Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von ketoglutarat

münchen - must-shops & must-stops?

hallo beauties,
    ich konnte über die forensuche nichts passendes finden und frage euch deshalb in einem neuen thread:

was sind Münchner Sehenswürdigkeiten aus den Augen eines BJ?
    wir sind am wochenende dort weil wir das neue auto abholen, mama hat sich für den samstag ein bisschen shopping eingeplant und am sonntag soll es etwas ruhiger sein, parks, cafés usw.
    das letzte mal war ich in München mit 7 oder 8 Jahren

gibt es was, was es nirgendswo anders gibt? wo gab's 'nen Giorgio Armani/Burberry Beauty/*andere-exotische-marke-einfüg'* - Dealer?

was sind eure liebsten non-beauty-locations?

wo gibt's leckeres mampfi? gerne einmal bayrisch und einmal asiatisch/sushi und nette cafés...

ich bin für jeden tipp sehr dankbar!

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

AW: münchen - must-shops & must-stops?

Mir fällt spontan Karstadt Oberpollinger und die Zentraldrogerie ein.

Ansonsten kenne ich mich auch nicht so doll aus, sorry

Pirate Kitty

Falls du es auf in Deutschland etwas schwerer zu findende Kosmetikmarken abgesehen hast, dann solltest du mal in folgenden Läden vorbeischaun:

Ludwig Beck - Butter London n/l, Ciaté n/l, Benefit Brow Bar (die gibt es ja nicht überall), Laura Mercier
    Ludwig Beck Hautnah in den Fünf Höfen - Hourglass
    Douglas Theatinerstraße - Tom Ford (die hatten zumindest die erste Generation der Lippies), Givenchy, Abverkauf Dianne Brill, By Terry
    Douglas Weinstraße - Armani, Thierry Mugler und Sisley
    Karstadt Oberpollinger - ebenfalls ein Armani Counter
    Kultkosmetik in der Birnauer Straße - Ben NYE, Make Up for Ever
    Parfümerie Schöner am Marienplatz - Kryolan

Einen Burberry Store gibt es auch in der Nähe des Douglas in der Weinstraße. Ob die aber Kosmetik führen weiß ich nicht.

Außerdem gibt es anscheinend einen NYX Counter in der Neuhauser Str. Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.

Beim Müller im Tal ist das ganze Kosmetiksortiment dauerhaft heruntergesetzt. Ich schätze so um die 20%.

Außerdem gibt es dann noch die Zentraldrogerie in der Schillerstraße, deren Sortiment (Guerlain, Dior, Estee Lauder, Clarins, Shiseido, Sisley etc.) auch dauerhaft günstig ist. Die Preise liegen etwas unter Parfumdreams Niveau, teils sogar noch erheblich günstiger.

Falls du mal Frozen Yogurt probieren willst, so gibt es am Stachus unten in den Passagen bei der U-Bahn Frogis.

Für Restaurant Tipps leg ich dir einfach mal den Munich Guide von Lilly Panic und die Restaurant Empfehlungen vom Wortvogel ans Herz.

Forengöttin Avatar von sanya

Der Müller im Tal hat echt super Preise, bin öfter nach der Arbeit dort

Ich kann für MAC, BB und Co. den Karstadt am Hauptbahnhof empfehlen, da ist es immer etwas ruhiger und die Damen da sind total nett, im Ludwig Beck oder Oberpollinger wird man öfter mal übersehen

In Sachen Restaurants kann ich das Vapiano empfehlen in den Fünf Höfen (allerdings immer richtig voll ) oder daneben Kaimug, die kochen ohne Geschmacksverstärker, sehr gesund. Ein Geheimtipp ist der "Thai Puce" am Viktualienmarkt (Frauenstraße 2), da ist es total gemütlich, das Essen ist total lecker und günstig

Viel Spass in München

Lisa Scandalous
    Besucher

Perfekt der Thread. Bin Anfang Dezember ein WE in München und hatte einen Tag für Shopping eingeplant =)

Was sind denn so die zentralen Einkaufsstraßen in münchen? (so ala Kudamm Berlin)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 11:59 Uhr)

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    Perfekt der Thread. Bin Anfang Dezember ein WE in München und hatte einen Tag für Shopping eingeplant =)

Was sind denn so die zentralen Einkaufsstraßen in münchen? (so ala Kudamm Berlin)
    Die Kaufinger Straße (vom Marienplatz einfach Richtung Stachus laufen), die Maximilianstraße (Achtung, Luxusmeile ), die Leopoldstraße an der Münchner Freiheit, die Theatinerstraße (vom Marienplatz Richtung Odeonsplatz) und die Sendlinger Straße fallen mir so auf Anhieb ein.

