Hat sich erledigt :o)
Hat sich erledigt :o)
Geändert von KaMiKaZeHeRz (12.10.2014 um 23:19 Uhr)
So ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Wochen habe ich mich mit Alufreien deos aus dem Supermarkt/Drogerie durchgeschlagen. Nivea, Isana, 8x4 etc. zum Sprühen waren soweit ganz okay. Ziemlich übel war der "totes Meer" roller. Der war so glitschig und hatte so ein berstiges, nass-kaltes gefühl hinterlassen, dass ich ihn abwusch und mir nivea drauf machte. Mit meinem Vichy-stick komm ich auch nichtmehr klar. Der klebt so eklig. Die suche geht also weiter. Ich bestelle mir jetzt was aus dem Internet, in der Hoffnung, dass es besser wirkt, als das Supermarkt-zeug.
Ich bin ja leider auch tendenziell ein Vielschwitzer und selbst die von mir für gut befundenen alufreien Deos versagen dann natürlich manchmal in der zweiten Tagenshälfte, weil ich sie dann einfach "weggeschwitzt" hab.
Bemerkenswert finde ich aber, dass ich in solchen Fällen mit alufreiem Deo gar nicht mal soo streng rieche. Ich glaub, das rieche dann wirklich nur ich, wenn ich eben den Achselschnüffeltest mache.
Mit Aludeos hat sich das immer zu einem unangenehm beißenden Geruch entwickelt.
Von den weißen Krümeln in der Achsel, die mich bei Aludeos immer gestört haben, hab ich hier ja schon mal geschrieben.
Ich werde daher weiter bei alufrei bleiben.
Für den etwas unstressigeren Alltag find ich das Alterra Sport Deo im Zerstäuber bisher ganz überzeugend. Der Duft ist nicht so lecker, aber es wirkt tatsächlich ganz gut.
Wenn es etwas stärker und länger schützen soll, nehm ich nach wie vor die Kombination Nivea Men Fresh Active Stick und Nivea Fresh Natural Zerstäuber.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich habe mir jetzt auch mal den neuen Nive Fresh Pure Deoroller mitgenommen. Obwohl ich Jasmin grundsätzlich auch nicht so gerne mag, geht der Geruch für mich. Er ist mild herb und nervt mich eigentlich nicht.
Jetzt muss ich mal sehen, wie der wirkt und dass ich keine Allergie bekomme. Ich erinnere mich nämlich, dass Nivea schon mal alufreie Deos hatte als es diese "Natural" Serie gab. Und die Deoroller haben überhaupt nicht gewirkt und mir auch allergische Reaktionen beschehrt. Die waren auch nicht so lange auf dem Markt.
Hoffe, dass dieser da anders ist von der Rezeptur her..............
Ich weiß, dass in einer Nivea natural Creme mal ein Stoff statt Paraben war, von dem es hieß er sei stark allergen. Weiß nicht, ob es aucxh im Deo ist.
Soaparella Snow Angel war gestern im Test. Ein Arbeitstag von 9:00 Uhr bis abends (ich war lange da) mit Stress bei Bürotätigkeit.
Vormittags fühlte ich mich recht sicher. Abends dann habe ich doch gemüffelt. Aber sooo arg schlimm fand ich es nicht. War eigentlich für ohne Alu echt okay. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Yves ohne Alu das auch so geschafft hätte. Ich beobachte das mal weiter. Bis jetzt auf jeden Fall schonmal kein Flop.
Du könntest im Laufe des Tages auch nochmal ein Cremehübchen nachlegen, dann geht es noch länger Ich habe bei mir auch gemerkt, dass die Deocremes länger durchhalten, wenn ich meine Achseln morgens noch ein zweites Mal wasche und zwar mit Salzseife. Keine Ahnung, warum das so ist - aber den Effekt nehme ich gerne
- More Than I Should ...
Ich benutze Deo direkt nach dem Duschen. Bin da in der Regel kein "Nachleger". Wenn, dann würde ich erst mit Kosmetiktüchern drübergehen und dann Deo nachlegen. Ist `ne Kopfsache, ich bilde mir sonst ein, dass ich Deo dann quasi auf "deckig" schmiere. Irgendwie Banane
Also ich habe die erste Nacht und den ersten Tag mit dem Nivea Fresh Pure Deoroller hinter mich gebracht. Von der Wirkung bisher . Kein Müffeln und ich hatte sogar das Gefühl, dass er richtig trocken hält. Kam mir fast so vor als hätte ich ein Antitranspirant drauf. Bisher auch noch keine allergischen Reaktionen. Aber der Geruch................ist mir am Anfang nicht so aufgefallen, aber der verfliegt kaum und ich hatte den Geruch den ganzen Tag irgendwie in der Nase. Also schon irgendwie penetrant. Vielleicht hatte ich auch zu viel genommen. Hatte zwei Schichten aufgetragen. Ich muss mal austesten, ob das mit einem dünneren Auftrag erträglicher wird. Wenn nicht fällt der für mich leider wegen dem Geruch weg.
ich habe schon viel gutes von den CD Deos gehört die sind Aluminium frei. & es gibt sie in verschiedenen Größen, sehr gut für die Handtasche,entweder zum rollen oder zum sprühen.
