Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    FiesesFrettchen
    Besucher

Bei unreiner Haut-I&M,LN Tautropfen oder MG??

Hallo ihr Lieben,

wieder mal brauche ich euren Rat.
    Und zwar habe ich unreine Haut, Ursache unbekannt.

Bin vor Kurzem auf NK umgestiegen und benutze gerade die Lavera Calendula Creme.
    Habe aber heute gemerkt, dass diese mir immernoch zu fettig ist...Gesicht glänzt.

Nachdem ich mich durch etliche Beiträge gekämpft habe, schwanke ich zwischen Produkten von I&M, LN, Martina Gebhardt und Tautropfen.

Obwohl ich durch die Suchfunktion viele Beiträge gefunden habe, war nichts Konkretes für mich dabei.
    Vielleicht hat hier jemand dasselbe problem wie ich gehabt und kann mir zu irgendeiner Pflegeserie raten???

Das würde mir sehr helfen

Carmen
    Besucher

Re: Bei unreiner Haut-I&M,LN Tautropfen oder MG??

Hallo Frettchen,

wenn Du Dich schon durch die Suchfunktion geackert hast, dann wirst Du gesehen haben, dass es hier viele Mädels gibt, die unreine Haut in den unterschiedlichsten Ausprägungen haben.
    Ja, und die eine schwört auf LN, die nächste auf I&M, die nächste nimmt nur MG und eine Tautropfen-Anhängerin wird sich auch noch finden...

Ich fürchte, Du kannst hier viele Empfehlungen und positive wie negative Erfahrungen bekommen, aber Du wirst nicht drumrumkommen selber auszutesten, was bei Dir funktioniert. Die Haut, und gerade wenn es eine problematische ist, ist schon was ganz individuelles.

Da gibt's leider kein Patentrezept, und wenn ich's hätte, dann wär ich aber

Was genau soll deine Pflege denn jetzt leisten? Mattieren? Unreinheiten besiegen? Feuchtigkeit spenden?

Gib mal mehr Details, bitte

FiesesFrettchen
    Besucher

Hm, du hast Recht !

Jedes Produkt reagiert bei jedem anders...
    Aber ich dachte ich nehm den Publikumsjoker und wähle dann das aus, was von den meisten hier mit 'sehr gut' bewertet wird.

Meine Haut:

-neigt dazu zu glänzen---> brauch ne Creme, die nicht zu reichhaltig ist

-überall, besonders auf der Stirn und auf den Wangen Pusteln und Mitesser(auch an den Schläfen, würde es jedoch nicht als Akne bezeichnen--> brauch ne gute Reinigung, Gesichtswasser, das mattiert

-hat überall Rötungen und Entzündungen von 'Pickel-Leichen'----->brauch was, das entzündungshemmend wirkt (vielleicht als Nachtpflege?)

===> sprich MEINE HAUT IST FURCHTBAR UND ICH BRAUCHE EIN WUNDERMITTEL *wuuuaahhahhahah**heul*

Carmen
    Besucher

Ich werf nach der Beschreibung jetzt mal was ganz anderes in die Runde:

Schon mal über das Feuchtigkeitsfluid von Lavera aus der Young Faces Reihe nachgedacht?

Jetzt mal als leichte Feuchtigkeitsflege, die mattiert und durch die Minze auch gegen die Unreinheiten wirkt Dazu könntest Du Öl/Seife-Reinigung (-> Suchfunktion oder Enzyklopädie) probieren und ein GW nach Wahl.

Abgesehen davon ist das Lavera-Fluid im Vergleich zu den anderen von dir genannten Sachen echt ein Fitsch, also das wäre ein relativ günstiges Mittel, was Du mal probieren könntest.

Für LN meldet sich Dani bestimmt gleich noch zu Wort oder Du suchst mal nach alten Beiträgen von ihr. Sie ist auf jeden Fall sehr glücklich mit LN

Das wär jetzt aber mal mein Vorschlag

Ach so: für abheilende, nicht mehr entzündete Pickel und Rötungen -> Avene Cicalfate

the Jackie

FiesesFrettchen
    Besucher

Danke !!!

Ja das Lavera Minze Gesichtswasser benutze ich gerade-kann bis jetzt nichts Negatives darüber sagen.
    Und die dazugehörige Gesichtscreme hol ich mir dann evtl auch noch,wenn du meinst!?
    Dachte eben, es gibt noch was Besseres... .

