Ich fürchte old Spice ist für Männer und daher vom Duft nicht meins...
Ich fürchte old Spice ist für Männer und daher vom Duft nicht meins...
@Berrie Wo hast du den Stick denn bestellt?
@hellblau: über Amazon Marketplace bei "Cosmelux". Hab gleich die 3er-Packung genommen, damit sich das Porto rentiert. Es gibt die Sticks aber auch als "Plus-Produkt", wenn du bei Amazon über 20 Euro bestellst.
Vielen Dank. Ich hatte in deutschen Shops geguckt und nix gefunden. Aber an Amazon habe ich natürlich nicht gedacht
Ich meine ich hätte die Old Spice Sticks auch schon bei Douglas gesehen.
LG
Abigail
Von Speick gibt es auch einen Stick, der ist besser als der Roller (der funktioniert bei mir auch nicht) und mit nur wenig Alkohol, weil fest.
Multivitaminsaft, na dann lieber old spice. Der Specik-Stick riecht krautig-Männerduftig, kein Obstgeruch
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Japp, "krautig" triffts beim Stick. Anfangs sehr ungewohnt, aber ok. Wenn bei mir das Jucken vom Stick nur nicht wäre.
Den original Old Spice Stick gibt es bei dm, aber leider nicht die anderen Duftrichtungen. Dooooch, Multisaft riecht geil
Ich mag nur nix blumiges und nicht die klassischen Herrendüfte, die an billiges Parfüm erinnern (für mich beim Nivea Fresh Stick for Men z.B. der Fall - der ist nämlich auch alufrei und auch bei den Bac-Sticks).
Speick-Duft mag ich auch super-gerne, krautiges mag ich allgemein (z.B. ganz viele der Maienfelser Hydrolate - da bin ich im Duftglück *g*). Aber wie gesagt - rote und brennende Achseln wg. des Alks und er hält leider auch nicht durch (der Stick, Roll-ons kann ich eh nicht leiden, die trocknen ewig nicht und kleben).
Als man gaaanz Früher Garnix hatte, hat man sich einfach Rasierwasser untern Arm geklatscht, weil ja auch adstringierend. Könnte Mann ja mal testen. Wilkinson "Sport After Shave" (Drakkar Noir).
Ich benutze Rasierwasser gern als Parfüm, ich stehe auf die Düfte, es ist weniger penetrant und meine Haut mag es lieber ... das ist gar nicht so doof!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Viele Düfte gehen bei mir nicht. Habe eine komische Hautchemie, Wenn ich Männerdüfte auflege, dann rieche ich richtig nach "Kerl", was mir als weibliche Person nicht lieb ist.
habe mir eben mal die Seiten von soaparella und calani angeschaut, und bin sehr versucht, einige Deocremes zu bestellen. Habe schon vieles ohn Alu getestet, rundum zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Wer von euch kann mir sagen, wie lange bei euch die Wirkung von den Deocremes von soaparella und calani anhalten? Überstehen die auch mal leichtes schwitzen über den Tag, ohne das man total müffelt? Und wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich hab gerade erst angefangen, die Soaparella- Deos zu testen, bis jetzt finde ich sie sowohl von der Wirkung als auch von der Verträglichkeit her gut.
Aber schau doch mal direkt in den entsprechenden Threads in den Arkaden nach, da gibt es viele Erfahrungsberichte.
Danke euch Hab nun ein bisschen rumgelesen und eben drei Deos bestellt.Bin sehr gespannt, vor allem auf das Aloha-Deo
Mahatma Gandhi
Ich habe auch schon einige alulose Deos probiert von z. B. Nivea, Balea, Wolkenseifen, nichts hat gewirkt,
leider haben bei mir alle versagt. Weitere teure Tests erspare ich mir lieber.
Da ich momentan total auf dem CD-Trip bin (habe eine Bodymilk und Gesichtspflege, von der ich total
begeistert bin, und die Duschgele mag ich sowieso), habe ich auch mal das Wasserlilien-Deospray mitgenommen,
allerdings ohne große Erwartungen. Und ich bin positiv überrascht Erstmal hab ich das Gefühl, daß
aus der Spraydose mehr Inhalt rauskommt als Luft/Gas, und ich habe nicht nach Schweiß gerochen bisher.
Wie das bei hohen Temperaturen aussieht weiß ich natürlich noch nicht, aber der erste Eindruck war schon
mal positiv. Dabei bleibe ich erst mal und hoffe, daß ich nun endlich ein Deo ohne Alu gefunden habe, das wirkt
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
@Coony
das CD-Deo hatte ich auch getestet, und das war bei mir die totale Katastrophe. Hat sofort zu jucken angefangen, alles knallrot geworden und hat die Haut so stark ausgetrocknet, dass ich tagelang nachcremen musste. So wirklich sanft kann das nicht sein, auch wenn es manche Leute gut vertragen
Geändert von Gyda (27.04.2014 um 00:18 Uhr)
Mahatma Gandhi
Oha, das klingt aber übel. Dann werde ich das mal genau beobachten. Bisher ist alles gut.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich teste mich gerade auch wieder durch die alulosen Deos.
Meine Schwester hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich spätestens beim Stillen kein Alu mehr draufknallen sollte.
Sie benutzt CD Wasserlilie, wodurch der Duft für mich "besetzt" ist.
Ich hab das sebamed Balsamdeo, was ca. zwei Stunden wirkt.
Nehme nun zusätzlich das von cl.
Ich liebe die Nivea Deo Gerüche.
Gibts da was in der Drogerie?
Ja, von Nivea gibt es auf jeden Fall sowohl ein Pumpspray in einer Glasflasche, als auch eines in einer Aluspray-Dose, die alufrei sind.
Hmm also ich bin definitiv auch bei CD gelandet. Ich benutze das Granatapfeldeo aus dem Glasfäschchen, der Zerstäuber ist meiner Meinung nach zwar verbesserungsfähig aber die Wirkung ist super. Das ganze gibt's ja auch als Roller oder mitlerweile auch in der Sprühdose. Aber nach der Haarentfernung ist das aufgrund des Alkoholgehalts nicht zu empfehlen und für sehr sensible Haut wahrscheinlich auch nicht geeignet. Aber bei mir hält das jedenfalls einen stressigen Bürotag durch. Wie's jetzt bei extremer Hitze ist werd ich im Sommer noch rausfinden müssen.
Hab auch den Sebamed Balsam Deo Roller probiert, der ist für sehr sensible Haut auf jeden Fall besser geeignet, und die Wirkung ist auch ganz in Ordnung soweit ich das beurteilen kann (hab's nicht oft benutzt). Bei mir stehts allerdings jetzt unnötig im Schrank weil ich den Geruch überhaupt nicht leiden kann... das Zeug riecht so heftig nach Seife oder irgendwas in der Art... das ist absolut unangenehm für mich und trotz Parfum riecht man das manchmal durch... Also das kann ich nicht so empfehlen.
Danke! Ich werd dann jetzt als nächstes Nivea Fresh Natural ausprobieren, dann sehe ich mich nochmal bei CD um (wobei das Granatapfel bei mir schon nach dem Auftrag leider schon nach Schweiß roch) und dann bestelle ich perfect day bei Wolkenseifen...
Mal sehen... Bin gespannt!
Perfect Day riecht superschön nach Nivea, aber hat bei mir wirkungstechnisch total gefloppt. Auch gefiel
mir die Handhabung nicht, ich sprühe/rolle lieber. Das Nivea Fresh Natural finde ich gar nicht schlecht, aber
so 100 %ig wie ein aluhaltiges Deo wirkt es bei mir leider nicht. Das gefiel mir aber noch am besten von
allen getesteten alulosen Deos. Lavera hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich teste das CD aus der Sprühdose jetzt erst mal weiter.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich geb mal kurz nen Bericht zu den Cremedeos von soaparella. Gestern habe ich mein Paket bekommen und gestern Mittag das sensitive-Deo auf der einen Seite, das Frangipani auf der anderen Seite getestet. Die wikrung ist Wahnsinn. Jetzt sind 24 Stunden um, ich habe gestern Abend auch noch Gymnastik gemacht, und es ist immer noch nichts, aber wirklich NICHTS zu riechen außer ein bisschen das Deo selbst. Verträglichkeit auch spitze, keinerlei Reizung oder Juckreiz. Wenn das so bleibt, wäre das der Volltreffer, nach dem ich schon lange gesucht habe.
Mahatma Gandhi
In diesen Soaparella Deos ist ja Natron und Zinkoxid. Ich hatte schon mal einen Deostick, der auf Zink basierte (war von Vichy wenn ich mich richtig erinnere) und der hat jedenfalls bei mir total versagt. Viele benutzen ja Natron pur. Da berichten auch einige von Flecken auf der Kleidung. Es würde mich sonst auch mal reizen, die auszuprobieren von Soaparella.
