Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 58 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fidelma
    Besucher

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Ich rieche ohne Deo auch ziemlich deutlich und gräßlich nach Schweiß, wenn ich schwitze (ich schwitze allerdings nur wenig und fast nur, wenn es warm ist durch Sonne oder Heizung). Mit den Deocremes von Waldfussel rieche ich definitiv auch, wenn ich es morgens aufgetragen habe, nachmittags immer noch nach nichts. Ist nicht nur meine eigene Wahrnehmung, sondern auch die von anderen. Also müssen die Natron-Deocremes irgendwas mit dem Schweiß machen, keine Ahnung, was, aber da man ja nicht damit zu schwitzen aufhört und der Schweiß nach wie vor auftritt, muss sich irgendwas gravirerend am Geruch ändern. "Übertünchen" würde ich das nicht nennen, das wäre es, wenn ich stark parfümiertes Deo auftrage, aber die Deocremes duften zwar angenehm, sind aber keine Parfüm- oder "schöner riechen"-Duftknaller. Das kann's nicht sein.

Die Deocremes von Wolkenseifen wirken bei mir übrigens genauso gut. Mir gefallen die Deocremes von Waldfussel wegen der Düfte besser, aber das ist persönliche Vorliebe.

Deoroller oder Ähnliches mag ich überhaupt nicht mehr, würde ich nicht mehr benutzen, weil ich den Alkohol nicht vertrage, führt bei mir zu Reizungen, und weil sie auch bei mir selten wirklich gut und andauernd gewirkt haben.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ob Natron-Deos funktionieren, kann man ja ganz einfach testen, indem man sich ein Päckchen Natron kauft (z.B. von Dr. Oetker) und dann mit ein bißchen Kokosöl oder Sheabutter vermischt.
    Das ist natürlich nicht vergleichbar mit den Deocremes der Seifensiederinnen, die ja noch andere Sächelchen drin habe.
    Ich habe im Sommer auch die gekauften Natron-Deocremes mit zusätzlichem Natron verstärkt. Ich mache mir dann aber die Mühe, das Natron nochmal ein bißchen zu mörseren, dass es ganz fein und zart wird. Sonst können die rauen Körnchen die Haut mechanisch reizen und dann kann das Natron auch brennen.

Irgendjemand hat hier auch schon mal erzählt, dass sie das Natron in Wasser auflöst und dann ein Sprühdeo hat.
    Vielleicht kann man also auch die Wirkung von den alufreien Deos mit ein bißchen Natron pimpen?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Sodele,
    Nun hat mich das mit den Deos genervt. Heute habe ich dann einfach mal die Weleda Windelcreme von Sohnemann zweckentfremdet. Nun dufte ich unter den Achseln wie er im Intimbereich morgen probiere och dann mal Zinksalbe aus.
    Mal schauen, was mein Experiment ergibt. An beiden Tagen werde ich ungefähr das gleiche Aktivitätsniveau haben.
    LG
    Sonnenblümchen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sonnenblümchen Beitrag anzeigen
    Sodele,
    Nun hat mich das mit den Deos genervt. Heute habe ich dann einfach mal die Weleda Windelcreme von Sohnemann zweckentfremdet. ...
    Das habe ich auch schon gemacht. Aber mir fehlt da das Natron. Die Windelcreme ist ja auch "nur" eine Zinksalbe. Aber bei uns heißt sie "Zaubersalbe", weil ich alles mögliche damit behandele

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Zinksalbe unter die Achseln?
    Manche schrecken echt vor nichts zurück.
    Das schmiert doch total, auch ins Zeug, oder?

Natron scheint wohl auf zweifache Weise zu funktionieren:
    1. Neutralisiert es entstandene Buttersäure zum weniger stark riechenden Butyrat.
    2. Können Bakterien in basischem Milieu nicht so gut wachsen.

Ich würde da wirklich mal probieren, es als wässrige Lösung im Zerstäuber zu benutzen.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin aber erst morgen bei dm und kann natron kaufen.
    Habe grad nachgeschUt: Nix hat geschmiert. Ist aber auch echt eingezogen das Zeug. Ich glaube aber nicht, dass es bis heute abend hält. War auch nur ein Experiment nach dem Motto:" Mal schauen, was passiert"
    LG
    Sonnenblümchen

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zinksalbe hab ich auch schon probiert, hat mich aber nicht so überzeugt wie selbstgemachtet Natron-Deo mit kokosöl nd etwas ÄO. Gibt auch Leute, die die Zinksalbe nachts draufmachen, dann richtig dick, angeblich hilft das etwas.

Ich war ja so vom Nivea Fresh&Natural begeistert.... hatte mir auch den Zerstäuber geholt, weil ich Aerosol blöd find. Entweder ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen, ab dem ein Deo nicht mehr funktioniert, oder der Zerstäuber ist tatsächlich schlechter als das Spray.Ich muss das mal beobachten, im Sommer war es so gut. Kann doch nicht sein... :/

leise
    Besucher

Sebamed Sea Balsam sensitiv verwende ich nur noch,
    das erste Deo ohne Aluminium Salze welches den ganzen zuverlässig Schutz beitet.Habe sehr gute Erfahrugen damit machen können

Meine Laune...
    Fine

Neues aus dem Experimentierbadezimmer
    Weledacreme hat mittags versagt wie zu erwarten. War aber immerhin besser als gar kein Deo.
    Wolkenseifen Deo sind gut. Im Sommer bin ich mir da unsicher. Werde zur Sicherheit Feuchttücher und eine Dose mit zur Arbeit nehmen mit notfalls nachcremen.
    LG
    Sonnenblümchen

Zitat Zitat von Eireann82 Beitrag anzeigen
    Ich würde da wirklich mal probieren, es als wässrige Lösung im Zerstäuber zu benutzen.
    So, probieren geht über studieren. Ich habe das jetzt mal eine Woche lang probiert. Und es funktioniert!
    Hab eine gesättigte Natron-Lösung angesetzt (soviel löst sich nicht, etwa 1 Teelöffel in einem Glas Wasser).
    Jeden Morgen 2-3 Sprüher unter die Achseln. Absolut keinerlei Schweißgeruch, auch wenn ich da geschwitzt und es richtig nass ist unter dem Arm. Cool!

Ich frage mich nur, warum das nicht allgemein in Deos drin ist.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Einfach nur Natron-Pulver in Wasser auflösen?? Z. B. aus diesen Beutelchen, die man in der Drogerie bekommt?

Ich habe auch die Nase voll von den Alu-Deos. Aber die Suche nach einem guten Deo ohne gestaltet sich wirklich nicht so einfach.
    Gekauft habe ich das Lavera Basis Sensitiv Deospray und dazu das Perfect Day Deo von Wolkenseifen bestellt. Letzteres riecht himmlisch, aber versagt leider bei mir.
    Ich weiß nicht, ob es da eine Übergangszeit gibt, bis sich die Haut umgestellt hat, jedenfalls dusche ich abends, verwende Deo, morgens bevor ich aus dem Haus gehe, verwende ich nochmal Deo. Mit den AluDeos war ich meistens frisch bis zum Abend, das Wolkenseifendeo versagt spätestens nachmittags.
    Aber das Lavera ist noch schlimmer, damit habe ich heute am frühen Mittag schon gestunken wie ein Biber, so richtig nach Schweiß. Ich hab mich so unwohl gefühlt und es war mir peinlich.
    Nun habe ich den Zerstäuber von Nivea Fresh & Natural geholt und hoffe, der bringt mehr. Vielleicht wechsle ich auch ab und verwende abends die Wolkenseifen-Deocreme und morgens den Nivea-Zerstäuber.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Ja. Ich habe einen alten Zerstäuber genommen, den man aufschrauben kann.
    Und da Natron aus der Drogerie als gesättigte Lösung eingefüllt.
    Da benutze ich jetzt morgens und abends seit einer Woche.
    Bisher kann ich sagen, dass meine Haut das gut mitmacht, keine negativen Veränderungen.
    Aber eben der Vorteil, dass man keinen Schweißgeruch mehr hat.

