Was ist mit Alaun? Ist zwar auch Aluminium aber halt nicht das Böse Deo alu.
Was ist mit Alaun? Ist zwar auch Aluminium aber halt nicht das Böse Deo alu.
Aluminiumionen sind Aluminiumionen, die interessiert nicht, wo sie herkommen.
Heute kam ich etwas ins Schwitzen bei "Gartenarbeit" - Aussentemperatur aber gemäßigt ......... und schon hat der Speik versagt.
Also auch keine Alternative.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Deo ohne Alu und Chemie selber machen ist ganz leicht.
Schaut mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-ScentSassion
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung
Schade. Bei mir ist der Speik nach wie vor das einzige Deo ohne Alu, was 100% Geruch verhindert. Selbst bei richtig schwitzen in der Hitze und sogar bis zum nächsten Tag. Vielleicht spielt das Duschgel, Seife oder was auch immer vorher zur Reinigung benutzt wird eine Rolle???
LG
Kosmo
Von dove gibt es ein eues ohne aluminium.
Als roller und als spray.
Habe den roller grade im gebrauch und find ich sehr gut.
Selbermachen ist ja ganz nett ... ich hatte mir vor 2 Jahren eine Deocreme selbstgemacht aus Kokosöl und Natron - es hat super gewirkt - nur leider vertrage ich das Natron nicht und hatte nach wenigen Wochen Anwendung gerötete Haut unter den Achseln und als es dann auch noch anfing, zu jucken, hab ich es wieder gelassen.
Sehr schade - damit hätte ich sonst von der Wirkung her glücklich werden können.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gibt es denn gute Deo-PUDER ?? Am liebsten NK
Ich hatte mal eines von Lush mit Kokos, das war super - hab ich vertragen - weiss nicht mehr, was drin war - hat gewirkt.
Zwei andere von Lush habe ich getestet, die wirken nur so "lala" .... :-|
Chili, guck mal unter The Ohm Collection...
Hallo Chilli, hast Du schon mal einen Stick oder eine Creme mit Magnesium statt Natron probiert? Eine Freundin, die dasselbe Probleme mit den gereizten Achseln hatte, schwört darauf. Sie hatte ihres aus den USA von Meow Meow Tweat. Es sind aber mittlerweile auch welche in DE erhältlich, z.B. von Schmidt's oder Soapwalla, vielleicht ja auch noch von anderen Marken, ich habe da nicht weiter recherchiert, da ich zum Glück sehr gut mit Natron Deocremes zurecht komme.
Schmidt's hatte ich ja neulich getestet - vertragen ohne Probleme, aber eine Wirkung war quasi nicht vorhanden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Diesen Puder kann man wieder nirgends testen - nur online bestellen (günstig ist er auch nicht).
Ich bin es irgendwie gerade leid, dass ich etwas kaufe und dann nach wenigen Tagen benutzen entsorgen muss.
***Frustalarm***
Den Speik versucht mein Partner aufzubrauchen, Schmidt's ging bei ihm auch gar nicht - also Tonne ... bei dem Puder hätte ich wieder das Risiko.
Bin versucht, Puder mal selbst zu mischen.
Ich liebe ja nach wie vor "The Greeench" Deopuder von Lush mit Salbei, Teebaumöl und noch anderen guten Sachen drin.
Der darf bei mir nie ausgehen. Aber anscheinend hattest du den schon getestet!!!???!
Ich nehme immer die Salbei Deomilch (Roller) von Hauschka drunter und dann das Puder drüber.
Aber hauptsächlich wegen der "Haftung"(und weil ich den Geruch so gerne mag). Das Puder wirkt bei mir auch alleine super.
Sollte diese Kombi irgendwann nicht mehr erhältlich sein, würde ich wahrscheinlich zu dem Weleda Salbei (dem blauen) Sprühdeo in der Glasflasche wechseln.
Zwar kein Puder, Chilli - aber günstig und leicht zu bekommen. Hast du schon die Lavera-Deos getestet? Ich vertrage auch gar nichts mehr an Natrondeos, und Aluminium und Alkohol will ich nicht. Was gut geht ist dieses Deo. Ich bin kein Fan von dem olfaktorischen Zitrus-Overkill, aber der Geruch verfliegt bei mir sehr schnell. Das Deo ist dann gut wirksam, hält stressige Arbeitstage aus und ist absolut verträglich für mich.