Einen guten Überblick über die einzelnen Straßen und welche Geschäfte in den jeweiligen Straßen zu finden sind, gibt es hier bei Shops-Muenchen.de.

toned Avatar von Rouge

Deftig essen bei Haxenbauer....ziemlich bekanntes Lokal
    Gehobenes Essen im Hotel Westin Grand...Ente von Lehel
    Gehobenes Sterne Essen bei Schubeck neben Hofbräuhaus
    Häppchen bei Dallmeyr
    Abtanzen in P1
    Shoppen im Olympia Center

Das war's...vielleicht fällt mir nochwas ein
    beautymäßig keine Ahnung

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich kann jetzt nur was zum Thema Essen beitragen . Wenn du Sushi magst, musst du unbedingt hier in gehen *klick*. Ich hab selten so gutes Sushi gegessen. (Gott, wäre ich jetzt gern dort... )
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Die wichtigsten Shops wurden schon genannt, ich erweitere dann mal ein bisschen das kulinarische

Ein sehr gutes japanisches Restaurant ist das Emiko im Louis Hotel am Viktualienmarkt

Bayerisch:
    Bratwurstglöckl
    Spöckmeier

Gerne gehe ich auch ins Weinhaus Neuner

Leckere Törtchen gibt es bei Mäser Luksch
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

silberfee Avatar von lavee73

für die kleinere geldbörse - kiko in den riemarkaden und bald auch im pep beides mit der ubahn gut zu erreichen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Guck doch auch einmal in diesen Thread *click* da gibt es viele Vorschläge und der letzte Eintrag ist von Ende Oktober.

Pirate Kitty

@Lavee73: Kiko ist doch aber in den Pasing Arcaden? Oder gibt es die in Riem mittlerweile auch?

Lisa Scandalous
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Guck doch auch einmal in diesen Thread *click* da gibt es viele Vorschläge und der letzte Eintrag ist von Ende Oktober.
    kann ich nicht sehen. "Zugriff verweigert" ^^

Inventar Avatar von ketoglutarat

danke für eure zahlreichen vorschläge!!!
    und der andere thread ist im privaten bereich, deswegen können ihn nicht alle lesen und ist auch nicht über die forensuche aufgetaucht.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    für die kleinere geldbörse - kiko in den riemarkaden und bald auch im pep beides mit der ubahn gut zu erreichen.
    Da war ich am WE zum ersten Mal
    Die Riemarkaden sind generell zu empfehlen

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Lavee73: Kiko ist doch aber in den Pasing Arcaden? Oder gibt es die in Riem mittlerweile auch?
    Kiko gibts mittlerweile in Riem und Pasing Arcaden

silberfee Avatar von lavee73

in riem auch schon seit ein paar monaten und im pep hab ich letztens ein schild an einem laden gesehen, dass da auch kiko kommt. da war vorher yves rocher drin, der jetzt umgezogen ist.

Inventar Avatar von mithril_jp

Falls du es auf in Deutschland etwas schwerer zu findende Kosmetikmarken abgesehen hast, dann solltest du mal in folgenden Läden vorbeischaun:

Ludwig Beck - Butter London n/l, Ciaté n/l, Benefit Brow Bar (die gibt es ja nicht überall), Laura Mercier
    Ludwig Beck Hautnah in den Fünf Höfen - Hourglass
    Douglas Theatinerstraße - Tom Ford (die hatten zumindest die erste Generation der Lippies), Givenchy, Abverkauf Dianne Brill, By Terry
    Douglas Weinstraße - Armani, Thierry Mugler und Sisley
    Karstadt Oberpollinger - ebenfalls ein Armani Counter
    Kultkosmetik in der Birnauer Straße - Ben NYE, Make Up for Ever
    Parfümerie Schöner am Marienplatz - Kryolan

Einen Burberry Store gibt es auch in der Nähe des Douglas in der Weinstraße. Ob die aber Kosmetik führen weiß ich nicht.

Außerdem gibt es anscheinend einen NYX Counter in der Neuhauser Str. Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.

Beim Müller im Tal ist das ganze Kosmetiksortiment dauerhaft heruntergesetzt. Ich schätze so um die 20%.

Außerdem gibt es dann noch die Zentraldrogerie in der Schillerstraße, deren Sortiment (Guerlain, Dior, Estee Lauder, Clarins, Shiseido, Sisley etc.) auch dauerhaft günstig ist. Die Preise liegen etwas unter Parfumdreams Niveau, teils sogar noch erheblich günstiger.

Falls du mal Frozen Yogurt probieren willst, so gibt es am Stachus unten in den Passagen bei der U-Bahn Frogis.

Für Restaurant Tipps leg ich dir einfach mal den Munich Guide von Lilly Panic und die Restaurant Empfehlungen vom Wortvogel ans Herz.

Ich hol den Thread mal wieder hoch .
    Am Montag sind wir mal wieder in München (und am Donnerstag warscheinlich auch noch). Der Tip mit Kultkosmetik hört sich wirklich gut an... Da hat sich auch nichts geändert?
    Und von MUFE haben die tatsächlich alles dort was sie auch im online-shop verkaufen?

Außerdem habe ich noch einen Tip für fantastisches griechisches Essen in München *klick* und *klick*
    Bild im Spoiler

Geändert von mithril_jp (30.09.2012 um 17:18 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann das indische Restaurant Swagat in der Prinzregentenstraße empfehlen *klick*

und das Tea House - den besten Teeladen überhaupt in der Sendlinger Straße. Recht kleiner Laden, aber mit riesiger Auswahl und außergewöhnlichen Sorten - alles, was das Teeherz begehrt (pribiert mal den Früchtetee "Twister", den grüßn-weißen "White Angel" und den Kakao-Tee "Alpen Muh"

in der Sendlinger Straße gibt es auch einen Lush.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...