Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Fleck auf Wollteppich-wie reinigen?

Hallo!
    Ich weiß nicht ob es da schon einen Thread dazu gibt Hab zumindest nichts gefunden

Zum Problem:
    Wir haben im Wohnzimmer einen Wollteppich liegen. Nicht komplett verlegt, so etwa 2,50x80cm....
    Er ist in Grautönen gehalten.

Jetzt hatte mein Hund vor etwa 2 Wochen Durchfall...natürlich mitten in der Nacht und ich hab nicht gehört dass er raus wollte (Schlafzimmer ist ein Stock drüber)
    Also hat der arme Kerl halt den Teppich genommen
    Ich hab den Teppich auch in die Reinigung gebracht, aber auf der hellen Stelle sieht man immer noch einen Schatten
    Hab ich bei einem Wollteppich die Chance den raus zu bekommen? Mit scharfen Mitteln darf ich da ja nicht ran.
    Wenn er wenigstens noch heller werden würde....

Bin echt für jeden Tipp dankbar

Agata
    Besucher

AW: Fleck auf Wollteppich-wie reinigen?

Ich benutze auf meinem Teppich den Teppichreiniger von Real,- (angeblich auch im Penny?): GLIX Teppich & Polster-Reiniger

Erst einsprühen, leicht einreiben, zwei Stunden trocknen lassen und dann absaugen.

Mein Wollteppich hat das mehrmals überlebt :)

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Oh danke!!! Da muss ich mal schauen.
    Ein Real ist weiter weg, aber wenn es das auch im Penny geben würde wärs prima
    Hatte da beim Wollteppich etwas Schiss weil hinten drauf steht nur mit Trockenschaum reinigen

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich glaube, die Hinweise auf den Rückseiten sind immer ein Risiko und kann man schlecht vorhersagen. Kann man dann eigentlich nur an einer kleinen unauffälligen Stelle oder auf der Rückseite probieren.:leiderja:

Bei einer kleineren Stelle, aber du hast ja eine größere, würde ich sonst Vanish Oxygen Schaumsprüher probieren. Ich benutze das immer für einen hellgelben Wollteppich, (fein geknüpfte Struktur, nicht glatt) vor allem bei Kaffeeflecken. Könnte mir vorstellen, dass es mehrmals angewendet, aufhellen könnte.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin