Bin immer noch zufrieden mit dem Hauschka Minze Salbei Deo
Bin immer noch zufrieden mit dem Hauschka Minze Salbei Deo
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin jetzt, glaube ich fast zwei Jahre komplett alufrei und habe zum Glück keine Probleme. Wenn es nicht gerade wirklich warm/heiß ist, gibt es keine Probleme mit Nässe und müffeln tut nie was.
Ich verwende unter der Woche Deocremes von Soaparella - da komme ich mit so einem Döschen ziemlich lange hin oder CD Wasserlilie. Und am WE oder wenn ich nur zu Hause arbeite den Sensitiv Stick von Isana.
(Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir so vor, als hätte ich früher alle 2 Monate das Deo wechseln müssen, weil es nicht mehr "trocken und müffelfrei" war, während ich jetzt lange mit den gleichen Produkten zurecht komme)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Nivea ist bei mir komplett durchgefallen.
Vor allem die Roll-ons kleben ganz schlimm und riecht dann auch in Verbindung mit Schweiß nicht gut bei mir.
Speick mochte ich auch nicht. Zu extremer Eigengeruch. Wirkte aber gegen Schweiß.
Dafür hab ich ein richtig gutes Sprühdeo gefunden: Axe Anarchy for Women ohne Aluminiumsalze.
Wirkt sehr sehr gut. Man schwitzt zwar ein bisschen, aber ich rieche nie unangenehm.
Hallo
Hab im letzten Jahr von der Fa. ***** einen Alaunstein (natürlicher Mineralstein) entdeckt und Codecheck geprüft ist der auch.
http://www.mrboni.de/p/28/96/alaunst...rkosmetik.html
Verwende diesen nun ca. 6 Monate und bin überrascht, dass Naturkosmetik es genau so gut in den Griff bekommt, wie die alten ALU Deos die ich davor verwendet habe.
LG
Bubu
Aber alaun ist doch ein alusalz...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Das finde ich auch so doof, an diesen Kristallen, da denkt man die sind voll gut und natürlich, dabei sind die doch reines Alu oder?
Ich nehme zur Zeit von Playboy das Deo "Play it Wild" und bin recht zufrieden. Aber im Sommer werde ich wieder aluhaltige Deos nehmen müssen, einfach weil ich sonst stinke wie ein Hammel.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich hab mal gelesen,dass diese alaun Kristalle und die ganzen Kristall deos eine andere Art von Aluminium haben, das ist irgendwie natürlich im Stein vorkommendes oder so,hat eine andere Struktur ( ist chemisch auch anders aufgebaut) und geht eben nicht durch die Haut.
Ich bin seit ungefähr ein Jahr auf selbstgemachtes deo umgestiegen, kokosöl oder shea Butter mit Natron - fertig. Im Sommer mit monoi kokosöl für den Duft, im Winter nehme ich ein paar Tropen St.barth Öl dazu und kann die natronmenge meinem Bedürfnis anpassen. Klappt super!
Bei mir ist das Sante Deo Roll on Acai Energy komplett durchgefallen. Damit rieche ich schon nach 2-3std nach Schweiß. Könnte man das Deo durch eine Kombi mit einer Deocreme o.ä. noch aufbrauchen?
Mein letzter Versuch Deocreme selber zu machen war blöd, das Zeug ließ sich nicht gut auftragen und krümelte.
Vor Jahren war ich an der Nordsee im Urlaub und hatte nur Weleda Citrusdeo zum sprühen dabei. Es war Sommer und ich habe mich die ganze Zeit total unsicher gefühlt, als ich merkte wie das Zeug obwohl ich es nach dem Duschen benutzt habe ruck zuck versagte. Ist mir in schlechter Erinnerung geblieben.
Hm, also ich benutze nur alufreie Deos (mit einer Pause als Selbstversuch) und das schon bestimmt 15 Jahre - ich müffel so gut wie nie. Ich habe zwischendurch mal ein "dry" Produkt mit Alu ausprobiert und danach habe ich bei der Umstellung erst mal lange gemüffelt und verstärkt geschwitzt.
Bei Deokristallen hatte ich immer das Problem mit eingewachsenen Härchen - und manche alufreien Deos enthalten mir zuviel Alkohol.
Mein Favorit ist - nachdem dm den blauen, duftfreien Roller vor einigen Jahren umformuliert hat - der Alterra senistiv ohne Duft. Hält alles duft- und müffelfrei und im normalen Gebrauch trocken.
Aber mich stört es auch nicht, wenn es richtig heiß ist auch unter den Achseln zu schwitzen.
Kopfschwitzerin, die ich bin, finde ich eine klatschnasse Birne viel schlimmer
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Du könntest (ja nach Roller) die Kugel oben abnehmen, und ein, zwei Teelöffel Kaiser Natron dazu. Wirkt super. Wird sogar in der Form von einigen Online-Shops als Innovation verkauft. ;)
Man kann allerdings nicht bei allen Rollern die Kugel abmachen, musst du gucken, ob sich das gewinde drehen lässt.
Hat hier schon jemand das neue Deo von Nivea "Protect and Care" getestet? Es soll wohl wie die gute alte Niveacreme riechen. Als ich heute im DM an dem Roll-on riechen wollte, kam mir leider meine Schnupfnase dazwischen.
Das gibt´s schon?
Ich hatte nämlich gestern eine E-Mail im Postfach für die Botschafteraktion von Nivea, deshalb dachte ich, das kommt erst in der nächsten Zeit in die Läden. Aber wenn das schon in den Regalen steht, muss ich mir das holen.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
mein tip dazu, weil ich die echt überteuert finde für 10 stück: slipeinlagen benutzen. ich schwitze auch immer ziemlich stark, hängt bei mir auch mit den hormonen und dem diabetes zusammen. im winter geht es immer etwas besser, aber kaum merklich. im sommer habe ich auch immer welche in der handtasche dabei. ist kein patentrezept, aber man fühlt sich definitiv etwas sicherer.
Hat jemand von euch schon die neuen Sorten von Rexonaq oder Dove getestet? Oder das CD 6 Deo von Rossmann?
CL soll auch ohne Alu sein.
Hey ihr Lieben
schon lange suche ich nach einem alufreien Deo und hab schon einige Sachen ausprobiert (verschiedene Sorten von Balea, Nivea und 8x4). Mein Problem mit allen bisherigen Produkten war, dass sie das Schwitzen nicht verhindern konnten, also, dass ich eben leicht Schweißflecken bekommen habe – allerdings entstand zum Glück kein unangenehmer Geruch.
Trotzdem bin ich deshalb immer wieder auf aluhaltige Deos umgestiegen. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Deocreme "Sensitive" von Balea gekauft. Hab schon hier im Thread gelesen, dass viele den Geruch unerträglich fanden. Na ja– ich finde sie riecht nicht besonders toll – etwas nach Haarspray aber der Geruch verfliegt ziemlich schnell. Die Wirkung ist dagegen wirklich genial! Meine Achseln bleiben komplett trocken! Geruch entwickelt sich ebenfalls absolut keiner.
Kann ich nur sehr empfehlen
Liebe Grüße
SuLia
Aber diese Deocreme enthält doch auch Aluminium, ich dachte, Du suchst eins ohne?
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Deo, Aluminium wäre mir egal, weil es das einzige ist, was zuverlässig hilft. Leider reagiere ich allergisch auf Aluminium.
Zur Zeit rühre ich mir meine Deocreme selber mit Natron, aber auch da reagiere ich allergisch. Ansonsten haben alle gesunden Deos, die ich ausprobiert habe, versagt. Vielleicht werde ich ja irgendwann noch fündig.
@Stamping Queen: Vielleicht ist es eine neue Deocreme? Ich meine diese hier: https://www.dm.de/balea-deo-creme-se...355142504.html
Das würde auch erklären, warum ich den Geruch nicht schlimm finde oder störend finde, wenn auch nicht berauschend
Da steht extra drauf, dass sie kein Aluminiumchlorhydrat enthält und es ist auch keines in den angegebene Inhaltsstoffen
Liebe Grüße
SuLia
Oh stimmt, diese ist ohne Alu. Ich hatte Deocreme Sensitiv Balea eingegeben und da wurde mir die mit Alu angezeigt.
Wenn die tatsächlich wirkt, muß ich die unbedingt auch ausprobieren. Der Geruch wäre mir dann auch egal, wenn das Deo wirken und nicht jucken würde. Ach, wär das schön.
So, ich hab mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben dazu entschlossen ein fast volles Deo wegzuschmeissen. Mit dem Sante Acai Deo roch ich nach 2 Stunden mehr nach Schweiß als an freien Tagen ganz ohne Deo. Bei allen anderen Deos ist da frühestens gegen Abend was zu riechen, was aber auch OK ist.
Hat jemand schon das Nivea in blau 48h getestet? Hab es heute mal gekauft, aber ob es wirklich wirkt?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
GelberLidschatten: meinst du das hier?: https://www.nivea.de/shop/protect-un...889300001.html
Das habe ich gerade im Test und finde es wirklich gut. Ich mag den Duft und, dass es ohne Alkohol ist. Dem echten Härtetest mit Hitze und körperlicher Anstrengung hat es jetzt noch nicht standhalten müssen, aber den Sport bei kühlerem Wetter am vergangenen Sonntag hat es super gemeistert. Und einen normalen Arbeitstag mit viel Bewegung hält es bei mir sehr gut durch. Ob es jetzt wirklich 48h wirkt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde es auch gar nicht aushalten, mich 48 h nicht zu waschen...
Liebe Grüße, antschi
Ja, das meine ich. Und nein ich wasche mich auch nicht nicht 48 h. Also 12 Stunden müsste es durchhalten. Toll, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich denke ja leider ich muss im Sommer wieder auf Alu-Deos zurückgreifen. Ich müffle wirklich leider, grad wenn ich Stress habe leicht.
Ja, das kenne ich! :leiderja:
Ich habe früher selbst bei einigen Alu-Deos Stressmüffeln gehabt.
Ich habe allerdings mit dem Care & Protect und dem Fresh Natural bei mir die Erfahrung gemacht, dass es viel besser geworden ist. Besonders, wenn ich zwei Schichten auftrage.
Liebe Grüße, antschi
Zwei Schichten? Ich rolle 40 Mal hin-und her bei Deos ohne Alu. Aber abends stinke ich wieder.
Ja, ich rolle so 4 - 5mal hin und her und mache dann den Rest Morgenroutine, dann kann es antrocknen. Und kurz bevor ich mich anziehe nochmal 4 - 5mal hin und her, als zweite Schicht. Klappt bei mir ganz gut und ich habe den Eindruck, dass ich dann weniger müffle und vor allen Dingen weniger schnell.
Liebe Grüße, antschi
Gelber Lidschatten, ich hab das Nivea Care als Sprühdeo und finde es toll, sogar besser als das Fresh! Und es hat heute den absoluten Härtetest bestanden: 6h Bewerbungsgespäch und alles war top Ich sprühe auch gern zwei Schichten, also erst einmal kurz, gut trocknen lassen und dann noch einmal kurz, ich habe festgestellt, dass mehr Deo auf einmal nichts bringt.
Wow, Bewerbungsgespräch, hoffe es ist gut gelaufen. Das würde ich mich nie ohne Alu trauen. Ist interessant, dass ihr nicht so viele mal rollt, bzw. sprüht. Vielleicht übertreibe ich da echt.
Ich denke das protect & care werde ich auch mal ausprobieren. Das fresh hat mir leider nicht viel gebracht weder als zerstäuber, zum sprühen oder Stick. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zitrone als Deo? Habe dazu einige Videos auf YouTube gesehen :)
Ich habe heute die Balea Deo Creme ausprobiert, ein voller Mißerfolg, nach 3 Stunden rieche ich schon nicht mehr so schön, obwohl ich gar nicht soooo doll geschwitzt habe.
@Stamping Queen: Oh nein schade dass es bei dir nicht funktioniert....
Liebe Grüße
SuLia
Guten Morgen,
also das für mich bis dato wirksamste Deo ist die Ponyhüttchen Deocreme (aktuell Sorte Rock-a-hula) Ich überstehe einen 10h Arbeitstag im Handel (in einer Drogerie) ohne zu müffeln. Das haben selbst die Alubomben nicht geschafft. Abends rieche ich sogar immer noch den Deo Duft. Zurecht mein HG.
Hallo Hunny, wenn ich die Deocremes auf Dauer vertragen würde, würde ich auch nur noch Deocremes nutzen, weil sie wirklich am wirksamsten sind. Aber leider mag meine Achselhaut das enthaltene Natron nicht und reagiert mit ziemlich heftigen Rötungen.
Allerdings hatte ich noch keine von Ponyhütchen, nur von Schmidt's, Soaparella, Wolkenseifen und Seifenmanufaktur SeiFee. Die Wirkung war bei allen super, aber meine Haut hat sie einfach nicht gemocht.
Liebe Grüße, antschi
Antschi bis jetzt vertrage ich das Natron wirklich gut. Hab es seit gut 2 Wochen in Verwendung bis jetzt war nichts Dafür habe ich mit Alkohol so meine Probleme. Viele Alufreie Deos haben ja Alkohol drinnen und der sorgt bei mir für Hautreizungen und offene rote Stellen.
Hat jemand schon mal etwas von dem Salt of the Earth Deo gehört? Ich habe jetzt noch nicht so viele Reviews gelesen, aber bis jetzt klang es vielversprechend.
Ich vertrage das Natron leider auch sehr schlecht, obwohl ich die Creme selber rühre und nicht sooo viel Natron drin ist. Leider ist es, außer Aludeo, das einzige, was nicht müffelt und so schmiere ich alle 2 Tage zusätzich Kortisonsalbe unter die Achseln. Auch keine dauerhafte Lösung. Habe auch schon versucht, Natron gegen Backpulver auszutauschen, das ist leider nicht so wirksam und müffelt auch nach ein paar Stunden.
Es muß doch ein Deo ohne Alu geben, das wirksam ist.
Deo, wooooo biiiiiiist Duuuuu?