Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

Als BJ aus dem Flieger steigen…

Ihr Lieben

Das klassische Luxusproblem: in einigen Monaten trete ich meinen ersten Langzeitflug in die USA an und treffe einen wichtigen Menschen zum ersten Mal persönlich. Ich frage das Unmögliche: Ist es machbar, absolut blendend aus dem Flieger zu steigen?

Ich filtere aus einigen Netzartikeln grundlegend heraus, dass man aus praktischen Gründen auf wirklich schöne Kleidung und klasse Schminke wohl verzichten muss, oder eine Maske gegen die trockene Fliegerluft auflegt und sich auf der erdrückend kleinen Flugzeugtoilette zwei Stunden vor Ankunft so richtig zurechtmacht. Habt ihr Tips für mich, was Kleidung, Kosmetik und Frisur angeht, um trotzdem klasse auszusehen? Ich brauche dafür immer etwas mehr… 
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Als BJ aus dem Flieger steigen…

Vielleicht hilft Dir das weiter: Lisa Eldridge: My beauty regime on lang haul flights
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend

Kannst du dich nicht auf der Flughafentoilette schminken? Ich hab das schon gemacht, allerdings musste ich umsteigen und hab mich während des Zwischenstopps fertiggemacht. (Auch umgezogen - Langstecke fliege ich tendentiell in sehr bequemer und wenig schöner Kleidung. )

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Kannst du dich nicht auf der Flughafentoilette schminken? Ich hab das schon gemacht, allerdings musste ich umsteigen und hab mich während des Zwischenstopps fertiggemacht. (Auch umgezogen - Langstecke fliege ich tendentiell in sehr bequemer und wenig schöner Kleidung. )
    Zwischenstopps! Man merkt, ich habe keine Ahnung vom Fliegen. Also mache ich es mir die ersten Stunden lang gemütlich und ziehe mich vor der letzten Reise um. Bleibt denn genug Zeit, von einem Flieger zum nächsten zu kommen, wenn es z.B. schon in einer Stunde weitergeht?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar

...oder du lässt dich von der Person einfach erst ein (halbes) Stündchen nach der Landung abholen und machst dich in der Zeit gemütlich in der Flughafentoilette fertig
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Wenn ich fliege schmink ich mich grundsätzlich erst, bevor es wieder zur Landung geht oder danach auf der Flughafentoilette, da ich durch die trockene Luft im Flugzeug und vor allem auch nach Langstreckenflügen immer total fertig aussehe.
    Wegen der Klamotten würde ich einfach was bequemes zum Flug anziehen und was schickeres, frisches zum wechseln ins Handgepäck. Und auch Zahnbürste, Abschminktücher, Bürste, Deo, Parfum etc. um sich frisch zu machen.
    Und versuchen während des Fluges etwas schlafen zu können und viel trinken.
    Wenn man sich gut "vorbereitet" ist es mMn schon möglich auch nach 8h Flug blendend auszusehen

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Wenn du dich nicht dran störst, dass alle dir beim schminken zuschauen, mache es vor der Landung deines entgültigen Ziels. Mache ich auch ab und zu so und auch bei anderen Frauen habe ich das schon gesehen. Ca. zwei Stunden vor der Landung mache ich mich frisch (ich hab immer einen Waschlappen und frische Unterwäsche+frisches Shirt dabei), ziehe mich um und schminke mich dann auf dem Platz. Handspiegel und Kosmetikzeugs habe ich dabei, das klappt echt ganz gut.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Also, Momentchen mal..das Geheimnis dieser Dame ist: Botox! Sie kann ja Stirn- und Augenbereich kaum bewegen.

Die Tips sind ja schon prima, aber so viel Gedöns mache ich ja nicht mal zu Hause.

Ethyl, ich würde es auch so machen wie die anderen vorgeschlagen haben: gemütliche Kleidung, gute Feuchtigkeitscreme draufpacken, und dann einfach am Zielflughafen etwas später abholen lassen. Es gibt nichts Schlimmeres, vorallem wenn man sowieso schon so nervös ist, als direkt nach der Gepäckausgabe abgeholt zu werden.

Und ganz wichtig: viel trinken. Also wirklich VIEL. Die kleinen Reagenzgläser, die auf den Flügen von den Stewardessen gereicht werden, sind absolut nicht ausreichend..kauf Dir kurz vorm Boarding noch ein paar Flaschen Wasser.

Gute Reise und viel viel Spass und Erfolg!!

Inventar Avatar von mithril_jp

Also ich weiß nicht... Aber ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der trockenen Luft in Flugzeugen . AMU hatte ich immer schon während dem Flug und Foundation kann man kurz vor der Landung machen.
    Gemütliche, und vorallem warme, Klamotten sind allerdings Pflicht, da es schon ziemlich kühl sein kann . Aber umziehen sollte ja kein Problem sein.
    Geändert von mithril_jp (16.09.2012 um 11:23 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Das kommt sehr darauf an, wie man sich schminkt. Ich mit "nur getönter Tagescreme", bisschen Concealer, Puder und Mascara, kann das gut und gerne auf meinem Platz machen. Dann würde ich mich einfach an meinem Platz abschminken / neu schminken. wenn man aber eher zu der "Vollschmink-Fraktion" gehört, stelle ich mir das schwierig vor.

Da muss man ja schon sehr aufpassen, dass man sich "perfekt" mit Foundation schminkt - damit man keine peinlichen Ränder oder sowas hat. Und dann nicht zu viel Blush, etc. Das fänd' ich auf meinem Platz enorm schwierig! Ich brauch dazu a) Ruhe und b) tageslicht. Das würde dann auf der Flughafentoilette auch ausfallen. Im schlimmsten Fall würde ich dann wie ein Kanarienvogel ausschauen, weil ich das mit dem Rouge z.B. nicht genau gesehen habe - gleiches gilt auch für Lidschatten - das stell ich mir auch schwer vor.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Danke euch für die tollen Tips!

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die gute Lisa hat aber auch Glück, in natura nicht völlig ausgewaschen und mit ein wenig Concealer filmreif auszusehen. So viel Pflegeprogramm schaffe ich nicht mal zu Hause. Ich hätte wohl auch Angst, bei dem Rapsfeld von Duftmaske nicht mehr alleine aufzuwachen… 

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    ...oder du lässt dich von der Person einfach erst ein (halbes) Stündchen nach der Landung abholen und machst dich in der Zeit gemütlich in der Flughafentoilette fertig
    Das ist eine gute Idee. Dürfen Schminksachen (Lidschatten, Foundation, Puder, Parfüm, …), Pinsel und co. denn lose ins Handgepäck oder müssen sie ebenso in den Plastikbeutel? Ich habe schon beide Aussagen im Netz gefunden. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn mir doch etwas abgenommen wird.

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Ethyl, ich würde es auch so machen wie die anderen vorgeschlagen haben: gemütliche Kleidung, gute Feuchtigkeitscreme draufpacken, und dann einfach am Zielflughafen etwas später abholen lassen. Es gibt nichts Schlimmeres, vorallem wenn man sowieso schon so nervös ist, als direkt nach der Gepäckausgabe abgeholt zu werden.

Und ganz wichtig: viel trinken. Also wirklich VIEL. Die kleinen Reagenzgläser, die auf den Flügen von den Stewardessen gereicht werden, sind absolut nicht ausreichend..kauf Dir kurz vorm Boarding noch ein paar Flaschen Wasser.

Gute Reise und viel viel Spass und Erfolg!!
    Ich sehe es kommen: mein Handgepäck wird überquellen. Nix da mit modischem Täschchen, ich schlage ein Zelt auf dem Rücken auf. Vielen Dank für den Tip auch mit dem Wasser!

Allwissend

Naja, unbedingt sollte man beim packen des Handgepäcks auf die 100mL Grenzen für Flüssigkeiten achten.
    Eigentlich ist es immer möglich, sich während des Flugs zusätzlich Wasser zu holen bzw. bringen zu lassen. Aber so eine Flasche zusätzlich ist schon praktisch. Und ob die Umsteigezeit fürs Schminken + Umsteigen reicht hängt halt auch sehr stark von der Größe des Flughafens bzw. wie dicht die Gates beieinanderliegen ab.

Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

Ich denke, das allerwichtigste ist, irgendwie bequem zu fliegen. Wenn du auf der Langstrecke nämlich nicht schlafen kannst und dann völlig zerknautscht aus dem Flieger steigst, hilft dir das beste Makeup nichts.

Letzte Touch-Ups kannst du auch problemlos nach dem Aussteigen vor dem Gepäckabholen machen. Es dauert sowieso ewig, bis das Gepäck aus dem Flugzeug auf dem Rollband ist - da kann man schonmal in der Toilette verschwinden, sich die Haare machen etc.
    Dann ist ja nochmal Immigration, das dauert auch ewig - nochmal Zeit, sich zurecht zu machen.

Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nie im Flugzeug frisch geschminkt, sondern bin immer geschminkt geflogen. Das einzige Mal, wo es mir nach der Langstrecke (habe immer 24 Stunden Reisezeit Tür zu Tür) wichtig war gut auszusehen (mein damaliger Freund-jetzt-Mann holte mich vom Flughafen ab und die Liebe war noch ganz frisch ) hab ich mich auf der Flugzeugtoilette vor der Landung (die erwähnten etwa 2 Stunden vorher) neu abgepudert und mit Erfrischungstüchern frisch gemacht, das reichte eigentlich. Beim Warten vor Immigration hab ich dann meine Haare gemacht und dann war's gut.
    So im Nachhinein fällt mir aber auf, das geschminkt Langstrecke fliegen wohl unter die Todsünde "nachts nicht abschminken" fällt

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich klink mich mal ein, obwohl mein letzter Flug schon ein paar Jährchen her ist, aber im Frühjahr gibts eine Kurzstrecke! Mich würde interessieren, ob jemand mal Probleme hatte, etwas aus der Schminktasche durch die Sicherheitsschleuse zu bekommen. Tendenziell würde ich mein Makeup lieber in der Handtasche mitnehmen, aber wenn die mir z.B. meine Foundationtube wegnehmen, weil die nicht transparent ist (die Gefäße im Handgepäck müssen doch durchsichtig sein?), dann wäre ich schon etwas aufgeschmissen.

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin gerade letzte Woche 8 1/2 Stunden nach New York geflogen hatte auch etwas Make-up dabei, alles was flüssig ist, muss in einen durchsichtigen Zip-Beutel und nichts über 100 ml Inhalt, hatte das beachtet und keine Probleme :)

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Okay, das klingt gut, danke!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich fülle mir für Flüge immer etwas Foundation oder Tinted Moisturizer in einen kleinen Tiegel, Mascara und Cremes habe ich meistens in Probiergrößen dabei. Eigentlich habe ich das auch immer lose in der Handtasche, nur auf meinem vorletzten Flug musste ich es dann doch in ein Plastiktütchen tun, was jedoch gar kein Problem war, da ich dort eins vom Personal bekam. Auf dem Rückflug habe ich dann diese Dinge sowie Lippenstift und Gloss in den Beutel getan, war jedoch wieder nicht nötig.

Jedenfalls werde ich nun vorsichtshalber immer so ein Beutelchen dabei haben, dann sollte das alles kein Problem sein.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich bin letztens mit nur Handgepäck nach Paris geflogen, musste also alles Kosmetikzeug in meiner Tasche Transportieren und das ging tadellos. Wichtig ist wohl nur, dass die Behälter kleiner als 100ml sind und dass sie alle zusammen in diesem Beutelchen sind. Durchsichtig war keiner meiner Behälter.

Die Beutel hab ich bei Dm gekauft.
    Aber zur sicherheit kannst du ja mal bei deiner Fluggesellschaft nachfragen. Amiland ist ja immernoch was anderes mit deren Paranoia.

Inventar

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee. Dürfen Schminksachen (Lidschatten, Foundation, Puder, Parfüm, …), Pinsel und co. denn lose ins Handgepäck oder müssen sie ebenso in den Plastikbeutel? Ich habe schon beide Aussagen im Netz gefunden. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn mir doch etwas abgenommen wird.
    Foundation und Parfüm müssen definitiv in den Plastikbeutel.
    Pinsel, Puder etc. habe ich immer lose im Handgepäck, das hat noch keinen gestört.
    Abgenommen wurde mir noch nie etwas.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Foundation und Parfüm müssen definitiv in den Plastikbeutel.
    Pinsel, Puder etc. habe ich immer lose im Handgepäck, das hat noch keinen gestört.
    Abgenommen wurde mir noch nie etwas.

Jap nur was richtig flüssig ist muss in den Plastikbeutel.

Zahnpasta und andere Sachen hatte ich auch lose drin und es wurde akzeptiert.

Meiner Schwester haben sie eine nagelneue Handcreme abgenommen weil sie 125 ml war, die haben bei uns schon genau geschaut, war aber auch ein Flug nach New York.

Experte Avatar von Sonntagskind

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Jap nur was richtig flüssig ist muss in den Plastikbeutel.
    So weit ich weiß, gehören auch Lippenstifte in den Beutel. Die scheinen wohl flüssig genug zu sein.

Meine Laune...
    Tired

Die hatte ich so in der Kosmetiktasche und keiner hat was gesagt....

War mir nur bei Zahnpasta unsicher aber die lag auch so drin und es war wohl ok....

Experte Avatar von Sonntagskind

Ach so! Na gut, dann geht es wohl auch so. Möglicherweise sind die Bestimmungen je nach Airline oder Flughafenpersonal auch leicht unterschiedlich. Im Zweifelsfall lieber nachfragen.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Das ist je nach Officer am Kontrollpunkt unterschiedlich. Ich habe es schon erlebt, dass ich einfach so durchlaufen konnte, als ich mein Parfüm in meiner Kosmetiktasche im Handgepäck hatte und auch, dass alles auseinandergenommen wurde. Man muss das einfach auf sich zukommen lassen und ganz tief durchatmen. Das letzte mal musste ich in dieses blöde Scannerdingens, das ist wirklich ein komisches Gefühl, aber immer noch besser, als sich antatschen zu lassen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Für kuschlige Kleidung auf einem langen Flug hätte ich noch einen Tip: Shirts oder Strickjacke von American Vintage! Die fühlen sich an, als würde man Spinnweben tragen, sind aber trotzdem schön warm. Gibts z.B. bei Albamoda.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Für kuschlige Kleidung auf einem langen Flug hätte ich noch einen Tip: Shirts oder Strickjacke von American Vintage! Die fühlen sich an, als würde man Spinnweben tragen, sind aber trotzdem schön warm. Gibts z.B. bei Albamoda.
    Ich fühl' mich dick bei den Magermodel-Bildern.
    Sonst klingt deine Beschreibung echt toll.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