Werde, wenn mein aktuelles Deo leer ist ein CD Deo ausprobieren & berichten
Ich kann nur sagen Deocreme, Deocreme, Deeeooocreme - erstmal egal von welchem Hersteller. Alufrei und bestehen jeden Härtetest! Zumindest bei mir ^^
Hatte erst Wolkenseife, hat ein Jahr gehalten, die Dose, bei täglicher Benutzung und niiie versagt. = also auch ein Jahr kein Deo nachgekauft, nichts in die Atmo gesprüht + auch nicht selber eingeatmet & keine Müllberge produziert!
Bin jetzt bei Waldfussel, weil ich natürliche Düfte (ÄO) lieber mag. Wirkung ist die gleiche.
Hört auf zu suchen und nehmt lieber gleich Deocremes ...
Meine von Soaparella könnte etwas weicher sein, das würde die Entnahme erleichtern. Jetzt wo Du es sagst, der Duft ist da glaube ich künstlich. Aber gut ist er.
Ich kenne Soaparella noch nicht. Aber Waldfussels sind auch fester als die von Wolkenseifen. Macht die Dosierung schwieriger, da ich mit Spatel arbeite.
Glaube Soaparella bietet beides an: Mit Parfumöl und mit ÄÖ.
Hallo!
Bislang habe ich nur mitgelesen. Aber ich bin auch Deocreme-Nutzer und voll davon überzeugt.
Zur Konsistenz wird doch in dem Soaparella-Thread der Tipp gegeben, die Deocreme einfach mal durchzurühren. Dann wird sie weicher. Stimmt auch, habe ich schon ausprobiert.
Grüße
Thereyouare
Bei mir funtioniert Deocreme leider nicht. Den Duft (habe welche von Wolkenseife) finde ich sehr toll, aber leider wirken sie bei mir nicht richtig, außerdem regiert meine Haut darauf. Schade.
Also mein erster Test der Deocreme war auch nicht erfolgreich Ich müffel jetzt genauso wie mit den anderen alufreien Deos. Vielleicht musst ich mehr nehmen, da die Deocreme weiß und pastig ist wollte ich mir heute morgen nicht meine Kleidung versauen
Zuviel Deocreme kann aber Hautreizungen hervorrufen. Ich habe anfangs zuviel benutzt, davon wurde meine Haut rot. Aber funktioniert hat auch die richtige Menge nicht. Leider.
Also wenn mehr nicht mehr hilft dann war das echt mein letztes Experiment
Oh das tut mir leid für euch! :-/
Naja am Anfang hat es bei mir auch ein bißchen gejuckt, aber jetzt ist sie mein HG ...
Was ich nicht verstehe ist, dass es ja bei vielen funktioniert Ich habe nie großartige geschwitzt und auch selten nach Schweiß gerochen, also jedes stinknormale Alu-Deo hat bei mir funktioniert. Ist also nicht so, dass ich ein stark schwitzender "Problemfall" wäre... ?
Ich teste ja auch seit geraumer Zeit immer mal wieder alufreie Deos. Aber so richtig Glück hatte ich bisher leider nicht. Ich hatte mal eins von Widmer, das fand ich wirklich gut. Doch dann habe ich bei den INCI's gesehen. dass da Silber drin ist. Das soll ja auch nicht wirklich gut sein.
Wenn wir Weihnachten in die USA fliegen, werde ich mir das hier mal bestellen:
http://www.chagrinvalleysoapandsalve...ilk-lemongrass
Ich bin gespannt!
Grüße
Thereyouare
Ich hab mir das Deo (und noch einige *ähem* andere Sachen) von Chagrin Valley bestellt im Sommer, als ich in den USA war. Ich hab die Deos zwar noch nicht getestet (muss vorher noch einige andere aufbrauchen), aber die Düfte sind genau mein Ding. Schön zitrisch und trotzdem nicht zu aufdringlich.
lg katcan
Danke, katcan.
Das hört sich genau richtig an. Ich habe da auch schon bestellt, allerdings bislang nur Seife.
Grüße
Thereyouare
Heute ein weiterer Tag mit dem Nivea Roll on Fresh Pure. Dieses Mal habe ich nur eine Schicht aufgetragen und etwas Hauschka Seidenpuder drüber gemacht (um den Geruch zu neutralisieren).
Die Wirkung ist bei mir wirklich sensationell. Kein Schwitzen und/oder Müffeln - fast kein Unterschied zu einem Aludeo. Der hält richtig trocken. Dieses Mal hat mich auch nicht die ganze Zeit dieser Jasmingeruch umweht, sondern ich konnte ihn nur wahrnehmen, wenn ich direkt mit der Nase an die Achsel gegangen bin.
