Oh, ganz anders
Oh, ganz anders
Mondenkind, du hast den Roll-on verlinkt, hier war ja vom Stick die Rede. Welchen meintest du mit der Überarbeitung, oder betrifft es vielleicht beide?
Der Roll-on roch aber schon immer weniger männlich als der Stick, vielleicht wäre der noch einen Versuch wert, wenn du den noch nicht kennst, Picea.
Meine Lösung:
Ich benutze seit 5 Monaten gar kein Deo mehr.
Bisher keine Probleme.
Wenn man sich regelmäßig wäscht ist das (bei mir) überhaupt kein Problem.
Sich immer so ein Zeug unter die Achseln zu schmieren fand ich schon immer irgendwie unangenehm.
Dazu die Flecken und eben Alu.
Ich hatte nur den Stick bisher. Das wäre noch mal einen Versuch wert.
Laut Homepage gibt es den altbekannten (Natural) als Stick und Roll on.
Neu ist Natural Aktiv , den Mondenkind verlinkt hat.
Speick Thermal gibt es auch noch. Der soll einen frisch fruchtigen Duft haben.
Den bekomme ich aber vor Ort nicht, müsste dann bestellen.
Mein Biomarkt hat den Natural Aktiv. Ich stand auch schon ein paar Mal davor.
Mondenkind, kannst du den Duft beschreiben?
Mondenkind, dezenter Duft hört sich gut an.
Ich werde ihn mir die nächsten Tage nochmal anschauen.
.
Geändert von Isadora (01.12.2016 um 06:28 Uhr)
Hat schon mal jemand die Annemarie Börlind- Deos getestet?
Hatte mir ja die Soapwalla-Deocreme bei Amazingy bestellt und bin bislang sehr zufrieden. War Samstagabend auf einem Fest inkl. Tanzen (in einem Kellerraum, ich will gar nicht wissen, wie viel Grad es dort hatte) und alles blieb müffelfrei und gestern bei Temperaturen von über 30 Grad war auch alles im grünen Bereich. Riecht anfangs ganz kurz nach Teebaumöl/Minze, dann bleibt höchstens ein Hauch Minze übrig, aber eigentlich riecht man eher nach nix...
Ich habe mir eben den Speick Natural Aktiv Roll on gekauft.
Morgen wird getestet.
Ich habe mir heute das Lavera Neutral Deo im Zerstäuber gekauft und die Deocreme von Bioturm.
Von dem Lavera erwarte ich mir eigentlich nicht allzu viel. Aber ich lass mich überraschen (steht ja immerhin 24 h drauf). Von der Bioturm Creme erwarte ich mir wirkungsmäßig viel, habe aber irgendwie Bedenken, ob das Silber darin nicht eventuell Flecken macht.
Die Wolkenseifen Deocreme schützt besser als die von Waldfussel. Die Konsistenz von Wolkenseifen deutet darauf hin, dass mehr Natron drin ist. Die von Waldfussel ist halt feiner und cremiger, lässt sich leichter auftragen, aber hält halt nich ganz so bombe wie die von Wolkenseifen. Aber ich wechsle ab: an langen Tagen oder zyklusabhängig nehm ich die stärkere und den Rest der Zeit die schwächere, passt also !
Das Sprüdeo Wasserlilie von CD riecht leider nur nach Alk und hat bei mir versagt.
Habe nun nach ewigem Benutzen des Nivea Fresh Zerstäubers was neues gebraucht, und zuwar ist es CD Citrus Deo Zerstäuber mit Lindenblüte & Zitrone und ohne Alu geworden. Hatte schon mal CD Wasserlilie, aber der Duft geht für mich überaupt nicht. Der Citrus riecht echt super, man muss es aber halt schon zitronig frisch mögen. Find ihn sehr erfrischend angenehm fürn Sommer. Halten tut er auch bei mir, das letzte WE mit 38° C hat er durchgehalten. Gestern beim Sport auch. Wobei ich vorm Sport noch mal drübergesprüht habe. Passen tut er auch sehr gut zu meinem Parfüm D&G Light blue.
Komischerweise funktioniert das CD Granatapfel Deo bei mir momentan auch ganz ordentlich. Ich bin im Urlaub und habe keinerlei Stress. Daran liegt es wahrscheinlich. Und dabei "reduziere" ich momentan noch nicht einmal mit der Vichy Deocreme für 7 Tage. Ich schwitze nur wenig. Und wenn, dann riecht es überhaupt nicht. Er ist jetzt aber bald alle und ich werde ihn nicht nachkaufen.
Der CD Zitruszerstäuber hatte bei mir anfangs auch ganz gut gewirkt. Aber dann bei der zweiten Flasche, ließ der mehr und mehr in der Wirkung nach. Das hatte ich sonst noch nie bei einem Deo. Den Geruch mochte ich aber auch. Schön frisch.
Heute stand ich vor dem Zerstäuber von Annemarie Börlind. Der Deoroller kriegt bei Douglas ja nicht so gute Kritiken. Der Zerstäuber schon. Aber das kann ja auch gefakt sein (in beide Richtungen). Jedenfalls kostete der Zerstäuber bei Karstadt über 10,- Euro (bei Douglas 11,- Euro irgendwas). Das ist schon ein stolzer Preis für ein Deo! Gerade so Zerstäuber sind ja nicht so besonders ergiebig. Ich habe ihn nicht gekauft. Habe jetzt erst einmal genug hier zum Testen.
Den neuen Speick Roll-on werde ich mir ansehen. Der Duft des Originals gefällt mir überhaupt nicht.
Das Alverde Spray Limette/Salbei wirkt jetzt zuverlässiger. Vermutlich wurde die Rezeptur verändert?
Ich habe heute das erste Mal den neuen Speick benutzt.
Der Duft haut mich jetzt nicht so vom Hocker, ist aber um Längen erträglicher
und viel weniger intensiv, als der vom Stick.
Bisher kein Müffeln. Ich habe allerdings auch die letzten Wochen immer Rexona Maximum Protection verwendet
und hatte heute einen relaxten Tag mit wenig Schwitzen.
Aber die große Hitze soll ja wieder kommen und ich werde weiterhin gespannt testen.
Ich benutze Rexona Maximum Protection und bin damit sehr zufrieden.
Eine Kollegin von mir hat sich die Schweißporen per Botox außer Gefecht setzen lassen. Sie spürt aber keinen Unterschied in der geschwitzen Wassermenge.
Ok danke für die Info. Eventuell teste ich ihn dann auch noch mal, wenn meine anderen Vorräte leer sind .
Also, ich geb's auf. Der Speick ist leider auch durchgefallen bei mir.
Ich werde ihn mir für den Herbst/Winter aufheben, an Tagen, wo ich zu Hause bin.
Also Speick hat bei mir auch versagt (hatte die alte Version. Stick und Zerstäuber probiert). Der hielt nicht mal einen halben Tag durch und der Geruch des Deos entwickelte sich unangenehm. Bei einigen scheint er ja wirklich gut zu wirken. Bei mir nicht. Hängt wohl doch auch mit der Körperchemie zusammen, was wirkt und was nicht.
Uff, Limette/Salbei von Alverde hat der Hitze nicht getrotzt.
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für ein Deospray ohne Alu und Alkohol, das auch wirklich gut und lange wirkt? Gibt es das überhaupt? Bisher habe ich nur Roller oder Zerstäuber gefunden, die diese Kriterien erfüllt haben.
Haartyp: 3aFi
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
"Wirklich gut und lange wirken" ist bei Deos ohne Alu ja so eine Sache, weil sie das Schwitzen grundsätzlich nicht verhindern, sondern nur die Enstehung des Geruches.
Ohne Alu und Alk ist die Bioturm Deocreme:
http://www.bioturm.de/.cms/Silber-De...utral/349-1-68
Ich teste die gerade und muss noch ein bißchen warten bis zu meinem endgültigen Fazit. Auf jeden Fall gehört sie zu den "besseren" Deos!
Ach so, jetzt hatte ich gesehen, dass es ja ein Spray sein soll
Nein, da kenne ich keines ohne Alkohol
Bei mir wirkt der Alverde Roll-on Sensitiv "Aloe Vera Reis" ziemlich gut
Mal schaun, wie lange der im Sortiment bleibt, bei Alverde weiß man ja nie (und das nervt...). Für ein paar Stunden geht auch das Basis-Sensitiv-Spray von Lavera, aber einen ganzen Tag lang hält es nicht durch
Die Soapwalla-Deocreme ist auch in Ordnung, ich muss aber zugeben, dass ich die Art des Auftragens nicht so gerne mag - also man schmiert sich ja mit den Fingern eine doch recht feste Creme unter die Achseln. Ein Roll-on oder Spray ist mir letztlich lieber...