treibt ihr Unwesen

Ich kann nur von langen Autofahrten sprechen (10-12 Stunden in die Heimat) die mich immer am Ziel aussehen lassen wie ein viel zu lang gekochtes Suppenhuhn
    Dabei will man gerade dann möglichst gut aussehen wenn man aus dem Auto aussteigt und einem Menschen begegnen die man lange nicht gesehen hat und die einen auch von facebook kennen mit schönen Bildern wo man drauf frisch (und gelungen) geschminkt und einigermaßen gut "frisiert" ist (was anderes stellt keiner ins FB freiwillig rein ) ...naja und dann steigt eine Schreckscharube aus dem Auto raus, mit Eulenaugenrigen schlechter, fahler, fleckiger und speckiger Haut (nützt auch vorher aufgetragene teuerste Foundation nichts mehr ) ...verwischtes AMU, müde, blass...einfach "zerkocht".
    Die Menschen könnten locker denken die hat ihre Bilder im FB biszumgehtnixmehr gephotoshopt, das hat mit diesem Monster nichts mehr gemeinsam ...deswegen frage ich mich immer ob dagegen irgendein Kraut gewachsen ist, wie kann man sich vor der Reise so konservieren dass man nach 10 Stunden Fahrt noch halbwegs menschlisch ausssehen kann, ...und auf Raststätten neu schminken ? Weder will ich dabei von 30 Menschen beobachtet werden vor dem Spiegel noch finde ich so was "apettitlich" ....noch würde mir ein gescheites MU in so einer Stresssituation gelingen.
    Das einzige was ich so in den Pinkelpausen mache ist blotten und nachpudern (selbst da werde ich in den Raststätten WC´s dumm angeschaut )...mehr kann man glaub eh net machen...oder doch? Hat jemand bessere Tips?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Also... ich gehör ja sonst selber eher zu "wenn schon- denn schon Vollschminkfraktion", aber da würde ich wirklich das Make Up runterschrauben und nur das Nötigste machen...

Vor dem Losfahren würde ich mich gar nicht!!! schminken... wenn man das nach 10-12 Stunden ausbessert, wird es trotzdem nicht optimal aussehen und wenn man sich kurz vorher abschminkt und gleich alles neu macht, kann es immer mal passieren, dass die Haut noch ein bisschen gerötet, gereizt, abgespannt oder sonst was ist.

Bevor ich mich ins Auto setze, würde ich einfach großzügig Feuchtigkeitchreme und Augencreme verwenden. Und eine Flasche Thermalwasserspray mitnehmen um sich zwischendurch zu erfrischen, tut mir auch immer gut. (Wenn man pflegetechnisch "hart drauf" ist, kann man sich ja auch mit Maske vors Steuer setzen, oder Masken, Cremchen, etc. mitnehmen.)

Wichtig ist auch, auf der Reise viel zu trinken und anständig zu essen! Ich würde mir viel Wasser und Obst, Müsliriegel, Vollkornbrötchen,... einpacken. Man sieht den Unterschied! Und vorher ordentlich ausschlafen!!!

Kurz vor der Ankunft würde ich noch mal an der Tanke oder sonst wo rechts ranfahren, mir die Beine vertreten, frische Luft schnappen, entspannen, noch mal erfrischen, ev. noch mal das Oberteil wechseln,... und den "Schaden" begutachten.

Dann auf der Toilette- oder man kann sich ja auch nen anständigen Spiegel mitnehmen (wenn's nicht grade Nacht wird)- das Gesicht reinigen (Thermalwasser, Erfrischungstücher,...), Feuchtigkeitscreme, Concealer, Puder, Mascara, Lippenpflege und natürliches Rouge(mach nen riesen Unterschied!)! Haare zurückbinden oder stecken. Daran kann man nicht viel verhauen...

Ich glaube, es ist besser, eine vielleicht etwas müde, natürliche und legere Frau aus dem Auto steigen zu sehen, als eine speckige Lady, deren AMU sich gerade noch mit letzten Kräften im Gesicht hält und deren Fullface Make Up ihre Müdigkeit auch nicht mehr wirklich überdecken kann.

LG

treibt ihr Unwesen

Vor dem Losfahren würde ich mich gar nicht!!! schminken...
    Das geht gar nicht, kommt nicht in die Tüte! *eitelbin*

(Wenn man pflegetechnisch "hart drauf" ist, kann man sich ja auch mit Maske vors Steuer setzen,)
    Ich glaube das ist ein guter Grund um von der Polizei angehalten zu werden

Wichtig ist auch, auf der Reise viel zu trinken und anständig zu essen!
    Gerade das vermeide ich bei einer langen Autofahrt! Ich habe nämlich null Bock alle 250-300 km anzuhalten um das ganze Wasser wieder "abzulassen". Ich mache das in der Regel 2 Mal bei 1100 km ...mehr sollte nicht sein.

Haare zurückbinden oder stecken.
    Das ist aber ein guter Tip!

Tolle Tips hier – so viel Feedback von Vielfliegenden habe ich gar nicht erwartet. Ich komme eben aus der Reisesteinzeit und bin im Alltag kaum überlebensfähig.

Bei der Abreise gar nicht geschminkt zu sein und Abfüllungen vom Nötigsten für ein unkompliziertes Schminken dabei zu haben klingt vernünftig. Danke, dass ihr mir die Angst nehmt. Ich will auch ehrlich sein – trotz der eher polierten Bilder, die ich bisher verschickt habe, werden in dem Moment wohl ganz andere Dinge wichtig sein. Und ein paar Monate habe ich ja noch Zeit, den Angebeteten auf das Schlimmste vorzubereiten.

Gibt es mit Wimpernzangen im Handgepäck Probleme? Wie steht es um fast-gelige Substanzen wie Lippenstift und Cremelidschatten? Darf ich meine selbstgerührte Creme im No-Name-Tiegel auch in den Beutel stecken?

Thermalwasser und Deos sind, auch in Reisegröße, auf Flügen gar nicht erlaubt, oder?

Und habt ihr Frisurtipps für nicht ganz schulterlange Haare? Ein Zopf reibt sich sicher am Kissen auf. "Locker zusammenbinden" ist schwierig, da sie ohnehin dünn und volumenlos sind. Vielleicht in der Nacht davor mit weichen Lockenwicklern schlafen und beten, dass auch nach dem Schlafen im Flieger noch alles liegt? Vielleicht ein lockerer Seitenzopf zum Anlehnen, den ich bei Ankunft öffnen kann?

American Vintage klingt und sieht ja klasse aus! Aber die Magermodels machen mich auch ganz kirre.

Als Vieltrinker auf dem Flug nehme ich besser einen Gangplatz, oder schläft es sich am Fenster besser zwecks Anlehnen?
    Geändert von Ethyl (17.09.2012 um 18:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

@Sonik

1. Im Auto sieht dich doch keine Sau. Und an der Tanke /Raststätte sehen soundso alle Leute komplett fertig aus. Ohne Make Up ist es eben einfach, mal schnell ein bisschen Wasser auf die müden Augen zu sprühen oder die spröden Wangen und tiefen Augenschatten einzucremen...

2. Ja, ich hab mir, als ich das geschrieben hab, genau DAS gedacht!

3. Das ist natürlich deine Entscheidung, aber förderlich für das körperliche Wohlbefinden ist das nicht. Und das wird man dir wahrscheinlich auch ansehen. (Ich zumindest schaue dann fahl und schlapp aus.)

Ansonsten kann man wohl wirklich nicht viel machen...

Gibt es mit Wimpernzangen im Handgepäck Probleme? Wie steht es um fast-gelige Substanzen wie Lippenstift und Cremelidschatten? Darf ich meine selbstgerührte Creme im No-Name-Tiegel auch in den Beutel stecken?

Thermalwasser und Deos sind, auch in Reisegröße, auf Flügen gar nicht erlaubt, oder?

Als Vieltrinker auf dem Flug nehme ich besser einen Gangplatz, oder schläft es sich am Fenster besser zwecks Anlehnen?
    Wimpernzange, Lippi und cream e/s hatte ich keine Probleme.

Deoflaschen sind glaube ich verboten, ich glaube sie könnten bei plötzlichen Druckabfall im Flugzeug platzen... oder so. So ein Thermalwasserfläschchen müsste aber gehen, denke ich. Ansonsten einfach etwas Wasser in einen Pumpspender füllen.

Wegen dem Sitzplatz. Genau das wiege ich auch immer ab... auf Langstrecken sitze ich lieber am Gang. Ich kann im Flugzeug eh nie schlafen...
    Geändert von PlatinumEgoiste (17.09.2012 um 18:26 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    2. Ja, ich hab mir, als ich das geschrieben hab, genau DAS gedacht!
    .
    Ajaaa, was werden die denken, da ist Michael Myers hinterm Steuer...

@Sonik

1. Im Auto sieht dich doch keine Sau
    Na sag das net, man weiss ja nie ob der George Clooney auf derselben Autobahn neben einem im Stau steht

(oder er sitzt vielleicht in einem Mauthäusle)

Teetante Avatar von Nutellabrot

In den durchsichtigen Plastikbeutel, der max. 1 Liter Fassungsvolumen haben darf, sollten nicht nur die flüssigen, sondern auch die cremigen/"matschigen" Sachen gepackt werden. Ich hatte schon Probleme am Airport, weil ich Mascara und Lippenpflegestift nicht in den Beutel gepackt hatte. Musste es dann noch reinstopfen (Alternative wäre gewesen, dass ich die Produkte abgebe).
    Die Tiegelchen und Döschen selbst müssen aber nicht transparent sein - nur der Beutel.

Ich bin schon oft Langstrecke geflogen und schminke mich immer vorher, allerdings nur die Augen und Lipgloss. Den Teint lasse ich, wie er ist. Da kommt vorher ordentlich Creme drauf und bestenfalls ein bißchen Puder auf die Nase, damit's nicht zu dolle glänzt.
    Kurz vor der Landung trage ich dann (auf meinem Sitz, nicht auf der Toilette) etwas deckenden Puder auf, prüfe, ob ich noch etwas Mascara brauche und erneuere meinen Lippenstift/-gloss. Dann noch ein bißchen Duft (hab immer 1-2 Pröbchen im Handgepäck) und unbedingt die Haare neu flechten oder Pferdeschwanz machen oder einen unkomplizierten Dutt. Meine Haare sehen nach einem Langstreckenflug nie gut aus; die sind trocken und aufgeladen.

Und habt ihr Frisurtipps für nicht ganz schulterlange Haare? Ein Zopf reibt sich sicher am Kissen auf. "Locker zusammenbinden" ist schwierig, da sie ohnehin dünn und volumenlos sind. Vielleicht in der Nacht davor mit weichen Lockenwicklern schlafen und beten, dass auch nach dem Schlafen im Flieger noch alles liegt? Vielleicht ein lockerer Seitenzopf zum Anlehnen, den ich bei Ankunft öffnen kann?

American Vintage klingt und sieht ja klasse aus! Aber die Magermodels machen mich auch ganz kirre.
    Damit ich nicht als Dörrpflaume lande, habe ich immer Thermalwasserspray dabei (die kleinste Dose von Avene), damit gab es noch nie Probleme. Es muss aber in den Plastikbeutel mit rein.
    Deospray mag ich eh nicht, da hab ich 'nen Stick oder Deotücher dabei.

Seitenzopf ist für den Flug selbst auch meine Lieblingslösung, alles andere stört nur im Nacken.

