Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Ständig Hände im Gesicht..

Hallo ihr Lieben,

ich hab die extrem blöde Angewohnheit, mir mit meinen Händen ständig im Gesicht rumzufummeln. Das ist nicht nur grausig, sondern auch lästig, da ich natürlich mehr und mehr Unreinheiten kriege, desto öfter ich irgendwo umkratz. Und da schließt sich der Kreis wieder, denn wenn ich spüre, dass ich irgendwo eine kleine Unterlagerung o.ä. hab, möcht ich die gerne "wegkratzen" - und schwups sind die Hände im Gesicht. Besonders schlimm ist es, wenn ich irgendwas lese oder lerne oder so, da hab ich im Prinzip ständig die Finger auf der Stirn und kratze überall herum.
    Es ist jetzt zum Glück nichts offen oder so, aber ich merk einfach dass ich viel mehr kleine Unebenheiten hab, als früher...
    Ich hab schon überlegt, ob ich mir einfach Handschuhe anziehen soll :D Ich kann mich noch so oft dabei ertappen und mir denken "Finger weg!" - sobald ich mich nicht mehr drauf konzentriere mein Gesicht in Ruhe zu lassen, sind die Hände schon wieder am rumfriemeln. Bäh.
    Macht das noch jemand von euch?

Fortgeschritten

AW: Ständig Hände im Gesicht..

Ja! Hier! Ich!
    Dazu kommt bei mir noch, dass ich gerne mal im Bad vorm Speigel dies oder jenes ausdrücke.
    Das einzige was ein bisschen hilft, ist konsequent irgendwas in den Fingern zu haben und damit rumzufummeln...sei es ein Kulli der auf und wieder zu und wieder auf geschraubt wird oder ein Freundschaftsbändchen das ich knüpfe.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich bin da auch so ein Kandidat...

ich versuch mir das seit Jahren abzugewöhnen, aber ich scheitere immer wieder.
    Aber ich gebe nicht auf!

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich kenne das auch. Ist aber inzwischen viel besser geworden.

Mir hilft es ja sehr geschminkt zu sein. Das hält mir die Finger wirklich zuverlässig aus dem Gesicht.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Geschminkt sein hilft, oder einfach dick Zinkmaske (zB Schäbens) auf die Pickel tupferln. Sobald man hinfasst sind die Finger voller weißer Pampe, man lernt das relativ bald...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Hmm geschminkt sein ist echt ne Idee.

Zinksalbe hilft mir nicht, dann patsch ich immer auf den weißen Stellen rum, um nachzugucken, ob da noch Salbe drauf ist.

Fortgeschritten

hmm ich glaube da müsste ich misch schon richtig dick mit Make Up zuspachteln, damit dass was bringt. Und das mag ich von der Optik nicht und ich bezweifel dass das für meine Hau besser ist als die Grabscherei...

Zinksalbe geht doch aber nur zuhause, oder gehts ihr so etwa vor die Tür?

Ich glaube beim Make-Up ist wohl der Grundgedanke, dass wenn man geschminkt ist, nicht mehr so oft in sein Gesicht fässt, weil man das Make-Up nicht ruinieren will.
    Das könnte bei mir tatsächlich klappen.

Ne, Zinksalbe nur zu Hause natürlich

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Geschminkt sein hilft, oder einfach dick Zinkmaske (zB Schäbens) auf die Pickel tupferln. Sobald man hinfasst sind die Finger voller weißer Pampe, man lernt das relativ bald...
    Ist das eine Zinkmaske oder eine Salbe? Oder gibt es beides?

Suche eine gute Zinksalbe, aber Maske wäre sond auch ok. Wo gibt es die?

Und ja: Ich fummel *ständig* an mir rum :/

Fortgeschritten

Wenn ich mich schminke dann benutze ich eigentlich nie Make-Up, höchstens mal ne getönte Tagescreme, ich fühl mich sonst immer so zugekleistert. Aber ich hab heute mal den Tipp mit der Salbe ausprobiert und brav meine Finger bei mir gelassen.. na gut, ein paar Mal hab ich schon in die salbigen Stellen gegrabscht, aber das ändert sich ja nicht von heute auf morgen ;)

Zinksalbe gibt es bei DM, steht bei den Pflastern. Aber bei Rossmann sicherlich auch. In der Apotheke sowieso.

Ich nehme schnöde Babypopocreme, in meinem Fall Babylove Wundschutzcreme.
    Die gibt es auch als Probegröße zu kaufen, kostet 40 Cent oder so.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Ist das eine Zinkmaske oder eine Salbe? Oder gibt es beides?

Suche eine gute Zinksalbe, aber Maske wäre sond auch ok. Wo gibt es die?

Und ja: Ich fummel *ständig* an mir rum :/
    Die Maske gibt es in jeder Drogerie. Mir taugt sie total gut!

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:0,s:0,i:73

Wenn ich mich als Fliegenpilz verkleide, dann bleib ich natürlich zu Hause...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Experte Avatar von camiore

Ich hab diese blöde Angewohnheit leider auch. Jede noch so winzige Unebenheit muss betatscht und entfernt werden auch wenn ich weiß, dass ich dann schlimmer aussehe als vorher. Wirklich lösen konnte ich das Problem noch nicht aber was ein bisschen hilft ist, mir die Hände einzucremen oder die Nägel zu lackieren. Wenn ich mir mit eingecremten Händen ins Gesicht fassen höre ich die Pickel quasi schon wachsen, darum lass ichs lieber

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Ich habe mir mit viel Disziplin das herumdrücken von Pickeln und Co abgewöhnt. Es hat aber auch Jahre gedauert und ich habe mir immer wieder ins Gedächnis gerufen wieviel schlimmer ich danach aussehe.
    Aber ins Gesicht FASSEN tu ich natürlich trotzdem - ständig die dreckigen Pfoten die über jede Unebenheit fassen... schlimm, ich kann es aber nicht lassen, obwohl davon die Unreinheiten garantiert schlimmer werden, aber man sieht es eben nicht sofort...

