mein Garnier Mineral Deo, hat aber eben auch Alu drin.
Gestern bei dem schwülen Wetter hat auch der Speick Stick bei mir auf ganzer Linie versagt
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich möchte euch nix vorschreiben, aber habt ihr mal überlegt, einfach für Extremsituationen und -Wetter einfach was altbewährtes zu nehmen? Ich denke mal, das ist so selten, dass es trotzdem besser ist, dann eben Alu zu benutzen udn sonst nicht, als immer Alu zu nehmen. Es gibt ja noch Dinge zwischen ganz oder gar nicht.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich hab an den letzen Tagen auch mein Rexona Maximum Protection genommen. Die Wirkung hält bei mir auch bis zum nächsten Tag. Wenn ich wirklich nicht schwitzen will, nehme ich das Alu auch in Kauf (zB Bewerbungsgespräch, sehr heiße Tage, Ausflüge). Aber ansonsten bin ich mit der Kombination aus Vichy Stick und Deo Zerstäuber (für unterwegs zum nachsprühen) zufrieden.
Bei Müller hab ich übrigens mehrere Versionen des Speick Deos gesehen: for men, natural als Stick und Roller sowie ein weiteres zum Sprühen. Leider fand ich bei allen den Duft eher krautig-männlich.
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
ich hab die, die es im Müller gibt probiert und eindeutig der klassische Stick, der Roller und das spray tut garnix und der men-stick ist nicht sooo wirksam.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also ich muss feststellen, dass das Alu-Deo genauso lange hält bzw. nicht hält, wie das alufreie Deo.
Egal ob nun 15 Grad oder 30 Grad. Wenn ich schwitze, dann schwitze ich und kein Deo kann das aufhalten.
Liebe Grüße Hexe
http://*********.de/Deos-und-Antitran...lze-4708727-0/ Es gibt einen neuen Test der Stiftung Warentest zum Thema. Ob er sich lohnt kann ich aber nicht sagen.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Grad läuft auf WDR der Haushaltcheck - Aluminium - Alufolie Deos & Co. Wie schädlich ist Aluminum
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Danke, ich habe gerade umgeschaltet!
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Hallo
Ich habe das Thema bis seite 22 gelesen und mich extra deshalb hier angemeldet. Denn das Thema beschäftigt mich ziemlich.
Ich bin 14 und schwitze leider (puperätsbedinkt?) ziemlich. Einige Antitranspirante haben bei mir schon versagt, gewirkt hat das rexona maximum protection (alubombe). Doch vor einiger Zeit habe ich von der evtl. proplematik alu in deos gehört. Ich habe mir dann auch das Video " die akte alu" angesehen. Seitdem benutze ich keine alu-antitranspirante mehr (das rexona ist ein paar tage davor leer gegangen...)
Seitdem suche ich ersatz-ohne alu. Und es sollte nicht nur gegen geruch helfen...sondern auch gegen Schweiß (jetzt wirds schwer ich weiß...). Das cd wasserlilie (roller und pumpspray) sind leider nichts für mich. Richt zwar ganz okay aber das ist auch alles. Schwitzen tu ich trotzdem.
Das Axe-bodyspray (auch alu-frei) hat auch versagt (aber es waren über 30° zum Testzeitpunkt). Ich hätte es ja nochmal versucht, doch leider bekam ich von dem Spray blöden ausschlag...:(.
Natron wollte ich auch mal versuchen, aber das verhindert ja nur den geruch und nicht das Schwitzen.
Gerade teste ich daa Vichy. Kostete zwar 10€ aber dann kauf ich halt nen Oberteil weniger. Benutze es aber erst seit Samstag.
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Danke und LG
Schwitzen verhindern bzw. vermindern geht nur mit Alu, weil dieses die Poren verengt, sodass weniger Schweiss austritt (bzw. bei fast reinen Aluprodukten aus der Apotheke quasi keiner mehr).
Alufreie Deos sind nicht in der Lage das Schwitzen einzudämmen, da sie die Poren nicht verengen. Angeblich hat Salbei eine leicht schweisshemmende Wirkung - du könntest es also mit Salbeitee (als Getränk) versuchen - wenn du googelst, findest du bestimmt Verzehrempfehlungen. Ggf. auch Salbeisud unter die Achseln tupfen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert hilft.
Den Alaunsticks sagt man eine leicht schweisshemmende Wirkung nach bzw. Deos (typischerweise einige Naturkosmetik-Deos), die Alaun enthalten. Allerdings ist das auch eine Art von Aluminium, auch wenn die Fachwelt streitet, ob es so schädlich ist wie Aluminiumchlorid.
Manche NK-Deos werben mit Inhaltsstoffen wie z.B. Hamameliswasser und schreiben, es wäre etwas schweisshemmend. Aber ganz ehrlich - gegen richtiges Schwitzen, welches sonst nur mit absoluten Alubomben in den Griff zu bekommen ist, kommt man mit sowas leider nicht an.
Abpudern (z.B. mit Babypuder oder Körperpuder) könnte ich mir noch vorstellen, wobei der Effekt auch nicht sooo groß sein dürfte. Und so Achselpads gibt es im dm, die kann man wohl ins Shirt kleben. Stell ich mir zwar äußerst unbequem vor, aber für manche Situationen, in denen man keinesfalls Flecken haben möchte, vielleicht eine Notlösung.
Kann das nur unterstreichen, was Berrie geschrieben hat
Ohne Alu keine Schweißhemmung. Nur ist es so, dass sich nach einiger Zeit, wenn man die Aludeos abgesetzt hat, der Schweißfluss auch wieder in einer Art und Weise reguliert und natürlicher wird. In der Anfangszeit nach dem Absetzen kann es sein, dass man erst einmal (vorübergehend) mehr schwitzt.
Diese Achselpads sollen übrigens ganz grausam sein, habe ich gelesen und damit stinkt man wohl mehr als ohne, weil die sich komisch mit dem eigenen Schweiß verbinden.
Tipps findest du ja genug in diesem Thread . Man muss da im Endeffekt selbst testen.
Ich habe jetzt den Lavera Basis Sensitiv Roll-On getestet über mehrere Tage. Meiner Nase nach riecht er "seifig". Die Wirkung hält bei mir nur ca. 3 Stunden an. Dann versagt er. Ist ähnlich wie mit dem CD (da habe ich noch die Sorte Glücksgefühl hier).
Aber....ich kann beide Deos doch noch guten Gewissens verbrauchen. Denn wenn ich vorher die Achseln mit Kokosöl einschmiere und dann nach dem Trocknen des Öls den Lavera oder den CD drauf tue (für den frischen Geruch und ein bißchen extra Wirkung sozusagen), dann wirkt das super gut den ganzen Tag. Wobei hier wohl die Hauptwirkung das Kokosöl erzielt denke ich mal.
Denn das wirkt auch solo bei mir gut.
Nach 7 Wochen täglicher Anwendung der Deocreme von Soaparella kann ich nun behaupten, dass diese super wirkt, ich hatte noch keinen einzigen Tag mit Muffelgeruch zu kämpfen und ich schwitze auch nicht besonders viel, trotz der hohen Temperaturen
Das einzige Manko ist die Art des Auftragens. Ich finde es total nervig mir die Achseln "einzucremen" und vor allem die Hände hinterher immer besonders gründlich waschen zu müssen, weil das Zeug haftet ohne Ende.
Die Deocreme als Deoroller, das wünsche ich mir
Nein, reduzieren tun nur die Alu-Deos. Die Übergangsphase ist wirklich ätzend, da musst du dann durch. Empfehlen tu ich dir Deocremes von Soaparella oder Waldfussel. Die sind leider nicht billig, dafür wirken sie und duften schön. Nachteil: Du kannst sie nur online bestellen, also mit zusätzlichen Versandkosten, und das ist ja für dich als Schülerin auch blöd.Du könntest dich natürlich mit ein paar Freundinnen zusammentun, und dann teilt ihr euch die Versandkosten.
Du kannst Dir Natrondeo auch billig selbst machen, Google einfach mal nach "Natrondeo Rezept Selbst machen".
Oder Du mischst ein Alverde Deo mit ein bisschen Natron. Funktioniert auch und ist günstig.
Ich hoffe, Du findest was für dich! :)
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
[QUOTE=EpikursGarten;11225539]Nein, reduzieren tun nur die Alu
Aber gab es nicht "ersatzstoffe" die auch schweisshemmen wirken?
ach und danke für den Tipp. Das Bestellen ist zwar nicht optimal aber wäre machbar. Und der Preis sollte zwar nicht soo hoch sein, aber mir wäre so ein deo schon einiges wert ;).
Momentan teste ich ja das Vichy und anschließend (auch wenn sich das Vichy als gut herrausstellen sollte) werde ich das hier testen
http://www.*****beauty.de/Deo-Stick
(auch wenn das schon teuer ist...).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh darf man hier keine links posten?
@cessna: dein Traum ist schon in Erfüllung gegangen
http://www.alles-schoene-dinge.de/in...3fff3dc5a95236
Den Heavenly-Earth-Stick hab ich heute erhalten, bin schon aufs Testen gespannt (hab heute rasiert und vertrag Natron nicht so gut in den Achseln - was mich leider nicht vom weiteren Testen abhält... - deshalb werde ich ihn erst morgen Abend nach dem Duschen probieren). Die Sticks sind allerdings ohne Zinkoxid - was ich super finde, weil ich mit Zinkoxid stinke wie ein Büffel.
ich hatte auch mal ne deocreme aber mit alu. Hatte sie 2mal aufgetragen. Dann nie wieder. Da steht "extra stark" drauf aber es hat sowas von versagt. Ich saß im Klassenraum im Unterricht, bei 22° und wollte nicht meine Strickjacke ausziehen, weil mir die Schweißflecken so peinlich waren (alle anderen saßen Kurzärmlich da). Für mich war die Situation so peinlich (ich habe durch die Jacke durch gemüffelt...)
Aaah, wieso wusste ich noch nix davon. Ich muss sofort bestellen. Und tschüss...
vielleicht die deocreme mit einem make-up-pinsel auftragen? könnte funktionieren, so dass die hände sauber bleiben.
@berrie:
oh, die alles-schöne-dinge-deos tönen gut! berichtest du bitte?
mein (ohne-alu-)deofavorit ist soapwalla. oder ganz einfach nur kokosöl plus abpudern mit einem lush-puder. damit bleib ich länger trocken als mit wolkenseifen und soaparella. an die duftauswahl der beiden kommt soapwalla aber nicht ran soapwalla ist auch nicht so weiss-cremig, die hände sind nach dem auftrag nicht so "voll" wie bei den beiden andern. da ich wegen wechseljahren neuerdings viel mehr (nass) schwitze, funktionieren wolkenseifen/soaparella nicht mehr so gut und ich muss mit einem lush-puder abpudern, um ein wenig länger trocken zu bleiben. nachbestellen werd ich nur noch bei soapwalla.
@granada: werde ich machen. Im ASD-Thread in den Arkaden haben schon 2 Nutzerinnen positiv von den Sticks berichtet
irgendwie kommt mir das bekannt vor - bei mir versagt auch starker Anti-Transpirant. Leider bin ich über die Pubertät schon hinaus, ist halt einfach so.
Ich hab mir dann gesagt, dass es mir auch egal ist, wenn antitranspirant eh nicht wirkt, brauch ich auch nix mit alu verwenden.
Ich vertrage den Speick-Stick sehr gut, der verhindert sehr zuverlässig dass ich müffele. Überhaupt hab ich noch einen Lichtblick zu bieten: hast du auch so ein klebriges Gefühl unter den Achseln? (beim rasieren merkt man das) - das kommt von Aludeos und ist der Grund, warum ich damit mehr stinke als ohne. Und das geht nach einiger Zeit ohne weg.
Also der Stift kann es schwitztechnisch mit normalem Deo aufnehmen, geruchstechnisch schlägt er. Vielleicht nimmst du dir für in die Schule so feuchte Waschlappen oder Feuchttücher mit und machst dich zwischendurch frisch?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins