Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Unterschiede in Mode & Style verschiedener Städte

Oh man, gar nicht so einfach die passende Überschrift zu finden. Noch schwerer zu beschreiben was ich meine.

Also, was ich sagen/fragen will ist, wie würdet ihr die Moderichtung/Style der Frauen verschiedener Städte beschreiben. Nach eigenen Erfahrungswerten & Wahrnehmung, aber auch was ihr hört & lest.

z.B. wie kleiden/stylen sich eurer Meinung nach:

- Berlinerinnen
    - Kölnerinnen
    - Hamburgerinnen
    - Münchenerinnen

Drücke ich mich einigermaßen verständlich aus?

PS. Über entsprechende Website-Tipps freue ich mich auch

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Unterschiede in Mode & Style verschiedener Städte

ich kann nur mit münchner perlen-paulas dienen (und ihren männlichen äquivalenten), die sehen immer direkt aus wie aus einer tommy-hilfiger-werbung. gaaaaanz schrecklich hipster-preppig.

ich glaube, in münchen bin ich zum ersten mal hochgeklappten polohemdenkragen begegnet.

also, das münchner mädel sieht so aus:

- bluse
    - drüber ein blazer oder so ein dünner pulli drübergehängt
    - schmale jeans
    - loafers, keine heels (in münchen gibts kopfsteinpflaster )
    - eine tasche in der armbeuge
    - strähnchen in den haaren
    - pferdeschwanz
    - perlenohrringe

meist in horden anzutreffen, mit jungs, die pullis mit argyle-muster tragen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nachtbiene
    Besucher

Wobei ich auch viele in Heels sehe, die Innenstadt ist sehr Heel-tauglich, also das Pflaster begrenzt sich auf wenige (leicht zu umgehende) Bereiche und ist auch nicht so schlimm wie in anderen Städten, manche haben so uriges Pflaster mit riesen Krater-Lücken zwischen den Steinen, dagegen ist es in München echt super. Ich trag da recht gerne meine Heels.

Besonders geil ist wirklich dieser spießige Style mit dem Pullover über den Schultern und der weißen Bluse darunter + Jeans
    Geändert von nachtbiene (16.09.2012 um 22:08 Uhr)

Allwissend

Der Look ist im Übrigen nicht exklusiv für München sondern auch im Düsseldorfer Raum vermehrt anzutreffen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich finde das echt erstaunlich - teilweise ist wirklich der Stil total unterschiedlich, obwohl man ja meinen sollte, die Läden sind überall geich.

Ich hab beizutragen: "Berlin-Schick" neben den offensichtlichen Hipster-Bloggertypen, die es überall gibt, ist mir aufgefallen, dass da ein nicht unmaßgeblicher Anteil in Berlin-Schick anzutreffen ist, häufig beginnt der mit der Frisur, kurz, schwarz gefärbt, die Ponypartie länger und in knallfarbe, häufig rot, oft auch pink/lila und in Gel ertränkt, dazu ein Männer-T-Shirt (also untailiert), Trainingshosen aus Polyester, die bis unters Knie hochgekrempelt werden, Turnschuhe und gern dazu auch mal ein Tattoo auf der Wade und ein Eastpak-Bauchtäschchen. Sieht man recht häufig an eher stämmigen Frauen (also nicht dick, sondern wirklich stämmig)

Bei mir ums Eck dann Mannheim, besonders schön anzusehen *grusel* da trifft man oft die Wurstpellen-Fraktion, zu stufiger Stufenschnitt, gerne mit Pilz-Optik (http://g.fhcdn.net/www.haarforum.de/11206-PIC_0003.JPG) dazu ein Top in möglichst knalliger Farbe und hauteng, darauf eine billige Plastikperlenkette in komplementärneon; ein zu kurzer Rock, eine wieder in komplementärneon gehaltene Leggins, die zum zerreissen gespannt ist und dann Ballerinas, die so platt gelatscht sind, dass die Seitenausschnitte den Boden berühren - dazu eine praller als prall gefüllte Kunstledertasche, in braun oder grau, so dass es gar nicht zum Rest passt. Die Herren tragen klassischen Emo-Schick

ich würde sehr viel um mehr Perlenpaulas geben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich kann nur mit münchner perlen-paulas dienen (und ihren männlichen äquivalenten), die sehen immer direkt aus wie aus einer tommy-hilfiger-werbung. gaaaaanz schrecklich hipster-preppig.

ich glaube, in münchen bin ich zum ersten mal hochgeklappten polohemdenkragen begegnet.

also, das münchner mädel sieht so aus:

- bluse
    - drüber ein blazer oder so ein dünner pulli drübergehängt
    - schmale jeans
    - loafers, keine heels (in münchen gibts kopfsteinpflaster )
    - eine tasche in der armbeuge
    - strähnchen in den haaren
    - pferdeschwanz
    - perlenohrringe

meist in horden anzutreffen, mit jungs, die pullis mit argyle-muster tragen.

wie geeeeeil

Und ich dachte immer die hochgeklappten Polokragen sind patentiert von Hamburgern .

