Beim Sensitiv Deospray von Lavera erging es mir wie Jenna Ray. Hustenanfall nach dem Einsprühen der Achsel. Der Duft gefiel mir nicht.
Beim Sensitiv Deospray von Lavera erging es mir wie Jenna Ray. Hustenanfall nach dem Einsprühen der Achsel. Der Duft gefiel mir nicht.
Falls das mit dem Zerstäuber noch aktuell ist: Natrondeo kann man auch als gesättigte Lösung in einen Zerstäuber füllen, einen tropfen äetherisches Öl oder Parfüm dazu, wenn man mag und dann aufsprühen.
Ich hab letztens an einem superheißen Tag vergessen, Deo aufzutragen (wolkenseifen creme) und hab mir dann das Natron auf Arbeit gekrallt und das benutzt. Am nächsten Morgen hab ich immer noch nicht gemüffelt und es war wirklich total heiß an dem Tag. Man braucht die Cremematrix in den Cremedeos also eigentlich nicht wirklich. Ich nutz die Cremes aber trotzdem lieber, weil sie keine "Trocknungskälte" verursachen nach dem Auftragen.
Mikroben sind Freunde!
Der Roll-on von Zitronenmelisse Salbei von Alterra/Rossmann funktionierte gut und riecht auch toll. Leider verfärbte mir das Deo den Achselbereich bei dunkler Kleidung weiß. Aus diesem Grund ging Calendula Deo Roll-on von Alverde bei mir gar nicht. Auf das Deo Spray von Alterra schwört meine Tochter, sie kam hingegen mit der WS-Deo Creme nicht klar.
Ehm, das Deo von Bioturm ist doch mit Alu, oder? Weil hier einige darüber berichten, dass es ein alufreies sein soll
In der Silberdeocreme ist kein Alu.
http://www.bioturm.de/.cms/Silber-De...utral/349-1-68
Die Roller haben eine andere Zusammensetzung. In dem Intensive Roller ist "Ammonium Alum". Da sind auch Aluminium Ionen drin. Das würde ich auch nicht nehmen wollen
Das ist der gleiche Wirkstoff wie in diesen Kristalldeos.
Ich meine, ich hätte das auf dem Sensitive Roller auch gelesen als Inhaltsstoff im Geschäft . Aber auf der Webseite steht es nicht.
Muss ich das nächste Mal noch mal vor Ort schauen.
ich teste grad das Isana Aloe Vera Deo (Spray). Steht nicht explizit ohne Alu drauf, aber ich entdecke es nicht in den Inci. Der Duft ist dem Gurkendeo von Dove recht änhnlich, etwas cremiger noch. Bisher wirkt es ganz gut, find ich. Nicht schlechter als das Nivea Fresh.
Mal `ne blöde Frage, bei den Deos in der Spraydose, sind die umweltschädlich wegen des Gases?
Ich hatte das Sebamed Deo ohne Alu und ich sage euch: 1. es funktioniert nicht gut. 2. es stinkt schon allein so, dass der Schweißgeruch es dann auch nicht mehr verschlimmert.
Meine alufreien Deotests beschränken sich auf Sebamed, Balea und Alverde: haben alle gefloppt.
Jetzt benutze ich seit 1 Woche die Deocreme Perfect Day von Wolkenseife und bis lang ist alles wohlriechend. Meine Achseln riechen ein bisschen nach Niveacreme und sonst gar nichts - Sport, Shopping, Büroalltag war alles kein Problem.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das ist eine super Idee! Ich werde mir da mal eine Minimenge in einem kleinen Parfumzerstäuber mischen, den ich dann für unterwegs mitnehme.
Wenn es so warm ist, dann schmelzen die Natroncremedeos in den Döschen, so dass ich die nicht mitnehmen möchte.
Ich mußte übrigens alle meine Natroncremedeos (Wolkenseifen und Waldfussel) für die richtig heißen Sommertage mit zusätzlichem Natron pimpen. Aber dann halten sie auch bei über 30 Grad im Büro durch bis zum Abend.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab mir von Dr. Hauschka die Salbei-Deomilch geholt, nachdem ich beim Probeschnüffeln festgestellt habe, dass die gar nicht intensiv nach Salbei, sondern eher leicht zitronig-frisch duftet. Und siehe da - dieser Roll-on funktioniert bei mir sehr gut und brennt auch auf frisch rasierten Achseln nicht. Da der Sommer ja gerade eine Pause anlegt (hoffentlich nicht bis nächstes Jahr) bleib ich erst mal dabei...
Also, ich finde diese Deocremes ganz cool, die sind aus Zink, Natron und so... zB von Wolkenseifen....
Muss man nur rausfinden, wie man das am besten auftragen kann. Ich hab festgestellt, dass es im noch etwas feuchten Zustand nach dem Duschen am gleichmäßigsten wird...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich finde den Balea Dry Deo Stick toll
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Ich weiß nicht, ob das PUR-Deospray von Logona schon genannt wurde. Ich benutze es seit Anfang des Jahres und bin begeistert. Es ist frei von Alkohol, chlorierten Aluminiumverbindungen und duftfrei. Es hinterlässt auch keine Spuren auf der Kleidung. Und es hat sich auch während der "Hundstage" bestens bei mir bewährt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich kann wärmstens das Deo von Rosel Heim empfehlen. Ich habe alle möglichen Deos ausprobiert, KK und NK, weil ich auch kein Alu möchte. Und das ist das einzige Deo das wirklich gut geholfen hat. "Leider" bekommt man es nur bei Kosmetikerinnen. Ich habe nur den Deo-Spray ausprobiert, der Roll-on soll weniger stark wirken.
Ich wurde gebeten, noch mal was zu dem CL med zu sagen. Also das Zeug ist bei mir gefloppt. Das war so flüssig, dass es sofort überall hingelaufen ist. Und die Deowirkung an sich war auch nicht so berauschend. Vielleicht hab' ich auch irgendwas falsch gemacht, aber für mich ist das Zeug nix.
Ganz angetan bin ich derzeit von dem hier schon erwähnten Isana sensitive Deo. Die letzten beiden heiße Tage habe ich jeweils einmal morgens gut gesprüht (also kein Nachlegen mehr), hab tagsüber viel geschwitzt (weil neben der Hitze auch noch Anstrengungen und kaputte Klimaanlage im Auto), aber auch abends kein Schweißgeruch, sondern nur der Geruch des Deos unter den Achseln. Hab's auch einmal direkt nach dem Rasieren verwendet. Hat null gebrannt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es auch langfristig vertrage. Dann habe ich mein neues Lieblingsdeo gefunden.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Klingt super, wonach riecht es denn?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@foxqueen: ich habe es als Stick und der riecht leicht cremig - geht in Richtung Nivea aber "harmonischer".
Ja, ich bin auch ganz begeistert von den Isanas. Das Sensi ist ein tolles Alltagsdeo (genau, cremig, etwas frisch geduschter als Nivea find ich, und nicht so seifig wie Dove). Aloe ist etwas frischer und herber, das nehme ich als Abwechslung, ist etwas spezieller. Außerdem hab ich das Fresh noch getestet, das ist auch ohne Alu, aber mit recht viel Alk. Riecht noch parfümiger und etwas alkoholisch, und ich finde die anderen beiden von der Wirkung her besser. Ich such ja immer das Alu bei den Inci, weil sie so erstaunlich gut wirken und mich auch weniger nass fühle Dabei versagen normale Sprays bei mir immer, ich dachte ich brauche die Alubomben.
Ich finde das Isana schon ziemlich seifig. Der Geruch ist auch das, was man meiner Meinung nach verbessern könnte, aber lässt sich aushalten. Jedenfalls besser als Schweißgeruch.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
(...wieder Geld gespart).
Die Bioturm Silbercreme hat Probleme, bei großer Hitze durchzuhalten. Sie hält dann zwar länger als andere Deos. So bis zum frühen Abend. Aber eigentlich sollte man sich ja den ganzen Tag sicher fühlen. Von der Wirkung her ist der Lavera Basis Sensitiv Zerstäuber tatsächlich echt . Hält den ganzen Tag. Auch wenn es sehr heiß ist. Aber er hat zwei Nachteile: Reizung der Schleimhäute beim Einsprühen und der Geruch ist ziemlich heftig, wenn man etwas mehr nimmt. Verfliegt dann zwar, dauert aber etwas. Ich hatte den Geruch jedenfalls immer in der Nase zu Anfang. Das stört etwas. Vielleicht wäre das auch echt viel besser, wenn man weniger nimmt.
Ich komme irgendwie immer zu Nivea zurück.........
Da ich sehr stark schwitze komme ich ohne Alu in Deos leider nicht aus...
Allerdings habe ich mir angewöhnt, immerhin keines zu benutzen wenn ich meine Achseln frisch rasiert habe. (Damit nichts in den Körper kommen kann!) Für diese Tage nehme ich von La Roche Posay das Physiologische Deodorant. Und das ist wirklich super! Natürlich kommt es nicht an die Wirkung von Alu-Deos ran, aber von allem was ich ohne getestet habe, ist das mit Abstand das effektivste.
Welches von La Roche meinst Du?
Das "physiologische Deodorant": http://www.larocheposay.de/Produkte-...-ON-p1227.aspx
Ich hab mir nun auch mal den Nivea Fresh & Natural im Zerstäuber gekauft, ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas mit Treibgas benutze und denke, ich würde es einatmen. Ich bilde mir ein, dass das Sprühdeo etwas besser ist.... aber seit langem das beste Deo!
Danke Crazy! Weiß nicht, ob ich mich traue es zu kaufen. Alles ohne Alu wirkt bei mir nicht richtig.
Hallo,
Uff bin ich erleichtert, wenn meine beiden alufreien Deos aufgebraucht sind!
Ich habe von alverde das Salbeideospray und den Aloe-Reis-Roller für die frisch rasierte Haut. Also das Salbei Deo riecht toll, wirkt aber gleich Null! Das andere ist nicht viel besser. Ein halber Tag und es ist verbraucht. Im Sommer war beides absolut nicht ausreichend.
