Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: Als BJ aus dem Flieger steigen…

Es geht nach Boston, gebucht habe ich noch nicht, das wird wohl ein last minute Flug. Ich habe nur gesehen, dass dort mindestens in Frankfurt und oftmals nochmal in den Staaten umgestiegen wird. Ich denke auch, dass es auf Schminken im Flieger hinauslaufen wird.

Danke für den Deo-Tipp! Ich bin von Rexona Maximum Protect über hausgerührte Deocreme zu Dove Classic in der Dose gekommen, letzteres nur noch aus Bequemlichkeit und schwieriger Wohnsituation im Moment. Sprühdosen dürfen aber schon in den Koffer, ja?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ja klar, in den Koffer dürfen Sprühdosen

Last minute? Je früher du guckst, umso günstiger sind die Flüge. Last minute kannst du zwar auch ein Schnäppchen machen wenn du Glück hast, aber oft zahlt man weniger wenn man ganz früh dran ist. Wir haben unseren Flug ca. 2 Monate vor Abflug gebucht, da war es schon recht teuer. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Daydream

Wir sind seit Anfang September wieder aus unseren Flitterwochen in den USA zurück. Geflogen sind wir mit Air France. Ich habe folgendes gemacht:

-Tagescreme in ein Tiegelchen abgefüllt
    -Mascara,Eyeliner,Lippencreme,Feuchtigkeitstücher, Deocreme (in Reisegrösse) und Reisetabletten(mit Beipackzettel
    ....alles in dem Beutelchen

Dann war noch in der Tasche dabei Kuschelsocken,Schal, Haarbürste, Slipeinlagen, Wechselwäsche, Cardigan und meinen Kindle (ja ich weiss kein Beautyzeugs)

Ich hatte im Handgepäck genau das was ich gebraucht hätte wenn mein Gepäck mit 1/2 Tagen Verspätung angekommen wäre.

Du kannst ja Puder und Co auch ausserhalb des Beutelchens transportieren.

Wir mussten auf beiden Strecken am Zoll jeweils die Beutelchen und die Elektrogeräte auspacken und seperat in eine Schale tun. Ahja ausziehen musst du auch alles metallische wie Gürtel und co. In den USA mussten wir zusätzlich noch die Schuhe ausziehen.

Auch empfehlen kann ich dir Stützstrümpfe und Runden gehen im Flugzeug.Bei Air France ist es so gewesen dass wir uns unser zutrinken immer in der Bordküche holen mussten, etwas mühsam mit den kleinen Becherchen...desswegen haben wir uns auf dem Rückflug einfach einen grösseren Drinkbecher mit Deckel eingepackt.Das hat supi funktioniert und war komplett kostenfrei.Ausserdem mussten wir so den Sitznachbarn nicht immer nerven (der hat nämlich den ganzen Flug gearbeitet ).

Ahja und schminken beim umsteigen würde ich dir nur empfehlen wenn du einen langen Aufenthalt am Flughafen hast, unsere Immigration hat schon alleine 1 stunde gedauert....
    Im Flugzeugklo kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen 1. war da war bei uns ständig Betrieb, 2. hat es gewackelt und geschüttelt, also an eyeliner strich war da bei mir nicht zu denken...

ich glaube das wars mehr fällt mir grad nicht ein

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hole den Thread nochmal hoch, vielleicht hat noch jemand Reiseerfahrung und Schminkneurosen.
    Geändert von Ethyl (23.09.2012 um 12:40 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

devil smile Avatar von Ira

Zurück, jeweils 12h Flug und ich bin ganz gut mit meinem Zeugs gefahren. Hatte auf dem Hinflug nur Feuchtigskeitscreme drauf und mich dann am Umsteigflughafen geschminkt. Auf dem Rückflug dann BB-Creme von Maybelline (allerdings nicht das, was wir hier haben, sondern die hellste Farbe aus den USA und die ist a) wirklich pflegend und b) ein genialer Weichzeichner), ein bisschen Mascara und Rouge.

Im Handgepäck hatte ich Cremes, Abschminklotion, Handcreme(!), Lippenpflege(!), BB-Creme (bzw. auf dem Hinflug getönte Tagescreme), Concealer, Mascara und Rouge.
    Ich habe eigentlich nur darauf geachtet, dass meine Haut genug Feuchtigkeit bekam, viel getrunken. Hatte aus dem Grund sowieso Gangplätze reserviert, dann stört man keinen, wenn man jede Stunde mal aufstehen muss. Blöd war nur, dass es soviele Turbulenzen gab.

Zugegeben, ich bin nicht der eitelste Mensch, aber ich sah die ganze Reisezeit frisch aus und habe mich auch wohlgefühlt. Im Übrigen ist es gar kein Problem sich nach den Sicherheitskontrollen Getränke zu kaufen und dann mit in den Flieger zu nehmen. Erspart einem das warten auf den Service, bzw. muss man nicht immer aufstehen, um sich was zu holen. Habe das auch so gehandhabt und einfach ne Riesenflasche Wasser mit ins Flugzeug geschleppt. Da hat niemand was gesagt.

Ethyl: In den USA kaufe ich mir immer die Dove Deosticks. Die sind da viel größer (ca. 75gr) und sind mein HG seit Jahren. Die haben da auch unheimlich viel Auswahl, verglichen mit uns.

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Ethyl,

ich bin Stewardess und kann hier auch etwas mitreden.

Ich gehe grundsätzlich voll geschminkt zur Arbeit, ist Pflicht bei uns. Ich nehme mir vor Lagstreckenflügen extra viel Zeit zum schminken, trage viel Pflege vorher auf und achte auf langanhaltende Texturen. Am Ende des Fluges sitzt eigentlich immer noch alles da, wo es sitzen soll und sieht passabel aus. Während des Fluges nehme ich eigentlich nur Feuchtigkeitsspray und Lippenpflege, vor der Landung wird dann ein wenig nachgepudert und Lippenstift frisch aufgetragen, fertig. Also falls du nicht ungeschminkt fliegen willst, es ist durchaus möglich.

Wenn ich privat fliege, fliege ich allerdings lieber ungeschminkt, es ist einfach angenehmer. Erfrischungstücher, Deotücher, Feuchtigkeitscreme, Handcreme (die Seife auf den Toiletten ist höllisch austrocknend!) und Lippenpflege (für mich fast das wichtigste, meine Lippen werden immer extrem trocken beim fliegen) ist eigentlich alles, was man braucht. Sich auf der Flugzeugtoilette zu schminken ist keine so gute Idee, weil a) ständig besetzt und b) oft sehr unappetitlich nach einem langen Flug.

Zum trinken: das ist fast das Wichtigste! Flugzeugluft ist höllisch trocken und unangenehm. Nimm dir am besten eine große leere Flasche mit, die kann ohne Probleme ins Handgepäck, und füll sie dir nach der Sicherheitskontrolle an einem Waschbecken auf. Du kannst natürlich auch nach der Sicherheitskontrolle Wasser kaufen, aber das ist so höllisch überteuert am Flughafen. Die Flasche kannst du dir im Flugzeug von den netten Flugbegleitern wieder auffüllen lassen, das ist normal kein Problem. Einige Langstreckenflugzeuge haben auch einen Trinkwasserspender, einfach mal danach fragen.

Warme Socken, ein kuschliger Cardigan und ein großer Schal sind immer gut auf Flügen. Ohrstöpsel und Schlafmaske bekommt man bei einigen Airlines, bei anderen nicht, also besser auch mitnehmen. Buch/Zeitschrift/Sudoku/etc. ist auch immer gut zum Zeitvertreib. Die meisten Airlines haben zwar ein tolles Unterhaltungssystem mit vielen Filmen usw., das kann aber auch mal ausfallen, und dann sitzt du 8 Stunden vor einem schwarzen Monitor.
    Gangsitz ist eigentlich immer angenehmer. Möglichst früh einchecken, am besten 24 Std. vorher online, damit du noch die Auswahl hast! Wenn du erst zwei Stunden vorher am Flughafen eincheckst, kann es sein, dass nur noch Mittelplätze verfügbar sind. Je weiter vorne der Sitz, desto besser ist er in der Regel (näher an den Tragflächen => wackelt weniger; bei vielen Airlines fängt der Service vorne an => du bekommst schneller zu Essen und die Auswahl ist noch da). Apropos Essen, wenn du spezielle Bedürfnisse hast, z. B. nur vegetarisch isst oder allergisch auf Nüsse bist, dann bestell dir vorher ein Spezialessen. Geht bei der Buchung und ist idR kostenlos.

Hui, das war jetzt ein wahrer Roman! Und dabei gar nicht so viel zu deiner eigentlichen Frage, sorry! Aber ich liebe meinen Job und will, dass sich die Leute wohlfühlen, die mit uns fliegen.

Falls du noch spezielle Fragen hast, immer her damit! Und dann viel Spaß beim fliegen!

Inventar Avatar von cherrylips

Ui, mein Thema! Für meine letzten drei USA-Flüge habe ich mir monatelang Gedanken zum Beauty- und Komfort-Aspekt gemacht, dabei war es noch nicht einmal sonderlich wichtig (sprich: kein Verehrer am anderen Ende ).

Vieles wurde schon gesagt, die Tips von Kleinod kann ich alle unterschreiben!

Grundsätzlich:

• Gangplatz
    • kuschlige Strickjacke, gross genug, dass du sie über alles drüberziehen kannst
    • Schal (Pashmina o.ä.)
    • warme Socken
    • Stützstrümpfe (sehr angenehm!)
    • Schuhe, in die man leicht reinschlüpfen kann (Sicherheitskontrolle, Flug)
    • Schlafmaske
    • Nackenkissen
    • Haare flechten
    • Musik/Ohrstöpsel
    • Bücher/Zeitschriften
    • Wasser
    • Snacks - das Essen ist ziemlich grauenvoll

Beautytechnisch bin ich so auf Lisa Eldridges Schiene - mach das Flugzeug zum Spa Ich gehe ungeschminkt an Bord und widme mich dann ganz der Schönheitspflege - hemmungslos!

Ich packe ein:

• 1 Sachet Feuchtigkeitsmaske (z.B. von Terra Naturi)
    • Handcrème
    • Nagelcrème
    • Lippenbalsam
    • Phyto 9 (Haare)
    • Augencrème
    • Abschminktücher (sowieso praktisch)
    • Thermalspray
    • MF / getönte TC / BB
    • Crèmerouge
    • Chubby Stick
    • Kajal
    • Duftprobe (bitte nicht im Flugzeug sprühen, Zumutung für die anderen Fluggäste)
    • Deo
    • Concealer
    • Zahnbürste, Zahnpasta
    • Augentropfen

Ich motze mich nach dem Flug nicht gross auf, einfach den Teint ein bisschen ausgleichen, etwas Kajal, Rouge, Lippie, fertig!

Die Kontaktlinsen nehme ich übrigens raus während des Flugs und setze sie kurz vor der Landung wieder ein.

Puh, hab bestimmt was vergessen Viel Spass!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich habe auch eine Flugfrage: ich habe nun hier gelesen, was alles mit an Bord "muss" bei mir kommt noch ein Laptop (14") und eine Spiegelreflex dazu. Nun überlege ich schon die ganze Zeit: wo packe ich das alles rein?
    Ich suche also eine Handgepäcktaugliche weibliche Tasche, groß dennoch übersichtlich und eher schlicht. Habt ihr Empfehlungen oder sollte ich auf irgendetwas noch besonders achten?

Darf man eigentlich zwei von diesen durchsichtigen Täschen mit Flüssigkeiten haben? Gibt es eine gesamtflüssigkeiten Obergrenze? Ihr lest es schon, ich fliege nicht oft.

Inventar Avatar von mithril_jp

Warum holst du dir nicht einfach einen kleinen Trolli? Da passt dann auch wirklich alles rein und es ist viel praktischer.
    Von den Beuteln darf man nur einen mitnehmen. Zumindest war das bei uns so. Lippies und Co. mussten dort auch mit rein.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Forenkönigin Avatar von mina

Ich habe auch noch paar Tipps, bin gerade unterwegs:

- Es gibt so Ganzgesichtsmasken aus Fliess, diese kann man sich kurz vor der Landung ins Gesicht knallen, damit die Haut wieder Feuchtigkeit bekommt.

- Ich nehme immer Babyfeuchttuecher mit, am besten ohne Parfum. Gibt es im DM von Babylove z.B. Damit kann man sich gut reinigen vor dem Schminken.

- Nimm gute Ohrstoepsel mit z.B. die von Ohropax, die ausgeteilten im Flugzeug sind nicht soo gut. Mit Ohrstoepsel, Schlafmaske und evt. Nackenkissen laesst es sich besser schlafen und man ist ausgeruhter.

- Im Flieger selbst ist nicht gut schminken wie ich finde. Lieder nach der Landung auf der Toilette. In einigen Flughaefen gibt es sogar (kostenlose) Duschen. Dafuer muss man aber selbst ein Handtuch mitbringen. In vielen Toiletten gibt es Stromanschluesse fuer Foehn, Rasierer etc.. Kann man sich selbst mitbringen, aber evt. nur mit Reiseadapter zu betreiben.

- Lieber etwas waermer anziehen, die duenne Decke reicht mir manchmal nicht. Einige Flugzeuge sind kaelter als andere .

- Wenns Economy ist - einen guten Platz reservieren, entweder am Notausgang oder 1. Reihe des Abteils. http://www.seatguru.com gibt dir einen Plan deines Flugzeuges. Damit kannst du vorher schon beim online check-in die besten plaetze sichern. Deshalb solltest du dich vorher informieren, wann fruehster check-in ist.

Sind die Trolleys im Flieger nicht unpraktisch zu öffnen? Ich hatte so etwas noch nie, aber im Netz sieht es so aus, wasl würde man die ganz aufklappen um an den Inhalt zu kommen?

Bei mir durften Notebooktasche und ein kleiner Koffer als Handgepäck mit. Und ja, bei meinem Koffer hätte ich den aufklappen müssen, aber es gibt auch kleine Koffer, die vorne Taschen oder Reißverschlüsse haben.

Die Flüssigkeiten und sonstigen Schnickschnack habe ich aber mit in die Notebooktasche getan, weil ich keine Lust hatte, bei den Sicherheitskontrollen auch noch im Koffer rumwühlen zu müssen. Ich durfte übrigens auch 18kg in den kleinen Koffer packen. Sehr, sehr angenehm.

Oh, zwei Taschen... das erweitert die Möglichkeiten
    Puh, ich habe da ein echtes Problem. Gibt es Anonyme Taschenjunkies?

Fortgeschritten Avatar von cahuita

Wirklich beim aussteigen ausm flugzeug wird man doch eigentlich eh nicht abgeholt, sondern erst nachdem man sein gepäck geholt hat und durch alle kontrollen ist. In dem bereich gibts aber toiletten, würd mich also da noch frisch machen, schminken, zähne putzen, etc...

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Sind die Trolleys im Flieger nicht unpraktisch zu öffnen? Ich hatte so etwas noch nie, aber im Netz sieht es so aus, wasl würde man die ganz aufklappen um an den Inhalt zu kommen?
    Also bei uns war es so, dass wir z.B. einen Trolli pro Person mitnehmen konnten und zusätzlich noch eine Handtasche.

Und ja, die klappt man ganz auf. Ich hatte allerdings so einen, wo die Vorderseite nicht hart war, sodass man beim Öffnen nicht mehr Platz in Anspruch genommen hat und die Sachen die ich dringend gebraucht hab, hab ich gleich am Anfang rausgeholt (Nackenhörnchen, Buch etc.). Außerdem hatte meiner noch so ein Fach auf der Vorderseite, in welches auch viel reingepasst hat. Also ich fand das mit dem Trolli wirklich optimal .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Zitat Zitat von cahuita Beitrag anzeigen
    Wirklich beim aussteigen ausm flugzeug wird man doch eigentlich eh nicht abgeholt, sondern erst nachdem man sein gepäck geholt hat und durch alle kontrollen ist. In dem bereich gibts aber toiletten, würd mich also da noch frisch machen, schminken, zähne putzen, etc...
    Kommt darauf an, in den Staaten ist das anders, wenn man in den Staaten selber weiterfliegt. Am ersten amerikanischen Flughafen sind die Kontrollen und dann beim zweiten Flughafen - bei mir Ankunftsflughafen - traf man erst Familie/Freunde/whatsoever und holte dann gemeinsam die Koffer .

Amy
    Besucher

Ist in Frankfurt am Main teilweise auch so.

Bei innerländischen Flügen? Die Ankunftsbereiche kenne ich dann nicht .

Amy
    Besucher

Das kommt meiner Meinung nach drauf an, wo Du ankommst (Terminal/Gate), nicht woher Du kommst. Du musst zumindest manchmal durch öffentliche Bereiche (das ist der Abflugbereich), bevor Du zum Kofferband kommst (ist im Keller).

BJ-Einsteiger

Mach es Dir doch so angenehm wie möglich. Zurechtmachen kannst Du Dich wenn Du angekommen bist. Eine reichhaltige Tagescreme, Maskara und einen farbigen Gloss - damit komme ich gut zurecht. Von Clinique gibt es jetzt diese Chubby Sticks, die sind auch gut. Mit Maskara und Gloss schaut man ja auch schon etwas frischer aus. Vor allem nach so einem langen Flug.
    Von den Anziehsachen her kannst Du eine Joggerhose (gibt da ja auch schöne) und einen Pulli anziehen. Vor der Landung einfach kurz umziehen.
    Da man nicht viel an Flüssigkeit mitnehmen darf, sammel ich dafür immer die Cremepröbchen.