Allerdings wären meine Erwartungen nicht hoch.
Ich komme aber eigentlich momentan prima zurecht mit dem Nivea Fresh Natural im Pumpzerstäuber. Bin also nicht unbedingt SO auf der Suche momentan. Gut von der Wirkung und vom Geruch her finde ich auch von Lush das "The Greeeench Deopuder". Das nehme ich abwechselnd und manchmal nehme ich auch den Nivea Pumpzerstäuber für Männer "Fresh Active". Der ist auch ohne Alu und riecht lecker herb nach Nivea.
Die CD Deos ohne Alu haben bei mir am Anfang total gut gewirkt und dann nach einer Zeit der Anwendung total nachgelassen in der Wirkung (Wasserlilie, Citrus, Granatapfel). Schade. Das mit Citrus-Lindenblüte mochte ich vom Geruch recht gerne.
Bitte mehr zu dem Lush Deopuder! Ich mag Lush... aber bin bei diesem Puder bisher zu skeptisch gewesen um's zu kaufen... Hält das den ganzen Tag? Ich mein.. ich kann mir so schlecht vorstellen, dass das irgendwie auf der Haut hält oder... ja weiß nicht...? ^^
Also früher hatten sie drauf stehen "Vielleicht nicht die Sexbombe unter den Deos" oder so was ähnliches. Das haben sie jetzt gestrichen. Es riecht sehr kräuterig. Wie eine Mischung aus frisch gemähter Wiese und Stall. Ich mag das ja . Ist aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Ich nehme immer recht viel davon - also zwei oder drei Schichten. Lässt sich gut auftragen. Einfach in die Hand schütten und auf die Achseln auftragen/aufpadden. Wenn man zu wenig nimmt, "wirkt es auch nicht so gut bzw nur schwach". Nimmt man ziemlich viel, hält es gut durch. Ich habe damit schon Hochsommer überstanden. Wie alle Deos ohne Alu verhindert das auch nicht das Schwitzen, obwohl man schon länger trocken bleibt (länger als mit Nivea). Das liegt wohl an der Konsistenz. Man riecht nicht unangenehm nach Schweiß und zwar schon den ganzen Tag . Und man schwitzt dann auch "weniger". Es versaut auch nicht die Kleidung oder so was.
Vielleicht kannst du dir mal ne Abfüllung geben lassen. Irgendwie scheint ja jeder anders zu reagieren.
Den Duft des Lush Deopuders mag ich ja sehr gerne, aber bei mir hält es solo nicht durch und ich finde die Anwendung echt ätzend. Schaffe es nie (selbst beim Auftrag mit einem Kabuki) das Zeug aufzutragen, ohne danach komplett gepudert zu sein.
Okay, danke für die Infos. :) Ja vielleicht lass ich mir mal was mitgeben wenn ich das nächste Mal dort bin. Gemähte Wiese Geruch mag ich sehr.. also das wär schon der Hammer... :D
Also mit einem Pinsel würde ich das nicht auftragen. Das wäre mir zu wenig und zu dünn. Ich sagte ja, dass es bei mir auch nicht gut wirkt, wenn ich da nur so hauchdünn mit herumstäube.
Ich mache das immer über dem Waschbecken, damit da die Reste reinfallen statt auf den Boden. Und dann mit ganzer Handfläche auftragen.
Das Teo von Lush fand ich wesentlich schlimmer vom Auftrag her. Man bekam nur am Anfang etwas ab. Später klebte das Teil zusammen und bröckelte ab und war total hart, so dass man sich die Haut damit aufgekratzt hat. Zum Schluss bröckelte er dann komplett auseinander. Ich fand ihn von der Wirkung her auch nicht allzu gut.
Das Deopuder von Lush hatte ich mal als Probe mitbekommen . Alleine hat es bei mir an heißen oder aktiven Tagen nicht gereicht, aber ich weiß noch, dass es in Kombi mit meinem damaligen alufreien Deo gut war - nix hat gemüffelt und durch das Puder blieb man trockener. Wobei ich auch mit Aludeos teils sichtbar schwitze,bin da nicht so der Maßstab.
Das CD Deo taugt auch nix. Ich denke, die alulosen bringen alle nichts. Das beste war noch das Pure Fresh von Nivea im Zerstäuber.
Duftabfüllungen im SeSki
Hm seltsam dass da jeder so unterschiedlich reagiert... bei mir wirkt das CD Granatapfel-Deo auf jeden Fall besser als mein voriges aluhaltiges Garnier-Deo... wobei ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, dass ich damit nicht sehr sparsam umgehe.. also ich nehme schon mehrere Pumpstöße und verteil das gut, damit die Bakterien keine Chance haben..
Das ist eigentlich eine gute Idee mit dem Puder und dem Spray aber ich hätte Bedenken, dass sich die Gerüche dann vermischen von den zwei Deos
Ich werde das mal probieren. Obwohl es eigentlich nicht nötig wäre von der Wirkung her....
Das Deopuder würde sich geruchstechnisch aber wohl gut mit dem Welda Salbei Deo vertragen (das hat mir im Sommer alleine aber nie gereicht und war nicht zuverlässig).
Früher habe ich immer noch das Schwitzen reduziert mit der (Alu) 7 Tage Deo Creme von Vichy einmal die Woche. Das mache ich seit letzten Sommer nicht mehr und es klappt. Schwitzen ist ja auch ok und gesund. Nur riechen darf man nix
Früher als ich Aludeos genommen habe, habe ich gefühlt mehr geschwitzt als jetzt. Das ist schon sehr auffällig.
Wie gesagt- am Anfang haben die CD Deos bei mir auch toll funktioniert. Dann aber nicht mehr.
Könnte man so einen Mineralstick nehmen und dann Babypuder drüber?
@JennaRay: ich hab das auch immer überm Waschbecken (soweit möglich) gemacht - mit der Handfläche ist aber mehr im Waschbecken als unter den Achseln gelandet. Dann hab ich es mit einer Puderquaste probiert - ähnliches Ergebnis. Mit einem festen Kabuki klappt es immer noch am besten und ich bekomme damit auch am meisten Puder an Ort und Stelle. Hatte keinen fluffigen Puderpinsel
Aber in Summe ist mir das einfach viel zu viel Sauerei, v.a. dafür, dass es nicht ausreicht. Hab die Prozedur immer in Unterwäsche vollzogen und musste trotzdem erstmal die Puderreste seitlich vom Körper entfernen.
@ Schlaubi: ich habe das mal eine Zeit lang probiert, es hat mich aber nicht wirklich überzeugt, häufig hatte ich dann eine schmierige Mischung aus Puderresten und Deo unter den Achseln, weil ich doch wieder geschwitzt habe. Und, aber das spreche ich meiner Grobmotorik zu, manchmal auf Puderflecken auf dem Shirt....
meine Oma hat immer ein Körperpuder von Tosca im Bad stehen, angeblich soll es desodorierend wirken. Nun bin ich persönlich nicht ein Fan von Tosca, aber solche Körperpuder müsste es doch auch noch anderswo geben. Die könnte man ja theoretisch dann sogar schön aufs Parfum abstimmen.
Ich sehe das genauso: schwitzen ist gesund und okay - nur soll es eben nicht riechen. Allein, wenn es um wichtige private und berufliche Treffen geht, wo man keine Schweissflecken riskieren möchte, benutze ich noch ein Aludeo. Sonst kommt mir derzeit nur mein selbst gemachtes aus Kokosöl oder eine schöne Deocreme (zB Wolkenseifen) unter die Arme .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hier ist ein Bericht über Aludeos in RTL-Explosiv. Ab Minute 32 - gewohnt reißerisch (halt typisch RTL), aber es kommen auch Experten zu Wort. Und eine Brustkrebspatientin. War ein Link, den Naturalbeauty auf FB gepostet hat. Also mit der nötigen Skepsis betrachtet sicherlich trotzdem interessant:
http://rtl-now.*******/explosiv/expl...yer=1&season=0
Ach so, funzt nicht. Also bei RTL now die Explosiv-Sendung vom Wochenende und da ab Minute 32.
Den Bericht habe ich auch gesehen durch Zufall als der Fernsehen lief und ich dachte "wurde ja auch irgendwie mal Zeit, dass das diskutiert wird bzw. öffentlich gemacht wird". Erschrocken war ich besonders davon, dass sie Frauen auf den Straßen gefragt haben und die waren alle total ahnungslos in Bezug auf Alu. Da hat sich quasi keine der Befragten überhaupt Gedanken drüber gemacht oder auch nur geahnt, dass das eventuell gesundheitsschädlich sein könnte. "Noch nie von gehört".