Die Wirkungsweise ist wohl, dass das Natron die Butter- und andere -säuren zum Salz neutralisiert, was dann weniger, bis gar nicht riecht. Bei mir funktioniert es.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Eireann82 Beitrag anzeigen
    So, probieren geht über studieren. Ich habe das jetzt mal eine Woche lang probiert. Und es funktioniert!
    Hab eine gesättigte Natron-Lösung angesetzt (soviel löst sich nicht, etwa 1 Teelöffel in einem Glas Wasser).
    Jeden Morgen 2-3 Sprüher unter die Achseln. Absolut keinerlei Schweißgeruch, auch wenn ich da geschwitzt und es richtig nass ist unter dem Arm. Cool!

Ich frage mich nur, warum das nicht allgemein in Deos drin ist.
    weil es ja nicht trocken hält.

Aber dein erfolgreiches Experiment freut mich. Das wird dann mein Notfalldeo für unterwegs im Sommer.
    Zum Mitnehmen sind die Deocremes bei höheren Temperaturen ja weniger geeignet.

Allwissend Avatar von ökotussi

Das Waldfussel-Deo versagt bei mir leider, auch wenn ich an der Arbeit wenig Stress habe.

Wenn ich mich am Nachmittag nach der Arbeit umziehe muss ich die Achsel mit Händedesinfektionsmittel und nem Papiertuch abwischen und dann leg ich Nivea-Deo aus der Spraydose auf, dann kann ich mich nochmal unter Leute trauen.

Bei uns ist es aber auch sehr warm an der Arbeit und evtl. trinke ich da zuviel Kaffee, am WE zu Haus wirkt das Waldfussel-Deo besser obwohl ich da auch viel rumwusel.

Das Nivea im Zerstäuber hab ich auch, das wirkt aber auch nicht immer ganz zuverlässig.

Neulich hab ich mal wieder Vichy mit Alu benutzt und ganz fieses Stechen unter der Achsel gehabt und Nass war ich trotzdem.

Menno!!!

LG ökotussi

Laara
    Besucher

Ich hab zu gleichen Teilen Natron, Stärke und Kokosöl gemischt und bin mit der Wirkung zufrieden. Es wirkt nicht besser oder schlechter als Alu-Deos. Das Anmischen und das stark spürbare Natron (das sich aber mit der Zeit scheinbar auf den Achseln auflöst?!) stören mich ein wenig.
    Das Nivea Deo werde ich vielleicht irgendwann mal testen, denn wie gesagt, ich mische wirklich nicht gerne selber an. Und die fertigen Deocremes möchte ich nicht kaufen, mit dem hohen Versand lohnt es sich nicht und ich bestelle nicht gerne Seifen (oder Deocremes) auf Vorrat.

Der Speick Deostick (die alte Variante allerdings) hat bei mir gefloppt. So sehr, dass mir eine Verkäuferin nach der Beratung mal ein Deo schenkte

Meine Laune...
    Grumpy

ich mörsere das Natron, damit es pudrig-zart wird. Ich hatte ganz am Anfang Reizungen, weil durch die mechanische Reibung die Haut minimal verletzt war.

Ansonsten bin ich ein Hamster und habe mit Vorratshaltung kein Problem Ich habe auch gerne mehrere Deocremes gleichzeitig in Benutzung. Sie sind gut haltbar. Gekippt ist mir noch keines. Man muß halt nur aufpassen, wenn es warm wird, weil Kokosöl bei 25 Grad flüssig wird.

