Hi ihr Lieben,
nu muss ich doch noch mal einen Thread eröffnen... Aus aktuellem Anlass wollte ich euch um Empfehlungen bezüglich aluminiumfreien Deodorants bzw. Anttranspirants bitten
Ich musste nämlich mal wieder viele viele Shirts und Pullover wegschmeißen - aufgrund von nicht entfernbaren Deorückständen Das Problem habe ich schon seit Ewigkeiten, und immer wieder muss ich ausmisten weil sich gelbliche, harte Rückstände im Achselbereich an den Kleidungsstücken festsetzen, die auch noch unangenehm riechen. Selbst direkt nach dem Waschen riechen die Shirts Durch ausgiebiges googlen wurde mein Verdacht bestätigt dass dieses Problem von bestimmten Deobestandteilen herrührt: und zwar Aluminium(chlorhydrat) welches sich in Verbindung mit Schweiß etc. in der Kleidung festsetzt und selbst durch schwere Geschütze nicht mehr zu entfernen ist. Das ist nicht bei allen so, aber eben bei manchen Leuten eben schon, wie bei mir.
Ich weiß dass Antitranspirants eigentlich immer Alu enthalten weil es eben der einzige wirkungsvolle Stoff ist, trotzdem wollte ich mich mal umhören ob jemand nicht doch ein Produkt kennt welches die Schweißproduktion etwas eindämmt und Geruch wirkungsvoll verhindert auch wenns mal zu Stress o.Ä. kommt. Ich schwitze nicht doll (auch weil ich nicht rasiere sondern zuckere..), trotzdem fände ich es schöner wenn es nicht zu sichtbaren nassen Flecken unter den Ärmchen kommt
Also dann, genug der langen Rede.. Lasst hören wenn ihr einen Tipp für mich habt Ich bin echt verzweifelt und möchte mir meine neuen Klamotten nicht schon wieder mit Rexona/Garnier und Co. versauen!