Ich habe scheinbar aggressiven Schweiss. Meine Wäsche behandel ich immer mit Febreze vor, lasse es eintrocknen, dann wasche ich mit Vorwäsche, Essig zum Waschmittel und Weichspüler. So geht bei der Hälfte der Wäsche der Stinkegeruch raus. Beim Rest muss ich nochmal waschen.
Leider habe ich noch nichts gefunden, was das Hidro fugal forte ersetzen kann. Werde mir nun mal Speick und die Silberdeocreme von bioturm zulegen. Dann stehen noch Wolkenseifen auf der
Liste, falls es mit den beiden nichts wird. cD-Wasserlilie hat auch versagt und riecht nicht so dolle.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen. Ich werde weiter berichten.
Geändert von Sonnenblümchen (19.11.2013 um 11:16 Uhr)
LG
Sonnenblümchen
Meine Meinung: Welchen Zweck soll das Deo erfüllen?
Schweiß unterdrücken? Dann kommt man an Aluminiumsalzen nicht vorbei.
Gut riechen? Dann kann man auch Parfum nehmen. Das muss man sich wenigstens nicht unter die Achseln schmieren.
Ich benutze seit 9 Monaten kein Deo mehr und habe damit keine Probleme. Allerdings will ich das auch nicht verallgemeinern. Es gibt sicher Menschen, die besonders schnell oder besonders übel riechen. Hängt auch mit der Ernährung zusammen. Außerdem ist Schweiß nicht gleich Schweiß. Es gibt "Stress-Schweiß", der nach meiner Erfahrung anders/stärker riecht als "Sport-Schweiß", der fast gar nicht riecht.
Ich glaube, die meisten Menschen könnten gut ohne Deo, nur mit Waschen und Shirtwechsel klarkommen. Das Problem ist, dass man von Jugend auf so konditioniert ist, Deo als unerlässlich anzusehen.
Ja, leider gehöre ich zu den übel riechenden. Besonders seitdem ich Medikamente nehmen muss. Daher fällt "kein deo" bei mir leider raus.
Aluminium meide ich, seitdem ich weiß, was es im Körper anrichten kann.
Meinen Mann beneide ich. Er braucht das Deo nur, wenn es sehr heiss ist.
LG
Sonnenblümchen
also die deocremes von wolkenseifen reduzieren bei mir auch das schwitzen etwas (aber ich bin schwitze eh recht wenig). hast du es schon mal damit probiert?
das einizge was etwas nervt das auftragen, danach muss man halt immer hände waschen.
aber die meisten anderen deos ohne aluminium riechen mir zu stark nach öko, das mag ich überhaupt nicht!
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Stimmt so nicht.
Man kann schwitzen und trotzdem verhindern, dass der Schweiß unangenehm riecht. Auch mit unbeduftetem Deo ohne Aluminium.
Es ist natürlich schön, dass Du ohne Deo auskommst. Ich wurde in meiner Jugend nicht konditioniert, Deos zu verwenden, hab ich damals nicht gebraucht. Inzwischen gehts aber leider nicht mehr ohne.
Wenn es chemische Reaktionen gäbe, die bei Raumtemperatur ablaufen und die Geruchsmoleküle zersetzen, könntest du damit viel Geld verdienen, und diese Stoffe wären in jedem Deo implementiert. Leider gibt es sie bis jetzt nicht.
Man kann mit Deo nicht den Geruch der Geruchsmoleküle "umändern". Der Geruch bleibt. Man kann ihn nur übertünchen.
@ eireanne82: geruch bleibt natürlich, aber man kann verhindern, dass diese geruchsmoleküle überhaupt erst entstehen!
der unangenehme geruch entsteht doch allein durch stoffwechselabfälle der bakterien oder?
und natron in deocremes hemmt die geruchsbildenden Bakterien, weil die basisches nicht mögen.
mir reicht die wirkung vom natron, ich brauche kein aluminium
Hallo,
Wolfsgirl:die creme von wolkenseifen steht auch auf meiner Ausprobierliste. Aber nur wegen einem Deo bestelle ich das erst einmal nicht und probiere erst speick und bioturm aus.
Also: ich wasche mich täglich, jawohl. Die Achseln behandel ich besonders intensiv, weil eben so ziemlich jedes Deo bei mir versagt. Ich kann also wirklich behaupten, dass es nicht an mangelnder Hygiene liegt.
Meine Kleidung mit Natron vorwaschen werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
LG
Sonnenblümchen
das wusste ich z.b. nicht!
aber tägliches waschen setzte ich mal vorraus, manche haben eben probleme und riechen schon ner stunde wieder nach schweiß :-/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
am ende eines tages würde ich ohne meine deocreme auch riechen, natürlich wasche ich mich auch so jeden abend. aber ohne deo müsste ich dann meine klamotten jedesmal nach einem tag tragen wieder waschen.
achso, ich trage nur im tiefsten winter etwas drunter und so kann ich pullover getrost drei tage anziehen (also mit deo) und man riecht überhaupt nix . ein hoch auf deocreme ... was für duftrichtungen gibt's denn bei waldfussel?? (kräutriges mag ich gar nicht!)