Laara
    Besucher

Gute Idee, ich werde mal probieren es zu mörsern (vorausgesetzt, mit einer Nudelrolle über Natron in einer Tute funktioniert ähnlich).
    Vielleicht ist selber Anmischen auch ganz okay. Manchmal nervt es, meistens mag ich es eigentlich. Abgesehen davon ist das einzige weitere Problem nur, dass ich (vom Kokosöl?) Unreinheiten unter den Armen bekomme. Möglicherweise probiere ich es daher irgendwann mal mit Shea. Bestellen kommt für mich aus vielen Gründen nicht in Frage. Die hohen Versandkosten und dass ich sonst in den Shops nie was brauche und unser TK Fach (zum einfrieren der Dosen) ist winzig, da werden keine Deocremes geduldet, falls ich mir gleich einen Hamstervorrat anlegen will

Meine Laune...
    Grumpy

Ob Nudelholz funktioniert, glaub ich nicht. Ich hab mal bei NanuNana einen Porzellanmörser für unter 5 Euro gekauft.

Wir haben auch nur ein kleines Gefrierfach. Aber die Deos mußt du nicht unbedingt einfrieren. Bei mir stehen die Reserve-Deos (und die Seifen ) im Kleiderschrank.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Erinnerung. Das ist doch was, das ich schon ewig ausprobieren wollte. Und jetzt erst recht. Die Zutaten hab ich eh alle da und in letzter Zeit versagt jedes Deo. Hormonumstellung? Ich meine nicht schwitzen, das ist mir egal, sondern einfach Müffeln. Das lässt sich noch nichtmal mehr von Alu beeindrucken ... Oder ich hab einfach eine verdammt feine Nase, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht so war vor der Schwangerschaft und die Kleine ist ja auch schon ein paar Monate alt. Da sollte das Hormongleichgewicht wieder da sein .

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung. Das ist doch was, das ich schon ewig ausprobieren wollte. Und jetzt erst recht. Die Zutaten hab ich eh alle da und in letzter Zeit versagt jedes Deo. Hormonumstellung? Ich meine nicht schwitzen, das ist mir egal, sondern einfach Müffeln. Das lässt sich noch nichtmal mehr von Alu beeindrucken ... Oder ich hab einfach eine verdammt feine Nase, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht so war vor der Schwangerschaft und die Kleine ist ja auch schon ein paar Monate alt. Da sollte das Hormongleichgewicht wieder da sein .
    Ich hab kein Kind gekriegt und müffele trotzdem seit einiger Zeit dass nix dagegen ankommt - keine AHnung was das ist Speick funktioniert nciht mehr, ncihtmal Alu pur (kristall tut seinen Dienst)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Kind gekriegt und müffele trotzdem seit einiger Zeit dass nix dagegen ankommt - keine AHnung was das ist Speick funktioniert nciht mehr, ncihtmal Alu pur (kristall tut seinen Dienst)
    Das Problem hab ich auch gerade, auch wenn ich kaum Stress habe müffle ich extrem so gegen Mittag.

Leider musste ich jetzt wieder Alu-Deo hernehmen, sonst kann ich mich nicht unter Leute trauen.

Vielleicht sollte ich mal weniger Kaffee und dafür Salbei-Tee trinken.

Ich trinke allerdings max 3 Tassen Kaffee am Tag.

LG ökotussi

Inventar Avatar von Picea

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem ultimativem Deo ohne Alu.
    Im Moment benutze ich Waldfussels Deocremes.
    Die funktionieren für den Alltag und zu Hause im Moment ganz gut.
    Wenn ich jedoch arbeite und es ist viel zu tun, versagen sie gnadenlos.

Ich habe mir jetzt die Deocreme von Soapwalla bestellt.
    Ich kann ja mal berichten, wenn ich getestet habe.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich habe eine deocreme von calanis seifenmanufaktur und zwar pink spearmint. das ist echt prima. es hält den ganzen tag und ich müffle auch abends nicht. mal sehen, wie es im sommer wirkt.

vorher hatte ich eine deocreme von waldfussel, die hat leider nicht so gut gehalten, obwohl die deocreme an sich gut gerochen hat. naja probieren geht über studieren. aber jetzt bin ich zufrieden

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon jemand Erfahrungen mit den diversen neuen alufreien Deos von Balea (DM)?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@fraujulia: meinst du die Sprühdeos? Die sind ja nicht neu, gibt es schon lange. Hab im Sommer 2 Sorten getestet (voller Euphorie gleich 2 gekauft): gehalten haben die recht gut, v.a. wahrscheinlich, weil sie sehr stark duften. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen richtig wunde Achseln - irgendwas muss da drin sein, das ich nicht vertrage. Ging mir mit dem alufreien Sprühdeo von Nivea genauso. Daher musste ich sie leider entsorgen. Ansonsten wäre ich dabei geblieben, wobei ich denke, ich hätte zwischendurch schon ein Deo mit Alu nutzen müssen - müffel leider sehr schnell bzw. bin da sehr sehr pingelig weil es für mich kaum schlimmeres als Schweiss-Stinker gibt.

Experte Avatar von chillmaus

Ich bin auch auf der Suche..

Hab früher von den Sprühdeos immer schuppige/trockene Achseln bekommen und bin daher für einige Jahre auf die Deesse Deocreme umgestiegen und war zufrieden.

Dann wollte ich was günstigeres und "gesünderes" ausprobieren und eine Deocreme von Waldfussel bestellt. Leider hat sie mich nicht überzeugt. Ich mag den Duft und das Hautgefühl - aber ich fang nachmittags in der Arbeit (wenn Stress war) das müffeln an. Sehr unangenehm.
    Meiner Mama hab ich auch eine Waldfussel Deocreme geschenkt, die zufrieden ist - aber sie stört das schwitzen selbst (also dass man nass wird wenn man schwitzt).

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich benutze seit einigen Wochen den alufreien Isana Deo-Stick Sensitive (von Rossmann). Hatte ich mir aufgrund einer Empfehlung hier gekauft und zuerst hat er nicht funktioniert, ich wollte ihn schon wegschmeißen. Es lag vielleicht daran, dass noch Sommer war, allerdings haben andere alufreie Deos bei mir im Winter versagt. Dieser Stick nicht, das finde ich sensationell

Der Stick verringert auch etwas das Schwitzen, das funktioniert bei den Wolkenseifen-Deocremes nicht so gut. Einziges Manko ist, dass ich, wenn ich ihn direkt nach der Rasur auftrage, kleine Pickelchen bekomme.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich nutze den Deo Roller von Alva und dann noch Lavera basis sensitiv.

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den diversen neuen alufreien Deos von Balea (DM)?
    ich hab eins davon auf Arbeit und eins fürs Fitti, sie halten nicht ewig, ich muss also nachsprühen, aber für den Spottpreis doch recht gut. Echt ok (wollte ne normale Dose fürs Fitti, Stift auf ungeduschter Haut finde ich eklig und so nen Glasding in der Sporttasche find ich auch suboptimal)

Ich hab aus ner Laune heraus nochmal das hellblaue Alverde-Sprüh-Deo mitgenommen - es funktioniert warum auch immer, die Alverde Deos haben schon länger aufgehört bei mir zu funktionieren, aber scheinbar ist das jetzt lange genug her und es geht wieder

Ich schnall aber echt nicht warum alle Deos aufhören zu wirken, irgendwann
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab mir heut mal den Balea Med Deoroller mitgenommen zum ausprobieren.. bin gespannt

