Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 58 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    ...

Sie fragte wonach das denn riecht und ich sagte nach frischer waldluft!

Lg ökotussi
    :-d

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

kurzes update:

Getestet habe ich nun mal das cd-Orangenblüte gute Laune - whatever und das war einen Katastrophe. Bei Deo bin ich eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber das hat nach ungefähr 10 Sekunden dermaßen zu jucken und zu brennen angefangen, dass ich es sofort abwaschen musste. Was auch immer das drin ist, für mich ist es nix

Und, ganz positiv: Ich habe mir 1998, lange bevor ich mich überhaupt mit INCI beschäftigt habe, ein Deo für eine Schottlandreise im Reformhaus gekauft, einfach weil ich fand, dass es so toll riecht. Das hatte ich mittlerweile völlig vergessen und nun habe ich es zufällig wieder entdeckt. Und es riecht immer noch so toll wie damals, ist von den INCI sehr gut, kein Alu natürlich, und es hat meinem persönlichen Belastungstest sehr gut standgehalten, wenn man ein-zweimal am Tag nachsprüht.

Das hier ist es:

http://www.salus.de/produktdetails/e...orm-spray.html

es riecht kräutrig-blumig, allerdings im Gegensatz zum Speick Deo eben nicht maskulin, sondern feminin kräutrig. Für die, die immer noch auf der Suche sind, vielleicht einen Versuch wert

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

Isobutane...
    sind in nahezu allen Sprühdeos als Treibgas enthalten und sollen ebenfalls sehr ungesund\giftig sein. Sogar von Krebs ist da die Rede. Hat jemand schonmal was davon gehört bzw. kann mir ne Meinung dazu sagen? Bin gerade etwas verunsichert...

Mupfel
    Besucher

Ich benutze seit ein paar Tagen ein 8x4 Deo und bin hellauf begeistert! Habe damit mein vorheriges Aludeo ersetzt, ganz mutig bei der Arbeit Ich habe das Inspire, das sieht man gerade immer in der Werbung. Duftet relativ stark, aber ich liebe den Duft und muss unbedingt auch noch andere Sorten probieren Momentan schwitze ich nicht so stark, so dass ich es ohne Alu ganz gut aushalte. ich finde außerdem, dass das 8x4 sehr schön kühlt unter den Achseln Sehr gutes Frischegefühl den ganzen Tag lang

Inventar Avatar von Zakara

Ich benutze seit einigen Wochen Deocreme von "Wolkenseifen" -> bin einfach nur begeistert. Finde sie deutlich besser als konventionelle Deos ohne Alu. Zudem ist der Duft weniger aufdringlich, die Verpackung viel kleiner & insgesamt die Inhaltsstoffe für mich deutlich sympathischer.

Einziger kleiner Nachteil ist das etwas umständlichere Auftragen & man darf nicht zuviel erwischen. Ansonsten aber volle Punktzahl für Wolkenseifen Deocreme. Eine Deocreme von Waldfussel teste ich heute das erste Mal, die ist im Auftrag etwas sahniger & weniger fest - zur Wirkung kann ich aber noch nichts sagen. Hoffe, das nimmt sich nix.

(Habe auch noch eine Probe von Steffis Hexenküche, diese ist mir aber viel zu bröselig, kann man gar nicht auftragen )
    Geändert von Zakara (20.09.2014 um 18:26 Uhr) Grund: Nicht konzentriert beim Schreiben
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    kurzes update:

Getestet habe ich nun mal das cd-Orangenblüte gute Laune - whatever und das war einen Katastrophe. Bei Deo bin ich eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber das hat nach ungefähr 10 Sekunden dermaßen zu jucken und zu brennen angefangen, dass ich es sofort abwaschen musste. Was auch immer das drin ist, für mich ist es nix
    Hast Du Dir vielleicht zufällig vorher die Achseln rasiert? Dann brennt mein Deo auch.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

Ohne Alu keine Schweißhemmung. Nur ist es so, dass sich nach einiger Zeit, wenn man die Aludeos abgesetzt hat, der Schweißfluss auch wieder in einer Art und Weise reguliert und natürlicher wird. In der Anfangszeit nach dem Absetzen kann es sein, dass man erst einmal (vorübergehend) mehr schwitzt.

Diese Achselpads sollen übrigens ganz grausam sein, habe ich gelesen und damit stinkt man wohl mehr als ohne, weil die sich komisch mit dem eigenen Schweiß verbinden.

[...]
    Ich habe jetzt den Lavera Basis Sensitiv Roll-On getestet über mehrere Tage. Meiner Nase nach riecht er "seifig". Die Wirkung hält bei mir nur ca. 3 Stunden an. Dann versagt er. Ist ähnlich wie mit dem CD (da habe ich noch die Sorte Glücksgefühl hier).

Aber....ich kann beide Deos doch noch guten Gewissens verbrauchen. Denn wenn ich vorher die Achseln mit Kokosöl einschmiere und dann nach dem Trocknen des Öls den Lavera oder den CD drauf tue (für den frischen Geruch und ein bißchen extra Wirkung sozusagen), dann wirkt das super gut den ganzen Tag. Wobei hier wohl die Hauptwirkung das Kokosöl erzielt denke ich mal.
    Denn das wirkt auch solo bei mir gut.
    Prima Idee!!!
    Denn Kokosöl kommt bei mir derzeit auf die Haare, ins Gesicht und vor allem auf die Beine!
    Ich habe auch das von Lavera - aber einen ganzen Tag hält das leider nicht. Gegen Nachmittag fange ich an, unter den Achseln zu schwitzen, und das finde ich sehr unangenehm. Allerdings ist mir das mit der vermehrten Schwitzerei erst nach einigen Wochen aufgefallen.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einigen Wochen Deocreme von "Wolkenseifen" -> bin einfach nur begeistert. Finde sie deutlich besser als Deocreme ohne Alu. ...
    Das verstehe ich grade nicht wirklich!?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=Lipplum;11263676]- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hast Du Dir vielleicht zufällig vorher die Achseln rasiert? Dann brennt mein Deo auch.

Öhm, ne, ich meinte nicht das normale brennen nach dem rasieren, ich meinte wirklich Juckreiz schlimmer als nach Juckpulver, und das wirklich nach Sekunden

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Natsuki

Den Beitrag von *Cornsknake* versteh ich leider auch nicht...

siobhan ähnliche Probleme hab ich mit dem CD Granatapfeldeo auch, aber nur bei regelmäßiger Anwendung.. also wenn ich das einige Tage hintereinander verwende ist bei mir auch alles gereizt, brennt und juckt... Also ich vermute, dass der in dem Fall extrem hohe Alkoholgehalt daran schuld ist...

Inventar Avatar von Zakara

.. uppsi.. ich glaub das lag daran, dass ich "Deocremes ohne Alu" geschrieben habe. Ich wollte natürlich schreiben "konventionelle Deos ohne Alu" -> hab es mal oben korrigiert.
    liebe Grüße, *c*

Aaah das macht Sinn! Da kann ich nur zustimmen, die Deocremes der Siederinnen sind für mich auch definitiv am wirkungsvollsten gegen Geruch!
    Ich muss nur leider dazu sagen, dass sich meine Körperchemie mit den Deocremes insofern nicht verträgt, als dass ich je nach Farbe des Shirts dann Ränder unter den Achseln habe, die allerdings beim Waschen problemlos wieder rausgehen, aber hübsch ist das nicht... bei ganz dunklen Shirts gibt's garkeine Probleme und die trag ich auch meistens, aber für z.B. rote und weiße Shirts brauch ich eine Alternative...
    Hab mir jetzt vorübergehend dafür nochmal das Axe Anarchy geholt, mit dem komm ich halbwegs klar, wenn die Wirkung auch nicht so überragend ist... das schlimmste ist allerdings, dass ich den künstlichen Duft, nachdem ich in den Genuss der Düfte der Deocremes gekommen bin, kaum noch ertragen kann und mich der Treibgasnebel aus der Dose beim Einsprühen morgens halb umbringt... Also Dauerlösung bzw. Daueralternative ist das für mich definitiv auch keine.

Inventar

Ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert und bin nicht der übermäßige schwitzer aber dennoch kann es bei mir auch mal müffeln und für mich ist es dann unangenehm.

Für dezente Tage Zuhause habe ich den sebamed rollon ausprobiert, ist okay was ich positiv finde ist , dass er so mild ist

Dove grüne Gurke Deo ( sorry weiß Grade nicht genau wie es heißt ) , ist bis jetzt mit das beste mit dem nivea fresh wobei mir der Geruch von dove etwas besser gefällt.

Balea Deos finde ich durchschnittlich die Versagen schneller als dove und nivea.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Ich muss nur leider dazu sagen, dass sich meine Körperchemie mit den Deocremes insofern nicht verträgt, als dass ich je nach Farbe des Shirts dann Ränder unter den Achseln habe, die allerdings beim Waschen problemlos wieder rausgehen ... für z.B. rote und weiße Shirts brauch ich eine Alternative...
    Mir geht das mit den roten Shirts auch so. Das sieht dunkler aus, wie total nass Leider ziehe ich gerne rote Klamotten an, weil ich damit nicht ganz so blass aussehe. Für diese Zeiten habe ich jetzt Alterra/Alverde Spray und schleppe es zum Nachlegen mit auf Arbeit. Nicht die beste Lösung, aber naja ... Wenn ich was anderes trage oder zuhause bin, dann schwelge ich aber in den Deocremes
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir jetzt doch nochmal ein Deo ohne Alu gekauft. Das Bio Deo von Myrto. Ich benutzte es jetzt den zweiten Tag und ich habe den Verdacht, dass die ÄÖ's da drin meine Haut reizen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heute wollte ich losziehen, um mir Zutaten für selbstgemachte Deocreme zu kaufen. Da ist der Laden für immer geschlossen! Jedenfalls, wenn ich jetzt alles einzeln bestelle und dann nichtmal weiß, ob mir das Zeug gelingt - dann kann ich ja quasi lieber gleich bei Wolkenseifen bestellen. Im Internet wird zu den Deos gesagt, dass die Konsi aber je nach Duft verschieden ist. Zudem habe ich bei der Duftauswahl auch etwas Sorge, weil meine Hautchenmie so doof ist. Was bei anderen schön pudrig duftet, riecht an mir z.T. stechend und das mag ich natürlich nicht...
    Mal sehen. Derzeit habe ich noch Deo von Yves Rocher ohne Alu hier und ich mag es auch.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Schlaubi, probier doch mal die von Soaparella. Die Cremes sind ja letztlich alle sehr ähnlich hergestellt und die Wirkung basiert auf Natron + Zinkoxid. Soaparella hat Probegrößen von den Deos und ne ziemlich große Duftauswahl - dann hast du nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt.

Und wenn es bei dir funktioniert, kannst du die Zutaten immer noch im Internet bestellen - schief gehen kann da beim Rühren nix, dass ist so simpel und man verwendet ja nicht mal Emulgator.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich bin kurz davor, wieder zu Alu-Deos zurückzukehren. Ich habe früher irgendein stinknormales Alu-Deo genommen und nieeee gemüffelt, ich kannte das gar nicht Nun habe ich schon x verschiedene Sorten ausprobiert, manchmal halten sie durch, manchmal aber auch nicht. Das ist mir zu unverlässig, ich möchte nicht nach Schweiß muffen. Dabei ist mein Problem schon eher das müffeln, richtig nassgeschwitzt bin ich unter den Armen eigentlich nicht - trotzdem wirken die Antitranspirants wesentlich besser.
    Die Deo Cremes stellen für mich keine Alternative dar, ich habe keine Lust für ein Deo bei dem ich nichtmal weiß ob ich damit klarkomme 7,50 € + 5 € Mindermengenzuschlag + 5 € Versand zu zahlen.

Bei Soaparella kosten die Minis 3 Euro und Du kannst sie Dir auch als nicht-Paket schicken lassen
    • More Than I Should ...

Das klingt besser, danke für den Tipp. Dann werde ich das mal im Auge behalten, aktuell stehen dort keine Preise sondern nur dass erst am 7.10. wieder Deos lieferbar sind.

Ja, sie musste unerwartet kurz schließen. Aber die Beschreibungen der Produkte sind weiter online, das finde ich schön Ich liebe ja auch die Waldfussel-Deos wegen der wunderbaren Düfte und super Verträglichkeit ganz doll sehr Aber noch etwas besser wirken bei mir die "Soaparellas". In den letzten Tagen hatte ich Carena und Wave, da gab es nicht den kleinsten Müffelalarm Wegen der Versandkosten müsste man vermutlich extra kurz anfragen, damit das nicht automatisch zum Paket wird.
    • More Than I Should ...

Genau, ich habe schon gelesen dass man das wohl in ein Kommentarfeld schreiben soll Wäre ja kein Problem, wenigstens kann man da für eine hinnehmbare Summe mal testen ob es überhaupt für einen funktioniert, und muss nicht direkt fast 20 € investieren....

Soparella werde ich mir ansehen, danke für den Hinweis.

Also bei meinen Versuchen mit "ohne" Alu sind die Yves Rocher Baumwolle / Lotus für mich bis jetzt am besten. Ich habe mich auch schon richtig umgewöhnt. Jetzt kommt ja der Winter, da trage ich oft Strickjacken und eben Shirts drunter. Diese Shirts kann ich dann in der Regel nach einem Tag in die Wäsche werfen. Aber mit Aludeo habe ich das auch so gemacht...

So, habe gerade geschaut. Die Dosen sehen echt süß aus. Aber man kann irgendwie derzeit keine Preise sehen...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich komme ja überraschend gut mit dem Alverde Wasserminze-Deo zurecht. Hätte ich bei Alverde echt nicht gedacht !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    So, habe gerade geschaut. Die Dosen sehen echt süß aus. Aber man kann irgendwie derzeit keine Preise sehen...
    Die siehst Du, wenn der Shop wieder offen ist. Also ganz bestimmt morgen Auf jeden Fall sind die Preise echt fair und ich finde das Angebot mit den Minis zum Anschnuppern auch super gut. Die reichen auch ziemlich lange und sind gar nicht soooo klein
    • More Than I Should ...

Phantasia
    Besucher

Mit den Deocremes von Soaparella bin ich auch sehr zufrieden. Die von Waldfussel mag ich auch gerne, allerdings bin ich zur Zeit eher auf dem Parfümöl-Trip (ich hab da manchmal so Phasen ).

Wenn es schnell gehen muss oder wenn ich zwischendrin eine kleine Auffrischung brauche, greife ich gerne auf die Sprühdeos von CD zurück, die wirken bei mir auch super.

Wenn der Shop geöffnet ist, dann schaue ich da mal...

CD versagt bei mir völlig. Leider.

BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain

Hallo, ich habe jetzt lange und ausgiebig das blaue Ombia Deo Spray fresh spirit von Aldi Süd getestet, es ist das einzige ohne Alu. Bin davon sehr begeistert, der Duft ist zitronig frisch nicht aufdringlich und die Wirkung sehr gut im Bezug auf müffeln. Ich finde auch das es die Schweißproduktion etwas drosselt. Habe jetzt die 2. Dose im Gebrauch und es hat bis jetzt noch nicht versagt. Im Vergleich mit Rexona wo abends dann doch schonmal leichter Geruch durchgekommen ist. Preislich ist es ein Schnäppchen, damit kann man nichts verkehrt machen.

Fortgeschritten Avatar von salem

Habe mir heute drei Mini-Deocremes bei Soaparella bestellt.
    Aus dem Bauch heraus kam die Entscheidung für die Sorten Simply Delicious, Wave und Pink Grapefruit.
    Setze große Hoffnungen in die Dinger, es gäbe ja so viel Auswahl an alufreien Deos mittlerweile, aber der
    meist enthaltene Alkohol brennt mir einfach die Achseln weg.

Ich habe auch bestellt, 30 Gramm von der Carena... mir ist der Duft nicht übermäßig wichtig da ich sowieso Parfum nutze, mir kommt es auf die Wirksamkeit an. Daher teste ich mal diese Variante, ich hoffe wirklich dass dieses Deo bei mir wirkt

*daumendrück*
    • More Than I Should ...

Ich habe bestellt, Test folgt...

Heute habe ich im Supermarkt ein 8x4 Deo gekauft, die werden groß beworben "ohne Aluminium". Ich habe mal die Duftvariante "Inspire" mitgenommen.
    Auf das Soaparella Deo bin ich natürlich immer noch sehr gespannt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nivea hat jetzt ein alufreies neues. Mit Jasminduft. Finde das Fresh Natural Original aber besser.
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Jasminduft klingt für mich lecker. Aber ich hab noch kein Alufreies gefunden, was mich nicht müffeln lässt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zur Zeit schwitze ich wie blöde. Keine Ahnung warum. Ich nehme immer erst Alverde Salbei und drüber dann ein Nivea alufreies. So müffel ich auch abends nicht. Aber ich habe halt nasse Achseln und das finde ich sehr unangenehm.
    Alles Liebe Sommi

Hm die 8x4, Fa, Axe usw. sollen ja alle hauptsächlich über intensiven Duft und etwas Alkohol funktionieren glaub ich... funktionieren bei mir alle nicht besonders gut. Genauso wie CD.. Zum Auffrischen sind die nett und unterwegs einfacher zu handhaben als die Deocremes von Soaparella & Co aber von der Wirkung sind diese Natron-Deocremes einfach wesentlich besser.. kein Vergleich zu dem Alkoholzeug... Meine Meinung.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab letztens zum ersten Mal den Speick Deo Roller gekauft, und bis jetzt finde ich ihn ziemlich gut! Bei den alverde Deos verfliegt die Deo Wirkung immerso schnell, nach ein paar Stunden hab ich das Gefühl, schlecht zu riechen, dieser ist ein bißchen besser.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Der Deoroller von Lavera hat es bei mir nicht gebracht (egal woher der vermehrte Schweißausstoß kam) - auf Messen muss ich gut riechen. Dafür hab ich von Nivea einen neuen Roller entdeckt, mit dezentem Jasminduft, der funktioniert IMHO ganz prima.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich habe mir vorgenommen meinen Deostick von Rituals jetzt wo es etwas kälter wird aufzubrauchen, aber nicht mal jetzt im Herbst schützt er vor Schweißgeruch. Echt schlimm, das Deo zieht kaum ein & bröselt leicht. Hatte es letzes Jahr zur Shopping Week gekauft, trotzdem war es wie ich finde, noch teuer für ein Deo. Also totaler rein Fall & noch halbvoll.

Meine Soaparella Bestellung ist da.

Duftcheck:
    einer "ohne alles", einer a la Nivea, Pampelmuse sehr frisch (für den Sommer), Babypuder sehr angenehm.
    Snow Angel heute getestet. Riecht frisch auf der Haut, etwas minzig. Auftragegefühl ungewohnt. Wirkung checke ich noch.