Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 58 ErsteErste ... 2030383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Du redest ja gerade von dem Nivea-Deo ne? Wie lange dauert das denn, bis es bei dir einzieht?
    Ich nutze das ja auch und es ist jetzt zb nach ner halben Stunde immer noch nicht vollständig weggezogen. Vielleicht nehme ich ja auch zu viel
    Also ich rede hier tatsächlich von Nivea (Zerstäuber und/oder Roll-On). Nach max. 5 Minuten ist das bei mir schon komplett "trocken". Ich würde aber auch nicht sagen, dass ich davon "wenig" nehme. Auch nicht zu viel natürlich. Aber auch keine Winz-/Sparmengen.

Halbe Stunde "Einwirkzeit" finde ich schon echt heftig!!!

Die Hauschka Salbei Deomilch braucht bei mir wesentlich länger zum Trocknen als die Nivea Sachen. Hauschka braucht ca. 15 Minuten. Aber vielleicht ist das auch bei jeder Haut anders.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinen Soaparella Deocremes. Da überstehe ich sogar die unsäglichen Zustände in der überfüllten Berliner S-Bahn absolut Müffelfrei :)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Unter der Achsel benutze ich auch Soaparelle Deocremes. Da geht für mich nichts drüber.
    Meine Füßen bekommen aber Alu-Deospray von Balea. Da habe ich noch keine gute Lösung gefunden, weil ich ein Produkt für Füße UND Schuhe brauche, was sehr stark ist.

Aber ich glaube, Alu an den Füßen führt eh nicht zu Brustkrebs, oder? ;)

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Gestern saß ich in einer Weiterbildung, 25°C und schwül. Rechts neben mir entschuldigt sich die erste Kollegin so gegen 9.30 Uhr: "Tut mir leid, ich müffel, ich nehme seit einigen Monaten nur noch alufreie Deos...tja, es ist das von Sebamed, aber es hat versagt...äh, hast du zufällig ein Deo mit Alu dabei?" Zwei Stunden später die Kollegin links neben mir: "Oh je, ich stinke, ich benutze ein alufreies Deo, tut mir echt leid." Da musste ich dann echt lachen. Das Ergebnis war ein angeregtes Gespräch zu dritt (beide Kolleginnen und ich) im Austausch über Deos, Brustkrebs, usw.

Fazit: Eigentlich braucht man gar kein Deo, sich entschuldigen fürs Müffeln fördert auch die sozialen Kontakte ;)

was für ein tolles Gespräch! Ich habe mich neulich auch mit einer Bekannten unterhalten, die mag das Alufreie Sprühdeo von Isana sehr gerne. Ich finde es immer toll, wenn man im Alltag auf Leute trifft, mit denen man sich über sowas unterhalten kann.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Also ich rede hier tatsächlich von Nivea (Zerstäuber und/oder Roll-On). Nach max. 5 Minuten ist das bei mir schon komplett "trocken". Ich würde aber auch nicht sagen, dass ich davon "wenig" nehme. Auch nicht zu viel natürlich. Aber auch keine Winz-/Sparmengen.

Halbe Stunde "Einwirkzeit" finde ich schon echt heftig!!!

Die Hauschka Salbei Deomilch braucht bei mir wesentlich länger zum Trocknen als die Nivea Sachen. Hauschka braucht ca. 15 Minuten. Aber vielleicht ist das auch bei jeder Haut anders.
    Riesige Mengen nehme ich nicht, aber eben so viel, dass die Haut gut bedeckt ist. Bei mir bleibt das echt ewig so leicht glitschig. Aber es wirkt auch an langen Tagen und bei Wärme zuverlässig gegen Geruch. Man kann scheinbar nicht alles haben.