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ja dieses rumdrücken und rumkratzen kenn ich auch nur zu gut.

Ich versuche mir das auch ständig abzugewöhnen. Leider gerade das rumdrücken vorm Spiegel bekomme ich gar nicht auf die Reihe. Wenn ich eine Unterlagerung habe ja, aber wenn der Pickel quasi "reif" ist, kann ich doch damit nicht raus. Hilfe...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Furchtbar, ich mach das auch. Wenn die Haut insgesamt schön ist, schaffe ich es ganz gut, dann stütze ich mich nur zu oft auf, aber wenn sie eh schon unrein ist ... *knibbelknibbel* *kratz* *fingerdranrum*

Aber reife Pickel in Ruhe lassen - gibt es Menschen, die das können? Wirklich?

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Furchtbar, ich mach das auch. Wenn die Haut insgesamt schön ist, schaffe ich es ganz gut, dann stütze ich mich nur zu oft auf, aber wenn sie eh schon unrein ist ... *knibbelknibbel* *kratz* *fingerdranrum*

Ich habe ja schon massivste Probleme, Unterlagerungen in Ruhe zu lassen *verzweifel*
    Und ich nehme es mir jeden Tag aufs neue vor, nur kaum stehe ich vor dem Spiegel, kniepel ich schon rum-und realisiere es erst wenn ich wieder total rot im Gesicht bin
    Das Rumknibbeln habe ich auch, allerdings konnte ich das mittlerweile (man muss fast sagen GsD) auf die Kopfhaut verlagern.
    Es ist echt ganz schlimm-man würde ja gar nicht so schlimm aussehen, wahrscheinlich wären die kleinen Hubbel auch kaum sichtbar-aber allein der Gedanke, dass unter der Haut ein Talgbatzen sitzt, macht mich kirre.

Wilma, ich bewundere dich. Hast du irgendeinen Tipp für uns verzweifelte?
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich mach das auch, ganz furchtbar.

Was bei mir manchmal hilft: Pflaster auf die Finger, ringsum auch über die Fingerkuppe, sodass der Fingernagel versteckt ist. Dann kann man nämlich gar nicht mehr kratzen.
    Aber ob man sich dann alle 10 Finger verpflastern will? Ich mach das immer mit den Zeigefingern, das hilft schon ein bisschen. Zumindest kann man dann nicht mehr rumdrücken...

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hab das auch jahrelang gemacht und bin davon weggekommen, indem ich erstmal meinen Vergrößerungsspiegel entsorgt hab und im Bad nicht mehr so nah an den Spiegel geh. Abends zum Schlafengehen hab ich nur Schummerbeleuchtung im Bad, da komm ich auch nicht in die Verlegenheit "genauer" die Haut zu inspizieren. Schminken hat mir übrigens auch geholfen!

läuft Avatar von Jane82

Ich kenne das Problem :leiderja:
    Zum Glück konnte ich mir das mit einer etwas seltsam anmutenden Strategie abgewöhnen: Und zwar trage ich jetzt IMMER bunten Nagellack bzw. aufwändigere Manis (z.B. mit Stampings verziert, oder was mit nem Dottingtoll draufgemalt, oder gemarbelt, oder oder). Vorzugsweise mach ich was super kompliziertes auf die Nägel, das mindestens eine halbe Stunde dauert - denn da ich ja nicht will, dass das design nach einem Tag schon "kaputt" ist knibbel ich nicht mehr mit den Nägeln im Gesicht rum.

Dann hilft es mir, regelmäßig Gesichtsdampfbäder zu machen und so ca. alle zwei Wochen nach so einem Dampfbad das Gesicht kontrolliert (und vorsichtig!) auszureinigen. Dann habe ich nämlich zwischendurch gar keine oder nur wenige Unterlagerungen, an denen ich rumspielen könnte. Richtig dicke reife Pickel dürfen allerdings immer vorsichtig (!) ausgedrückt werden, aber nur abends, danach wird desinfiziert und mit nem feuchten Wattestäbchen etwas Zinkoxid draufgetupft, das hält dann auch davon ab wieder da ran zu gehen.

Make-up benutzen ist tagsüber eine gute Strategie, kann aber auch tückisch sein, weil man denkt "ach, wenn ich jetzt da rumknibbel und es sieht doof aus morgen kann ichs ja überschminken", deswegen hab ich MU reduziert.

Am meisten hat bei mir denke ich das mit den Fingernägeln geholfen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    können ja, das ist kein Problem - aber davon werden die nicht grad besser (das gibt dann so verschrumpelte Beulen, die ewig nicht weggehen). Also da kann ich dich beruhigen, vorm Spiegel mit sauberen Händen/Werkzeug ist das nicht sooo schlecht

Abends Unterlagerungen drücken finde ich auch nciht so das Drama - schlimm ist den ganzen Tag die Dreckpfoten im Gesicht - ich kann ja Schorf nicht drauflassen, ich kratz da immer dran rum
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins