Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 58 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

so, auch ich muss mal diesen thread stürmen....herrendeos...ihr damen habt da ja vieeeel mehr auswahl....im grunde wär es mir auch egal ein relativ neutrales damendeo zu nehmen...meist sind die aber wirkungsschwächer....benutzte gerade sebamed men ohne aluminiumsalze und alkohol...ja, meine haut hat sich gut erholt, aber das deo selbst riecht mir zu sauer und ich müffle auch schnell damit....ich glaube ich muss zurückkkehren zu den aludeos, weil das nervt wenn man dauernd an sich selbst schnuppert weil man meint zu müffeln. muss aber eingestehen seehr oft verstopfe poren mit folgenden unterlagerungen, sprich knötchenartigen pickeln im achselbereich bekommen zu haben von den aludeos weil sie eben doch die haut verkleben und wohl die schweißdrüsen bzw haarwurzeln verschließen. man merkt ja selbst auch wie schlecht man antitranspiranten runtergewaschen bekommt, da bremst man richtig auf der haut weil es sich so verbindet und trocken hällt.

Inventar Avatar von Sahmara

Sweetheart,
    der Speick Natural Deo Stick (rot/grünes Etikett) wirkt erstaunlich gut ohne Alu und der macht mir keine Unterlagerungen (ich bin da sehr anfällig und vertrage die hochgelobten Deocremes von den Online Seifen Shops deshalb leider überhaupt nicht)
    Nachteil ist m.M. nach der krautige Geruch, ich mag ihn nicht sonderlich aber er wirkt halt gut, ist Alu frei und ist im Müller, dm etc. günstig zu bekommen...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    so, auch ich muss mal diesen thread stürmen....herrendeos...ihr damen habt da ja vieeeel mehr auswahl....im grunde wär es mir auch egal ein relativ neutrales damendeo zu nehmen...meist sind die aber wirkungsschwächer....benutzte gerade sebamed men ohne aluminiumsalze und alkohol...ja, meine haut hat sich gut erholt, aber das deo selbst riecht mir zu sauer und ich müffle auch schnell damit....ich glaube ich muss zurückkkehren zu den aludeos, weil das nervt wenn man dauernd an sich selbst schnuppert weil man meint zu müffeln. muss aber eingestehen seehr oft verstopfe poren mit folgenden unterlagerungen, sprich knötchenartigen pickeln im achselbereich bekommen zu haben von den aludeos weil sie eben doch die haut verkleben und wohl die schweißdrüsen bzw haarwurzeln verschließen. man merkt ja selbst auch wie schlecht man antitranspiranten runtergewaschen bekommt, da bremst man richtig auf der haut weil es sich so verbindet und trocken hällt.
    Probiere auf jeden Fall noch mal das Nivea Fresh Active Spray (vorzugsweise den Zerstäuber) 48 h for men (ohne Alu) bevor du ganz aufgibst. Leckerer nicht zu intensiver Männer Niveaduft. Und vor allen Dingen ist die Wirkung sehr gut. Sebamed hat bei mir auch versagt.

Außerdem könntest du gut auch mal Kokosöl alleine oder unter einem (versagenden) Non-Alu Deo testen. Kokosöl wirkt nicht nur sehr gut sondern pflegt auch noch die Achselhaut.

Auch die ganzen Axe Deos sollen ja alufrei sein.

Meine Laune...
    Flirty

danke mal für eure tips...

kenne den speick duft, weswegen ich da eher den bogen gemacht habe....wird aber mal unter die lupe genommen!

nivea, ich weiß, eigentlich sehr fortschrittlich weil sie gegen andere hersteller einiges alu-frei anbieten, doch der nivea geruch, den ich hasssssssssssssse, ob der geruch nicht auch eher auf de rhaut zum müffler wird...
    bevorzuge sowieso zerstäuber, roll on geht gerade noch, nur die creme-sticks mag ich echt nicht.

aber mit den unterlagerungen wisst ihr was ich meine...ja, kein sehr hübsches thema, aber kommt ja vom deo in kombi mit wohl eingewachsenen haaren...und diese bösen knotenartigen pickel, wenn man die mal ausgequetscht hat dauerts lange bis diese spuren auf der haut nicht mehr sichtbar sind.*ekelthema off* anderseits sprechen wir von deo und co*ggg*

das mit kokosöl hab ich schon gelesen, wird mir aber zu aufwendig, und es muss halt wirken, bin viel unter menschen im job.

die axedeos, also die "bodysprays", die sind glaub ich alle ohne alu, aaaaber, die haben auch sonst keinen einzigen deowirkstoff, nur duft der alles übertüncht drin.

mir ist halt lieber ein neutrales deo und dann ein gutes parfum.
    loreal men expert war echt verdammt wirksam*gg*

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Die Sticks von Oldspice! Ein recht dezenten, leicht tabakartigen (getrocknete Pflanze) - oder auch schwarzer Tee getrocknet - Duft hat der Kilimanjaro-Stick. Die Wirkung ist selbst bei mir stark-müffler super & ich kann trotzdem Parfüm auftragen.
    Leider gibt es nur die Sorte "Original" in der Drogerie (den Duft muss man aber mögen...), die anderen Sticks nur online, z.B ebay oder Amazon.

Meine Laune...
    Flirty

oldspice original war ein stinker, hat ich mit 16 oder so mal als duft....der duft kam schon viele schritte vor mir an...so penetrant, lach

gerade werden wir von borotalco belästigt ohne ende in allen werbungen, und was ist: mit alu!

was halten wir von 8x4?

Amalia
    Besucher

8X4 sind vom Geruch her super.
    Ich hatte bisher ausprobiert: Heavenly, Key to love, Hollywood, und was mit Vanille-Duft.
    Von der Wirkung kann ich nichts Negatives berichten, aber bei mir wirkt fast jedes Deo gleich gut...

Snake
    Besucher

Ich kann die Urtekram-Kristalldeos empfehlen, gibt's u.a. in den Duftrichtungen Neutral, Lime (duftet frisch und ist auf jeden Fall auch für Männer geeignet) und Rose. Sind mit Alaun (Potassium alum), muss jetzt wieder jeder für sich selbst entscheiden, wie er das einordnet. Ich rasiere abends, benutze das Deo morgens, also nicht auf Verletzungen etc. Wirkung und Verträglichkeit: super.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich mag den Roller von SebaMED am liebsten, hab eine Weile den von Alverde benutzt, aber ich stelle nun fest, dass ich davon unschöne komische Pickelchen unter den Achseln bekomme. Hat das von euch noch jemand beobachtet?
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Meine Laune...
    Fine

So, habe den Heavenly-Earth-Natron-Stick von ASD gestern getestet: Auftragen funktioniert gut - hab allerdings noch mit den Fingern etwas eingerieben (müsste man aber nicht). Bewahre den STick im Kühlschrank auf, da er sonst momentan recht weich ist und sonst beim Auftragen zu viel abgeht.
    Der Duft ist sehr angenehm und auch sehr dezent - Parfüm o.ä. würde nicht überduftet werden.
    Gehalten hat er tatsächlich den ganzen Tag, obwohl es bei uns ziemlich warm und schwül war und ich sowohl geputzt habe, als auch eine kleine Wanderung unternommen habe. Das hätte ich nicht gedacht, weil andere Natrondeos (z.B. Soapwalla) nicht so gut gehalten haben und in dem STick - der schönen Konsistenz nach - nicht sooo viel Natron drin zu sein scheint.
    Wenn er weiterhin so gut funktioniert und ich keine Rötungen bekomme (vertrage Natron scheinbar schlecht unter den Achseln), definitv ein Nachkaufprodukt!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    So, habe den Heavenly-Earth-Natron-Stick von ASD gestern getestet: Auftragen funktioniert gut - hab allerdings noch mit den Fingern etwas eingerieben (müsste man aber nicht). Bewahre den STick im Kühlschrank auf, da er sonst momentan recht weich ist und sonst beim Auftragen zu viel abgeht.
    Der Duft ist sehr angenehm und auch sehr dezent - Parfüm o.ä. würde nicht überduftet werden.
    Gehalten hat er tatsächlich den ganzen Tag, obwohl es bei uns ziemlich warm und schwül war und ich sowohl geputzt habe, als auch eine kleine Wanderung unternommen habe. Das hätte ich nicht gedacht, weil andere Natrondeos (z.B. Soapwalla) nicht so gut gehalten haben und in dem STick - der schönen Konsistenz nach - nicht sooo viel Natron drin zu sein scheint.
    Wenn er weiterhin so gut funktioniert und ich keine Rötungen bekomme (vertrage Natron scheinbar schlecht unter den Achseln), definitv ein Nachkaufprodukt!
    hilft aber nicht gegen Schwitzen oder?

Meine Laune...
    Fine

Nein, natürlich nicht. Schwitze aber auch nicht nennenswert unter den Achseln.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Yves Rocher hat Deos ohne Alu, allerdings habe ich da nicht bei den Sachen für Herren geschaut. Das müsstest Du mal checken.
    Ich mag von Yves Baumwolle und Lotus und finde sie wirklich okay. Alu ist nicht drin, die anderen Incis kann ich nicht beurteilen.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die beiden Kult Deo-Sprays (Clean irgendwas und pure care) von Aldi Nord erstaunlich gut Halten den ganzen Tag frisch Sind beide ohne (lila-pinke und türkis-grüne Kappe) Nur das "fresh" hat Alu.(blaue Kappe) Kosten 85cent-Test lohnt sich.
    Mir gefällt das grüne vom Duft etwas besser.

Sind die von Süd vergleichbar?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sind die von Süd vergleichbar?
    Laut Warentest ist nur das von Aldi Nord gut.
    http://www.t-online.de/lifestyle/bes...est-durch.html
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Die beiden Deos von Aldi habe ich auch in Benutzung und finde sie auch gut
    Anfangs nur das Rosane, aber mittlerweile geht mir der Geruch auf die Nerven. Da gefällt mir der vom Grünen besser
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Meine Laune...
    Flirty

bin heute ums deoregal bei dm geschlichen....uiuiui....wenn man nicht mit direktem ziel vor augen hingeht:großer fehler!

rexona gabs, da gingen mit die flaschen gleich aufn keks, nivea und ich sind einfach keine freunde...., herrendeos von garnier gabs nicht, nur die damenvarianten und die wurden abverkauft, von den dove deos hab ich vorher leider keine rezensionen gelesen....wollte dann nicht ganz ohne was gehen und hab mir ein axe bodyspray/deo geschnappt....echt witzig , keinerlei deo wirkstoff drin....wie das klappen soll....riecht halt seeehr stark anfangs. schwer vorstellbar dass ich damit sehr glücklich werde, aber mal sehen.

Fortgeschritten

bin heute ums deoregal bei dm geschlichen....uiuiui....wenn man nicht mit direktem ziel vor augen hingeht:großer fehler!

rexona gabs, da gingen mit die flaschen gleich aufn keks, nivea und ich sind einfach keine freunde...., herrendeos von garnier gabs nicht, nur die damenvarianten und die wurden abverkauft, von den dove deos hab ich vorher leider keine rezensionen gelesen....wollte dann nicht ganz ohne was gehen und hab mir ein axe bodyspray/deo geschnappt....echt witzig , keinerlei deo wirkstoff drin....wie das klappen soll....riecht halt seeehr stark anfangs. schwer vorstellbar dass ich damit sehr glücklich werde, aber mal sehen.
    diesen pinken axe-bodyspray für damen habe ich auch mal getestet. Als ich es auftrug, hatte ich das Gefühl, als ob ich mir meine Axeln weggebombt hätte...nach 5Minuten draußen bei 32° habe ich geschwitzt und am nächsten Tag ausschlag unter meinen Axeln....das wars dann axe.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

hat mal jemand das alverde men-rolldeo probiert?

Ich war heut auch im dm und leicht in Versuchung, weil ich den alverde men Duft so toll finde, aber ich hab ja ein gescheites Deo... BJ halt, ne?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Flirty

also gebrannt hat jetzt nix bei axe...rieche auch noch gut, aber heute ists deutlich kühler und ich weniger in action....aber wenn keine unverträglichkeiten dann ok. obwohl ich echt merke dass ich funktionierende deos ohne duft echt bevorzuge...gestern nochmal den sebamed nutzen wollen, ne der geruch nervt mich schon, dieses säuerliche....deswegen kommt alverde mal gar nicht in frage.

Joa, Geschmäcker sind verschieden - ich finde axe ganz ganz widerlich, das riecht so schweißig. Aber ich gebe zu, ich fahre auf diesen krautig-zitronigen Duft total ab. Aber ich mag ja auch den Speick-Duft gern. Und das Nivea-Zeug finde ich auch arg eklig.
    Wohlgemerkt an mir, ich bin ein Mädschn - an mir riecht eh alles total über-süß. Blöderweise, ich mag süßen Duft nicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Flirty

ich war zu feig bei dm groß rumzusprühen und probezuschnuppern....dachte dann zu hause: schei...das riecht wie der stricherduft one million von pacco...bäääh
    aber unterm arm nehm ich es dann nimmer so wahr...

krautig zitronig ist ja gut, wenns nicht in die synthetische zitronen richtung geht die dann schnell richtung schweißig geht....gibt wenig zitronendüftchen die nicht nach klospray riechen...

werde auch immer komischer was düfte angeht muss ich zugeben....muss meinen haardealer nerven dass er wieder die düfte in den eigenen schampoos als parfum oder deo rausbringt....

Ich weiß was du meinst mit Klostein, an mir relativiert sich halt vieles und es riecht dann nur nach Gummibärchen oder Wick-Bonbon oder so. Deswegen mag cih gern krautiges, das geht an mir schnell Richtung Patchouli oder Opium oder so, weil meine Haut das Süße so rausholt. Aber deswegen kann ich kein Nivea nehmen, da rieche ich nach Zuckerwatte mit

Ich hab auch ne furchtbar empfindliche Nase...

Und axe hat bei mir die Konnotation ungewaschener Teenager, die ihrem Muff damit übertünchen wollen.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Axe finde ich immer ganz schlimm. Junior steht da voll drauf. Wenn der morgens zur Schule geht kann man den Weg quasi per Nase verfolgen

Ich hab mich jetzt mal mit CD angefreundet und hab mir beim DM das Spray mit Wasserlilie (Reisegröße zum testen) geholt. Bisher bin ich da auch sehr zufrieden mit, trotz schwitzen dank der Schwüle war kein Möff vorhanden, sondern es hat alles fein nach Wasserlilie gerochen.
    Ich glaube ich werde das orangendings von CD auch mal testen.

Allwissend Avatar von Hope

Ich mag momentan das ISANA Fresh Deo (Spray) sehr gern Riecht neutral und geht in die Richtung frisch-cremig.

Meine Laune...
    Flirty

man kennt axe eben von überdosierung der teenies....hatte als 13 jähriger axe afrika, lol

muss aber eingestehen, hätte ich probegeschnüffelt hätt ich es eh nicht gekauft....

Die Dosis machts das Gift.

Die Tage las ich, dass Alu nach der Rasur noch fixer in den Körper kommt. Super- Alzheimer, ich komme! Ich habe immer direkt nach der Rasur Aludeo genommen...

Ist von Lavera der Roller mit dem Honigduft raus? Bei Müller war er nicht...

Kennt jemand von Euch das Zitronendeo von Terra Naturi?
    Merci.

Nein, ich kenne es nicht.

Habe die "blaue" Nivea im Haus, gerne auch für die Lippen. Da steht bei den Inci auch was mit Alu!!!!

Inventar

Von dove kommt jetzt bald eins mit Gurke ohne Alu ins Sortiment.

Bei mir halten die Balea Deos bis jetzt ganz gut aber auf der Arbeit nehme ich immer noch Alu

Forengöttin Avatar von ripley1966

Moinsen, ich habe mich durch die Deolandschaft getestet, Fazit ist, dass ich jetzt diverse Deoflaschen daheim habe, die nicht aufgebraucht sind, vielleicht versuche ich die dann im Winter noch einmal, wenns nicht so dolle schwitzt.

Einigermaßen hilfreich war für mich der Lavera Deoroller Orange Sanddorn, der geht. Aber noch besser ist der SBT Deoroller, den finden ich wirklich , ist allerdings auch ziemlich hochpreisig, leider.

Gefloppt auf der ganzen Linie hat bei mir sebamed und diverse Roller der Drogeriemarken, ich werde mich sicherlich noch mal nach einer preiswerteren Alternative zu dem SBT umsehen, aber der ist wirklich gut
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Euch das Zitronendeo von Terra Naturi?
    Merci.
    jap, das ist den alverde deos sehr ähnlich.

Meine Laune...
    Flirty

die dm eigenmarken deos haben alle wenig wirkung, die garnier deos, also die erste mineral serie, hat bei mir damals auch gefloppt....

eigentlich sollten wir unsere deos die wir niemals aufbrauchen werden in kartons packen und bei u-bahnabgängen aufstellen, zur freien entnahme....denn einigen wäre schon mit einem miesen deo gut geholfen ;)

Amalia
    Besucher

eigentlich sollten wir unsere deos die wir niemals aufbrauchen werden in kartons packen und bei u-bahnabgängen aufstellen, zur freien entnahme....denn einigen wäre schon mit einem miesen deo gut geholfen ;)
    Chapeau!
    Was für eine Idee! Ich würde sogar eines kaufen, wenn die Leute, die es bräuchten, es auch benutzen würden.
    Die Tage war mir da in der Straßenbahn echt wieder von so einem Exemplar!
    (Und wir reden hier nicht von "gerade geschwitzt", sondern von "im Sommer im Parka rumlaufen und seit mind. einer Woche nicht geduscht sein"!)

Meine Laune...
    Flirty

jaja, die "ausgelüftete" kleidung die selten mit der waschmaschine bekanntschaft pflegen darf und deren besitzer abgelenkt vom eigenen mundgeruch meint der körpergeruch is eh net soooo schlimm ;)

ich wär sowieso dafür dass dm, müller und co boxen aufstellen in die man angebrochene kosmetikartikel geben kann damit die an obdachlosenheime usw gespendet werden...klar wird ein deoroller eher uninteressant sein, aber deosprays, angefangene duschgelsammlungen, zahnpasten usw, was soll schon damit sein.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    jap, das ist den alverde deos sehr ähnlich.
    Hat es bei dir gut gewirkt? Alverde hält bei mir leider nur ein paar Stunden durch.

nö, leider genauso, also Zusammensetzung wie Wirkung.

Fortgeschritten

von dove gibt es jetzt ein alufreies deo, von rexona habe ich jetzt auch eins gesehen und auch bei fa wird man fündig.
    Ich hab mir gestern bei "lush" eine deopuder probe mitgenommen. Ich bin mal gespannt, was das so bringt. Soll wohl auch gegen schweiß etc. helfen. Ich werde sehen...

Dove und Rexona? Welche sind das genau???