Ich möchte mich für den Tipp mit dem Nivea Fresh & Natural Zerstäuber bedanken!
Hab das nun 1 Woche (Hochlage, eher viel schwitzen) in Gebrauch. Zum einen finde ich super, dass es transparent ist. Ich sprühe bestimmt 5-6 mal pro Achsel, mir fehlt noch ein bisschen Übung mit dem Zerstäuber Und zwar erst, wenn ich das Oberteil an hab. Das ist dann sehr nass (und es gibt Schöneres), aber es trocknet schnell und es bleiben keinerlei Streifen oder Flecken, wie ich das von Sprays nur kenne.
Die Wirkung ist für Alufrei glaub ich gut genug, dass ich dabei erstmal bleiben werde. Meine Achseln bleiben duftfrei, ich sprühe aber mehrfach nach am Tag, sonst reicht es nicht (hatte ich aber bei Alusprühdeos auch in der Hochlage). Wenn ich allerdings nur morgens sprühe und mich danach anziehe, dann müffeln die Klamotten eher, ich glaube, weil da dann kein Wirkstoff drankommt und der Schweiß aber doch aufgesogen wird. Bei Alu ist es ja so gewollt da kommt theoretisch nix an die Kleidung, aber so scheint Wirkstoff nur auf der Haut bei mir dann auch nur diese duftend zu halten.
Getestet hab ich jetzt bei 30 Grad und weniger, ärmellosen und kurzärmeligen Tops und Longsleeves, einmal sogar bei einem kurzärmeligen Shirt, das relativ hohen Kunstfaseranteil hat und schneller müffelt. Sowohl beim Sport als auch beim Clubben und im Alltag hielt es gut durch. Ich bin zwar ständig irgendwie nass gefühlt, entweder vom Schwitzen oder vom Nachsprühen. Aber es ist nie so penetrant wie mit anderen Deos mit Alu, da war wie so eine Schicht. Mit dem Zerstäuber trocknet alles viel schneller, wenn man doch mal mehr schwitzt.
Und den Duft mag ich sehr, schön cremig-seifig.