Und wisst ihr was? Ich, als Hamburgerin, komme mir total ertappt vor bei Hekates Beschreibung .
    Ins Büro trage ich auch am liebsten schmale Jeans/Röhre, Bluse, Blazer mit leichten Pulli drüber gehängt, Pumps und Handtasche .
    Sogar Perlenohrringe und –kette trage ich öfters mal. Als Ausgleich erwischt man mich aber auch im Leder-Minikleid im Büro .

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oh, ich wollte jetzt niemandem auf den schlipps treten

anscheinend hat da mal ein mutterschiff in jeder deutschen großstadt ein paar exemplare abgesetzt und schaut jetzt, wie sich das verbreitet
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Der Look ist im Übrigen nicht exklusiv für München sondern auch im Düsseldorfer Raum vermehrt anzutreffen.
    Das wollte ich auch schreiben

Gesperrt

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Oh man, gar nicht so einfach die passende Überschrift zu finden. Noch schwerer zu beschreiben was ich meine.

Also, was ich sagen/fragen will ist, wie würdet ihr die Moderichtung/Style der Frauen verschiedener Städte beschreiben. Nach eigenen Erfahrungswerten & Wahrnehmung, aber auch was ihr hört & lest.

z.B. wie kleiden/stylen sich eurer Meinung nach:

- Berlinerinnen
    - Kölnerinnen
    - Hamburgerinnen
    - Münchenerinnen

Drücke ich mich einigermaßen verständlich aus?

PS. Über entsprechende Website-Tipps freue ich mich auch
    Ich hab in allen Städten gelebt -außer HH- und finde, dass man das jetzt gar nicht mehr so eindeutig differenzieren kann. Das war in den 80ern und 90ern noch wesentlich einfacher.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

Ich hab beizutragen: "Berlin-Schick" neben den offensichtlichen Hipster-Bloggertypen, die es überall gibt, ist mir aufgefallen, dass da ein nicht unmaßgeblicher Anteil in Berlin-Schick anzutreffen ist, häufig beginnt der mit der Frisur, kurz, schwarz gefärbt, die Ponypartie länger und in knallfarbe, häufig rot, oft auch pink/lila und in Gel ertränkt, dazu ein Männer-T-Shirt (also untailiert), Trainingshosen aus Polyester, die bis unters Knie hochgekrempelt werden, Turnschuhe und gern dazu auch mal ein Tattoo auf der Wade und ein Eastpak-Bauchtäschchen. Sieht man recht häufig an eher stämmigen Frauen (also nicht dick, sondern wirklich stämmig)
    Du schon wieder mit deinem Berlin-Chic. Klingt für mich eher nach Assi-TV-Schick.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also ich mag den Münchner-Chic (auch wenn ich ihn figürlich nicht tragen kann)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hier im Ruhrgebiet finde ich es schon schwieriger.

Ich wohne in Essen, bin aber auch oft in Bochum.
    Manchmal setze ich mich mit meiner Familie in einen bestimmten Starbucks, nicht um über andere abzulästern, sondern wir schauen immer, ob wir jemanden entdecken, der toll gekleidet ist oder irgendetwas Tolles trägt. So aus Inspirationsgründen.

Und dieses Spielchen ist sehr frustrierend.

Vielleicht liegt es aber auch an der Uhrzeit: Samstag mittag sind die Schönen und Geschmackvollen bestimmt noch im Bett oder gerade beim Brunch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Meine Laune...
    Happy

Lebe in Berlin und finde das "Modebewusstsein" hier sehr entspannt. Wenn man mal von Stadtteilen absieht, die entweder extrem-hipp oder extrem-assi sind, laufen hier alle recht "normal" (im Sinne von unspektakulär, in keine bestimmte Moderichtung) rum. Immer wenn ich Zugezogene kennenlerne, sind die meist positiv überrascht und geniessen es sehr.

Wenn ich in Hamburg bei meiner Freundin bin, fallen mir die vielen schick gekleideten und zurecht gemachten Frauen auf (mal mehr, mal weniger gelungen).

Ich finde schon, dass man noch Unterschiede in den größeren Städten bemerkt und mag es gern.

krüsche deern Avatar von Caramel

Aus eigener äusserst subjektiver Beobachtung hab ich den Friedrichshain Chic identifiziert. Mädels tragen kurze Jeans Hotpants (wahrsch selbst abgeschnitten), drunter bei kühleren Temperaturen zerrissene schwarze Strumpfhosen, ein Tanktop bei dem man den BH drunter sehen kann (also eigentlich sieht man mehr vom BH als vom Tanktop), auf dem Arm dann ein Sleeve, und an der Leine einen räudigen Mischlings-Köter (ja, ich mag Hunde, aber für den Friedrichshain Chic darf es auf keinen Fall ein Rassehund sein, oder einer, dessen Fell gepflegt aussieht).

bin ja ein grosser B Fan & hab auch schon selbt in F'hain gewohnt. Kann bestätigen, dass die Berliner sehr tolerant sind, auch wenn man anders aussieht als der Rest.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wohne in Hamburg und finde den Hamburger Stil sehr angenehm – wahrscheinlich, weil ich es nicht wirklich anders kenne .

Beschreiben würde ich die Hamburgerinnen (Innenstadt-Raum) als klassisch schlicht. Der Drang nach optischer Individualität ist nicht so ausgeprägt wie vergleichsweise anderen Großstädten – eher nach hanseatischen Understatement. Frei nach dem Motto, ist teuer und sieht auch teuer aus
    Manchmal kippt der Stil leider in „angestrengt chic“. Make-Up technisch ist Nude stets gerne gesehen, gerne aber auch Nude mit betonten Lippen. Worauf die Hamburgerin Wert legt ist ihre Frisur. „Ungemacht“ sehen die Haare eher selten aus.

Ich würde sagen ich für meinen Teil „lebe“ den klassisch schlichten Stil, ohne dabei langweilig auszusehen. Das ist der Vorteil wenn man Asiatin ist. Ich trage meine „Herkunftsattribute“ als Accessoire . Und da ich mich sehr wohl fühle in klassisch schlicht, wirkt es an mir auch (so hoffe ich und nehme es aber auch wahr) unangestrengt.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin ja auch Ruhrpottkind und stelle fest, dass man teilweise sieht, dass die Leute weniger Geld haben als anderswo bzw. früher. Ich meine damit jetzt nicht die Leute, die sich mit wenig Geld gut einkleiden können, sondern die, die vermutlich so viele Sorgen haben, dass ihr Outfit das kleinste Problem ist um das sie sich kümmern müssen. Am Bahnhof ist das sehr deutlich.

Meine Laune...
    Relaxed

oh, das ist eine traurige/trübselige Beobachtung

Meine Laune...
    Amused

Hier vor Ort ist modisch das vertreten, was bei Euch schon vier Jahre durch ist.
    Plus junge Mädchen: Klumpschuhhufe auf leggingartig enganliegenden Hosen mit Blousinjacken und (Fake)FurBesatz..

Erwachsene Frauen: langweilig mit irgendwas

Seniorinnen: C und A Beige in Popeline

Selten ein Highlight in jeder Altersklasse. Hinterste Provinz halt.

Trinity
    Besucher

Ich war ja am Wochenende in Hamburg und kann diese Beobachtung bestätigen. Irgendwie habe ich noch gedacht "Jo, alles dieser klassische HH Stil" . Oft auch leicht maritim angehaucht. Wobei man auf St. Pauli dann wieder ganz trübe Menschen sieht.

Ich wohne ja auch in Essen. Ich finde man sieht hier irgendwie alles... einen typischen Stil gibt es nicht. Zwischen Menschen wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt bis zu chicen, auch teuer gekleidet Menschen läuft hier alles rum.
    Diese trübe Beobachtung kann ich so nicht teilen, ist wahrscheinlich auch einfach sehr Stadtgebietabhängig.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oft finde ich bei jungen Eltern in meiner Umgebung so`n Wolfskin-Jacken Verschnitt und bei den älteren Damen etwas ökig-geschnittenes. Das sehe ich im Pott (meine Stadt ist da eher am Rand) nicht so häufig. Auch färben die Damen bei uns ihre Haare nicht so oft, wenn es langsam ins Graue geht...