Ich bin auf der Suche nach nem Deo OHNE Alu, Alkohol und am besten auch OHNE Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Farnesol. Außerdem sollte es nix zum Sprühen sein, sondern ein Roll On oder Creme und in der Drogerie erhältlich sein. Gibts überhaupt so etwas?
Spontan fällt mir der ISANA Deostick (weiß nicht, ob Sticks für dich auch okay sind) Sensitive von Rossmann ein, den finde ich eigentlich ganz gut. Von ISANA med gibt es einen Deo Roll-on, der laut online-shop auch in deine Kategorie fallen müste, den kenn ich aber nicht. Ich vermute mal, dass einige andere auch noch in Frage kommen, z.b. der sebamed Roll-on, der CL Roll-on (oder Stick), ....
Ja, gibt es! Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Deo von Speick, das all deine Kriterien erfüllt:
http://www.speick.de/de/produkte/nat...e-alkohol.html
Ich teste es jetzt seit ein paar Tagen und auch beim Sport hat es bis jetzt nicht versagt!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mir diese Sachen mal anschauen! Sticks sind auch okay :)
Ich nutze gerne beides, also Deocreme und herkömmliche Deos mit und ohne Alu. Nun meine Frage: kann ich auch beides gleichzeitig benutzen? Erhöht das den Deoschutz nochmals? Wer kennt sich aus? Danke.
Chilli, ich bin immer noch super zufrieden damit, weder beim Sport noch bei den jetzigen Temperaturen (wir hatten heute knapp 30 Grad) hat es bis jetzt versagt.
Klingt gut. Dann werd ich mir das auch mal holen und ausprobieren.
Ich nutze Sprühdeos ohne Alu (zb. Fa, Balea), Alkoholbasierte flüssige Deos wie CD, die Deo-roll ons von Nivea ohne Alu und auch Deocremes und habe es schon mit dem Kombinieren versucht.
Vielleicht lag es an den Produkten, also den verschiedenen Düften, aber ich hatte den Eindruck, schneller zu riechen wenn ich eine Deocreme oder das Nivea Roll-on Deo plus ein Spray genommen habe als wenn ich nur eins von denen benutzt habe.
Beides... ich habe versucht, erst Deocreme oder Roll on zu verwenden und einige Minuten später nochmal Spray drüber zu geben und auch, morgens Roll-on Produkte oder Creme zu verwenden und abends- nachmittags nochmal Spray... wenn es bei mir verschiedene Produkte sind, funktioniert es nicht. Ich habe den Eindruck, die verschiedenen Düfte würden sich vermischen und dadurch ein unangenehmer Geruch entstehen bzw. Schweißgeruch durchkommen.
Wenn ich hingegen morgens Spray verwende und abends das selbe Spray nochmal funktioniert das bei den meisten Produkten ganz gut (außer bei den CD Sprays in der Glasflasche, keine Ahnung warum)
Ich habe mir bei DM zwei Deocremes gekauft (ich kann das Ausprobieren nicht lassen ), zum einen von i+m die Grapefruit, und von Greendor die Deocreme. Die von i+m habe ich ausprobiert... hmmmm... ich weiß gar nicht recht, wie ich das Problem beschreiben soll. Zum einen Zieht sie nicht gut ein und hinterlässt Flecken auf schwarzer Kleidung. Ich rieche damit (verhältnismäßig) schnell nach Schweiß. Und die Creme selbst fängt ganz schnell an, auf meiner Haut oder der Kleidung ranzig (?) zu riechen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen auch mal bei einer Wund- und Heilsalbe für Tattoos, dass die auf meiner Kleidung ganz komisch roch und der Geruch sich nur mit Fleckensalz wieder entfernen lies.
Kennt das jemand und könnte mir sagen, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte?
An Deocremes hab ich bisher Schmidts ausprobiert (wirkte gut, reizte die Haut) und Ponyhütchen (wirkte nicht gut, habe die Parfümierung nicht vertragen)
Ich hab mir heute den neuen Deo Roller von Speick gekauft und bin schon super gespannt wie ich damit klarkomme.
Hm, hält bei mir leider nicht, was es verspricht. Werd wohl doch beim Fenjal bleiben müssen :/
Das war abends nur ein ganz minimaler Schweißgeruch, aber auch minimal stört mich schon. Vielleicht funktioniert das nicht mit meiner Hautchemie oder so? Das einzige NK Deo, was bei mir wirklich funktioniert hat, war die Deocreme Kokos von Ponyhütchen, aber davon hab ich ja leider wie so eine Art Hautabschürfungen bekommen.
Das verlinkte Speick-Deo enthält aber schon Duftstoffe wie Geraniol etc. Wenn man den Link anklickt und sich die Incis anguckt, kommen die Duftstoffe auf Seite 2.
Ich glaube auch, dass die individuelle Hautchemie eine große Rolle dabei spielt, ob ein Deo wirkt oder nicht. Ich bin ewig prima mit dem parfumfreien Deo von Rossmann gefahren (Alterra Deo-Balsam Sensitiv ohne Alu, Alkohol, Duftstoffe). Von einem Tag auf den anderen hat es nicht mehr funktioniert Bei mir wirkt die i+m-Tausendschön-Deocreme zuverlässig, ich kann sie aber nicht jeden Tag benutzen, weil dann die Achseln jucken. Im Moment funktioniert bei mir bombig der Alverde-Roll-on Minze/Bergamotte (ohne Alkohol, mit Duftstoffen). Generell scheint es bei mir gut zu sein, wenn Meersalz enthalten ist, das ist nämlich in beiden Deos drin (Alterra und Alverde).
Snake, du hast Recht, diese zweite Seite habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ich nehme z.Zt. Den Alverde Deospray mit grünen Tee in der Glasflasche, bin bis jetzt begeistert. Wollte mal von dem Aluminium im den wegkommen, es scheint zu klappen
Ich habe den neuen Speick Deo Roller jetzt den 2. Tag in Gebrauch. Bis jetzt hat noch kein alufreies Deo bei mir so gut gewirkt. Die Duftstoffe sind auch nur dezent zu riechen. Toll, dass es auch ohne Alk ist.
LG
Kosmo
Kosmo, ich bin auch nach wie vor super zufrieden mit diesem Deo!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich probiere das heute einfach nochmal aus. Kann doch nicht sein, dass es nur bei mir nicht passt.
Bedeutet für euch "es funktioniert super" das ihr nicht riecht/stinkt oder generell weniger schwitzt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Deo, was mich weniger schwitzen/nass sein lässt!? Zur Zeit teste ich das TripleDry-Spray, ich stinke dann zwar nicht, schwitze aber genauso viel und würde gerne endlich was haben, was auch das "nasse" etwas nimmt
Liebe Grüße
Chika, Deos hemmen nicht die Schweißbildung sondern nur den Geruch.
Wenn du etwas gegen die Nässe direkt machen willst, brauchst du ein Antitranspirant, welches die Aktivität der Schweißdrüsen reduziert, indem es diese verschließt. Antitranspirants gibt es aber weder in der NK noch ist es alufrei (soweit ich weiß).
Zwischenstand: Bisher wirkt das Speick Deo Letztes Mal um die Zeit war halt ein leicht störender Geruch wahrzunehmen. Vielleicht hatte ich, wo ich das das erste Mal ausprobiert hatte irgendwie doch einen schlechten Tag?
Habe mir heute das Sebamed Balsam Deo ohne Parfum, Alkohol und Aluminium geholt.
Ich teste gerade die Deos von Wolkenseifen und finde sie Vorallem die Deo Roll Ons finde ich super - perfekt für wärmere Tage, wenn die Deocremes sich verflüssigen. Trotz Alkohol vertrage ich die Roll Ons problemlos und sie wirken genau so gut wie die Cremes.
Ich bin immer noch total begeistert von dem neuen Speik Roller. Ich benutze ihn jetzt seit 4 Wochen. Selbst bei starkem Schwitzen riecht man einfach nichts. Völlig neutral. Und das ohne Alu und ohne Alk. Ich hätte nie gedacht, dass das funktionieren kann.
LG
Kosmo
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
mein Favorit seit Jahren ist der Lavera Deo-Roller mit Limone und Eisenkraut. Hält bei mir den ganzen Tag, auch im Sommer.
Bei mir haben sich dieses Jahr im Frühling, der ja schon öfters mal ziemlich warm war, die Cremedeos von "Hautsinn" bewährt. Ich nehme das "Sensitiv" und vertrage es nicht nur problemlos gleich nach dem Rasieren, sondern rieche wirklich lange angenehm neutral.
https://www.hautsinn.com/produkt/sensitiv-cremedeo/
Bin bisher davon überzeugt, wie es sich im Hochsommer bewährt, muss noch abgewartet werden. ;)
Bei mir hat der Speick Deo Roller an den sehr warmen Tagen schön versagt. Verträgt sich wohl nicht mit meiner Hautchemie oder vielleicht schwitz ich zuviel, keine Ahnung
@bluenight: auch wenn meine Antwort 4 Wochen später kommt: Ich stinke mit Deocremes oder normalen Deos ganz abartig, wenn sie Zinkoxid oder Zink Ricinoleat enthalten. Irgendwas passiert da in Kombi mit meiner Hautchemie....Beides ist in der i+m Deocreme enthalten - vielleicht liegt es bei dir auch daran. Denn seit ich meine Deocreme selbst rühre und eben kein Zinkoxid reinmixe, wirken die bei mir ganz wunderbar und viel besser, als jedes Alu-Deo.
Jetzt muss ich auch mal wieder berichten ........... sowohl Schmidts als auch Primavera waren bei mir nüscht. Haben einfach nicht vernünftig gewirkt. Schade.
Seit heute Speik im Test.
Bisher schwer begeistert .....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich glaube, ich habe mit Deocremes ein ähnliches Problem, nur umgekehrt: Seit ein, zwei Jahren fällt mir auf, dass meine T-Shirts und Tops im vorderen Bereich helle Verfärbungen bekommen, die ich mir nie erklären konnte. Bis ich die DC im Verdacht hatte. Leider ist das bislang eigtl das einzige alufreie, was bei mir wirkt.
Hat jemand Erfahrung mit den 8x4 Sprühdeos? Ich hatte mal vor Jahren eines, aber das war nicht gut bei mir... Aber vllt hat sich da ja was geändert? Die fixen mich schon ein wenig an.