Guten Morgen,
ich benutze seit 2 Wochen den Deoroller von CD Glücksgefühl. Es ist mein erstes alufreies Deo. Hatte immer Angst vor Müffelalarm.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Wirkung - kein .
Guten Morgen,
ich benutze seit 2 Wochen den Deoroller von CD Glücksgefühl. Es ist mein erstes alufreies Deo. Hatte immer Angst vor Müffelalarm.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Wirkung - kein .
Also ich benutze dann jetzt seit über einem Monat den parfumfreien Alterra-Roller. Ich bin total zufrieden und müffele auch nicht. Es kommt ja immer auf die individuelle Körperchemie an, aber bei mir wirkt offenbar die Kombi mit Zink, Meersalz und Baumwollextrakt. Und ich finde es angenehm, wenn das Deo nach nix duftet, dann beißt es sich auch nicht mit meinem Parfum.
Mir gefällt ja auch dieses Dove Gurke sehr gut von der Wirkung her und auch vom dezent frischen Geruch. Wenn es nur nicht Treibgas wäre ....
Aber komischerweise kann ich das vertragen (während ich von den 8 x 4 Treibgasdeos Allergien bekomme).
Kann man den Alterra Roller auch direkt nach dem Rasieren nehmen oder brennt das wegen dem Salz?
- More Than I Should ...
Ich sag's ja, die Körperchemie - was bei der einen wirkt, ist bei der Nächsten der Super-GAU
- More Than I Should ...
Ich habe für meinen Mann den Speick Natural Aktiv Deo Roll-On besorgt. Nachdem das ja kein reines Männer-Produkt ist und mein Mann schon meinte, der wäre ziemlich gut, habe ich mir den heute mal gemopst und getestet.
Gut, den etwas herberen Duft muss man mögen. Aber ich finde ich finde ihn . Und über die Wirksamkeit kann ich absolut nicht meckern. Ich war heute Nachmittag eingeladen und die Wohnung war ziemlich überheizt. D.h. ich habe schon geschwitzt. Aber gemüffelt habe ich höchstens minimal, nicht mehr als ich es vermutlich mit einem Alu-Deo getan hätte.
Ich glaube, das Speick-Deo muss mein Mann künftig mit mir teilen .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich habe den "normalen" Speick Deostick und finde den sehr sehr gut von der Wirkung, aber der Duft ist überhaupt nicht meins Aber die Wirkung überzeugt mich einfach, dass ich ihn wohl nachkaufen werde, wenn er irgendwann mal leer gehen sollte.
An Alu-freien Deos habe ich noch das Rexona Cotton Fresh hier. Duft toll, aber Wirkung finde ich so lalala. Im Sommer wird es definitiv nicht benutzt. Bis jetzt kein Nachkauf.
Und dann habe ich das Fresh Deospray von Nivea hier.. Wirkung ist ganz gut, aber ich mag nicht so gerne Sprühdeos und wird nicht nachgekauft..habe aber noch ein Backup da, war damals ein Doppelpack.
Noch eine Stimme für den Speick Deo, sowohl Roller als auch Stick. Die Wirkung ist echt toll. Ich habe allerdings auch etwas Probleme mit dem Duft Der ist mit auch zu herb, ich kaufe ihn aber trotzdem nach, eben wegen der Wirkung. Der Speick Deo ohne Duft, ich glaube das wäre mein Deo-HG.
LG
Abigail
Ich versuch mich auch alle Jahre wieder am Projekt Alufrei
Ich hab inzwischen auch eine große Liste erfolglos abgearbeitet...
Allerdings muss ich sagen, ich hab glaub ich immer zu früh aufgegeben. Nachdem ich gelesen hab, dass die Umstellung ein paar Wochen dauern kann, bin ich dran geblieben.
Die ersten zwei Wochen waren anstrengend. Obwohl ich eigentlich nicht stark schwitze musste ich 2x am Tag "auffrischen".
Das ist natürich sehr nervig, weil man sich mit etwas beschäftigen muss, was mit Aluprodukten kein Thema ist.
Inzwischen bin ich glaub ich vom alu entwöhnt ( ca8 Wochen)
Ich hab zwar Produkte gewechselt, am häufigsten aber Deocreme verwendet.
100% gut ist es aber nicht, den ganzen Tag hält es nicht. Aber 1x nachlegen ist akzeptabel zumal es ja vielleicht mit der Zeit noch effektiver wird.
Zur Optimierung hätt ich mal folgende Fragen:
- Kennt ihr wirklich milde Reinigungstücher ohne Alkohol für unterwegs? Die Deocreme ist ja recht fest und wenn ich zu fest reibe wird die Haut zu sehr gereizt.
- kennt ihr Deocremes, in denen ätherische Öle verwendet werden?
- ich hab mal bezüglich Parfums gelesen, dass unterschiedliche Haarfarben"Typen" unterschiedliche Schweisszusammensetzungen haben. Sprich, dass die Hautchemie häufig bei der gleichen Haarfarbe ähnlich ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Deo entscheidend sein könnte.
Ich find es nämlich erstaunlich, dass viele Deos entweder super oder gar nicht wirken.
Konntet ihr da was beobachten?
Bzw. Gibt es Wirkstoffe oder Düfte, die man gut zuordnen könnte?
Bei Deocremes ist es ja so, dass bei einem Anbieter die Deomasse immer gleich ist, sich nur die Parfumierung ändert. Trotzdem bzw. darum wirken sie unterschiedlich gut und verschieden lang?
Wär das eine Erklärung?
Viele Grüße Alchemilla
Ich schwitze so schlimm im Moment. Es geht nicht ohne Alu.
Alles Liebe Sommi
Waldfussel, ich hab mal deine Cremes überflogen.
Du verwendest die ÄÖ "nur" als bedufter, nicht als expliziten Wirkstoff, oder?
Stellst du Wirkunterschiede fest? Gibt es bei dir einen "Wirk"-Favoriten?
Viele Grüße Alchemilla
Leider (aber verständlicherweise) darf ich hier nicht beraten oder über meine Produkte schreiben. Das darf ich nur in meinem Arkadenthread, den Du in der Signatur findest. Ist eine Regelung, damit die Hersteller/Händler hier nicht alles mit ihrer Werbung überschwemmen, denn dann würde das Forum keinen Spaß mehr machen.
Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir mit eurer Deo-Erfahrung helfen!
Ich habe jetzt verschiedene Deocremes ausprobiert: Wolkenseifen, Soaparella und Schmidt's. Auch unbeduftete für sensible Haut waren dabei. Trotzdem vertrage ich die Deos nicht und fürchte, dass es am enthaltenen Natron liegen könnte. Meine Achseln röten sich spätestens 5 Minuten nach dem Auftrag. Egal wie vorsichtig ich bin. Auch der Auftrag auf die noch leicht feuchte Haut funktioniert in dieser Hinsicht nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Denn rein von der Wirkung her, gefallen mir die Deocremes ausnehmend gut. Ich rieche auch nach einem langen, stressigen Arbeitstag nicht nach Schweiß, obwohl ich eine stärkere Schwitzerin bin.
Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Danke vorab und liebe Grüße!
Liebe Grüße, antschi
Hallo, ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem geeigneten und wirksamen Deo. Eigentlich benutze ich nur NK, so habe ich jahrelang im entsprechenden Portfolio gesucht und getestet. Nichts hat mich richtig zufrieden gestellt, der Duft war zwar gut, aber die Wirkung nicht, auch nicht bei denen mit hohem Alkoholanteil. Dieser hatte mich auch oft einfach nur gestört. Letzten Sommer hatte ich dann letztendlich genug und ich begab mich auf die Suche nach einem Deo aus dem konventionellen Segment, Dass Ich auf jeden Fall auf Aluminiumsalze verzichten wollte war klar. Gefunden habe ich letztens das CD 24h Deo Wasserlilie. Auch wenn es kein NK-Produkt ist habe ich mich im Sommer mal daran gewagt, denn die Inhaltsstoffe überzeugen dennoch. Keine Parabene, Silikone, Mineralöle und vor allem keine Aluminiumsalze. Das war mir das wichtigste. Der Gehalt an Alkohol ist zwar relativ hoch, aber sehr gut verträglich, auch bei meiner empfindlichen Haut. Der Duft ist sehr angenehm. Aber wirklich überzeugend ist die Wirkung. So gut hat noch kein Deo gewirkt. Selbst unter extremer Anstrengung und Stress wirkt es sicher. Erhältlich ist es als Roller und als Spray. Auch in anderen Duftnoten.
CD wasserlilie versagt bei mir leider kläglich. Ich weiß, dass viele mit den CD -deos gut zurecht kommen, aber bei mir funktionieren sie absolut nicht.
Was ich noch getestet und für gut befunden habe, ist das rexona shower fresh bzw. Shower clean ohne Aluminium.
Das Rexona Shower Fresh habe ich auch! Funktioniert super bei mir.
Hallo antschi,
mir gings am Anfang auch so. Ich habe festgestellt, dass es besser ist, wenn ich eher weniger verwende. Man dosiert leicht über bei den Deocremes finde ich.
Außerdem habe ich mir dann immer meine Achseln erst mit Babypuder abgepudert, bevor ich das Deo aufgetragen habe. Das hat manchmal super geholfen, manchmal weniger.
Aber nach einer gewissen Zeit habe ich die Deocremes dann plötzlich super vertragen, keine Rötungen mehr. Vielleicht musste sich meine Haut erst daran gewöhnen.
Danke, erdnuss, für die Hinweise. Gut, dann werde ich es mal mit weniger versuchen (ich dachte eigentlich, ich nehme schon wenig) und den Tipp mit dem Babypuder zuerst, teste ich gleich morgen auch mal aus! Klingt sehr gut!
Liebe Grüße, antschi
Schade, dass es bei einigen von euch zu Reizungen kommt!
Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal, war total unangenehm den ganzen Tag lang, weiß aber nicht mehr, was ich da anders gemacht habe. Derzeit verreibe ich zuerst einen Klecks Kokosöl unter den Achseln, dann kommt die Deocreme drauf (momentan Schmidt's, aber auch Wolkenseifen funktionieren bei mir gut, sie sind mir nur zu stark beduftet und die Versandkosten waren mir auf Dauer zu hoch), die lässt sich dann einfacher auftragen und ist nicht so krümelig. Aber ob das den Unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Ich habe heute mal erdnuss' Tipp mit dem Babypuder zuerst Auftragen ausprobiert, obwohl man ja sagt, dass man Deocremes besser auf feuchter Haut auftragen bzw. eher "auftupfen" sollte. Ich vertrage Schmidt's auch etwas besser als Wolkenseifen. Wahrscheinlich, weil das Natron feiner gemahlen ist. Mal sehen, nachher muss ich noch aufräumen, putzen, waschen. Da kann ich mal die Wirkung testen und heute Abend meine Achseln inspizieren.
Liebe Grüße, antschi
Alterra ohne Duft ist bei mir im Test. Riecht nach Joghurt finde ich...
Isana hat jetzt auch ein Spray ohne Alu, habe ich aber noch nicht gekauft...
Bei mir funktioniert CD Wasserlilie auch nicht. Ich dachte immer, das sei Intrerpretationssache, denn es funktioniert ja 6 Stunden lang schon. Nur hat der Tag mehr als 6 Stunden. Auch Axe (die Sorten ohne Alu wie Alaska) funktionieren genau so wenig.
Ist das Körperbedingt? Ich dachte früher, es ist normal, wenn man abends schon ziemlich dolle mufft. Seitdem ich Deocremes verwende, muff ich nichtmal nächsten Morgen, der Unterschied ist schon auffällig. Ich habe auch eine sehr tollpatschig selbst gebastelte Deocreme, auch die hält so lange.
Ich habe noch eine halbe Minigröße CD Wasserlilie. An manchen Tagen versuch ich, die aufzubrauchen und bin nach wenigen stunden so genervt vom gestinke, dass ich das danach sofort wieder sein lasse. Ich hatte eine zeit lang oft dicke entzündungen von der deocreme, daher hatte ich noch das sprühdeo für schlimme tage. Seitdem ich mit handgekochter Seife als schaum rasiere, ist das aber nicht mehr aufgetreten.
Mikroben sind Freunde!
Ich benutze CD Wasserlilie (den Roller) täglich, und das schon seit Jahren (immer wieder mal Fremd gegangen, aber das ist mein Goto). An nem normalen Tag rieche ich nicht muffig oder stinking, auch im Sommer eigentlich nicht. So unterschiedlich ist das! ( Oder ich müffle total und merke es nicht )
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Deocreme auszuprobieren, würde das aber gern endlich mal in Angriff nehmen. Welche könnt ihr denn empfehlen?
Ich kann Soaparella empfehlen. Diese Deocreme wirkt bei mir gut und ich mag fast alle der angebotenen Düfte. Auch bei meiner emfpindlichen Haut funktioniert die Deocreme toll. Außerdem gibt es Probiertgrößen mit 15ml - zum Testen gut geeignet, da auch diese bei mir mehrere Wochen reichen.
Wolkenseifen hatte ich auch. Die Wirkung ist ebenfall gut, die Düfte auch. Manchmal ist diese Deocreme für meine Haut etwas reizend. Probensets gibt es dort auch.
Wenn du auf eine Beduftung mit ätherischen Ölen wert legst, kann ich noch Waldfussel empfehlen. Auch diese Deocreme wirkt bei mir gut.
Mehr habe ich nicht getestet. Aber es gibt bestimmt noch Beauties, die andere Firmen empfehlen können.
Herzlichen Dank für deine Empfehlungen, Miss Bennet. Probiergrößen klingt sehr gut, dann kann ich vielleicht gleich mehrere Düfte bestellen und ausprobieren, was mir am besten zusagt.
Empfindlich ist meine Haut unter den Achseln eigentlich nur, wenn meine rasierklingen schon etwas älter sind. Das Deo von CD ist ja auch nicht gerade reizarm. Ich werde mich mal in den von dir empfholenen Shops umsehen
Gerne.
Von Waldfussel gibt es auch Tester, habe ich gerade gesehen.
Ich rasiere meist abends, creme dann ein und benutze am nächsten Morgen wieder die Deocreme. So komme ich gut zurecht.
edit: man braucht auch (meist) nur die empfohlene Menge von einer Fingerspitze bzw. einer Erbsengröße pro Achsel. Zuviel kann sonst manchmal etwas reizen.
Mein größter Fail bei alufreien Deos war übrigens auch das CD Wasserlilie. Wenn ich sagen würde, es hätte versagt, wäre das noch geschmeichelt: Nach einigen Stunden hat sich ein wirklich fieser Geruch entwickelt, so wie ich selbst ohne Deo niemals riechen würde. Ist echt immer wieder interessant, wie unterschiedlich das gerade bei Deos zu sein scheint.
Mein persönlicher Favorit sind die Wolkenseifen Deocremes, und dort wiederum die Sorte "Weekender". Andere mag ich zwar (den Nivea-Duft und Coquette), aber sie funktionieren etwas weniger gut. Traumstunden z.bsp, was viele sehr mögen, hat bei meiner Hautchemie sogar seltsame Geruchskombinationen entwickelt.
So sehr ich die Wirkung der Cremes schätze, muss ich aber doch gestehen, manchmal den Komfort eines alu-Rollers zu vermissen... 1x Drüberrollen und fertig. Keine Feuchte unter den Armen, sichere Wirkung. Naja, man kann nicht alles haben.
Hmm, kann man solche Erfahrungen eigentlich auch umdrehen? Wenn bei mir CD gut klappt und bei Lil beispielsweise nicht- kann man dann daraus schlussfolgern, dass die Deos die stattdessen bei ihr gut funktionieren bei mir möglicherweise floppen?
Zum Thema Aludeo muss ich sagen: wenn ich wirklich schwitze (z.B. Sport oder Stress/ Aufregung) dann wirds bei mir auch mit Alu-Deo feucht. Aber da gibt es dann ja auch unterschiedliche Stärken, denke ich.
Interessanterweise hatte ich beim Tippen meines Beitrags exakt den gleichen Gedanken! Vllt ist da ja dann doch etwas dran...
Meine Naturhaarfarbe ist übrigens ein mittleres Braun, Augen auch, Brauen fast schwarz. Also ein dunkler Sommer. Eventuell lässt sich auch aus sowas etwas ableiten.
Hihi, 2 dumme ein Gedanke ;) Vielleicht sollte ich dann lieber auch erst mal nur 1 Duftrichtung testen, ehe sie bei mir rumstehen weil sie nicht gut wirken? Allerdings schreibst du ja, dass die unterschiedlichen Düfte verschieden gut wirken... Hmm..
Ich denke mal mit dem Farbtyp hat es dann aber wirklich nichts mehr zu tun, ich bin Winter, recht ähnlich zu dir aber dunkelbraune Haare und Augen.
Bei mir hat das Sebamed Deo total gefloppt und auch CD Wasserlilie.
Im Gegenzug komme ich mit dem Dove Gurken Deo besser klar.
Sogar mit Alu ! Isana Clear irgendwas lilane Kappe hat versagt ich hatte noch nie so ein schlechtes Deo, das ist so flüssig das alles in den Deckel läuft und unter den Armen genauso.
Das Dove Deo könnt ich mir vorstellen wieder zu kaufen.
Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Dafür sind die individuellen Faktoren, die sicher noch mitspielen, zu unterschiedlich.
Ein bisschen wird man bei den Deocremes wie auch bei KK Deo testen müssen. Denn es stimmt: nicht jeder Duft wirkt bei jedem gleich gut, obwohl das Grundrezept identisch ist.
Das Wave hatte ich verschenkt, die Basisnote war einfach zu heftig (ich hab ne Basisnotenallergie). Daher kann ich leider nur zwischen drei verschiedenen Anbietern vergleichen. Ich habe Soaparella Sensitiv, da gibt es gar nix zu meckern, wenn man sich an die etwas festere Konsistenz gewöhnt hat. Die weichere von Wolkenseife (hatte Zitrone Inger) fand ich von der Konsistenz schöner, dafür haben sich aber auch ganz selten mal die Poren entzündet. In der Wirkung waren sie absolut gleich: Höchste Zuverlässigkeit. Der dritte Anbieter bin ich selber, ich habe mit Kaiser Natron selbst eines gebaut. Die Konsistenz ist zwischen den beiden anderen mit einem blöden Peelingeffekt der Natronkörner
Aber die Wirkung ist auch genau so gut.
Vielleicht kann es sein, dass der Schweiß mit dem Duftmittel reagiert und dann ein anderes Wirkmuster simuliert. Die Zitronenterpene bleiben meistens unverändert, aber Wave roch aus der Dose z.b. ganz anders als unterm Arm. Aus der dose herrlich blau-frisch-männerduschgel, unterm arm 100% moschus.
Mikroben sind Freunde!