MACgyver Avatar von Shinya

1. Wenn eine Thermalwasser Druckluftdose ein Problem darstellt, kannst Du alternativ auch einen Toner und ein paar Wattepads mitnehmen. Die getränkten Wattepads kannst Du prima auf die Augen legen, wenn Du schläfst.
    2. Wenn Du auf Deine Schlafmaske nicht verzichten möchtest, entscheide Dich lieber für ein Reis- oder Kirschkernkissen. Es macht nicht solche Abdrücke, wie die Schlafmaske und hält auch das Licht fern.
    3. Tupfe mit den Fingern etwas Haaröl auf einen grobzinkigen Kamm und fahre damit durch die Haare. Das ist gut gegen Frizz. Aber es sollte nicht auf die Kopfhaut kommen, sonst wirkt es fettig.
    4. Das Lichtverhältnisse in Flugzeug-Toiletten sind katastrophal, nimm nicht zuviel Foundation.
    5. Aufgrund von Müdigkeit und Vibration wirst Du keine ruhige Hand haben, auf dramatische Eye-Looks solltest Du verzichten.
    6. Wenn Du Dich wirklich im Flugzeug auf der Toilette schminken möchtest, plane das ca. eine Stunde vor begin des Landesanflugs. Vor dem Landeanflug wird es nämlich wuselig und die Hälfte der Mitreisenden könnten den gleichen Plan haben, wie Du!
    7. Wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Schuhe auszuziehen, nimm 2 Noppen-Gummibälle mit und bewege Deine Füße darauf. Das ist jetzt zwar nix für Beauty, aber gut, für die Durchblutung!
    Ich wünsche Dir einen guten Flug
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich bevorzuge auch die Gangplätze. Am Fenster schläft es sich zwar angenehmer, aber als Vieltrinker muss ich auch entsprechend oft zur Toilette (und ich habe das Gefühl, das Bedürfnis wird deutlich gesteigert, wenn mir noch zwei weitere Personen den Weg dorthin verbarrikadieren).
    Die Haare habe ich mit Nadeln gern locker weggesteckt. So drückt nichts und vor der Landung kann man alles lösen und sie offen lassen oder schnell neu frisieren, was natürlich allerdings manchmal etwas Übung benötigt, damit die so entstandene Frisur auch nett anzusehen ist. Falls du das sonst nicht machst, kannst du ja ein bisschen rumprobieren - wenn dir Steckfrisuren überhaupt zusagen.

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Ohja, die verflixten Models! Die haben bestimmt "S" - mir paßt "L", aber gerade noch so!

Als ich noch lange Haare hatte, habe ich früher gern einen Turban oder irgendein ähnliches Mützchen genommen, wenn es ans Fliegen ging. Damit sind die Haare aufgehoben, es schläft sich bequem und man sieht trotzdem sehr mondän aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein absolutes Hutgesicht habe, mir steht jede noch so seltsame Kopfbedeckung.

Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

Ich trage normalerweise praktisch immer einen Dutt, aber zum Fliegen flechte ich die Haare immer. Das ist bei den Sitzen angenehmer, da möchte ich nichts "hinten" am Kopf haben. Nach dem Flug flechte ich die Haare dann neu und habe ziemlich schnell wieder eine gute Frisur.

Übrigens, nix schminktechnisches aber: nimm unbedingt warme Socken mit - im Flugzeug willst du die Schuhe mit Sicherheit ausziehen, und da oben ist es sau kalt.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin mit Singapore Arilines geflogen, da bekam man sogar Socken und eine Decke

Ihr seid großartig! Muss das mal alles in einer Textdatei sortieren…

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zwischenstopps! Man merkt, ich habe keine Ahnung vom Fliegen. Also mache ich es mir die ersten Stunden lang gemütlich und ziehe mich vor der letzten Reise um. Bleibt denn genug Zeit, von einem Flieger zum nächsten zu kommen, wenn es z.B. schon in einer Stunde weitergeht?
    Ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich hole es mal vor: Wo hast du den Zwischenstop? Eine Stunde kann knapp sein, vor allem in den USA. Da muss man nämlich erst durch die Immigration und evtl. noch von einem Terminal zum anderen hetzen, vor allem wenn der eigene Flieger Verspätung hatte. Und die Terminals sind u.U. je nach Flughafengröße nicht nah beieinander Durch die Kontrollen muss man auch nochmal, da sind auch Schlangen einzukalkulieren. Von daher würde ich mich später lieber im Flieger schminken.

Zum Thema Deo hatte ich noch eine Eingebung: Ich benutze das Wolkenseifen-Deo, das ist eine Deocreme. Die kann man gut in einen kleineren Tiegel abfüllen und mitnehmen. Bzw. gibt Anne, wenn man sie nett fragt, bei der Bestellung auch gerne Pröbchen mit.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz