Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 58 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    BJ-Einsteiger Avatar von Nette89

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Ich habe die Deocreme von Alverde und bin damit sehr zufrieden. Bei mir hält sie durch.

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Und ich bin wieder auf Aluminium umgestiegen. Von meinem Natron Deo wurde das Jucken und der Ausschlag immer schlimmer, Nivea Protect & Care hat auch nur 4 Stunden gehalten, Deopuder aus dem DM ebenso. Ich habe mir jetzt das Deo zum Sprühen vom Lidl geholt, irgendwas mit Extra Dry, das enthält zwar Alu, ich vertrage es aber gut und es hält den ganzen Tag. Allerdings bekommt man beim Sprühen fast einen Asthma-Anfall, aber ich weiß momentan keine andere Lösung.

BJ-Einsteiger

Ich nutze den Deostick von Speick. Der Geruch ist sicher nicht für jeden was, aber bei mir ist es das einzige Deo ohne Alu, mit dem ich nicht nach kurzer Zeit müffle. Nutze den früh nach dem Waschen bzw. Abends nach dem Duschen und auf Arbeit lege ich mit normalem Sprühdeo ohne Alu nach. Da bin ich aber auch immer am rumrennen.

Experte Avatar von Kriti

Ich finde zur Zeit

Bocage / Lancome

sehr gut.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von Loupgarou Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Deostick von Speick. Der Geruch ist sicher nicht für jeden was, aber bei mir ist es das einzige Deo ohne Alu, mit dem ich nicht nach kurzer Zeit müffle. Nutze den früh nach dem Waschen bzw. Abends nach dem Duschen und auf Arbeit lege ich mit normalem Sprühdeo ohne Alu nach. Da bin ich aber auch immer am rumrennen.
    Ich konnte diesen männlichen, starken Geruch nicht aushalten und nach 2 Monaten habe ich dieses Deo weggeschmiesen.
    Ich bin kein großer Fan von NK, bedonders NK Deos, aber aus Neugier habe ich Pony Hütchen bestellt, und diese Marke bleibt bei mir länger. Deos schützen sehr gut vor Schweißgeruch. Abends rieche ich nur Deo, was auch mit Anti-Transpiranten ist mir selten vorgekommen.

Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Neuentdeckung seit nem Monat ist -> http://www.garnier.de/deos/frauen-de...y-pure-frische riecht wunderbar, kein Aluminium, und vor allem sehr sehr wirksam.
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das Nivea Care & Protect Pumpspray (Zerstäuber) wirkt bei mir extrem gut. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel nehme, weil dann wabert mir der Geruch um die Nase und den Geruch finde ich nicht so toll (der Fresh Natural Zerstäuber riecht da angenehmer, auch wenn man viel nimmt). Wenn ich aber das sparsam verwende, geht das mit dem Geruch. Dann verfliegt er auch.

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Das Nivea Care & Protect Pumpspray (Zerstäuber) wirkt bei mir extrem gut. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel nehme, weil dann wabert mir der Geruch um die Nase und den Geruch finde ich nicht so toll (der Fresh Natural Zerstäuber riecht da angenehmer, auch wenn man viel nimmt). Wenn ich aber das sparsam verwende, geht das mit dem Geruch. Dann verfliegt er auch.
    Du Glückliche, ich fange nach 4 Stunden an zu müffeln.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Erst war ich von den Schmidts Deocremes begeistert, leider legt sich das gerade. Ich finde sie nicht billig und brauche relativ viel Produkt, damit sie bei mir wirken. In zwei Monaten ausschließlicher Nutzung habe ich eine Dose fast komplett und eine zu 1/3 geleert, das finde ich viel. Und eine Dose kostet ca. 10 Euro oder etwas mehr.
    Zudem scheint meine Haut auch die duftfreie Variante nicht mehr so gut zu vertragen.

Ich bin im Moment wieder zu den CD Deos zurück, auch wenn die durch den Alkohol nach den Rasieren etwas brennen manchmal und zwar gut, aber nicht sehr gut von der Wirkung her sind.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich trage zur Zeit erst ne Alubombe auf und dann drüber noch nen alufreies Deo, müffle aber total bei der Hitze.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Komme immer noch sehr gut mit dem Nivea protect&care spray zurecht. Und habe vor ein paar Tagen mal den 8x4 mild & soft Deo Roll-On getestet, der hält bei mir auch super. Und ich spare mir das ganze Treibgas. Wenn meine Flaschen von Nivea leer sind, kaufe ich nur noch 8x4.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab immer noch Fresh & Natural for Men von Nivea und bin mega zufrieden, auch bei den ganz heißen Temperaturen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab ne Neuentdeckung gemacht, nachdem mir die ganze Serie von Duft so gut gefällt http://www.billiger.de/show/produkt/...che-125-ml.htm

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich bin gerade neu auf der Suche. Das Nivea fresh & natural mag ich zwar ganz gern, wollte aber eigentlich lieber etwas aus dem Naturkosmetikbereich. Jetzt ist es mir aber schon zwei mal passiert, dass ich darauf allergisch reagiert habe - einmal auf das Alterra sensitiv Deo, und jetzt auf das Benecos Aprikose Deo. Da die INCI völlig unterschiedlich sind, tippe ich auf den üblichen Verdächtigen Alkohol .

Hat da sonst wer Vorschläge für empfindliche Haut aus dem NK-Bereich? Gibt es da überhaupt Deos ohne Alkohol?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich trage zur Zeit erst ne Alubombe auf und dann drüber noch nen alufreies Deo, müffle aber total bei der Hitze.
    Ich hab gelesen, dass man, wenn man den Geruch nicht wegbekommt, mit Aknewaschgel waschen soll und damit unter Umständen ganz auf Deo verzichten kann. Da ich kein Aknezeug zuhause habe, kann ich nicht sagen, ob es was bringt.

Ich verwende Weleda Spray, und bei mir wirkt es ganz gut. Manchmal sprüh ich über Tag nach, finde ich nicht schlimm.

Seit ich auf NK Deo umgestiegen bin, rieche ich weniger.

Deocremes mag ich gar nicht, da sie sich bei mir auf der Kleidung absetzen.
    Der Alkohol im Weleda Deo ist für mich das kleinere Übel.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade neu auf der Suche. Das Nivea fresh & natural mag ich zwar ganz gern, wollte aber eigentlich lieber etwas aus dem Naturkosmetikbereich. Jetzt ist es mir aber schon zwei mal passiert, dass ich darauf allergisch reagiert habe - einmal auf das Alterra sensitiv Deo, und jetzt auf das Benecos Aprikose Deo. Da die INCI völlig unterschiedlich sind, tippe ich auf den üblichen Verdächtigen Alkohol .

Hat da sonst wer Vorschläge für empfindliche Haut aus dem NK-Bereich? Gibt es da überhaupt Deos ohne Alkohol?
    Mir würden da nur Deocremes einfallen, die ja auf Natron basieren von der Wirkung her. Gibts auch ohne Duftstoffe.
    Ich bin auch der Meinung, dass es von Alverde eine Creme oder so ohne Alk gibt. Von CD (ich weiß, keine NK, aber naturnah) gibts auf jeden Fall jetzt auch Sticks ohne Alkohol, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich stehe aber gerade vor einem ähnlichen Problem: Erst dachte ich, ich vertrage Deocremes nicht. Mittlerweile glaube ich, dass meine Hautreizung davon kam, das ich zwischendrin ein Sprühdeo mit Alkohol verwendete.
    Habe letzte Woche fast ausschließlich das Glücksgefühl Deo von CD genutzt und habe richtig mehrere Pickelchen unter den Achseln und es hat auch oft beim Auftragen gebrannt. Ich versuche es jetzt wieder mit Deocremes, versuche aber von der Menge her so wenig wie möglich zu nutzen und werde weiter mit Alkoholhaltigen Sprühdeos von Balea etc. experimentieren. Habe den Eindruck, in Sprühdeos stört meine Haut Alkohol nicht so doll wie in Deo Roll-ons.

Fortgeschritten

Ich nutze das Granatapfel Deo von CD und bin sehr zufrieden. :)
    Bin aber unter den Achseln auch kein "Vielschwitzer", schwitze leider eher im Gesicht :(

Inventar Avatar von monito

Bei mir wirken die CD Deos am besten. Hab meistens die zum Sprühen (leider mit Alkohol) und vertrage die meistens auch gut. Da aber ab und zu meine Achseln doch etwas gereizt waren, habe ich mal den Deostick ausprobiert. Ich habe den Eindruck, dass er nicht ganz so gut wirkt, wie das Spray, aber ist ganz OK. Nur bei der Hitze fand ich den nicht so toll, da ist der gar nicht eingezogen und ich hatte weisses Zeug unter den Armen
    Liebe Grüße
    monito

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Aknewaschgel hab ich jetzt nicht da, aber ne aggressive Seife hätte ich zu bieten. Nach dem Duschen/Waschen riech ich auch nicht nach Schweiß, aber im Laufe des Tages, wenn ich mich entweder körperlich angestrengt habe oder Stress im Job hatte, dann versagt mir zur Zeit jedes Deo. An Tagen, die nicht so aufregend sind, reicht mir die Alubombe, aber ohne Alu oder gar ohne Deo, das kann ich bei mir vergessen, denk ich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Danke für die lieben Tipps ! Von CD hatte ich mal das Wasserlilien-Deo - das war ok, hat bei mir aber nicht ganz so zuverlässig gehalten. Deocremes hatte ich auch mal, hatte da aber nach einiger Zeit auch den Eindruck, es würde meine Achseln etwas reizen (allerdings minimal im Vergleich zu der heftigen Reaktion momentan). Vielleicht wäre das einen zweiten Versuch wert . Allerdings muss ich gerade ordentlich sparen, daher wäre mir eine günstigere Alternative lieber. Bei Alverde werde ich auch nochmal nach einer Alkohol-freien Version schauen. Ich glaube, eins davon hatte ich sogar mal und fand es ganz ok.
    Geändert von foxqueen (22.07.2016 um 14:57 Uhr)

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es gibt kaum etwas günstigeres als die Deocreme So ein 25ml Pott reicht bei mir mindestens ein halbes Jahr, mit dem "normalgroßen" Pott für 8 - 10 € (je nach Hersteller) würde ich also über ein Jahr hinkommen.

Für meine normalen Deosprays habe ich im Jahr definitiv mehr bezahlt.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agony Beitrag anzeigen
    Ich finde es gibt kaum etwas günstigeres als die Deocreme So ein 25ml Pott reicht bei mir mindestens ein halbes Jahr, mit dem "normalgroßen" Pott für 8 - 10 € (je nach Hersteller) würde ich also über ein Jahr hinkommen.

manufaktur liebe Avatar von Verenella

Habt ihr schon das neue Deo von Adidas getestet? Adipure heißt es und wirbt damit das erste antitranspirant mit 0% Aluminium zu sein 🤔

Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon das neue Deo von Adidas getestet? Adipure heißt es und wirbt damit das erste antitranspirant mit 0% Aluminium zu sein ������
    Jepp. Totaler Mist. Absoluter Flop. Ich schwitze jetzt echt nicht übermäßig und schlimm, aber damit hab ich gestunken! Furchtbar.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei mir wirkt diesen Sommer das go Dove go fresh Deodorant Grüner Tee- & Gurke am Besten. Auch an heißen Tagen rieche ich da abends nur wenig unangenehm. Einziges Manko für mich ist dass es ein Deo mit Gas ist, das wollte ich eigenich aus Umweltschutzgründen meiden.

Stimmt schon - bei mir ist einfach gerade ganz akut sparen angesagt . Ich hab mir jetzt mal das CD Rosendeo mitgenommen, bis jetzt scheint es keine Reaktionen hervorzurufen. Aber Deocreme behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf, für einen späteren Einkauf, wenn das Konto sich wieder etwas entspannt hat.

Stimmt schon - bei mir ist einfach gerade ganz akut sparen angesagt . Ich hab mir jetzt mal das CD Rosendeo mitgenommen, bis jetzt scheint es keine Reaktionen hervorzurufen. Aber Deocreme behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf, für einen späteren Einkauf, wenn das Konto sich wieder etwas entspannt hat.
    Und was du nicht verträgst, zurückbringen! Kriegst dein Geld wieder.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Agony welche Winzmenge nimmst du denn von der Deocreme? Wie ist die Wirkung? Meine 50ml Deocreme von Ponyhütchen hat bei mir für ca. 4 Monate gereicht. Ich habe aber wie vom Hersteller angegegeben eine erbsengroße Menge verwendet. Von der Wirkung her bin ich begeistert. Ich rieche nicht nach Schweiß, auch bei den heißen Temperaturen die wir zurzeit haben nicht.

Alkohol vertrage ich überhaupt nicht in Deos. Da bekomme ich sofort rote offene Achseln. Am schlimmsten war es bei dem Deostick von Susanne Kaufmann, der hatte aber auch an erster Stelle Alk stehen... Deos ohne Alu und ohne Alk zu finden, ist meiner Meinung nach fast nicht möglich. Selbst der große DM in dem ich immer Einkaufe hat nur 2 Deo´s ohne Alk & Alu im Sortiment und beide sind bei mir durchgefallen...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    ...Am schlimmsten war es bei dem Deostick von Susanne Kaufmann, der hatte aber auch an erster Stelle Alk stehen...
    Und weiter hinten noch mal.

Deos ohne Alu und ohne Alk zu finden, ist meiner Meinung nach fast nicht möglich...
    Es gibt doch inzwischen jede Menge AnbieterInnen von Deocremes ohne Alu und ohne Alk.

Waldfussel wenn du in der normalen Drogerie oder Parfümerie suchst dann nicht Aber im Internet findet man viele Anbieter von Deocremes ohne Alu und Alkohol da hast du recht.

gelöscht

@Hunny: Ich bin mit dem 50 g-Pott von Wolkenseifen (Blue No. 1) auch ein Jahr ausgekommen ...

Wieviel Produkt nehmt ihr denn pro Achsel? Ich hatte im Winter etwas weniger als Erbsengröße für beide Achseln genommen, bei den wärmeren Temperaturen brauche ich diese Menge für eine um nicht zu müffeln. Da steigt der Verbrauch halt dementsprechend an...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hunny, zu deiner Beruhigung: ich brauch auch mehr von meinen Deocremes und hab einen höheren Verbrauch. Ich bastel allerdings selbst, da sehr viel billiger, total einfach und ich kann beduften wie ich lustig bin. Außerdem taugen mir nur Deocremes ohne Zinkoxid (mit stink ich wie ein Iltis - warum auch immer). Kann gar nicht sagen, wie lange ich mit 50 ml hinkomme, weil ich immer mehrere Duftrichtungen da habe und durchwechsle. Würde aber mal sagen, ca. 2 Monate im Sommer.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Und was du nicht verträgst, zurückbringen! Kriegst dein Geld wieder.
    Das Deo hatte ich von irgendeinem Bioladen - weiss gar nicht mehr wo - glaube nicht, dass die das noch zurücknehmen würden .

Experte Avatar von Conny44

Ich kann die Deocreme aus dem Naturseifen-Lädle empfehlen. Es gibt aber nur 2 Sorten. Unbeduftet und leicht nach Zitrone. Man kann zwischen 3 Größen wählen, die größte Größe beträgt 150 gramm und kostet 7 Euro.

Ich kam damit gut zurecht. Hatte das unbeduftete, weil ich mir immer etwas abfüllen wollte und dann eben selbst mit PÖ oder ätherischen Ölen pimpen wollte. Das große Deo hatte ich eeeeeeewig.

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Agony welche Winzmenge nimmst du denn von der Deocreme? Wie ist die Wirkung? Meine 50ml Deocreme von Ponyhütchen hat bei mir für ca. 4 Monate gereicht. Ich habe aber wie vom Hersteller angegegeben eine erbsengroße Menge verwendet. Von der Wirkung her bin ich begeistert. Ich rieche nicht nach Schweiß, auch bei den heißen Temperaturen die wir zurzeit haben nicht.

Alkohol vertrage ich überhaupt nicht in Deos. Da bekomme ich sofort rote offene Achseln. Am schlimmsten war es bei dem Deostick von Susanne Kaufmann, der hatte aber auch an erster Stelle Alk stehen... Deos ohne Alu und ohne Alk zu finden, ist meiner Meinung nach fast nicht möglich. Selbst der große DM in dem ich immer Einkaufe hat nur 2 Deo´s ohne Alk & Alu im Sortiment und beide sind bei mir durchgefallen...

Ich nehme eine kleine Fingerspitze für jede Achsel, vielleicht so viel wie eine kleine Erbse

Habe u.a. auch eine Deocreme von Ponyhütchen in Gebrauch, also gleiche Konsistenz.

Ich nehme wirklich nur so viel, dass ich es ganz dünn überall verteilen kann, ohne dass es weißelt.

Die Wirkung ist bei mir ebenfalls sehr gut, da riecht absolut nichts, bzw. es ist nur der Duft der Deocreme vorhanden. Ich schwitze natürlich trotzdem, teils sogar stärker als mit anderen alufreien Deos, aber mir ist vor allem wichtig, dass ich nicht nach Schweiß stinke.

Leider habe ich schon ein paar Mal Ausschlag von den Deocremes bekommen, u.a. als ich zu viel benutzt habe.

Wenn ich nur sehr dünn auftrage und die Creme nicht direkt nach dem Rasieren verwende, habe ich momentan zum Glück keine Probleme
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt diesen Sommer das go Dove go fresh Deodorant Grüner Tee- & Gurke am Besten. Auch an heißen Tagen rieche ich da abends nur wenig unangenehm. Einziges Manko für mich ist dass es ein Deo mit Gas ist, das wollte ich eigenich aus Umweltschutzgründen meiden.
    Ich verstehe auch überhaupt nicht, weshalb Dove nicht mal Sticks, Roller oder Pumpspray rausbringt ohne Alu, denn bei mir wirkt das Gasspray auch super gut und ich finde die vom Geruch auch immer total angenehm. Aber auf Dauer verursacht mir jedes Treibgasspray eine Allergie.

Inventar Avatar von Mondschein81

Juhu, gerade als Antwort von Dove via Facebook bekommen

Liebe Mondschein81, wir haben tolle Nachrichten für dich. Das Dove Deo Roll on go fresh Grüner Tee- und Gurkenduft ohne Aluminium gibt es bereits, schade nur, dass du es noch nicht finden konntest. Du kannst ihn aber bequem nach Haus schicken lassen https://www.amazon.de/Dove-Roll--Gr%...+fresh+roll+on :) Viele Grüße, dein Dove Team

Das sind ja super Neuigkeiten

Mit Pfirsich- und Zitronenverbene auch bald:

https://www.amazon.de/Dove-Roll--Pfi...ohne+aluminium

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir haben die DEocremes leider nicht so gut gewirkt. Jetzt hab ich ein ganz tolles Deo: Schmidt's Natural Deodorant in Bergamot-Lime. Das vertrag ich super und es hält den ganzen Tag. Ich bin absolut keine Inci Expertin, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ohne Alu und Alk ist. Vor allem aber die Wirkung ist klasse. Ich benutze es wirklich nur morgens.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)