Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Fortgeschritten Avatar von Hunny

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Hui da bin ich wirklich froh das ich das Natron bis jetzt so gut vertrage. Scheint ja wohl nicht die Regel zu sein. Aber Stamping Queen ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle nicht jeden zweiten Tag Kortisonsalbe unter die Achseln schmieren. Das Kortison ist ja auch nicht gerade der Brüller :/

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Hui da bin ich wirklich froh das ich das Natron bis jetzt so gut vertrage. Scheint ja wohl nicht die Regel zu sein. Aber Stamping Queen ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle nicht jeden zweiten Tag Kortisonsalbe unter die Achseln schmieren. Das Kortison ist ja auch nicht gerade der Brüller :/
    Ich weiß, aber müffeln will ich auch nicht.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Kennt hier jemand die Deocremes von Soaparella? Ich konnte nicht widerstehen und hab ein paar Produkte dort bestellt, natürlich auch Deocreme. Zur Zeit nehme ich auch nur Natron als Deo. Das ist im Moment ok, aber wenn es wärmer wird, dann ist es für mich zu wenig.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand die Deocremes von Soaparella? Ich konnte nicht widerstehen und hab ein paar Produkte dort bestellt, natürlich auch Deocreme. Zur Zeit nehme ich auch nur Natron als Deo. Das ist im Moment ok, aber wenn es wärmer wird, dann ist es für mich zu wenig.
    Die sind super, die besten, die ich kenne. Nehme ich seit zwei Jahren.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallöchen in die Runde, ich vermisse seit einiger Zeit in den Drogerien das Impulse-Deo 'sweet smile'. Das habe ich immer recht gerne genommen, aber ich finde nur noch die zwei anderen Sorten 'vanilla kisses' und 'be surprised'.

Habe DM, Müller und Kaufland durch... nirgendwo mehr ein Zeichen davon, nicht mal mehr ein Schildchen, so dass man vermuten könnte, OK, ist grade aus.

Habe ich da was verpasst?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

manufaktur liebe Avatar von Verenella

Hmm also bei mir gibt es das auch nicht mehr 😢

Hi Ke
    Besucher

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die sind super, die besten, die ich kenne. Nehme ich seit zwei Jahren.
    Danke für den Tipp!! Hab gleich mal bei Soaparella geschaut. Die Deocremes sind sogar günstiger als Ponyhütchen. Salbeikönigin, kannst ja mal berichten wie du die Deocreme findest. Die Deocremes sind mit Mangobutter, Arganöl und Panthenol - hört sich gut an.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Salbeikönigin: guck mal in den Arkaden - dort gibt es einen eigenen Soaprella-Thread mit etlichen Erfahrungen zu den Deos (und natürlich auch zum Rest).

Flash
    Besucher

Huhu, hat hier schon mal jemand den Schmidt's Deostick in Fragrance Free ausprobiert? Ich will es nochmal mit natürlichem Deo probieren, aber ich bin in letzter Zeit recht sensibel mit Düften, allerdings auch unsicher, ob die duftfreie Version dann nicht bei der Deowirkung ein paar Nachteile mit sich bringt

Ich bin übrigens kürzlich auf einen Blog gestoßen, da gab es ein Rezept für Deopuder mit Natron. Da stand, da das Natron den PH-Wert der Haut verändert und somit die Haut reizen würde, sollte man mindestens einmal in der Woche die Haut mit Essigwasser spülen. Ich habe das natürlich sofort probiert, leider juckt meine Haut trotzdem weiter. Aber vielleicht hilft es bei Euch?

Hi Ke
    Besucher

Sehr empfehlen kann ich den Blog von der Schwatz Katz (vielleicht meinst du den auch, Stamping Queen?).
    Ich habe letzten Sommer ihren festen Deostick mit Natron, Tonerde und Zinkoxid nachgerührt. Hammer!! Hält locker 24 Stunden, auch bei heißen Temperaturen. Und man kann ihn in den Sommerurlaub mitnehmen, da er auch bei sehr hohen Temperaturen - im Gegensatz zu den Deocremes von Ponyhütchen bspw (die ja schon ab 20 Grad oder so in den Kühlschrank müssen) - nicht schmilzt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin immer noch beim Nivea Fresh Natural Pumpspray. Ich liebe es! Hab mir jetzt auch mal das Fresh Natural for Men geholt. Auch spitze!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Der Nivea Fresh Natural Deostick alleine entwickelt bei mir nach ner Zeit einen komischen Geruch (nicht stinkig aber komisch eben). Jetzt habe ich aber entdeckt, dass folgende Kombi super ist: Erst eine dünne Schicht Nivea Fresh Naturals Deostick auftragen. Antrocknen lassen. Dann CD Glücksgefühl Pumpspray drüber .
    Verschmilzt nach kurzer Zeit komplett neutral vom Geruch her und ergänzt sich von der Wirkung, so dass es den ganzen Tag problemlos hält. Diese seltsame Geruchsentwicklung des Sticks unterbleibt damit zu 100%.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich kombiniere gerade so einen Cml Stick mit dem neuen Roller von bebe. Das geht recht gut.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich habe letztens den DEO-Stick von CD ausprobiert, aber während "Besuch" also noch nicht langwierig repräsentativ getestet ^^ Da hilft irgendwie keine Deo 100% ^^

Ich habe grade Werbung gesehen von dem Adipure. Hat das wer und taugt das was und ist das auch wirklich "gesund". Antitranspirantwirkung ohne Alu kann ich mir nicht vorstellen
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Das von Adidas ist Schrott. Bring meins zurück. Null Wirkung, im Gegenteil. Man stinkt erbärmlich damit!

Dagegen Nivea Fresh Natural for Men: Klare Kaufempfehlung! Spitze!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte ja immer das Problem, dass ich mit den Deocremes, obwohl sie bei mir absolut den Schweißgeruch verhindern, sehr stark geschwitzt habe und meine Achseln klatschnass waren.

Habe jetzt eine Kombination gefunden, die im Moment ganz gut funktioniert - Deocreme mit Natron (aktuell "Fresh & Fruity" von Ponyhütchen) und darüber ein Deospray mit Alk (aktuell Nivea Fresh Natural)

Damit bleiben meine Achseln meist trocken oder werden nur ein wenig feucht, womit ich ganz gut leben kann.

Bei körperlicher Anstrengung bzw. Sport werden die Achseln trotzdem nass - es geht nur um den "normalen Alltag"
    Aber durch das Natron müffelt dann auch nichts.

Ich weiß nicht, ob es diese spezielle Kombination ist oder ob es auch mit anderen Sorten funktioniert. Erstmal bleibe ich dabei.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Was auch sehr gut funktioniert:

Nivea Fresh Natural Stick als Grundlage (gut antrocknen lassen) und darüber das Nivea Fresh Natural Pumpspray. Auch bei der Kombi unterlässt der Stick diese seltsame Geruchsentwicklung, die er solo bei mir hat. Halten tut es auch super . Gefällt mir jetzt noch besser als mit dem CD Spray drüber.

Jedes Mal, wenn ich in die Drogerie gehe, sehe ich neue alufreie Deos. Jetzt ja auch wieder ein pastellgrüner Roller von 8 x 4 und ein Pumpspray von Fa..............bin aber wirklich des Testens müde mittlerweile . Und habe teilweise einen starken Widerwillen gegen diese künstliche Gerüche.

Meine Alltagskombi fürs Büro bleibt: Dr. Hauschka Salbei Minze Roller als Grundlage und darüber The Greeench Deopuder von Lush.
    Da riecht nichts (auch bei stressigen 16 Stunden Tagen) und das bis zum nächsten Morgen. Da kann ich mich IMMER drauf verlassen.

Ohne Alu müffele ich immer, da habe ich wohl keine Chance.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich benutze selbstgerührte Deocreme, zum Auffrischen zwischendurch leistet mir das Dove Invisible Deospray gute Dienste.
    LG TaraFairy

Mein selbstgemachtes war zu klumpig/krümelig.

Ich liebe das Fresh Active Men Pumpspray von Nivea! Das beste, was ich bis jetzt probiert habe. Habe es gerade wieder nachgekauft.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn gerührt? Mein Selbstgerührtes ist gut verteilt, aber leicht sandig, da sich das Natron ja nicht auflöst. Es hält auch wirklich super, wenn ich nicht die Allergie gegen Natron hätte. An den Wochenenden, wenn ich nichts vor habe, benutze ich jetzt nur Deopuder vom DM, damit sich meine Achseln erholen können. Der Deopuder hält zwar auch nur ein paar Stunden, aber man riecht nicht wirklich den Schweißgeruch, im Gegensatz zu den ganzen anderen Deos, die ich im Laufe der Zeit ausprobiert habe.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mit feinst gemahlenem Natron von Golden Peanut habe ich das Problem nicht mehr. Habe zwar auch etwas Zinkoxid drin, aber das mörsere ich ordentlich.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mit feinst gemahlenem Natron von Golden Peanut habe ich das Problem nicht mehr. Habe zwar auch etwas Zinkoxid drin, aber das mörsere ich ordentlich.
    Und ich mahle alle pudrigen Zutaten zuvor in der Küchenmaschine (Magic Maxx), geht auch in der Kaffeemühle.

Hatte das Rezept von You tube, weiß nicht mehr, habe es weggeworfen, da es ja nicht ging. Ich rühre nicht mehr, gebe vorerst auf.

Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Meine Laune...
    Amused

Also ich glaube langsam, dass ich aluminiumfreie Deos nicht vertrage. Ich habe bis jetzt 4 getestet (Nivea, Dove, Balea) und jedes Mal hat es nach einer gewissen Zeit wie verrückt gejuckt und auch genässt. Irgendwas ist da wohl drin, was ich nicht vertrage...

Hi Ke
    Besucher

Mal was für die Männer: Meine bessere Hälfte nimmt den bac Cool Energy Men Deo-Stick. Er hat eine körperlich anstrengende Arbeit. Abends riecht er immer noch wie frisch geduscht.

Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube langsam, dass ich aluminiumfreie Deos nicht vertrage. Ich habe bis jetzt 4 getestet (Nivea, Dove, Balea) und jedes Mal hat es nach einer gewissen Zeit wie verrückt gejuckt und auch genässt. Irgendwas ist da wohl drin, was ich nicht vertrage...
    Hast du nur Treibgassprays ausprobiert? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an einem Stoff in Treibgassprays. Ich bekomme auch von - ausnahmslos jedem - Treibgasspray heftigste allergische Reaktionen (Jucken, Nässen, Ausschlag etc). Bei allen anderen Darreichungsformen (Roller, Pumpspray, Stick) dagegen nicht.

Ich habe mir gestern bei Rossmann das Nivea Care & Protect als Pumpspray mitgenommen. Gibt es ja jetzt neu im Glasflakon. Mein DM hatte es noch nicht. Eigentlich wollte ich ja nicht weiter testen aber bei Nivea mache ich eine Ausnahme. Weil Pumpspray. Und ich bin auch neugierig (den Roller hätte ich jetzt nicht getestet).

Wünschen würde ich mir von CD das Deo "Glücksgefühl" als Stick, damit ich das als Unterlage benutzen kann. Hoffentlich kommt das irgendwann mal noch.........

@ Hi Ke
    Ja die Bac Sticks sind echt nicht schlecht von der Wirkung. Aber der Geruch ist echt heftig. Für Männer aber auf jeden Fall OK.

Experte Avatar von beautynerd2010

Hast du Deos mit Alkohol verwendet? Etliche aluminiumfreie Deos enthalten Alkohol. Damit kommt meine Haut auch nicht zurecht. In jüngster Zeit gibt es einige neue Deos, die weder Aluminiumsalze noch Alkohol enthalten. Ich kann nach wie vor das von Isana Med empfehlen - falls du einen Rossmann in der Nähe hast.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

In diesem neuen blauen Pumpzerstäuber von Nivea ist übrigens auch kein Alk. Ich bin gespannt, ob ich es "besser" finden werde als das Fresh Natural Pumpspray (welches Alk enthält). Glaube aber nicht.....................

Meine Laune...
    Amused

Jenna Ray: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nehme eigentlich nur Roll-ons. Mit Spray habe ich es irgendwie nicht so. Schwitze nicht viel, auch nicht im Sommer, deshalb hat mir seither immer ein Roll-on gereicht und die hatte ich dann auch in aluminiumfrei getestet.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Beautynerd2010: Danke für den Hinweis wegen dem Alkohol. Das kann natürlich sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet.
    Rossmann hab ich in der Nähe, dann teste ich vielleicht mal das IsanaMed

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Jenna Ray: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nehme eigentlich nur Roll-ons. Mit Spray habe ich es irgendwie nicht so. Schwitze nicht viel, auch nicht im Sommer, deshalb hat mir seither immer ein Roll-on gereicht und die hatte ich dann auch in aluminiumfrei getestet.

Beautynerd2010: Danke für den Hinweis wegen dem Alkohol. Das kann natürlich sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet.
    Rossmann hab ich in der Nähe, dann teste ich vielleicht mal das IsanaMed
    Von Isana gibt es auch einen "Sensitive" Deostick ohne Alu oder Alkohol, der ist sehr angenehm im Auftrag.
    Meine Mutter benutzt den regelmäßig und ist total zufrieden damit.
    Mir reicht er leider nicht, nehme ihn nur wenn ich gerade die Achseln rasiert hab und den Tag zuhause bleibe.

Ich bin aber auch ein starker Schwitzer - wenn es bei dir nicht so ist, wäre das vielleicht was für dich. Hat auch einen sehr angenehmen zarten Duft
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Agony Beitrag anzeigen
    Von Isana gibt es auch einen "Sensitive" Deostick ohne Alu oder Alkohol, der ist sehr angenehm im Auftrag.
    Meine Mutter benutzt den regelmäßig und ist total zufrieden damit.
    Mir reicht er leider nicht, nehme ihn nur wenn ich gerade die Achseln rasiert hab und den Tag zuhause bleibe.

Ich bin aber auch ein starker Schwitzer - wenn es bei dir nicht so ist, wäre das vielleicht was für dich. Hat auch einen sehr angenehmen zarten Duft
    Das wäre auch eine Option, danke.
    Auch wenn ich nicht stark schwitze, muss ich schon sagen, dass alle aluminiumfreien Deos, die ich bis jetzt getestet habe, nach ein paar Stunden irgendwie komisch riechen. Also dieses Frischegefühl ist da nicht so prickelnd. Man hat ständig das Gefühl, wieder Deo auftragen zu müssen.

Hab endlich bei der mobilen Version entdeckt, wie man zitiert

Und mit den Smileys klappt's auch.
    Sorry, musste sein

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hatte etwas ähnliches jetzt mit dem Alterra sensitiv-Roller. War im Süden auf Geschäftsreise (also sehr warmes Wetter und enstprechend viel schwitzen und Haut-an-Haut-Reibung). Weil ich eben kurzärmlig unterwegs war, hab ich mich natürlich äußerst gründlich rasiert (und weil ich unterwegs war natürlich mit diesen furchtbar schlimmen Einwegrasierern, die einem gefühlt die ganze HAut abhobeln bevor die ein Haar erwischen ). Das Resultat war dann natürlich eine richtig fiese Hautentzündung. Selbst als sich das wieder etwas beruhigt hatte, wurde es mit dem Alterra sensitiv Deo sofort wieder schlimmer.

Das kann natürlich der Alkohol gewesen sein, allerdings hab ich da sonst auch keine so krassen Probleme mit . Egal - das Ding kam in die Tonne.

Mit dem Nivea Fresh Natural komm ich dagegen sehr gut klar .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich teste jetzt seit ein paar Wochen das Bergamotte und
    Lime von Schmidts und bin bisher sehr zufrieden. Dezenter Duft, reizt selbst direkt nach dem Rasieren nicht. Und ich rieche nicht nach Schweiß

Meine Laune...
    Amused

Dann wird eben fleißig weiter getestet

Werde dann mal einen sensitiv Roll-on probieren

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin immer noch zufrieden mit Nivea protect & care. Egal ob Spray oder Roll-on, wirkt bei mir beides gleich gut.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze jetzt schon ein paar Wochen das Schmidts Bergamotte Lime und die duftfreie Variante.
    Beide wirken bei mir sehr, sehr gut gegen Geruch und ich meine auch weniger zu schwitzen. Die Haut wird nicht gereizt. Hält bei mir bis Abends und auch in stressigen Situationen frisch.
    Der einzige Nachteil: So extrem ergiebig finde ich es nicht, ich brauche pro Achsel ungefähr die Menge einer Erbse, eher einen Ticken mehr wenns wirken soll. Bei dem Verbrauch wird eine Fullsize bei mir ca 2 Monate halten, vielleicht etwas mehr (geschätzt)

Inventar Avatar von Sahmara

Gut wirkt bei mir aktuell:
    Nivea Care & Protect Spray

sehr gut ist:
    Isana Sensitive Roll-On hellltürkis weiß (der Stick bringt nix, den hatte ich schon mal!)

Voll durchgefallen (ohne Deo wärs besser gewesen):
    Alverde Roll-On Soft (rosa Deckel) riecht an sich recht nett, aber nach zwei Stunden OHNE anstrengung versagt es gleich, totaler Reinfall.