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @fraujulia: meinst du die Sprühdeos? Die sind ja nicht neu, gibt es schon lange. Hab im Sommer 2 Sorten getestet (voller Euphorie gleich 2 gekauft): gehalten haben die recht gut, v.a. wahrscheinlich, weil sie sehr stark duften. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen richtig wunde Achseln - irgendwas muss da drin sein, das ich nicht vertrage. Ging mir mit dem alufreien Sprühdeo von Nivea genauso. Daher musste ich sie leider entsorgen. Ansonsten wäre ich dabei geblieben, wobei ich denke, ich hätte zwischendurch schon ein Deo mit Alu nutzen müssen - müffel leider sehr schnell bzw. bin da sehr sehr pingelig weil es für mich kaum schlimmeres als Schweiss-Stinker gibt.
    Nein, ich meine die Deoroller. Sprühdeo mag ich nicht so gern wegen dem Sprühnebel und der Aggressivität. Ich habe inzwischen eines gekauft, kann aber leider noch gar nichts über die Wirksamkeit aussagen, da ich im Winter kaum schwitze.
    Naja, wird sich schon noch herausstellen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu ich will mich mal bei euch ausheulen.
    Letztes Jahr Oktober habe ich damit angefangen meine Achseln zu wachsen (mit kaltwachsstreifen), was auch ein sehr schönes Ergebnis war. Aber leider mochten meine Achseln das gar nicht. Dachte das wäre nur für den Anfang so aber dem war nicht so. Es juckte sehr stark und jedes Deo war einfach untauglich weil es brannte und verschlimmerte die Situation. Ich vermutete zu erst das sich ein Pilz gebildet hat, bin dann sofort zum Arzt als ich keine Besserung sah. Der Arzt meinte ich hätte ein Ekzem bekommen und verschrieb mir ein Rezept zum Aufträgen auf die Haut. Schnell kam eine Besserung aber hin und wieder kam es wieder und trug dann immer wieder die Lotion vom Arzt auf. Mit dem Wachsen habe ich natürlich auch aufgehört und kann wieder normal Deo benutzen. Nebenbei angemerkt bin ich gleichzeitig als ich mit dem Wachsen angefangen habe mit aluminiumfreien Deos angefangen.

So mein Problem heute: Ich schwitze zwar nicht unheimlich doll, aber ich empfinde sehr starken Schweißgeruch. Wenn ich gar kein Deo benutze ist es wirklich schlimm und man kann es sehr stark wahrnehmen, mir ist es auf der Arbeit sehr unangenehm. Es ist nicht jedentag so, aber fast und ich weiß nicht warum das so ist. Ich habe früher nie das Problem gehabt. Ich weiß nicht ob es dahin zurück zu führen ist wegen dem Wachsen, das ich meine Schweißdrüsen irgendwie "zerstört" habe. Was kann ich tun, das sich das wieder normalisiert bzw. Ich nicht so stark rieche. Mir ist das sowas von unangenehm und hat mich auch eine kleine Überwindung gekostet es hier zu posten.

Sollte ich erstmal wieder mit den Deos mit Aluminium anfangen? Oder habt ihr andere Tips die ich machen könnte?
    Liebe Grüße Vanessa287

kriegst du noch Schübe von dem Ekzem? Was ist das für eine Lotion, die du benutzt?
    Wenn das eine Cortisoncreme ist, könnt ich mir vorstellen, dass die hormonell was beeinflusst...

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass der Wechsel auf Alufrei Schuld ist, die sind halt wirklich nicht so stark.

Ich würde versuchen, die Achselhaut wieder gesund zu kriegen, falls du noch Schübe hast (ich schwöre seit einem ähnlichen Problem auf Wundschutzcreme für Babyhinterteile und oft und gründlich waschen) und gucken, ob es mit Alu-Deos wieder besser wird. Ansonsten, bevor du Alufreie Deos aufträgst, unbedingt nochmal waschen, am besten mit Seife.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

bei mir hat auch nie eine alu freie deocreme geholfen, bis ich von der calani seifenmanufaktur eine deocreme ausprobiert habe und seitdem bin ich glücklich und zufrieden und müffle selbst abends noch nicht. probiers doch einfach mal aus vanessa287

Fortgeschritten Avatar von kutti

Bei rossmann habe ich einen Puder Stift von babydream entdeckt bei den Babysachen, er ist im Grunde zur Potrockenlegung gedacht, aber who cares? von dem ich denke, dass man ihn ganz gut auch als Deostick nehmen könnte.
    ich habe bereits mehrjährige Erfahrung mit Puder als Deoersatz, finde das gut. ich hatte vor vielen Jahren den bac Stick, als er noch kein Alu drin hatte. Das war auch mit Talcum.

Deshalb finde ich es toll, dass es jetzt wieder so einen Stick zu kaufen gibt, man kann ihn doch als Deo nehmen.

http://www.rossmannversand.de/Deskto...0/319706_1.jpg

Forengöttin Avatar von Vanessa287

kriegst du noch Schübe von dem Ekzem? Was ist das für eine Lotion, die du benutzt?
    Wenn das eine Cortisoncreme ist, könnt ich mir vorstellen, dass die hormonell was beeinflusst...

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass der Wechsel auf Alufrei Schuld ist, die sind halt wirklich nicht so stark.

Ich würde versuchen, die Achselhaut wieder gesund zu kriegen, falls du noch Schübe hast (ich schwöre seit einem ähnlichen Problem auf Wundschutzcreme für Babyhinterteile und oft und gründlich waschen) und gucken, ob es mit Alu-Deos wieder besser wird. Ansonsten, bevor du Alufreie Deos aufträgst, unbedingt nochmal waschen, am besten mit Seife.
    Hallo also Schübe des Ekzems bekomme ich nicht mehr. Glaube das ist jetzt seit Anfangs des Jahres weg. Wenigstens eine positive Sache. Nur das schwitzen bzw. Müffeln ist noch ein Problem. Ich denke ich versuche es mit wundschutzcreme als Kur abends und wenn das nicht hilft werde ich es mit meinem alu Deo von hydrofugal probieren ob's besser wird.

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    bei mir hat auch nie eine alu freie deocreme geholfen, bis ich von der calani seifenmanufaktur eine deocreme ausprobiert habe und seitdem bin ich glücklich und zufrieden und müffle selbst abends noch nicht. probiers doch einfach mal aus vanessa287
    Danke dir werde ich mit anschauen :)
    Liebe Grüße Vanessa287

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Deo Roller von Alva und dann noch Lavera basis sensitiv.
    Den benutze ich auch und liebe ihn - eine absolute Empfehlung !!
    Hier Details: *KLICK* Bei uns hat ihn Drogerie Müller, Reformhaus und auch ein Bioladen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Das ist aber beschiss, glaub ich:
    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Intensiv.pro
    da ist Amonium Alum drin, die bezeichnen es nur irrigerweise als Kalium-Alaun, normal nennt man das Aluminiumkaliumsulfat bzw einfach alaun. Das sit so ein stinknormaler Deo-Kristall. Und das ist einfach genau das, was wir nicht wollen in Reinform

der Puderstick gefällt mir, gibts sowas auch bei Müller oder dm? Rossmann gibts hier nicht.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

@vanessa287: ich bin sozusagen eine Leidensgenossin - ich habe sehr empfindliche Achseln - und Aluminiumsalze vertrage ich schon seit Jahren eher schlecht.. Vor ein paar Jahren hatte ich dann auch noch das Problem effektiv schlecht zu riechen... ich kannte das davor nicht. Schuld waren meine Hormone; das war eine ziemliche Odyssee, darauf zu kommen. Falls du neben dem Körpergeruch weitere "Symptome" erkennen kannst, würd ich unbedingt mal den Hormonhaushalt checken lassen.
    Was übrigens innerliche sehr gut wirkt, ist Chlorophyll oder Salbei. Ich nutze nun seit einem Monat nur noch natives Kokosöl als Deo und ich bin mehr als begeistert. Schon öfters erwähnt hab ich hier das Vanille-Orange Deo von Kibio; welches bei mir sehr effektiv ist und super riecht. Dieses enthält allerdings auch Alaun... Ich vertrag das auch besser als die Deocremes von Wolkenseife.
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Das ist aber beschiss, glaub ich:
    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Intensiv.pro
    da ist Amonium Alum drin, die bezeichnen es nur irrigerweise als Kalium-Alaun, normal nennt man das Aluminiumkaliumsulfat bzw einfach alaun. Das sit so ein stinknormaler Deo-Kristall. Und das ist einfach genau das, was wir nicht wollen in Reinform
    Da schau ich doch direkt auf dem aktuellen Roller nach, ob die Deklaration noch die selbe ist wie auf der Verlinkung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)