Das war dann für mich ok.
Ich benutze jetzt wieder den Speick Stick
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich benutze jetzt auch wieder täglich die Hauschka Salbei Deomilch mit The Greeench Deopuder drüber. Mit der Kombi fühle ich mich einfach am Wohlsten derzeit. Den Nivea Fresh Pure Rollon werde ich aufbrauchen in Zeiten, wenn es nicht so drauf ankommt.
Die Deocreme von Soapwalla fand ich überzeugend und als Spray macht sich Alterra Sport Gingko & Koffein gut.
Habe jetzt mal das Dove Gurke/Grüner Tee probiert in der "Compressed Dose".
Duft sehr angenehm und bleibt auch nicht lange aufdringlich pappen. Von der Wirkung her finde ich es auch sehr gut (ähnlich Nivea Fresh Natural). Schade, dass es das nur in einer Treibgasversion gibt.
Guten Morgen!
Ich suche auch immer noch das perfekte Deo ohne Alu als Stick oder Roll-on...
Mein heissgeliebtes Kokosöl-Natrongemisch beschert mir seit einigen Monaten offene, wunde Stellen, also muss was Neues her.
Eigentlich möchte ich auch "nur" nicht müffeln, das Schwitzen selbst finde ich in Ordnung, aber der Geruch...
Bisher nicht funktioniert haben:
-Balea med Roll-on
-Isana sensitiv Deostick
-Speick Deostick
-Nivea men Deostick
-sämtliche Sebamed Deos
-Bac Deostick
-Isana sensitiv Deotücher
-Kokosöl solo
-Nivea Deo Zerstäuber (eigentlich will ich ja auch kein Spray)
Meistens habe ich so 1, 2 Stunden, dann geht es mit dem Müffeln los. Neulich saß ich in einer Fortbildung und merkte, wie mein Deo langsam aber sicher versagte-das war mir so unangenehm.
Selbst mein Alaunstift/Kristalldeo wirkt nicht mehr wie früher... Momentan teste ich nun den CL med Deo Balsam Roll-on-ich bin mal gespannt. Wenn das nichts bringt, werde ich wohl mal den Old Spice Deostick probieren. Aber dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Ich mache viel Sport und bisher hat noch kein Deo zuverlässig durchgehalten. Um die CD-Deos mache ich glaube ich lieber einen großen Bogen, nachdem ich hier viel Negatives in Bezug auf die Wirkung gelesen habe. Vielleicht danach mal Alterra Sport obwohl es ein Spray ist? Och menno
EDIT: Gibt es Meinungen/Empfehlungen zu den Hauschka Deorollern?
Hallo Pinkichu, ich weiß nicht, ob Du eine Deo-Creme nehmen würdest? Aber ich bin sehr zufrieden mit denen von Soaparella, es gibt in den Arkaden auch einen Thread dazu Damit müffele ich nicht, den Schweiß hemmen sie jedoch nicht. Andere Deos, die auch zum Teil in Deiner Liste stehen, haben bei mir auch nicht gewirkt
Man kann dort auch Minis zum Probieren bestellen.
Ich nehme den Hauschka Salbei Deoroller (und darüber das Lush Puder "The Greench"). Das funktioniert bei mir super. Der Salbeideoroller alleine hält größeren Belastungen nicht stand muss man sagen. Aber in Kombi mit dem Puder ist das große Klasse. Und ich mag auch den natürlichen Geruch sehr und die Inhaltsstoffe. Damit müffel ich nie.
In dem Puder ist halt auch Salbei drin, aber dazu noch ganz viele anderen Kräuter.
Ich finde, dass die Deos von CD am besten wirken! Vor allem das Granatapfel ist bei mir besser als jedes andere. So wie ich das gelesen habe, sind auch viele mit dem Granatapfel sehr zufrieden. Würde ich also unbedingt austesten.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich bin mit CD auch total zufrieden. Bei mir wirken sowohl das normale wie auch "Glücksgefühl", also das gelbe. Granatapfel habe ich noch nicht probiert, da ich den Duft nicht mag.
Es gibt neue alufreie Deos von Dove und Rexona. Hat die schon jemand getestet? Die CD sind übrigens diese Woche im Angebot bei Rossmann.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich kann auch nur immer wieder zu CD raten.
Sie ersetzen nicht zu 100% mein altes Alu-Deo, aber ein besseres alufreies habe ich noch nicht gefunden. Das Müffeln bleibt aus, aber es fühlt sich im laufe des Tages schon irgendwann feucht an. Damit kann ich leben. Es ist nicht so, als wenn ich riesige Schweißflecken unter den Achseln hätte.
Ich benutze hauptsächlich die Wasserlilie, manchmal auch die Orangenblüte. Granatapfel ist nicht so mein Geruch.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!