Fortgeschritten

Ich hab mir mittlerweile das Speick-Deo besorgt und finde es herrlich. :) Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn sehr lecker. Auch bei über 30 Grad und Schwitzerei rieche ich am Abend noch gut. :)

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Ich bin immer noch super zufrieden mit der Soaparella Deocreme Babypowder. Bei der letzten Bestellung dürfte dann der große Topf mit

Für die Füße habe ich mir heute beim DM die Weleda Fußcreme mitgenommen. Hoffe sie bekommt meine "Beschwerden" ein bisschen in den Griff
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Gestern habe ich mir den Speick Deostick gekauft. Der enthält wenig Alkohol und scheint sehr gut verträglich zu sein, den Duft finde ich für den Sommer super. Mal schauen, wie er sich in den nächsten heißen Tagen so macht...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mittlerweile das Speick-Deo besorgt und finde es herrlich. :) Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn sehr lecker. Auch bei über 30 Grad und Schwitzerei rieche ich am Abend noch gut. :)
    Dieses Deo ist auch mein absoluter Favorit. Selbst bei den Temperaturen der letzten Woche von teilweise über 40 Grad hat da nix gemüffelt!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von Kosmo

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem La Roche Posay Deo Stick. Wenn ich nicht zu sparsam bin beim verwenden, müffelt bis zum nächsten Tag nichts. Trotz Hitze. Für mich eine echte alufreie Alternative.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem La Roche Posay Deo Stick. Wenn ich nicht zu sparsam bin beim verwenden, müffelt bis zum nächsten Tag nichts. Trotz Hitze. Für mich eine echte alufreie Alternative.
    Danke für die Info. Den habe ich nämlich nie getestet, weil damals der Vichy Stick schon so bei mir versagt hat und ich immer dachte, dass der von La Roche nicht viel anders ist. Dann werde ich den auch mal probieren.

Habe inzwischen das Garnier Pure Frische ohne Alu getestet und finde es ganz gut. Hält einen Tag durch und der Geruch ist auch nicht so aufdringlich penetrant. Habe es vier Tage lang getestet. Wahrscheinlich würde ich aber wieder nach längerer Benutzung eine Allergie entwickeln wie eigentlich bei jedem Spray mit Treibgas.

Vielleicht machen sie da auch mal einen Roll-On oder Stick draus. Das wäre nicht schlecht.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Und, wieviele Deos stehen mittlerweile bei euch rum? Ich hab 8 verschiedene. Das Nivea hat lange wunderbar funktioniert, jetzt bekomme ich ein Ekzem davon. Habe dann erstmal Sebamed genommen, das ist recht gut. Und gestern habe ich mit an Dove Gurke gewagt, und alles gut, keine Reaktion und es hat den ganzen Tag gehalten. Ich habe den Eindruck, je länger ich die alufreien Deos benutze, desto besser wirken die?? Ist das überhaupt möglich??
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Experte Avatar von Kosmo

Ja, ich habe gelesen, dass es eine Umstellungsphase gibt und dann besser wird.
    LG
    Kosmo

Ich habe gerade mal meine Deos durchgezählt und bei mir stehen derzeit 10 Deos. Ich brauche die aber auch nach und nach auf, so ist es nicht - es sei denn, es wären totale Versagerdeos. Die entsorge ich dann auch. Hat dann natürlich keinen Zweck.

Muss aber auch sagen, dass die alufreien anscheinend immer besser werden

So richtige Versager sind mir in letzter Zeit nicht untergekommen.

Und meine "verlässlichen Lieblinge" habe ich sowieso immer da. Das sind derzeit alleine schon vier verschiedene Produkte (eigentlich 5 bzw. 6, wenn ich die Sachen zum "Kombinieren" für das Zwei-Schichten System dazu rechne).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe hier im Moment auch 3 verschiedene Deos stehen. Lieblinge sind die alufreien von Nivea und 8x4.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Der Speick Deostick hat schon am ersten Tag versagt, deutlicher Schweissgeruch nach gerade mal 8 Stunden, obwohl ich kaum geschwitzt habe...

@Dana
    Das entspricht dem, was ich bisher gelesen und auch am eigenen Leib erfahren habe. Bei manchen versagt er total und schnell (bei mir auch). Andere sind total zufrieden und schwören drauf. Dazwischen gibt es offenbar nichts.

Dieses Speick Sprühdeo im Glasflakon hat bei mir etwas besser gewirkt - aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Das CD Pumpspray wirkt bei mir deutlich besser, gestern hat es fast 10 Stunden bei Hitze und Schwitzen recht gut durchgehalten.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe heute diese Deocreme entdeckt und gleich bestellt, allerdings über amazon marketplace. Ich bin gespannt und werde berichten. Solche Manufakturen finde ich immer spannend und habe natürlich auch noch was anderes gefunden
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich habe heute mal ein 3-Schicht-System getestet:

1 Schicht Nivea Fresh Naturals Roller
    nach Antrocknen 1 weitere Schicht Nivea Fresh Naturals Zerstäuber
    Nachdem das halbwegs trocken war noch eine Schicht Lavera Basis Sensitiv Roller drüber.

Was soll ich sagen?

Abends rieche ich wie morgens. Kein Müffeln, kein unangnehmer Fremdgeruch. Nichts . Und zudem bin ich den ganzen Tag auch noch überraschend trocken geblieben - da war kein Schwitzen zu bemerken (ich habe ja die Vermutung, dass der Nivea Roller die Poren auch etwas verklebt. Sicher wissen tue ich das aber nicht. Es fühlt sich allerdings zeitweilig so an).

Dieser Basis Sensitiv Roller von Lavera gefällt mir echt gut zur "Neutralisation". Da meiner jetzt bald alle ist habe ich mir mal davon zwei andere Sorten geholt, den "Sensitive 24 h mit Bio Reismilch" (Rossmann) und den "Invisible 24h mit Perlenextrakt" (Biomarkt). Hoffe, dass die ebenfalls diesen neutralen-dezenten Geruch haben. Ansonsten wechsel ich wieder zu dem normalen Basis Sensitiv.

Dieser Schoenenberger Deoroller (ExtraBody Deo Sensitiv) mit Bio-Salbeisaft ist übrigens nicht so toll. Entwickelt zusammen mit meiner Körperchemie ziemlich schnell einen ganz komischen Geruch. Den kann ich höchstens zusammen mit dem Lushpuder aufbrauchen.

Was ich als Kombi auch sehr gerne mag ist Nivea Fresh Naturals als Basis mit dem CD "Glücksgefühl" drüber.
    Oder auch Nivea Fresh Naturals mit dem Paglieri Puder drüber (Felce Azzurra).

Komme diesen Sommer wirklich super klar mit alufreien Deos
    Geändert von Jenna Ray (12.08.2015 um 19:31 Uhr)

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist der Nivea Fresh & Natural in die Tonne gewandert. Braucht, wie der Fresh & pure, ewig zum trockenen und ich habe das Gefühl, mit denen mehr zu schwitzen als sonst. Der Geruchsschutz lässt auch nach. Schade, dabei war ich doch so begeistert.
    Im Moment nehme ich wieder die Impulse Deos und habe das Gefühl, auch die wirken nicht mehr so gut.
    Dann muss ich wohl weiter testen. Mit Roll-ons werde ich mich aber nicht mehr anfreunden können.

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Ich habe noch nie ein Antitranspirant ohne Aluminium gesehen, jetzt steht das aber so in der Überschrift und deswegen wollte ich mal fragen, wo man sowas finden kann? Nicht schwitzen ist mir fast genauso wichtig wie nicht müffeln, deswegen habe ich bis jetzt nur Deos mit Aluminium verwendet, aber wenn es eine wirklich funktionierede alufreie Alternative gibt, könnte das ja sicher nicht schaden :D

Syneo wirbt damit, ein Antritranspirant ohne Alu zu sein (gibt es u.a. beim DM und Müller):

http://www.syneo.de/

Dankeschön, das klingt ja ganz gut :) Aber hat das schon mal jemand ausprobiert? Für den Preis würde ich es ungern so ganz ohne Erfahrungsberichte kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnjaga
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es hier schon empfohlen wurde. Wenn ja, sorry.

Habe vor ca. einem Monat Smidt's Deo bestellt und bin begeistert. Ich habe täglich Tanzsporttraining, auch bei der Hitze, und ich stinke damit nicht! Der Duft vom Deo verfliegt ganz schnell, aber soll ja kein Parfum sein. Hat meiner Meinung nach tolle INCIs. Ist zum Schmieren.

LG

Zitat Zitat von Fifi8 Beitrag anzeigen
    Dankeschön, das klingt ja ganz gut :) Aber hat das schon mal jemand ausprobiert? Für den Preis würde ich es ungern so ganz ohne Erfahrungsberichte kaufen.
    Ich selbst habe es nicht getestet. Einige hier im Forum haben getestet als es neu raus kam. Ich erinnere mich nur konkret an Betsi, die damals über gute Wirkung, aber dann über "Rötungen" berichtet hat , wenn ich nicht irre.

Zu dem Thema Rötung findest du hier eine Erklärung:
    http://www.syneo.de/faq_syneo_free/

Andere haben - glaube ich - auch über gute Wirkung berichtet.

Danke für den Link, das ist wirklich hilfreich :) Und wenn es so sparsam angewendet werden kann sollte sich der Preis ja auch relativieren :D

BJ-Einsteiger Avatar von whatawaste

Hallo Ihr!

Es wundert mich, dass irgendwie niemandem die müffelnde Eigenschaft des Aluminiumzusatz in Antitranspirants aufgefallen ist. Bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem richtig guten Deo. Und bei allen hatte ich nach kurzer Zeit immer einen sehr unangehmen Geruch wahrgenommen. Ich dachte nur "wie kann man so riechen". Es war nicht mehr normal. Bis mir klar wurde, dass es nicht an mir liegt sondern an dem Aluzeugs in den Antitranspirants! Am auffälligsten war es nach der Benutzung der Apotheken-Antitranspirantien (Yerka und selbstangemischte...) aber auch nach Drogerie-Alu-Deos. Der Effekt "keine Achselnässe" ist zwar vorhanden und ich war auch total begeistert, allerdings war es, als ob das Aluminium sich nach einer Zeit wieder aus den Achseln "löst" mit der Folge: EXTREMER MIEF.Der Umstieg auf aluminiumfreie Deos war unerträglich. Man riecht als ob der Körper eine Totalentgiftung macht, weswegen Alu-freie Deos am Anfang den Anschein erweckten nicht zu helfen. Nachdem das ganze Aluzeugs dann raus aus den Achseln war gab es eine Veränderung: Kein Gestank mehr. Man schwitzt zwar leider trotzdem noch wie vorher, vor Nässe schützen die "Normalo-Deos" leider nicht, aber es riecht wenigstens nicht mehr so extrem.

Ich finde es eine Frechheit, dass Firmen auf diese "Nebenwirkung" nicht aufmerksam machen. Klar, dass die Antitranspirantien so schlimm nachgekauft werden. Das man nur wegen denen erst richtig anfängt zu riechen bemerkt man erst gar nicht.

Kennt vielleicht irgendwer ein Antitranspirant oder Deo was auch vor Achselnässe schützt oder irgendein anderes Mittel?

Experte Avatar von Kosmo

Also mir ist noch nie ein solcher Geruch aufgefallen, bei herkömmlichen Aludeos. Und ich habe damit auch so gut wie nicht geschwitzt. Am liebsten habe ich Rexona Cotton dry benutzt.

Es ist zwar so, dass man beim Umstieg stärker schwitzt und riecht, aber das pendelt sich nach kurzer Zeit ein.

Ein Alufreies Deo, dass genau so "trocken" hält wie Aludeo gibt es aber nicht.
    LG
    Kosmo

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von whatawaste Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!

Es wundert mich, dass irgendwie niemandem die müffelnde Eigenschaft des Aluminiumzusatz in Antitranspirants aufgefallen ist. Bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem richtig guten Deo. Und bei allen hatte ich nach kurzer Zeit immer einen sehr unangehmen Geruch wahrgenommen. Ich dachte nur "wie kann man so riechen". Es war nicht mehr normal. Bis mir klar wurde, dass es nicht an mir liegt sondern an dem Aluzeugs in den Antitranspirants! Am auffälligsten war es nach der Benutzung der Apotheken-Antitranspirantien (Yerka und selbstangemischte...) aber auch nach Drogerie-Alu-Deos. Der Effekt "keine Achselnässe" ist zwar vorhanden und ich war auch total begeistert, allerdings war es, als ob das Aluminium sich nach einer Zeit wieder aus den Achseln "löst" mit der Folge: EXTREMER MIEF.Der Umstieg auf aluminiumfreie Deos war unerträglich. Man riecht als ob der Körper eine Totalentgiftung macht, weswegen Alu-freie Deos am Anfang den Anschein erweckten nicht zu helfen. Nachdem das ganze Aluzeugs dann raus aus den Achseln war gab es eine Veränderung: Kein Gestank mehr. Man schwitzt zwar leider trotzdem noch wie vorher, vor Nässe schützen die "Normalo-Deos" leider nicht, aber es riecht wenigstens nicht mehr so extrem.

Ich finde es eine Frechheit, dass Firmen auf diese "Nebenwirkung" nicht aufmerksam machen. Klar, dass die Antitranspirantien so schlimm nachgekauft werden. Das man nur wegen denen erst richtig anfängt zu riechen bemerkt man erst gar nicht.

Kennt vielleicht irgendwer ein Antitranspirant oder Deo was auch vor Achselnässe schützt oder irgendein anderes Mittel?
    Ich weiß genau, was du meinst mit Alugestank.
    An Aludeos habe ich einen Stick von Balea und ein Balea
    Spray für die Füße.

Alufrei kann ich Soaparella empfehlen, ist aber nur ein Deo.

Ich habe so einen Geruch auch noch nie bemerkt, vielleicht reagiert ja irgendwas mit deiner Haut und deswegen riecht das bei dir komisch? Quasi so wie auch Parfum bei verschiedenen Menschen anders riecht?
    Wegen aluminiumfreien Antitranspiranten hatte ich weiter oben gefragt und da wurde mir das von Syneo empfohlen, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei dem syneo ist aber das "normale" schon mit aluminium. nur das "free" nicht. also aufgepasst beim einkauf!

also das da ist ohne: http://www.syneo.de/syneo-free-48h-pumpspray.html
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Stimmt, das hätte ich dazu schreiben sollen

BJ-Einsteiger Avatar von whatawaste

Danke für Eure Antworten!

@Kosmo ja ist nicht bei jedem so, habe aber auch im Bekanntenkreis ähnliche Fälle.

Von der alu-freien Variante des syneo-deos habe ich auch schon gelesen. jemand erfahrungen damit?
    Und diese soaprelle creme ist ja so etwas ähnliches wie Wolkenseifendeo, oder?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein Antitranspirant mit einem anderen chemischen Wirkstoff als Aluminiumchlorid gibt welches die Schweissdrüßen verengt oder in irgendeiner Art und Weise "lahm" legt. Name leider vergessen...

Jemand auch Erfahrungen mit dem "secret" deo aus den USA? Ist ja hier in Deutschland wegen dem Inhaltsstoff Triclosan verboten...

Experte Avatar von Nuniömi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute diese Deocreme entdeckt und gleich bestellt, allerdings über amazon marketplace. Ich bin gespannt und werde berichten. Solche Manufakturen finde ich immer spannend und habe natürlich auch noch was anderes gefunden
    diese Deocreme würde mich auch interessieren, hast du schon getestet?

Inventar Avatar von Mindy

Ja, habe ich. Ich benutze seit ca 10 Tagen nichts anderes. Hat bisher noch nicht versagt, am Ende eines heißen Tages fühle ich mich höchstens ein bisschen klebrig. Der Duft geht in Richtung Nivea, die Konsistenz ist zuerst ein wenig krümelig, das geht aber beim Verteilen weg. Als Vergleich habe ich nur die Deocremes von Soaparella, und diese finde ich fast genauso gut. Bei Soaparella gibt es natürlich mehr Auswahl bei den Düften.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von Nuniömi
    Meine Laune...
    In Love

Vielen Dank Mindy. Das Deo klingt wirklich gut, vorallem der Duft wenn ich dort bestelle, werden wahrscheinlich auch noch mehrere Sachen ins Körbchen hüpfen

Fortgeschritten

Oh die hab ich auf Amazon auch schon entdeckt! Hätte ich auch gerne bestellt aber die liefer nicht nach Ö. Muss mal sehen wie hoch die Versandkosten sind wenn man auf deren Homepage bestellt.

Akascha
    Besucher

Hat jemand schon mal den Seidenpuder von Hauschka als Deo benutzt.
    Ich habe es daheim gefunden und da es nächstes Jahr abläuft, möchte ich es noch benutzen.

Fortgeschritten

Ich benutze das Puder ab und zu nach dem Deo noch auf der Haut. Es riecht frisch und angenehm. Für normale Tage reicht es denke ich sicherlich aus, ich persönlich brauche aber wenn es wärmer wird schon ein richtiges Deo.

Ich habe das Seidenpuder auch noch da und am Anfang auch mal als Deoersatz versucht. Also alleine reicht das bei mir auf keinen Fall aus und versagt schon nach zwei Stunden. Geeignet ist es aber über einem duftneutralen Untergrunddeo oben drüber als zusätzlicher Schutz. Es riecht total lecker.