Carmen
    Besucher

Also, ich würde das erstmal probieren

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... hei kleene!
    kann dir hauschka-öl empfehlen.
    entzündungshemmend, talsflusshemmend, mattiert.

dazu die revital-packung. die mattiert auch.
    ausserdem helfen beide gegen rote flecken sogar gegen narben.

habe akne, net so dolle aber schön mit kleinen narben. bei NK ist es schwer gewesen, überall pickelerreger wie olivenöl und so drin.

die sachen gibts auch klein ind er apo zum testen! auch das test set ist toll. zeimlich viel drin für 10 euronen.

ich benutze alles und es ist VIEL besser.

kann ich nur empfeheln. probier mal aus.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich mag die anti unreinheiten serie von alterra ganz gerne..bis aufs fluid...das ist mir zu pampig!

Experte Avatar von Tigger

Hallo Frettchen,

hört sich für mich auch eher nach einer Kombination mehrerer Serien an, wie Jackie schon geschrieben hat. Evtl. die Salbei-RM von MG, verwende ich jetzt seit ca. 3 Monaten und kann ich wirklich empfehlen, das GW ist auch sehr schön (ich den Duft), mattiert und hinterläßt ein samtiges Gefühl auf der Haut. Die GM ist mir allerdings zZ auch zu reichhaltig, die verwende ich nur auf den Wangen und ansonsten für´s ganze Gesicht Aquatau von Tautropfen.
    Als Nachtpflege evtl. das Nachtkerzengel von LN oder eben die Cicalfate, wenn´s auch KK sein darf.
    OT:
    Ich dachte, die Calendulacreme mattiert so schön, die ist nämlich heute Mittag im Blitzshopping in mein Einkaufskörbchen gerutscht (mit dem Rest der Serie , die TBs sind so gut), weil meine Kosmetikerin bei meinem letzten Besuch meinte, dass ich mit MG jetzt wohl den Zustand meiner Haut nicht mehr weiter optimieren könnte (außer, ich gebe das Rauchen auf - das mache ich dann, wenn Lavera auch nicht weiterhilft ) - was ich nicht sonderlich befriedigend fand, da ich es noch nicht optimal finde. Na hoffentlich wird das was mit Lavera und mir...

Liebe Grüße von Tigger

Dani
    Besucher

Hi!

Ich benutze (wink zu Jackie) fast alle Produkte von LN und bin sehr zufrieden damit.

Meine Haut ist eine Mischhaut und fängt leicht an zu glänzen.

Da du schreibst das auch deine Haut glänzt und du eine Creme brauchst die nicht zu reichhaltig ist, kann ich dir die LN Tagescreme für normale und Mischhaut empfehlen. Sie mattiert gut und pflegt die Haut ohne sie zu überpflegen und sie verhindert (bei mir) den nervigen Glanz.
    Soviel zur Tagescreme.

Zur Reinigung kann ich dir das LN Reinigungsgel nennen, dieses ist auch für normale und Mischhaut gedacht. Ich finde es reinigt sehr gut, aber es kann leicht austrocknend wirken. Wie gesagt, es KANN. Bei mir (Mischhaut) trocknet es nicht aus. Es verfeinert zudem noch ein bisschen das Hautbild was ich sehr schätze.
    Außerdem kann ich dir zur Reinigung noch die Reinigungsmaske empfehlen, die ist wirklich klasse!!! Sie lässt Pickelchen schneller abheilen (punktuell aufgetragen) und reinigt die Haut wirklich porentief! Sie verfeinert das Hautbild sehr gut und macht eine weiche, glatte Haut. Absolut

Leider gibt es von LN noch kein Gesichtswasser, aber dafür gibt es das revitalisierende Feuchtigkeitsgel. Man soll es nach der Reinigung nehmen, es belebt die Haut und verkleinert die Poren und wirkt sehr erfrischend. Allerdings riecht es wirklich zum Aber für die Wirkung nehme ich es gerne in Kauf.

Dann gibt es da noch das Tonerdepeeling welches auch sehr gut ist. Es nimmt den Glanz, reinigt die Haut auch porentief und sie wird dadurch besser durchblutet.

Gegen Entzündungen oder Rötungen ist das Nachtkerzengel sehr gut, es ist für sensible Haut geeignet und beruhigt die Haut. Ich nehme es meistens als Nachtpflege, morgens sieht die Haut dann schön frisch und erholt aus.
    Dann gibt es da noch das Manukagel, ist auch für empfindliche Haut geeignet. Man kann es punktuell oder auf das ganze Gesicht auftragen.

Um der Haut mal ein bisschen Feuchtigkeit zu geben ist die Feuchtigkeitsmaske super, man kann sie halt als Maske benutzen und dann wieder abnehmen oder auch über Nacht einwirken lassen und wenn es sein muss auch mal unter die Tagescreme geben. Ist als kleine Feuchtigkeitsbombe spitze!

Aber ein Wundermittel sind die Sachen natürlich auch nicht, bei dem einen wirken sie und bei dem anderen wieder nicht. Es kommt halt auf deine Haut an, ich würde sagen einfach testen.
    Allerdings sind die Produkte ja nicht ganz so billig

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

FiesesFrettchen
    Besucher

Hi Dani,

vielen lieben Dank für die ausführliche Beschriebung!!!!
    Hilfreich ist sowas für mich allemal.

Werd mich mir das alles durch den Kopf gehen lassen, und dann muss ichs evtl. bestellen, da unsere beiden naturläden kein LN und MG führen*doof find* :zick:

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!

FiesesFrettchen
    Besucher

Hallöchen Tigger,

zu der Calendula Creme kann ich nur sagen, dass ich sie seit einer Woche benutze und am Anfang echt begeistert war.
    Sie ist superschnell eingezogen, überhaupt nicht fettig, ganz leicht eben.
    Aber jetzt zieht sie plötzlich nicht mehr so ein und ich glänze wie ne Speckschwarte.
    Keine Ahnung warum das so ist.

Vielleicht wirkt sie bei dir anders,versuch halt mal dein Glück !

FiesesFrettchen
    Besucher

Hi schnuffica!

...heee von wegen Kleene ,
    also ich war gerade im naturladen bei uns und hab mir tatsächlich ein Pröbchen vom Hauschka gesichtsöl geholt und das Tonikum gleich dazu, natürlisch auch in Probiergröße.
    Obwohl ich hauschka mal nicht so mag...
    Naja, ich probiers...

Dankeschön für den Tip!!!!

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich nehm zu hauschka das Vanille-sanddorn fluid von I+M. Das hat meine Haut in den letzten 3 Wochen geradezu revolutioniert. Ich hatte seitdem ich zwölf bin nicht mehr eine so schöne haut (Jetzt bin ich 33) . Du musst wirklich ausprobieren und auch gegebenenfalls die Serien mischen damit du deinen heiligen Gral findest.

Liebe Grüße

Sandra

FiesesFrettchen
    Besucher

Dankeschön ,

über dieses Sanddorn-Fluid hab ich hier schon einiges gelesen und wollte es mir gestern kaufen, aber unser Laden hier hat kein i&m...muss ich wohl also bestellen.
    Trotzdem daaaaankäää für den Tip!!!!!!

stilles Urgestein Avatar von Luca

Hi Frettchen!

Hier noch ein kleiner Tipp zum Hauschka-Öl: Gaaaanz wenig nehmen und in die noch Tonikum-feuchte haut einmassieren. Zieht dann super ein und hinterlässt kein Speckschwarten-Feeling

FiesesFrettchen
    Besucher

Danke...also das hab ich gestern auch gemerkt,
    dass man da besser gaaanz wenig nimmt*g*.

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt ganz gut, muss ich zugeben.
    Hätte ich von einem Öl nie erwartet .

stilles Urgestein Avatar von Luca

Mir wäre vor meiner BJ-Zeit auch nie in den Sinn gekommen fettige Haut mit Öl zu pflegen. Aber es funzt!

Je mehr du die Haut von außen entfettest, umso mehr hält sie mit vermehrter Talgproduktion dagegen. Gibst du ihr jetzt aber schon Fett von außen, braucht sie nichts mehr auszugleichen und fährt die Talgproduktion runter. Das erklärt auch, warum Öl pur angewandt über längere Zeit austrocknend wirkt.

FiesesFrettchen
    Besucher

Das klingt einleuchtend!!

Ab sofort werd ich auch keine Cremes aus der Drogerie mehr benutzen...
    Cremes zu verschenken, Cremes zu verschenken...wer will ????