Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 58 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Oh, Danke Mae

Ich bin mit dem Speick Stift auch sehr zufrieden. Für "wenig Streß Tage" ist er sehr gut bei mir, auch bei dieser Hitze momentan. Auch der herbe Duft stört mich nicht. Ansonsten bleibt bei mir für die hektischeren Tage mein Alva Kristall Deo.

Snake
    Besucher

Ich hab heute Morgen mal keine Deocreme aufgetragen, sondern den Primavera-Deoroller benutzt, weil ich eigentlich nur auf dem Balkon im Schatten rumhing. Trotzdem hat der glatt versagt. Manchmal ist es schon seltsam, jetzt geh ich also frisch geduscht und mit Soapwalla-Deocreme aus ...

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Salbei bringt es irgendwie...............

Bin auch nach wie vor hochzufrieden mit dem Hauschka Salbei und Lush Deopuder drüber (da ist ja auch Salbei drin). Das hat noch nie versagt und selbst am nächsten Morgen riecht man noch nach Blütenwiese.

Mein Salbei Deoroller ist mir bisher auch noch nicht "gekippt". Er ist ja jetzt auch schon etwas länger "offen".
    bei mir geht auch gut der Deoroller von Alterra mit Salbei . Gegen das nasse Gefühl tupfe ich dann noch Babypuder drüber. Den kann man auch mit Natron (Backpulver) mischen
    http://www.wundermittel-natron.info/...hselschwei.php
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Backpulver oder Kaisernatron?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Backpulver ist ja schon mit Säure und reagiert, sobald es nass wird. Es sollte schon besser pures Natron sein.

Natron wirkt ja dadurch, dass es basisch ist. Backpulver ist, sobald es mit Feuchtigkeit reagiert hat, wohl neutral (also, nicht im Sinne von pH-neutral zur Haut, sondern im Sinne von pH 7).

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Heute gekauft, aber noch nicht getestet: CD mit Orangenblütenduft.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Heute gekauft, aber noch nicht getestet: CD mit Orangenblütenduft.
    ui... bitte berichten!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Ja, werd ich machen, hab aber zur Zeit noch nen anderes Deo in Verwendung, ich denke mit Alu: duschdas Magnolia. Jetzt möchte ich halt mal versuchen, ob eins ohne Alu bei mir auch seinen Zweck erfüllt, wenn nicht wird halt wieder eins mit verwendet. Ich bin da nicht so ängstlich, aber das CD riecht schon mal super frisch, blumig und dann durfte es gegen Paybackpunkte doch einfach mal mit. Achja ich hab den Roller, es gibt aber noch einen Pumpzerstäuber.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ok... Roller mag ich nicht. Spray ist frischer und wirkt besser bei mir...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Dann kauf dir doch das Spray. Ist mehr drin und ist allerdings auch etwas teurer. Achja: Glücklich soll das Deo angeblich auch machen.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Apropos Oranegnblütenduft, kennt jemand schon dieses hier von Le petit Marseillais?

https://www.masecori-shop.de/beauty-...0ml/a-7001475/

ist mit Salbei und Orangenblütenduft, und ich hab es gerade bestellt. Ich kenne schon das Orangenblütenduschgel der Firma, und liebe das im Sommer sehr. Da das Deo auch ohne Alu ist, und ich es noch nicht kenne, bin ich schon gespannt

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Oh das sieht gut aus . Dieses Salbei Öl und grüner Tee von Le Petit Marseillais riecht bestimmt auch lecker. Würde ich wahrscheinlich dem Orangenblüte noch vorziehen.Aber mir wäre es zu mühselig, Deodorant immer bestellen zu müssen.

Dieses "Orangenblüten" von CD ist nicht anders als die anderen CD Deos. Ich habe den Zerstäuber zwei oder drei Mal verwendet, weil es neu war. Jetzt habe ich das Interesse daran verloren. Am Anfang mag man den Duft, weil er lecker ist. Aber nach einer Weile geht er einem aufgrund der Intensität auf den Keks (mir geht das zumindest so). Ich mag es nicht, wenn so ein Geruch um mich herumwabert.

Von der Wirkung her versagt er bei mir recht schnell - nach einem halben Tag (aber das tun die CD Deos ohne Alu bei mir alle). Also von daher ist das keine Innovation.

Experte Avatar von chillmaus

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Apropos Oranegnblütenduft, kennt jemand schon dieses hier von Le petit Marseillais?

https://www.masecori-shop.de/beauty-...0ml/a-7001475/

ist mit Salbei und Orangenblütenduft, und ich hab es gerade bestellt. Ich kenne schon das Orangenblütenduschgel der Firma, und liebe das im Sommer sehr. Da das Deo auch ohne Alu ist, und ich es noch nicht kenne, bin ich schon gespannt

Das würde mich auch interessieren, bin gespannt was du dann berichtest.

Mag die Düfte allgemein sehr gerne von le petit marseillais

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hihi, die CD-Deos ohne Alu waren gestern im Müller restlos ausverkauft
    Bei mir wirken sie auch nicht und finde sie alle unerträglich aufdringlich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Inventar Avatar von Natsuki

Ja die Firma verdient sich derzeit vermutlich dumm und dämlich... Das wird aber vorübergehend sein vermute ich, bis die Leute draufkommen, dass die Wirkung nicht sooo gut ist wie die Meisten sich das wünschen...
    Ich muss von dem CD Deo auch erstmal Abstand nehmen... Ich dachte ich brauch es auf, damit es weg ist, weil die Wirkung für mich zumindest halbwegs passt, aber ich glaub der viele Alkohol hat meine Haut so gereizt, dass meine Achseln stellenweise total gerötet sind und weh tun...

Hab gestern meine Waldfussel Deocremes , die ich im Seski ergattert hab, bekommen und teste heute. :)

Allwissend Avatar von ökotussi

Gestern bei Rossi hab ich auch den neuen CD Orange entdeckt, der roch schon auf meiner Hand nach kürzester Zeit schweißig.

Der Wasserlilie klebt seit neuestem, habe den für meinen Mann gekauft, aber ich sollte ihn wieder tauschen gegen Granatapfel.

Mir gehen auch die Düfte von CD auf den Keks, da ist der Nivea Fresh Natural noch das Beste bei KK-Zerstäubern.

Der Nivea versagt aber bei Stress und Hitze.

Am besten funzt bei mir das Weleda Salbei Deo, das hält bis zum Abend an.

Wenn es nicht allzu heiß ist, so wie heute, wirkt auch das Waldfussel-Deo ganz gut.

LG ökotussi

Inventar Avatar von mae

Da hat Stiftung Warentest wohl ungewollt gehörig die Werbetrommel gerührt.

Ich komme bisher mit dem Wasserlilie Deo sehr gut zurecht und sehe daher auch keinen Grund zu wechseln. Es wirkt bei mir den ganzen Tag.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Ja die Firma verdient sich derzeit vermutlich dumm und dämlich... Das wird aber vorübergehend sein vermute ich, bis die Leute draufkommen, dass die Wirkung nicht sooo gut ist wie die Meisten sich das wünschen...
    Ich muss von dem CD Deo auch erstmal Abstand nehmen... Ich dachte ich brauch es auf, damit es weg ist, weil die Wirkung für mich zumindest halbwegs passt, aber ich glaub der viele Alkohol hat meine Haut so gereizt, dass meine Achseln stellenweise total gerötet sind und weh tun...
    Ja und weil es auch noch dick drauf steht ohne Aluminium auf dem Deckel. Da wissen die Leute gleich, was Sache ist. Ich glaube auch, dass viele Leute enttäuscht sein werden nach ner Zeit.

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Da hat Stiftung Warentest wohl ungewollt gehörig die Werbetrommel gerührt.

Ich komme bisher mit dem Wasserlilie Deo sehr gut zurecht und sehe daher auch keinen Grund zu wechseln. Es wirkt bei mir den ganzen Tag.
    Also bei mir hat das Wasserlilie (Geruch konnte ich nicht aushalten) und dann das CD Zitrone-Lindenblüte (das fand ich vom Geruch noch am erträglichsten) eine Zeit lang auch sehr gut gewirkt, heißt den ganzen Tag. Ich sage mal, so ein paar Monate ging das. Und dann hat das schlagartig nachgelassen und ich stank mittags komischer und seltsamer ekelig als komplett ohne Deo. Keine Ahnung woran das lag. Und jetzt muss ich es nur einmal benutzen und dann ist es sofort wieder so
    Ich dachte erst, es fängt wieder an zu wirken, wenn ich es mal ne Zeit lang nicht nehme. Aber Pustekuchen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe die Tage viel vor gehabt bei sehr heißem Wetter und wieder etwas mit Alu genommen. Hat trotzdem versagt! Hätte ich an dem Tag eines ohne Alu genommen, dann hätte es mich wenigr gewundert.

Inventar Avatar von Natsuki

Ja nicht alle Deos mit Alu sind Wundermittel...
    Also ich hab nun 2 Tage lang die Deocreme Kamille-Lavendel von Waldfussel getragen. Es war jetzt zwar nicht mehr unglaublich heiß draußen (ca. 24°) aber ich hab mich gestern viel bewegt, Fenster geputzt usw. eben auch in der Sonne und das Deo hat gehalten. Der Duft des Deos hat sich zwar nach einer Weile verzogen aber trotz, dass das Deo keinen Eigengeruch mehr hatte konnte ich wirklich keinerlei Schweiß an mir riechen. Heute ebenso. Also bin bisher mal sehr beeindruckt. :)
    Jetzt warte ich mal auf die nächsten so richtig heißen Tage und die langen, oft stressigen Bürotage. Bin gespannt.

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei mir wirkt das Nivea Fresh Natural Deo ohne Alu wirklich super. Auch jetzt bei den richtig hohen Temperaturen.
    Dagegen habe ich das Lavera Orangen Deo getestet und musste mich abends direkt nochmals duschen weil ich meinen eigenen schweißgeruch damit nicht ertragen konnte. Das werde ich erst wieder im Herbst/Winter verwenden, wenn überhaupt.
    Somit bleibe ich beim Nivea Deo da ich den Duft eh super finde und von der guten Wirkung total überrascht bin.

Selina1981
    Besucher

war ja in der apotheke die woche weil ich mir das alufreie deo von vichy kaufen wollte (bei meiner online apotheke ist es nämlich ausverkauft) mir hat die apothekerin erzählt, dass vichy wohl lieferprobleme hat, deswegen hat sie mir zu dem von la roche posay geraten, das ich dann auch mal mitgenommen habe.

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt das Nivea Fresh Natural Deo ohne Alu wirklich super. Auch jetzt bei den richtig hohen Temperaturen.
    Bei mir auch . Besonders wenn ich zwei Schichten drauf sprühe. Da kann ich mich komplett mit sicher fühlen. Das hat bei mir noch nie versagt.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    war ja in der apotheke die woche weil ich mir das alufreie deo von vichy kaufen wollte (bei meiner online apotheke ist es nämlich ausverkauft) mir hat die apothekerin erzählt, dass vichy wohl lieferprobleme hat, deswegen hat sie mir zu dem von la roche posay geraten, das ich dann auch mal mitgenommen habe.
    Das Vichy hatte ich früher mal und fand das extrem grauslich. Hat nur einen halben Tag gehalten und dann mit dem Schweiß so eine ganz ekelige Stinkekombi gebildet, so dass man schlimmer stank als ohne Deo. Habe ich gleich entsorgt. Habe das aber schon vor Urzeiten getestet. Eventuell haben sie das zwischenzeitlich verbessert. Oder es lag sowieso nur an meiner Körperchemie und bei anderen wirkt es eventuell besser

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich habe ein paar Reviews zu alufreien Deos abgetippt, hier ist der Link, falls es euch interessiert: http://ripleysstrangeworld.blogspot....ants-ohne.html

Ich hatte doch Nivea gefragt, ob sie auch ein RollOn oder Deostick fur Frauen ohne Alu rausbringen. Ich hatte eineinhalb Wochen auf eine Antwort gewartet, die dann lautete: Es wäre nichts geplant, solche Produkte rauszubringen, aber sie leiten meine Idee an die Produktentwickler weiter. Schade. Ich hätte so gerne einen RollOn. Bis dahin nehme ich das Fresh Natural Zerstäuber Spray, das wirklich klasse ist
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Laara
    Besucher

Meine aktuelle Strategie: Balea Ph-Hautneutral Rollon plus Feuchttücher. Wenn ich schwitze, wollte ich die Tücher benutzen und Deo neu auftragen. Es ist einen Versuch wert

Experte Avatar von phili

Ich nehme nun seit gut einer Woche den Nivea Fresh und bin super zufrieden damit! Erstmal ist der Duft echt lecker und die Wirkung ist bei mir auch klasse. Freu mich, daß ich nun anscheinend doch ein Deo gefunden habe das wirkt!
    Ich hoffe es bleibt so, der Langzeittest folgt.....
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von Betsi

Das Nivea Fresh Natural finde ich auch klasse . Ich komme mit den Soaparella-Deo-Cremes klasse zurecht, wollte aber jetzt für die ganz heißen Tage im Büro doch auf Nummer Sicher gehen.

Für solche Fälle habe ich noch Alu-Deos zuhause, aber die haben samt und sonders versagt (Rexona und Duschdas) und weil man Mann so begeistert von der alufreien Männervariante des Nivea-Deos ist, habe ich mir gedacht, teste ich eben mal das Fresh Natural.

Und siehe da: .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe die Tage viel vor gehabt bei sehr heißem Wetter und wieder etwas mit Alu genommen. Hat trotzdem versagt! Hätte ich an dem Tag eines ohne Alu genommen, dann hätte es mich wenigr gewundert.
    Bei mir versagen alle Deos, sogar die ganz starken im Zweifelsfall - kenne ich gar nicht anders
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

Bei mir haben einzig die beinahe reinen Alu-Deos (Hidrofugal Forte) oder Rexona Roll-ons oder erst Roll-on, dann Spray funktioniert. Alles andere versagte.

Meine Methode (Feuchttücher und Balea Roll-on) funktioniert so wie erwartet. Ich muss mehrmals täglich die Tücher benutzen und Deo neu auftragen. Vor allem frage ich mich andauernd, ob es andere schon riechen Denn ich rieche definitiv recht schnell nicht mehr "frisch". Weniger zu erwarten war aber, dass ich mich damit so wohl fühle. Ich bin solchen "natürlichen" Körpervorgängen wohl sehr zugewandt.

Beim Lesen von Beiträgen ist mir aufgefallen, dass für viele die Zeit es gewandelt hat. D.h. anfangs funktionierte alufrei so gar nicht, aber irgendwann wurde es "normal" und es funktioniert besser. Die Argumentation "Selbst Alu funktioniert jetzt nicht mehr" finde ich wenig schlüssig, Aludeos funktionieren schließlich gerade auch durch die andauernde Benutzung und die Aluschicht, die sich über die Zeit aufbaut. Dass sie nach ein Mal auftragen nicht perfekt funktionieren ist da wenig verwunderlich.

Ich hoffe irgendwie darauf, dass sich mein Schwitzverhalten oder meine Bakterien ändern, ich weiß es nicht. Irgendwas, nur das es nicht immer so bleibt wie jetzt. Gibt es dazu eigentlich Theorien? Passt sich das Schwitzverhalten irgendwann an?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Bei mir funktionieren Deos mit Al beim ersten Mal am besten und dann immer schlechter. Ich bin damit auch scheinbar nicht allein, wenn man googelt findet man einige Leute, die das Phenomen beschreiben.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir funktionieren manche Alu-Deos gar nicht, zB Hidro Fugal oder die Nivea Roll-Ons
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Komisch, bei mir funktionieren alle Deos mit Alu sehr gut. Trage die meist abends oder morgens direkt nach dem Duschen auf und hab dann bis zur nächsten Dusche Ruhe.
    Bei mir sind bisher alle alufreien Deos gefloppt und ich benutze seit ein paar Tagen wieder mit Alu, weil ich einfach nicht mit mega Schweissflecken unter dem Arm zu Terminen gehen kann
    Ich hol mir am We mal noch den von Speick, letztens habe ich ihn stehen lassen, aber einen Versuch ist es ja wert.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ich benutze schon lange alufreie Deos (CD Wasserlilie und Granatapfel). An wichtigen Tagen muss es leider ein Alu-Deo sein. Nachdem die CD Deos mMn nicht mehr so gut wirken, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Voller Vorfreude habe ich mir den Speick besorgt. Puh, der "Duft" ist schon extrem. Aber am ersten Tag hat er super gewirkt, ab dem zweiten dann leider nicht mehr. Gerade jetzt im Sommer komme ich wohl nicht um den gelegentlichen Gebrauch von aluhaltigem Deo herum. Im Herbst werde einen neuen Versuch starten. Ich bin gespannt, was bis dahin hier noch alles an Vorschlägen kommt.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich mag die CD Deos auch gerne (Zerstäuber), vor allem das Wasserlilie. Probier doch mal das von Nivea (Fresh Natural), das finde ich von der Wirkung her besser als CD, den Duft muss man allerdings mögen, da er doch recht stark ist und eine Weile hält.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Snake
    Besucher

Da ich gerade so auf Mádara stehe, habe ich mir auch deren Deo wieder bestellt. Ist ein Roll-on, das mag ich am liebsten von der Anwendung her. Und es wirkt (mit Kräutern und Alaun = Potassium Alum)! Für wirklich schweißtreibende Tätigkeiten hab ich dann immer noch die Soaparella-Deocreme in der Hinterhand, für jeden Tag ist das einfach nix für mich. Verblüffend: Hatte einer Freundin etwas abgefüllt von der Deocreme, die hat sie bei einer Mountainbike-Tour ausprobiert und war entsetzt, weil sie anschließend juckende, rote Stellen unter den Achseln hatte. Offenbar verträgt sich Natron auch nicht mit jeder Körperchemie ...

Laara
    Besucher

Vielleicht hat sie zuviel genutzt? Nur so als Idee, denn normales Deo verwendet man (oder zumindest: verwende ich) immer recht reichhaltig.

Ich benutze immer noch meine Feuchttücher/Balea Roll-on Methode. Im Moment hab ich das Gefühl im Ruhezustand nicht mehr so schnell zu riechen. Ich frage mich, ob das möglich wäre. Und ich überlege wie ich meinen Alu Roll-on aufbrauche und ob ich den einfach an etwas stressigeren Tagen weiterhin benutze. Da finde ich es nämlich immer sehr unangenehm ("Nur nicht die Arme heben, nur nicht die.." ).

Inventar Avatar von Picea

Ich habe mir jetzt auch das Fresh Natural von Nivea geholt als Spray.
    Gestern beim Shoppen hat es erstaunlich gut durchgehalten. Besser als die Deocreme von Soapwalla.
    Mit der Menge bei den Deocremes muss ich auch aufpassen. Wenn ich zuviel benutze, habe ich auch
    unangenehmes Brennen unter den Achseln.

Ich habe mir von Calani zwei Deocremes bestellt. Die sind hier auch mal empfohlen worden.
    Ich hoffe, dass sie nächste Woche eintrudeln.
    Sonst habe ich an Deocrmes auch so ziemlich alles durch. 100%ig funktioniert bei mir leider nichts.

Snake
    Besucher

Hmm, vielleicht lag's wirklich an der Dosierung der Deocreme bei meiner Bekannten, aber sie war zu weiteren Versuchen dann auch nicht bereit ... Ich glaub, sie probiert dann mal Speick aus
    Bei mir funktionieren Mádara und Soapwalla, ich teste nicht weiter rum

Laara
    Besucher

Meine Erfahrung mit Nivea Deos ist recht negativ geprägt, meistens haben sie so stark gerochen, dass ich kurz den Raum verlassen musste. "Erstick-Deos" nenne ich sowas Wie schlimm ist das denn bei dem Nivea Deo? Sonst würde ich das wohl für die Handtasche in Erwägung ziehen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Laara, das Problem dürfte sich doch weitestgehend erledigen, wenn du statt Spray einen Zerstäuber nimmst, oder?