Beim Pferdemann ist es deutlich günstiger.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Chili, ich hab von The Ohm Collection tatsächlich eine Kleingröße ergattert bei irgendeiner Bestellung (ich glaub, das war bei de groene drogist, gibt es im Moment aber nicht mehr in Mini, hab geguckt). Allerdings ist da auch Natron enthalten und ich finde es vom Auftragen her etwas mühsam. Wirkt, aber ich könnte es auch nicht jeden Tag benutzen.
Bei mir wirkt immer noch der Alverde Deo Roll-on Minze-Bergamotte. Ich mag Roll-ons eh am liebsten, weil fix aufgetragen. Die Kleingröße von Ohm ist aber ideal, wenn man irgendwo übernachten und nicht viel einstecken will.
Bei Steffis Hexenküche gibt es jetzt die zweite Generation Deocreme. Die erste war wohl sehr körnig, die neue ist ganz samtig-fein.
Die Konsistenz ist anders als von unseren Siederinnen, auch weniger weiß. Es ist mehr ein eincremen. Aber das Seltsame - es wirkt extrem gut. Normalerweise mache ich mich abends nochmal frisch, das war bei meinem ersten Versuch damit nicht mehr nötig.
Die Verträglichkeit war auch super, keine Reizungen, nix. Und die Kräuterdüfte mag ich auch sehr
Liebe Chilli, du fragstest nach Deo-Puder. Schau doch mal bei Zitronellas Seifenkiste, die haben eins.
Ich kenne es nicht, habe dort noch nie bestellt (werde es irgendwann aber tun).
Danke euch für die Vorschläge.
Ja, von Lush habe ich alle durch. Nur der (nicht mehr erhältliche) mit Kokos war genial. Alle anderen sind "nett", aber wirken nicht wie ein Deo (bei mir).
Der Link funktioniert bei mir nicht bzw. wird geblockt?
Schade, aber mit Natron lass ich dann eh lieber die Finger von.
Ich weiss nicht, wieviele Deocremes von Siederinnen und auch Heymountain ich getestet habe.
Da kaufe ich keine mehr. Kein einziges hatte eine nennenswerte Wirkung, im Gegenteil - mit manchen hab ich erst recht gemüffelt.
Hab geschaut, ist auch Natron drin.
Pack ich eben einstweilen wieder das Urtekram (mit Alu) aus - das wirkt 1000 %ig.
Und ich mache mich mal schlau, wie man Deopuder selber klöppeln kann. Dann ist nicht so viel Kohle futsch, wenn es nicht funzt.
Schade Chilli, es gibt sogar Pröbchen.
Geändert von Chilli-Sister (21.05.2018 um 23:03 Uhr) Grund: EDIT dazu
Echt? Seltsam, jetzt tu er's wieder.
Es ist das Deo "Frische Kick" von Lavera, mit Bio-Limette und Bio-Verveine, kostet um die 5 Euro.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Die Seifen könnten Deinen Geschmack auch treffen, dann lohnt es sich mehr
lapis, jetzt funzt der Link bei mir auch wieder
Danke - das finde ich sicher im Bioladen oder bei Müller.
soap, gib dir keine Mühe ... ich habe zur Zeit Seifen-Kauf-Stopp. Hatte erst die große Sammelbestellung in Schottland und nun ist erstmal genug mit Seifen. Da bin ich diszipliniert.
Chilli, mir isses letztlich Schnuppe. Ich dachte nur, es könnte was für Dich sein.
Kennst du Fine Deos? Das ist auch eine Deocreme, ohne Natron. Es gibt sie beduftet oder unbeduftet (Senza). Leider ist sie nicht günstig. Ich hatte eine Probe bei Lovelydaybotanicals bestellt und habe sie super vertragen. Ein Geruchsproblem gab es bei mir auch nicht, allerdings schwitze ich auch sehr wenig. Die anderen Sachen aus dem Shop kann man auch empfehlen, die sind super (die Deocreme wird nicht von ihnen hergestellt). Ich kann also empfehlen gleich eine größere Probenbestellung aufzugeben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Heute hab ich bei Müller zufällig von Hildegard Brauckmann das Pure Deo gesehen und auch gleich gekauft. Es ist hypoallergen, ohne Aluminium, ohne Duftstoffe und ohne Alkohol. Der erste Eindruck heute war schon mal nicht schlecht.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Cheyenne, ich habe mir die Fine-Deos gerade angeschaut - doch, die enthalten Natron (Sodium Bicarbonate).
Chilli, ist zwar kein Puder, aber vielleicht ist trotzdem etwas für dich dabei...?
https://supr.com/ostfriesische-natur...e-ohne-natron/
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich hab gerade mal auf meine Probe geschaut, da steht "Without Sodium Bicarbonate drauf". Ich habe Senza, also das unbeduftete. Vielleicht enthalten es die bedufteten Sorten? Ich bin davon ausgegangen dass es dann alle nicht enthalten, sorry. Ich vertrage keine Duftstoffe auf der Haut von daher kommt sowieso nur Senza in Frage.
Hat schon jeman die Deo Roll Ons von Soft&Gentle bei Rossmann entdeckt und getestet? Sind auch ohne Alu. Selbst auf der Rossmann Internetseite find ich nix dazu, aber bei scondoo steht, dass es die dort geben soll.
Was ist mit Körperpudern?
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Ich habe heute drauf geachtet und sie gesehen (Zwei Mal Sprays und zwei Mal die Roll-Ons). Bei den Roll-Ons gab es die Sorten Sport (oder Active) und Care und ich war kurz davor, mir den Care zu besorgen. Es waren ziemlich viele Inhaltsstoffe aufgelistet und was mich dann letztendlich abgehalten hat, war der Hinweis, dass man bei Reizungen den Gebrauch einstellen soll. Also sind Unverträglichkeiten da eventuell nicht so unwahrscheinlich . Ich habe inzwischen richtig Bedenken, was Neues zu testen. Zumal der auch nicht so billig war (ca. 3,95 Euro).
In diesem Mixa 48 Stunden Deoroller (ohne Alu) waren auf jeden Fall sehr viel weniger Inhaltsstoffe aufgelistet.
Derzeit bleibe ich lieber bei bewährter Kombi: Nivea Fresh Natural Stick und das Spray aus dem Glasflakon drüber. Da weiß ich wenigstens, dass es wirkt und dass ich keine Unverträglichkeiten kriege.
Im Sommer scheine ich nicht um aluhaltige Sachen rumzukommen. Bin mit dem Mixa immer noch sehr zufrieden. Ab und zu merke ich einen Juckreiz, aber kein Vergleich mit anderen Alu-Deos, die ich so ausprobiert hab. Für kühlere Tage hab ich aber auch noch den Roller ohne Alu da. Da muss ich erst noch länger ausprobieren im Herbst.
Die Soft&Gentle hab ich aber bisher immer noch nicht gesehen.
Ich nutze zur Zeit eine Deocreme von We love the planet und finde sie recht gut. Wirkt bei mir ähnlich denen von Wolkenseifen aber ohne weißeln, und deutlich besser als die Creme von i+m, die bei mir leider kaum eine Wirkung zeigt (dafür ganz mild und pflegend ist, aber ohne Deo-Wirkung bringt mir das nicht so viel ). Dann habe ich noch so einen Alkohol-Roller von CD mit Grapefruit in Gebrauch; gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wäre als alleiniges Deo aber vielleicht zu reizend.
Ich habe das Soft&Gentle in Active getestet. Leider hat es bei mir komplett versagt. Ich habe nach 3 Stunden schon wieder extrem gemüffelt. Außerdem das Ivana Fresh Sense, welches angeblich 48H halten soll. Hier habe ich genauso schnell gerochen :/
Das Deo von Steffis Hexenküche ist auch angekommen. Die Konsistenz ist wesentlich besser als ihr ersten Deos. Ich muss aber sagen es riecht extrem nach der umraffinierten Shea Butter. Und in meiner Nase riecht das wirklich gar nicht gut :( Einige sagen manche Shea Butter Sorten riechen auch umraffiniert gut. Hier riecht es aber einfach nur ranzig und nicht schön :( das Testen geht weiter
Hier eine Stimme für Soaparella-Deos!
Ein Deo (von denen, die ich kenne) wirkt bei mir leider nicht ganz so gut (Frangipani, obwohl ich den Duft sehr mag ).
Die anderen, die ich getestet habe, halten wiederum den ganzen Tag, auch bei den grausamen Temperaturen gerade, egal wie anstrengend es ist (das sind bei mir ganz besonders: Carena, Wave, Joye de Vivre, Star Dust, Nights on Bali und Pink Lemonade).
Ich kann die Deocremes sogar auf frisch rasierte Achseln auftragen, trotz des Parfümöls - nichts brennt oder irritiert.
LG Vanie