Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Vicky
    Besucher

Frisuren für kinnlange Haare gesucht!!!

Ich laß´ mir gerade die Haare wachsen Nun sind sie etwas über kinnlang und ungestuft und fallen mir ständig ins Gesicht, sodaß ich mir die vorderen Strähnen dauernd beim Arbeiten hinter die Ohren schmieren muß, was bekloppt aussieht Außerdem macht mein ständiges Gefummel jedes Gegenüber nervös Mit Haarreif sehe ich zum aus und mit Klämmerchen links und rechts wie ein Wenn ich versuche, die Haare hochzustecken, hängen hinten die kurzen noch zu sehr raus und insgesamt wirkt das Ganze zu streng für mein Gesicht, da ich nun mal nicht aussehe wie Audrey Hepburn Wie komme ich über diese Phase weg? Ich hab´ schon an Dauerwellen gedacht, bin aber Chemie-Gegnerin :zick: Habt ihr ne Idee? Schon mal viielen Dank im Voraus!

Besucher

Re: Frisuren für kinnlange Haare gesucht!!!

Hallo Vicky,

nachdem Du Spangen und Haarreifen ablehnst, hilft wohl nur sich ein dickes Nervenkostüm anzuschaffen Ich lasse mom. meinen "Heidi-Klum"-Pony rauswachsen und habe das gleiche Problem. Augen zu und durch ist die einzige Möglichkeit. Ach ja, bevor Du ne DW machen lässt, probiere lieber mal die Strähnen mit der Rundbürste oder nem Lockenstab etwas "gefälliger" zu machen.

So vielleicht:

oder so:

[ Geändert von Sonne am 26.07.2005 13:13 ]

blass und kühl

Ich weiß ja nicht, welche Haarstruktur Du hast, aber bei dickem oder gar gewelltem bzw. gelocktem Haar kann man sich die Frontsträhnen, die man sich sonst immer hinter die Ohren streicht, mit diesen Aufsteck-Schiebespangen (diese dünnen Metalldinger, wenn Du weiß, was ich meine...) unsichtbar hinter dem Ohre feststecken.

Einfach die Strähnen abteilen, leicht in sich drehen, hinter das Ohr legen und mit dieser Spange, die man so hineinsteckt, dass der eine Teil in der Strähne ist und der andere am restlichen Haar, fixieren. (Hoffe, das war halbwegs verständlich... )

Hält ganz gut und sieht nicht so streng aus, weil die Strähne ja leicht gezwirbelt und locker festgesteckt wird.

Grashai
    Besucher

Hallo Vicky,

also zur Dauerwelle würde ich nicht greifen... ich habe selber mit 15 glaube ich (bin jetzt 27) Dauerwelle gehabt, es trocknet die haare aus und macht sie kaputt...
    Versuch Dir doch die Haare ein bißchen stufig schneiden zu lassen, dann sind sie meiner Meinung nach "unkomplizierter" ...
    Was hast Du für ne Haarstruktur? Ich selber habe sehr feine glatte Haar die Stufig und fransig geschnitten sind, die kürzesten sind im Pony so das ich sie gerade hinter die Ohren bekomme - das ist bei der Länge halt so, man gewöhnt sich an alles
    die längsten Haare gehen ein paar cm über den Nacken hinaus... wenn ich keine Stufen hätte dann würden sie einfach nur platt runter hängen...

Was anderes als mit Klammern wegstecken fällt mir da nicht ein, außer Du willst die Haar vielleicht mal hochstecken oder so...

LG Silke

Vicky
    Besucher

Sonne, Distel, Grashai!
    Danke für eure Tips
    Meine Haarstruktur ist mittelkräftig und gewellt Stufen habe ich gerade erfolgreich rauswachsen lassen , denn mit Stufen wirken die Haare viel dünner und wellen sich komischerweise auch nicht mehr - sie sehen nur einfach zottelig aus Ich werd´ mal Distels Idee ausprobieren...

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

und wie wäre es, wenn du dir die haare vorne zu einer kleinen tolle machst und oben auf dem kopf zusammensteckst? das sieht doch auch ganz schön aus und wirkt auch nicht so streng.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.