Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

uuunglaublich fettige haut! :(

hallo ihr

ich bin mit meinen sechzehn jahren wahrscheinlich eine der jüngeren hier. bisher habe ich an schminke nur getönte tagescreme und puder benutzt, bin jetzt aber unzufrieden.

eine halbe stunde, nachdem ich mich abgepudert habe (ich habe verschienene drogeriepuder hier stehen, die nehmen sich alle nichts) sehe ich glanz. auf der nase bilden sich schon fetttröpfchen, stirn und kinn sind auch am glänzen. ich müsste jede stunde abpudern, um nicht mehr als einen glow zu haben.
    meine haut ist dabei eigentlich ganz in ordnung, ich hab zwar unreinheiten, aber nur vereinzelt in der t-zone. die würden nichtmal so auffallen, wenn die haut nicht so ewig fetten würde
    ich bin mittlerweile am verzweifeln. gibt es irgendein wunderpuder, dass die haut für einen schultag lang mattiert? ich wäre seehr dankbar für hilfreiche tipps.

vielen dank schonmal,
    eure verzweifelte applejack

Eliade
    Besucher

AW: uuunglaublich fettige haut! :(

Im Notfall würde ich dir mal empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Auch bei sehr öliger Haut ist es eigentlich nicht unbedingt normal, dass du nach so kurzer Zeit schon so ölig bist, dass sich richtige Tröpfchen bilden und du Pudern musst ohne Ende, das ist schon sehr extrem.

Cremst du dich eigentlich mit einer guten Creme ein? Es gibt auch das Phänomen, dass die Haut eigentlich trocken ist und dann fettet was das Zeug hält um die Trockenheit auszugleichen - was dann aber nichts nützt, da sie trotz Fett keine Feuchtigkeit behalten kann. In dem Fall trocknet das Puder dich dann sogar noch zusätzlich aus.
    Da kann es helfen, sich 10min vor dem Schminken mit einer Feuchtigkeitscreme einzuschmieren. Meist sind dann Produkte für reifere Haut besser, weil die Cremes für junge Haut oft zu wenig Feuchtigkeit haben und aus viel Silikon bestehen.
    Vielleicht probierst du auch mal Cremes oder ein Puder von Alverde aus, das müsste für eine Schülerin ja bezahlbar sein - möglicherweise regen die chemischen Stoffe im Puder deine Talgproduktion ordentlich an und es legt sich, wenn du eher auf natürlichere Stoffe setzt. Muss man ausprobieren

Wenn alles nix hilft, kann dir sicher der Hautarzt sagen, woran es liegt und dir dann auch helfen, es kann auch an den Hormonen liegen, das wird dann mit einem Bluttest festgestellt. DAS Wunderpuder für so ein Problem gibt es nicht. Wenn dein Problem so heftig ist, würden bei dir auch teurere Sachen wie das Mac Blot Powder nicht lange mattieren

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

danke für deine schnelle antwort!
    beim hautarzt war ich wegen meiner früher unreinen haut. der meinte, dass meine haut aufgrund der hormone verrückt spielt, dass man das aber auch in den griff kriegen könnte. und so ist es auch, bis auf den fettglanz, leider.

meine haut fettet ja sehr schnell, aber irgendwann "stoppt" sie dann, wenn ein leichter film auf der haut ist der tipp mit der creme ist gut, den werd ich mal verfolgen. alverdesachen sprechen mich eigentlich nicht so an, aber einen versuch ist es sicher wert.
    ich benutze einige cremes im wechsel, zurzeit die balea aqua feuchtigkeitscreme, die spendet schon relativ viel feuchtigkeit. aber ich kenn mich mit incis nicht so gut aus, könnt mir schon vorstellen, dass die inhaltsstoffe nicht so berauschend sind.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ja... da ist ordentlich Silikon (Cyclopentasiloxane) drinnen. Das ist für ölige Haut nicht so optimal.

Ich würde dir auch raten, das Gesicht mild zu waschen und austrocknende Waschgels (die meisten für unreine Haut) zu meiden.

Und mal ne ganz doofe Frage: Wie viel Puder verwendest du denn? Ich hab auch ölige Haut und fang immer schrecklich an zu glänzen, wenn ich richtig doll Pudere. Es trocknet mich aus und reizt meine Haut zu noch mehr Fettproduktion. Gut geht es, wenn ich den Pinsel abklopfe und nur kurz sachte über die T-Zone fahre, um die Grundierung zu fixieren.

Edit: Ist dir vllt auch die getönte Tagescreme zu reichhaltig?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

achso okay, das wusste ich ja garnicht. interessant, was man hier alles lernt
    ich wasche mein gesicht momentan mit der einfachen dove-seife, das funktioniert soviel besser als alles davor. gleich werde ich eh an einem dm vorbeikommen, wenn ich weg muss, da schau ich mich mal bei alverde bisschen durch

puder benutze ich nur spärlich. also pinsel einmal rein, abklopfen, dann über die t-zone, also so wie du eigentlich.
    ich benutze die pure skin von essence, die ist null reichhaltig. die alleine wär nichtmal für mich pflegend genug. ich traue mich nur nicht an "richtige" foundation ran, weil ich da extrem schnell unreinheiten bekomme

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Naja... ist ja nicht so schwer herauszufinden, ob es am Make Up oder Pflege liegt...

Wirst du auch so schnell ölig, wenn du kein Puder und getönte Creme nimmst?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

es liegt ja eigentlich nicht an pflege oder make-up, sondern an der doofen pubertät
    meine haut fettet immer gleich viel. egal ob make up oder winter oder sommer oder oder oder....
    jetzt werd ich mal schauen, ob ich da mit einer anderen creme dagegenwirken kann.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab die erfahrung gemacht, dass bei so öliger haut meist die reinigung zu aggressiv ist und dann mit fettigen cremes nachgecremt wird. mein tipp: ganz milde reinigung (am besten eine reinigungsmilch) und eine ganz leichte feuchtigkeitscreme - mehr nicht. bei mir funktioniert alverde z.b. überhaupt nicht, da krieg ich mit meinen 33 jahren pickel wie mit 15

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu applejack schau mal in den beiden Threads, da geht es auch um fettige Haut, vielleicht hilft Dir das weiter

Heftige fettige Haut

Pflegeprodukte für fettige Haut gesucht

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

vielen dank auch euch beiden
    die zwei threads habe ich sogar beide mal über die google-suche gefunden, als ich nach tipps schauen wollte

meint ihr, distelöl könnte eventuell helfen? ich bin mir unsicher, weil es anscheinend sehr schnell oxidiert und ich weiß nicht, wo man das kaufen könnte. bestellen tu ich nämlich sehr ungern

Forengöttin Avatar von deluxe

Distelöl solltest du eigentlich in jeder Apotheke bekommen.

Meine Haut fettet auch wesentlich weniger seit ich mit Alepposeife wasche.Es dauert zwar einige Zeit, aber nach ca. einem Monat hab ich einen deutlichen Unterschied bemerkt

Für zwischendurch finde ich übrigens Blotting Paper super! Gibts eigentlich auc schon ganz billig (Müllereigenmarke, auch beim DM)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Distelöl gibt`s ziemlich günstig im nächsten Edeka, real, tegut... bei den Salatölen Ich benutze es ganz gerne morgens anstelle von Tagescreme, auch wenn ich mich schminke. Aber, nicht vergessen, nur 2-3 Tropfen auf die feuchte Haut, ich mache manchmal noch die Hände kurz nass, wenn ich das Öl auf der Haut verstreiche. Oder ich gehe mit Wasserspray drüber und massiere es dann noch mal ein.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich kann Aprikosenkernöl empfehlen, allerdings innerlich.
    Ein Teelöffel am Tag irgendwo reingerührt, schmeckt auch echt lecker (kostet nur leider etwas mehr).

An Cremes find ich die "grüne" Balea Young Creme super, allerdings nur sparsam aufgetragen, sonst glänzt die Haut schon von der Creme.
    Verwendest Du denn eine Nachtcreme? Wenn nein, schau Dir mal die Nachtcreme für unreine Haut von Balea young an, die enthält Salicylsäure und Zink und verursacht keine neuen Unreinheiten (das Problem hab ich nämlich auch, besonders bei reichhaltigerer Pflege) und ist trotzdem recht reichhaltig und pflegend.
    Mein Gedanke ist, dass Du dann tagsüber vielleicht mit weniger auskommst, vor allem wenn Du nicht zu stark und aggressiv reinigst.

Statt immer wieder abzupudern, würd ich Dir auch Blotting Paper empfehlen, gibts auch von essence (und ich meine, bei Catrice auch sowas gesehen zu haben).
    may contain nuts

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo Applejack,
    welcher Puder wirklich lange mattiert, weiß ich nicht.
    Was Dir aber vielleicht trotzdem helfen könnte, ist Wascherde.
    Die von Logona, die braune, mag ich sehr gerne. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass sie bei fettiger Haut super sein soll. Meine Haut ist nicht sehr fettig, nur seit ich die Pille abgesetzt habe unrein. Seit ich meine Haut aber nicht mehr mit Reinigungsprodukten, außer der Wascherde stresse, wird es immer besser.

Ich lege Dir das echt ans Herz, finde das Zeug spitze.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

danke für die antworten
    ich werd mal im nächsten supermarkt nach distelöl suchen.
    die grüne balea young creme hab ich sogar schon und hab sie eine zeit lang benutzt, aber nach einer verbesserung krieg ich davon pickel und das, obwohl ich in letzter zeit kaum noch unreinheiten habe.

die wascherde klingt ziemlich interessant, danke für deinen tipp

und hat hier jemand vielleicht erfahrungen mit seidenpuder? hab bisher nur gutes gelesen, aber ich möchte eigentlich keine 50 gramm auf einmal bestellen oder überteuerte pröbchen kaufen, leider muss ich im moment ziemlich sparen :-/

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich hab vor allem an der Stirn sehr fettende Haut. Habe von meinem Hautarzt erfahren, dass bei Mischhaut, bzw. öliger Haut sich immer empfiehlt, zum Reinigen pH-Neutrale, milde Waschmittel zu benutzen, da Wasser alleine das Fett nicht löst, denn normale Seifen haben einen höheren pH-Wert und trocknen die Haut eher aus. Das heißt, dass die Haut Signale erhält, ständig nachzufetten. Das ist der Grund, warum auch Hautunreinheiten hier an der Tagesordnung sind. Empfehlen kann ich daher die pH Waschlotion von Balea nur zum Reinigen. Funktioniert super.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Waschlotion nehm ich auch schon seit zwei Jahren zum Abschminken und abendlichen Reinigen, die ist toll und belastet die Haut wirklich nicht so.
    may contain nuts