Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 58 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Fortgeschritten

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    blue-blood, das Syneo ist so ... naja. Bisher hält es länger trocken als andere alufreie Deos, aber länger heißt eben nicht 2 Tage . So spätestens nach 6 bis 7 Stunden schwitze ich trotzdem. Was auch bedeutet, dass ich es definitiv nicht nur alle zwei Tage anwenden kann, wie empfohlen.

Positiv ist allerdings, dass ich wirklich nicht müffle. Aber okay, das schaffen günstigere Deos bei mir auch. Insofern ist es für mich definitiv die € 7,- nicht wert .

Ist jetzt nicht grottig und ich werde es auf jeden Fall aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich es nicht .
    Achso okay, danke für den Bericht (schade, dass es doch nicht so die Wucht ist). Wie ergiebig ist es eigentlich? Diese Pumpsprays sind doch meist eher schnell leer, oder?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja genau, besonders ergiebig ist es auch nicht. Aber das liegt eben wirklich am Pumpspray. Rollons finde ich deutlich ergiebiger. Beim Pumpspray tue ich mich immer etwas schwer, das dort hinzubekommen, wo es hin soll , weshalb ich dann naturgemäß vermutlich doppelt so viel davon brauche wie eigentlich nötig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das alufreie Garnier zum Sprühen riecht sehr männlich an mir. Absolut keine Kaufempfehlung.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze seit 5 Tagen den CD Wasserlilie Deospray und bin bis jetzt super zufrieden. Ich rieche wirklich NULL damit! Hatte ich bisher noch bei keinem anderen alufreien Deo. Der Duft ist auch ok, wenn auch etwas stark blumig, aber der verfliegt mit der Zeit etwas. Das Deo ist auch Testsieger bei Stiftung Warentest, was Deosprays allgemein angeht (egal ob mit oder ohne Alu). Ich hoffe, das verhält sich auch bei heißeren Temperaturen so. Bisher musste ich noch nicht mal tagsüber zwischendurch frischmachen und nachsprühen (würde ich aber in Kauf nehmen, wenns ansonsten funktioniert).

Ich nehme es mit auf den nächsten Städteurlaub und schaue mal, wie es sich bei körperlicher Bewegung hält.

Das neue Balea Sensitiv ohne Alu habe ich mir auch mal mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Das Wasserlilie im Roll on habe ich auch mal gehabt, es hat aber nicht geholfen. Ist das Spray besser?

Prusseliese
    Besucher

Ich mag den Duft der CD Wasserlilie nicht.

Seit kurzer Zeit versagt mein so geliebtes Wolkenseifen Deo Perfect Day beim Sport. Was nun?

Alverde Limette Salbei war als Spray vor Jahren gut. Mit den Roll-ons war ich nicht zufrieden. Haben nicht ausreichend geschützt oder geweißelt.

Alterra hat einen neuen Unbedufteten, wirkt er? Weißelt er?...

Der Alterra riecht säuerlich, also wie Jughurt. Wirkt nicht sooo schlecht, aber versagt halt auch. Auf weißeln habe ich nicht geachtet. Finde ihn besser als den CD Roller Wasserlilie, aber schlechter als die Yves ohne Alu.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Seit kurzer Zeit versagt mein so geliebtes Wolkenseifen Deo Perfect Day beim Sport. Was nun?
    Vielleicht mal von einer anderen Siederin ein Deo mit dem N***-Duft ausprobieren, evtl. klappt es mit einer veränderten Inhaltsstoffzusammensetzung dann wieder. Soaparella hat ja das Carena, Saga-Seifen hat es als Nostalgie und Bloos-Kosmetik als Take care.
    Deine Zukunft ist, wozu du sie machen willst. Zukunft heißt wollen.

Dalai Lama

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Habe leider keinen Vergleich zum Roll-on, aber das Deospray (nicht der Glaszerstäuber, sondern das normale Spray) wirkt bei mir bis jetzt zuverlässig
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Danke für die Info. Bei mir ist es eh schwierig, ich müffele leider recht schnell.

Fortgeschritten

von Rexona gibts nen neues alufreies Deo: cool fresh

http://www.rexona.de/produkte/variat...015/cool-fresh

Leider nur als Spray...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich mag den Duft der CD Wasserlilie nicht.

(...)
    die gleiche Dose oder aus einer anderen Charge?

im einen Fall liegt es dann leider an dir, im anderen Fall könnte die Creme minimal anders sein.

Nun kannst du entweder in deine Dose ein bißchen zusätzliches Natron einrühren oder mal kurzfristig auf einen anderen Duft (z.b. Weekender fand ich gerade für den Sport immer sehr schön) oder auf Deo einer anderen Siederin umsteigen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mir das Syneo als Roll-on bestellt und verwende es seit 3 Tagen abends (morgens trage ich Oldspice Wolfthorn Stick auf - auch ohne Alu). Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Teils habe ich schon ein minimal feuchtes Gefühl - bin aber kein starker Schwitzer (hatte noch nie Flecken auf dem Shirt, selbst nicht bei starker Anstrengung) - das ist aber ok. Bislang müffle ich absolut nicht damit - und das ist immer mein Problem (zwar kaum schwitzen, aber schnell müffeln). Allerdings hab ich bis dahin (nach bereits alufreier Phase letztes Jahr) Aludeos verwendet und es dauert sicher eine Weile, bis deren Wirkung komplett dahin ist.

In 1 Woche kann ich sicher mehr dazu sagen. Wenn es so bleibt, wird das wohl meine Kombi bleiben.

Prusseliese
    Besucher

Vielen Dank für die guten Ratschläge. An eine Veränderung der Wirksamkeit durch neue Charge habe ich gar nicht gedacht. Bislang war auch immer alles gut und ich habe schon einige Wolkenseifen Deocremes benutzt und außer einmal Sensitive immer Perfect Day.

Jetzt habe ich mal wieder meine Soapwalla Deocreme aktiviert. Ich mag den krautigen lavendelartigen Geruch allerdings auch sehr gerne. Die Wirksamkeit war damals ähnlich gut wie bei den Wolkenseifen Deos. Mal schauen... Gestern habe ich mir das Nivea natural pure (?) Deo im DM gekauft. Von sowas gibt es wohl keine Tester und leider war es wegen dem Blümchenduft ein totaler Griff daneben. Ich bin die KK Düfte nicht mehr so gewohnt und empfand dieses Blümchen unterm Arm extrem nervig.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

@Prussie, irgendwo hatte ich gelesen, dass Anne von Wolkenseifen die Zusammensetzung der Deos etwas verändert hat - ich glaube mit weniger Natron wegen der Verträglichkeit. Vielleicht hattest Du die "gute" Dose noch aus der Zeit vor der Veränderung und die aktuelle ist danach zu Dir gekommen. Da könnte sie Dir bestimmt weiterhelfen ...
    • More Than I Should ...

Prusseliese
    Besucher

Soapfuxx, danke auch dir. Ich kaufe die kleinen Deos und hatte dadurch wohl schon mindestens zweimal die veränderte Formulierung. Mehr Natron werde ich auch nicht hinzufügen, weil ich vorsichtig sein muss. Entzündete Achselbereiche sind sehr unangenehm. Vielleicht mache ich einfach mal eine Pause und danach funktioniert's wieder. Ich habe keine Ahnung ob man resistent gegen ein Deo werden kann, das man über längere Zeit verwendet?

Meine Laune...
    Grumpy

och, man muß nur das Natron von Dr. Oetker nehmen und es dann noch ein bissl mörsern, dann ist es so zart, dass es nicht reizt.

man kann aber auch eine "stärkere" parfümfreie Deocreme mit der anderen mischen. Das Verrühren hat dann den zusätzlichen vorteil, dass die Deos wunderbar cremig und fluffig werden.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe im Internet gelesen, dass 6 Eßl. Kokosöl mit 3 Teel. Natron als Deo auch gut funktionieren soll. Kokosöl verwende ich gerne und an ruhigen Tagen hat es auch schon mal als Deo Ersatz geklappt. Vielleicht trau' ich mich mal daran... Dann nehme ich das von dir empfohlene Natron von Dr. Oetker, hamster. Danke!

Ich glaube in die Mischung muss noch Stärkemehl.

Prusseliese
    Besucher

Oh, echt? Siehst du, mit der Rührerei kenne ich mich nicht aus. Daher kaufe ich am Liebsten fertig... was im Idealfall dann auch funktioniert.

Auf You Tube gibt es Anleitungen...

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube in die Mischung muss noch Stärkemehl.
    muß nicht, macht es aber geschmeidiger.
    Es gab hier auch mal einen entsprechenden Thread

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Nachdem ich erfuhr, dass der Natrongehalt von Wolkenseife gesenkt wurde, hatte ich den Hersteller gewechselt. Mit dem neuen Hersteller hatte ich keine Entzündungen mehr. Und die Tage benutze ich wieder einen kleinen Rest vom alten Wolkenseifedeo und muss sagen: Gute Entscheidung, den Natrongehalt zu senken! Das alte brennt ja wie Hulle. Und das Konkurrenzdeo wirkt genau so gut trotz weniger Natrongehalt.
    Also keine Scheu, die Deos von Wolkenseife sind trotzdem super ;)

Ich bin derzeit am rätseln, wie Syneo wirken soll. Die Weinsäure und das Triethanolamin sollten in irgendeiner weise das antitranspirant darstellen - aber wie? Oder ist es das Saccharomyces Ferment? Das Produkt klingt jedenfalls spannend und trifft den derzeitigen Zeitgeist.
    Mikroben sind Freunde!

Soaparella Deo ist auch gut, weiß nicht wie viel Natron da drin ist.

Triethanolamin hört sich schon gefährlich an...

Prusseliese
    Besucher

Trietha... klingt nicht so toll. Heute stand ich vor dem Sante Kristall Deostick. Ohne Duft war schon mal interessant, aber vielleicht auch ohne Wirkung? Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Allun oder so ähnlich wird als Wirkstoff angegeben.

Inventar Avatar von mae

Mit diesem Kristall habe ich keine guten Erfahrungen.
    Ich habe ihn vor Jahren gekauft und er hat schrecklich nach der Rasur gebrannt. Von der Wirkung hat er mich auch nicht überzeugt, deswegen habe ich ihn bereits nach einer Woche weggeschmissen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Fortgeschritten

Trietha... klingt nicht so toll. Heute stand ich vor dem Sante Kristall Deostick. Ohne Duft war schon mal interessant, aber vielleicht auch ohne Wirkung? Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Allun oder so ähnlich wird als Wirkstoff angegeben.
    Meinst du Allaun? Das ist Aluminium (und zwar in viel höherer Dosis als in Antitranspirantien).

Prusseliese
    Besucher

Gut, dass ich die Finger davon gelassen habe... Danke!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dann verstehe ich nur nicht, warum Sante das Produkt auf dem Etikett mit "aluminiumfrei" bewirbt.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Das neue Balea Sensitiv hab ich grad in Gebrauch und find's ganz ok. Es riecht wie Penatencreme, auf jeden Fall irgendwie nach Baby

Und Triethanolamin ist ein Bestandteil fast jeder KK-Mascara. Daher würde ich mich da nicht verrückt machen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab das CD Orangenblüte ausprobiert und bin total enttäuscht. Es hat ziemlich schnell versagt und ich hab gemüffelt. Das ist so ein Schlimmer-als-ohne-Deo.
    Alles Liebe Sommi

Alverde Balsam habe ich doch gkauft. Riecht angenehm, wirkt kaum. Nehme ich über Nacht.

Prusseliese
    Besucher

Wirkt kaum?

Noki
    Besucher

Prussie bist du mit den Wolkenseifen Deos nicht mehr zufrieden?

Fortgeschritten

Gut, dass ich die Finger davon gelassen habe... Danke!

Dann verstehe ich nur nicht, warum Sante das Produkt auf dem Etikett mit "aluminiumfrei" bewirbt.
    Steht "ohne Aluminium" oder "ohne Aluminiumchlorade" drauf? Ein kleiner aber feiner Unterschied, der den Verbraucher schön verwirrt. Ohne Chlorade von Aluminium ist es nämlich.

Inwiefern dieses Aluminium "schädlich" ist, ist übrigends auch umstritten. Einige sagen nämlich, dass bei dieser Form sich kein Aluminium abspalten bzw. herrauslösen kann und es somit ungefährlich sei (ich selber würde es zwar nicht benutzen aber das ist jedem selber überlassen).

Prusseliese
    Besucher

Ich weiss es nicht genau und hätte zu Schulzeiten in Chemie besser aufpassen sollen. Wir ertrinken in Informationen und es dürstet uns nach Wissen. Alles was heute hoch gelobt wird - wird kurze Zeit darauf verteufelt. Wird immer schwieriger noch durchzublicken und dabei noch einigermaßen entspannt zu bleiben. Danke dir, blue-blodd.

Noki, beim Sport hat mich die Deo Creme jetzt schon ein paar mal im Stich gelassen. Ich nehme sie schon einige Jahre und konnte mich immer auf die Wirksamkeit verlassen...

Nun habe ich mich für das Deospray Alverde Limette/Salbei entschieden. Ich wollte auch mal wieder was zum Sprühen und mit dem Deo hat es schon mal funktioniert, nicht zuletzt gefällt mir der frische Geruch und die Inhaltsstoffe sind nach meinem Gusto. Jetzt muss es nur noch wirken...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe heute gesehen, dass es den normalen Salbei Deoroller von Hauschka nicht mehr gibt. Sie haben jetzt "Minze" beigemischt und er heißt jetzt Salbei-Minze. Ich bin ja wirklich kein Fan von Minzgeruch (jedenfalls nicht unter den Achseln). Leider war kein Tester da, so dass ich nicht ausprobieren konnte. Aber ich glaube nicht, dass ich den dann noch kaufen werde mit Minze. Soll wohl für irgendeinen Kühleffekt sorgen...........

Ich kann drauf verzichten. Salbei alleine reicht mir vollkommen.

Prusseliese
    Besucher

Oh, schade. Der Salbeiduft war sehr angenehm. Gewirkt haben die Hauschka Deo's leider nicht, aber schön geduftet. Minze würde ich im Deo auch nicht mögen...

Das Alverde Spray Limette/Salbei ist schon etwas duftintensiver, aber ich mag das krautig-frische. Bis jetzt wirkt es gut. Der Härtetest beim Sport steht noch aus.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Bei mir wirkt das Hauschka Salbei Deo alleine auch nicht . Aber ich habe das gerne als "Unterlage" für das Deopuder von Lush verwendet. Das vertrug sich auch geruchstechnisch sehr gut.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin nach einer Woche Benutzung immer noch mit dem Syneo free Roller sehr zufrieden. Trage abends nach dem Duschen Syneo auf und morgens (für guten Duft) Old Spice Stick Wolfthorn (auch ohne Alu). Bislang kein Gemüffel zu vermelden und doch auch kein Schwitzen (hatte ich ja erst geschrieben - leicht feuchtes Gefühl teils. Das besteht aber nur direkt nach dem Auftragen von Syneo, einfahc, weil es eine etwas klebrige Konsistenz hat und etwas braucht, bis es getrocknet ist). Wobei großartiger Schweissfluss bei mir eh kein Problem ist.