Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Kosmetikausbildung

Hallo BJ´s!

Ich würde so gerne eine Kosmetikausbildung machen, nebenberuflich versteht sich. Wollte schon immer machen. Ich meine, meinen jetzigen Beruf liebe ich auch und mach ihn auch gerne, aber als Kosmetikerin zu arbeiten...

Hat jemand von euch schon so eine Ausbildung gemacht? Ich habe mich zwar im Net umgeschaut aber irgendwie nix rechtes gefunden. Hat jemand von euch schon so eine Ausbildung als Fernstudium gemacht? Und was haltet ihr allgemein vom Fernstudium? Nebenberuflich ist es schon a weng praktisch aber das ist doch viel Theorie?! Aber die Praxis fehlt und in dieser Branche ist Praxis doch sehr wichtig?! Oder?

Was meint ihr dazu?

LG
    thiara

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Re: Kosmetikausbildung

wo kommst du denn her?

bei mir in österreich gibt es sogenannte WIFI kurse wo man je nach belieben- umschulungen, weiterbildungen, kurse etc machen kann.

neben sprachkursen zb spanisch, englisch, rumänisch etc
    kann mann auch kurse zur kosmetikerin, visagistin etc machen! es ist nur nicht gerade billig hab mir auch schon so einiges überlegt.

nachdem ich im februar mit meiner bürkauffrau ausbildung fertig bin und es nicht mein traumberuf ist habe ich mir auch schon infos gesaugt...

bei uns kostet der kurs zur kosmetikerin zwischen 3600 und 4800 euro! dannach hast du ein diplom!

BJ-Einsteiger

Hallo Thiara
    Also ich hab die Ausbildung im April begonnen. Hab 2 Tage manchmal auch mehr im Monat Praktisches Üben, den Rest machen wir als Heimstudium und werden dann an den Praxistagen geprüft, ebenso wie die Praktischen Übungen am nächsten Tag auch nochmals geprüft werden. Zuhause muss ich dann viel üben. Aber es macht total viel Spass.

Gruss mizi

BJ-Einsteiger

@Pr!Ce$$: komme aus Stuttgart. habe schon im Net über wifi gelesen. hört sich gut an, aber hast Recht isch scho nen haufen Geld. Wollt eigentlich net so viel ausgeben...

@mizi: ist es ein Fernstudium? Hört sich aber gut an, dass man im Monat ein paar Mal Praxis hat. Wo wohnst du denn? Welche Schule? Wie lange dauert deine Ausbildung? Wie teuer? Hast du einen Link für die Schule?

Sorry, für gleich so viele Fragen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi tiara,

guckst du z. B. hier. Die Ausbildung liegt in Blöcken an Wochenenden, so dass sie berufsbegleitend sind.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Ich hätte mir nicht vorstellen können, meine Ausbildung im Fernunterricht zu machen, dazu sind im Laufe der Woche immer viel zu viele Fragen aufgetaucht (nicht nur bei bei ). Auch so haben wir uns außerhalb der Schule ständig zum Üben, zum Austauschen und zum Lernen getroffen. Dann fanden noch Prpdukt-Weiterbildungen der verschiedenen Firmen statt, die auch sehr interessant sind. Ich glaube, dass mir der tägliche soziale Umgang bei einem Fernstudium sehr gefehlt hätte.

[ Geändert von Uschi am 26.07.2005 17:58 ]

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

@thiara: oh ja, ist schon ein haufen cash, aber wenn du dir absolut sicher bist das es dein traumberuf ist und du es laaaange machen willst dann lohnt es sich würde ich sagen, es gibt nix schlimmeres als sich im berufsleben nicht wohl zu fühlen - du machst es immerhin 5tage die woche ca 8stunden täglich wenn du es dann nicht magst..zb -> auf mich zeig

wenn ich ausgelernt bin mache ich sofort eine schulung!

es gibt auch einen gratis schnuppertag der 8stunden dauert!!!

BJ-Einsteiger

Hallo Thiara
    Tja also ich mache die Ausbildung in der Schweiz. ja , es ist eigentlich ein Fernkurs.

gruss mizi

BJ-Einsteiger

@mizi: Und wie findest du es bis jetzt? Schwer? So als Fernstudium?

@Uschi: Der Link ist klasse! Nur leider wohne ich zu weit weg. Hört sich aber richtig toll an, besonders "Naturheilkosmetikerin". Wenn ich doch bloß was in meiner Gegend finden würde...

Tja, die Entscheidung wird mir mit Sicherheit arg schwer fallen...

Trotzdem - an euch alle!

BJ-Einsteiger

Hallo Thiara
    Ich bin total begeistert. wenn wir mal ein Problem haben oder irgendwo nicht weiterkommen, können wir jederzeit in die Schule. Das ist auch noch hilfreich.
    gruss mizi

Laura
    Besucher

Hallo thiara !

Ich war in Wiesbaden auf der Kosmetikfachschule und bin jetzt staatlich geprüfte Kosmetikerin.

Die Ausbildung dauerte ein Jahr.

VlG

Laura

[ Geändert von Laura am 27.07.2005 12:42 ]

BJ-Einsteiger

@Laura: Hast du die Ausbildung in Vollzeit gemacht? Wieviel hat deine gesamte Ausbildung gekostet? :neugierigbin:

Hast du deinen eigenen Kosmetiksalon od. bist du eingestellt? Hab grad die Homepage angeschaut, ist richtig schön und vor allen sehr günstig! Bei uns im Ländle bezahle ich für eine Ausreinigungsbehanlung € 42,-- u. dauert genauso lange.

beautyxxl
    Besucher

Nun wenn du aus Berlin oder Dresden oder Brandenburg kommst, kannst du das kostenlos machen Nebenberuflich. Und wärend der Ausbildung zum "fast Ende" oder nach dem Bergfest bereits gutes Geld verdienen, Deinen neuen Beruf als Vollerwerb nutzen. Lust? Frau zu sein und Zeit und Geld selber zu bestimmen mit zufriedenen Kunden die dich lieben werden?
    und gern zu dir, regelmäßig wiederkommen!

mfG Marina

BJ-Einsteiger

AW: Kosmetikausbildung

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich übers Inet zu informieren. Da ich VZ arbeite und schon zur Abendschule gehe um mich im kaufm. Bereich weiterzubilden käme ein Fernstudium zur Kosmetikerin in Frage. Aber nirgends steht ob man da auch staatl. gepüfte Kosmetikerin ist. ??? Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium in Deutschland??? In Stuttgart gibts wohl gute Schulen die das tagsüber sowie auch abends anbieten, kommt aber leider wie oben beschrieben nicht mehr in Frage...und nu??
    Danke für Eure Antworten!!
    LG

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo, hab meine Kosmetikerausbildung auch im Fernstudium gemacht, ging auch bei mir nicht anders. Bei den Schulen schau drauf ob die auch Praxiswochen einplanen, nur Theorie geht hier nicht. Staatl. geprüfte Kosmetikerin bist Du nur wenn Du eine Kosmetikschule besuchts die staatl. anerkannt ist. Bringt Dir aber nichts. Falls Du über dem Begriff Dipl. Kosmetikerin stolperst, der ist meinst gelogen. Ein Dipl. bekommst Du nur an einer Uni, und es gibt in Deutschland nur einen Studiengang dazu. ( ich kenne zufällig auch einen Dipl. Kosmetiker). Für Fragen zum Fernstudium kannst mir auch eine PN schreiben, nur soviel: ist jede menge zum lernen.

Schöne Grüße Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Experte Avatar von RGeee

http://http://www.cosmetic-fusspflegecollege.de/

Hier hatte ich meine Ausbildung absolviert.