Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Selina1981
    Besucher

Frage Aufbewahrung für Zeitschriften

Wo bewahrt ihr eure Zeitschriften auf? Ich habe sie in einem Bücherregal untergebracht, aber da ist jetzt kein Platz mehr. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Klar, könnte ich Zeitschriften wegwerfen, die billigen Zeitschriften werfe ich auch immer relativ schnell weg. Aber Zeitschriften, die mich noch interessieren und auch mehr als 2 € gekostet haben, möchte ich aufheben.

BJ-Einsteiger

AW: Aufbewahrung für Zeitschriften

Ist natürlich die Frage ob du sie Griffbereit haben möchtest... falls nich kannst du sie natürlich aussortieren und die älteren in den Keller, Garage oder ähnliches räumen. Falls du öfters wieder drin rumblättern willst bzw. sie parat haben magst kannst du sie in eine passende Ecke sauber stapeln oder einfach in einen Schrank tun, ist zwar nicht der normale Ort aber da würden sie auch wenig stören denk ich.

Selina1981
    Besucher

Keller ist leider voll und Garage habe ich leider nicht. (das ist der Nachteil, wenn man aus dem Haus der Familie auszieht in eine Mietwohnung)

Inventar Avatar von mithril_jp

Zeitschriften die ich behalten möchte sind bei mir im Bücherregal. Wenn ich Zeitschriften in den Keller räumen würde, kann man ja davon ausgehen, dass man eh nie wieder rein schauen wird und dann kann man sie ehrlich gesagt auch gleich wegschmeißen
    Außer Bücherregal würde mir jetzt nichts sinnvolles einfallen...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Forengöttin Avatar von Silberstern

Bei mir sind die Zeitschriften in einem sehr großen quadratischen Blumenübertopf.

Der ist aus einer geflochtenen Faser und sieht hübsch aus.

Hat auch den Vorteil, dass er transportabel ist.

Da, wo ich sitze habe ich alles griffbereit!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn in der Wohnung kein Platz mehr ist, würde ich sie in fest verschließbaren Kisten im Keller aufbewahren.
    Nun ja, ICH würde sie verschenken oder gebündelt verkaufen, aber das ist ja keine Option für dich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Wir sind wahrscheinlich zu "wasser-verwöhnt", aber die Kombination Papier + Keller halte ich für keine gute Idee.

Wenn ich komplette Zeitschriften aufheben wollen würde , würde ich mir wohl schöne Stehsammler dafür kaufen. Allerdings ist das dann auch 'ne Platzfrage.

Ich persönlich würde die Seiten, die ich aufheben will, raustrennen und separat sammeln (in meinem Fall vor allem Rezepte im Rezepteordner).

Selina1981
    Besucher

Ja so einen Stehsammler würde ich gerne haben.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Stehsammler bringen aber nicht unbedingt Platzersparnis, oder? Sieht natürlich schicker aus und die Zeitschriften sind auch besser verstaut, aber eigentlich hat man sogar noch weniger Platz, weil die Sammler selber noch Platz wegnehmen und vielleicht sogar nicht ganz bündig ins Regal reinpassen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Selina1981
    Besucher

Das stimmt zwar schon, aber in meinem Bücherregal ist kein Platz mehr. Den Stehsammler würde ich ins Wohnzimmer stellen. Meine Eltern hatten so einen auch mal, muss mal gucken wo ich den herbekomme.