Ich rieche ohne Deo auch ziemlich deutlich und gräßlich nach Schweiß, wenn ich schwitze (ich schwitze allerdings nur wenig und fast nur, wenn es warm ist durch Sonne oder Heizung). Mit den Deocremes von Waldfussel rieche ich definitiv auch, wenn ich es morgens aufgetragen habe, nachmittags immer noch nach nichts. Ist nicht nur meine eigene Wahrnehmung, sondern auch die von anderen. Also müssen die Natron-Deocremes irgendwas mit dem Schweiß machen, keine Ahnung, was, aber da man ja nicht damit zu schwitzen aufhört und der Schweiß nach wie vor auftritt, muss sich irgendwas gravirerend am Geruch ändern. "Übertünchen" würde ich das nicht nennen, das wäre es, wenn ich stark parfümiertes Deo auftrage, aber die Deocremes duften zwar angenehm, sind aber keine Parfüm- oder "schöner riechen"-Duftknaller. Das kann's nicht sein.
Die Deocremes von Wolkenseifen wirken bei mir übrigens genauso gut. Mir gefallen die Deocremes von Waldfussel wegen der Düfte besser, aber das ist persönliche Vorliebe.
Deoroller oder Ähnliches mag ich überhaupt nicht mehr, würde ich nicht mehr benutzen, weil ich den Alkohol nicht vertrage, führt bei mir zu Reizungen, und weil sie auch bei mir selten wirklich gut und andauernd gewirkt haben.