Ja, es gibt Deospray ohne Alu und Alkohol. Getestet habe ich schon das von La Roche Posay. Das ist okay, aber als es so heiß war, wirkt das natürlich auch keine Wunder. Momentan teste ich parallel eins von CL med (habe ich bei Müller gefunden), dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich glaube, grundsätzlich muss man bei alufreien Deos Kompromisse machen. Sie unterdrücken nicht oder nur kaum die Schweißproduktion.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ahhh, das CL med hat mich auch schon die ganze Zeit interessiert. Das gibt es auch beim DM. Berichte mal bitte wie es sich macht.
Mit der Bioturm Silberdeocreme bin ich recht zufrieden. Hat heute den ganzen Tag lang problemlos durchgehalten. Und das, obwohl ich seit ca. vier Wochen auch nicht mehr die 7 Tage Creme von Vichy (mit Alu) benutze zur Reduzierung. Und heute habe ich noch Sport gemacht, wobei ich komischerweise auch nur moderat geschwitzt habe am Körper. Aber unter den Achseln blieb es gefühlt trocken. Kommt vielleicht auch, weil es momentan nicht so warm ist.
Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass ich generell weniger schwitze, wenn ich das Alu komplett dauerhaft weglasse. Nicht in der Anfangszeit. Aber nach einer gewissen "Gewöhnung". Werde das mal weiter beobachten
Ich nehm zur Zeit den Isana sensitive Deostick (nicht der Roller, da ist Alu drin!) und drüber (oder mal zwischendurch zum Auffrischen) das Isana sensitiv Deospray. Die Kombi wirkt ganz gut, auch bei der Wärme - wobei ich bei großer Hitze durchaus mittags nochmal nachlege.
Beide sind aluminium- und alkoholfrei. Auch nicht schlecht finde ich die Sebamed Sensitiv-Deosprays, sind aber deutlich teurer als Isana.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Das von CL Med ist doch aber ein Zerstäuber? Oder gibt es da auch ein Spray? Den Zerstäuber habe ich selbst gerade, aber ich hätte eben schon lieber ein Spray.
@Spaghettimonster: wo bekommt man denn Isana?
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Isana ist die Eigenmarke von Rossmann.
Daher nur da erhältlich.
Die Bioturm Silbercreme ist tatsächlich sehr angenehm zum Verteilen. Wie eine normale Feuchtigkeitscreme. Zieht auch schnell ein.
Heute habe ich von Lavera den Basis Sensitive Zerstäuber 48 h drauf. Im Urlaub hatte ich das schon verwendet und war sehr zufrieden. Jetzt muss ich gucken wie der im Alltag ist. Auf jeden Fall hat der bei mir im Urlaub auch gut gehalten und nicht nur ein paar Stunden.
Prima, vielen Dank.
Dann werde ich mal bei Rossmann vorbeischauen. :)
Alle vielleicht nicht, aber ich hab das Sensitiv Balsam Deo hier, das ist definitiv alu- und alkfrei. Ich glaube, bei meiner Sebamed-Suche vor einer Weile hatte ich festgestellt, dass Rossmann das größere Deo-Sortiment hat.
Ich glaube, bei dm waren die Sachen etwas günstiger - aber dafür hat Rossmann diese Woche 15% auf alles von Sebamed!
Ich benutze die Deos von Alverde. Es gibt zwei zum Sprühen und einen Deo-Roller. Die Sprüh-Deos sind, nach meiner Erfahrung, auf frisch rasierten Achseln nur mit ziemlich lange zusammengebissenen Zähnen oder einem schnell angezogenen Unterhemd zu ertragen (aber ich bin auch ziemlich empfindlich), aber der Deo-Roller mit Calendula ist unschlagbar auf rasierten Achseln.
Die Wirkung finde ich ok und es hält auch ziemlich lange an
Ich bin von dem Lavera Sensitiv Spray auch recht angetan - den Duft mag ich auch total gerne. Allerdings fährt mir das Zeug beim Sprühen total in die Nase und beisst dort ordentlich. Zum Glück haben wir ein großes Bad - ich gehe zum Sprühen immer ans andere Ende.
Also das Lavera Sensitiv im Zerstäuber finde ich auch recht gut. Ich habe aber genau das gleiche Problem mit der "Reizung". Wenn ich sprühe, muss ich mich wegdrehen, sonst muss ich davon husten (bei mir geht das also in den Hals und nicht die Nase).
Da scheint irgendwas komisches drin zu sein. So "schlimm" wie Treibgasdeos ist es aber bei mir nicht (Treibgasdeos kann ich gar nicht haben).