- Badezimmer gründlich geputzt (incl. Abflüsse mit der Abflussspirale gereinigt :würg:)
- 1 Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt
Außerdem noch geplant:
- Geschirrspüler fertig beladen und anschalten
- 1 Korb Wäsche falten und einsortieren
- Badezimmer gründlich geputzt (incl. Abflüsse mit der Abflussspirale gereinigt :würg:)
- 1 Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt
Außerdem noch geplant:
- Geschirrspüler fertig beladen und anschalten
- 1 Korb Wäsche falten und einsortieren
LG
Kurai
ich werd mich dann mal an die küche machen, bevor ich wieder los muss.
wie ich es hasse
[QUOTE=Carla R.;10429904
Also, heute noch
Geschirrspüler bestücken
eine Maschine Wäsche waschen
Weihnachtsdeko abnehmen, zusammenlegen
Blumen gießen.
Morgen
Einkaufen
zwei Arzttermine
Wäsche abnehmen
Bügeln
Altglas wegbringen
evtl. noch Staub saugen[/QUOTE]
Das ist noch abzuarbeiten.
Dann muss ich einen Schrank reparieren und meinen Schreibtisch aufräumen und ein Päckchen wegbringen.
Haariges Monster!
Mich hats vorgestern irgendwie weggerafft... musste mittags ganz plötzlich ins Krankenhaus und operiert werden... Heute bin ich zum Glück wieder zu Hause...
Aber so richtig was schleppen geht noch nicht, daher halte ich mich gerade an Wäsche falten...
LG
Kurai
Ich komme auch nicht so richtig in die Pötte:
Bis Sonntag sollte geschafft werden:
zwei Maschinen Wäsche waschen - erledigt
Weihnachtsdeko in den Keller bringen
Blumen gießen - erledigt
Wäsche abnehmen, zusammenlegen und wegpacken- erledigt
Bügeln
Altglas wegbringen - erledigt
Staub wischen und saugen
Badezimmer putzen
Schrank reparieren
Schreibtisch aufräumen
Paket und Päckchen wegbringen - erledigt.
Geändert von Carla R. (13.01.2013 um 12:09 Uhr)
Haariges Monster!
- Wäsche gewaschen
- Hausordnung
-
Mit in die neue Woche nehme ich
Weihnachtsdeko in den Keller bringen
Bügeln
Staub wischen und saugen
Badezimmer putzen
Schrank reparieren
Schreibtisch aufräumen.
Außerdem fällt an
Bett abziehen, Bettwäsche waschen, neu beziehen und
Papierkram - ist aber nicht viel.
Haariges Monster!
Ha, ich bin grad stolz auf mich. Ich habe vollkommen ungeplant und aus einer spontanen Laune heraus meine Zimmer und das Bad feucht gewischt, vorher gesaugt und auch das Bad geputzt.
komm vorbei, ich mache auch Kaffee und Kuchen!!!
Ich HASSE Bodenwischen
Bei mir heute geschafft:
- 1 Maschine Wäsche gewaschen
- Geschirrspüler ausgeräumt
auf jeden Fall muss ich noch die Küche aufräumen - eigentlich auch wischen...
LG
Kurai
bei mir sieht es da ähnlich aus, habe eben noch Wäsche gewaschen und Geschirr abgespült, aber das Wischen verschiebe ich jetzt mal auf morgen...ist ja eh schon nach Mitternacht...
heute erledigt:
aufgehängt
Bad geputzt
Aaaaaaaaaaaaalso - heute erledigt. ^^
+ Minibackofen gereinigt - des hat gedauert - meine nÄgel sind hin, er sieht fast genauso dunkel aus wie vorher - aber gut, ich habe mein Bestes gegeben!!!
+ Küche sauber gemacht (Herd, Töpfe und Pfannen aufgewaschen, Flächen)
+ Bad geputzt
+ Wohnzimmer-Glastisch sauber gemacht
+ und mein hübscher Mann hat unsere 80qm gestaubsaugt ^^
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
+ gestern gestaubsaugt
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich habe gerade meine Wohnküche aufgeräumt, inklusive Staubsaugen und Couchüberwurf wechseln (was eine sehr anstrengende Arbeit ist, mit einer Eckcouch und zwei Überwürfen... es dauert ewig, bis das brauchbar aussieht! ).
Jetzt gefällt es mir wieder hier.
Ich sollte heute auch noch den Geschirrspüler ausräumen und ein bisschen Staub wischen.. Gut wäre auch noch, wenn ich Wäsche abnehmen und bügeln könnte. Ob ich mich aber dazu aufraffen kann, weiß ich noch nicht.. Mal schauen..
Ich muss noch Geschirrspüler einräumen und Badezimmer putzen.
LG
Kurai
Bad geputzt
Gestern:
Geschirrspüler aus- und eingeräumt
Wohnzimmer aufgeräumt
Böden gefegt
Heute:
Geschirrspüler aus- und eingeräumt
noch zu erledigen:
Wäsche aufsetzen
Bettwäsche abziehen
LG
Kurai
Bad
später miste ich mal wieder aus
Gestern habe ich aufgeräumt. Heute steht noch Saugen und Wäsche waschen an. Geschirr habe ich schon abgespült, außerdem Winterdeko abgehangen und Fensterbänke entstaubt.
Heute muss ich nochmal 2 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen (dabei hilft Schatzi wohl)
außerdem Küche saubermachen
1 Maschine Wäsche von der Leine geholt
LG
Kurai
Oh ein Thread für mich.
Ich halt auch nur Küche und Bad regelmäßig sauber ^^
Musste diese Woche nen ganzen Korb Socken sortieren und es waren keine mehr da.. das war doof und hat echt lange gedauert, aber ich schmeiß die immer in den Schrank(extraschublade) weil ich zu faul dafür bin ^^
Und Wäsche müsste auch gemacht werden
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Schön, dass ihr den Thread hochgeholt habe.
Ich will mich motivieren, jetzt möglichst immer den Haushalt komplett bis Freitag Abend fertig zu haben, damit das Wochenende komplett frei ist/für andere Sachen zur Verfügung steht. Habe das letzte Woche zum ersten Mal geschafft () und das war sooo toll.
Das ist eine schöne Idee LWB, ich nehme mir das auch immer vor aber dann erhole ich mich am Freitag doch lieber von der Arbeitswoche und muss dann am Samstag ran
heute erledigt:
- saubere Wäsche vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gebracht
- meinen Teil der Wäsche in den Schrank geräumt
- 1 Maschine Wäsche in die Wama gesteckt
- Geschirrspüler ausgeräumt
außerdem noch geplant:
Küche putzen und Wohnzimmer aufräumen
LG
Kurai
Bei mir wird's diese Woche auch bei der schönen Idee bleiben... Aber ich will heute wenigstens noch so viel wie möglich schaffen, damit für morgen so wenig wie möglich übrig bleibt. Und ich denke mir: selbst, wenn ich bis Freitag nicht komplett fertig bin, so schaffe ich auf diese Weise trotzdem mehr, als wenn ich davon ausgehe, eh alles erst am Wochenende zu machen. Ist dann ja immer noch ein Unterschied, ob ich am Samstag (oder gar Sonntag) den kompletten Haushalt machen muss oder nur den Rest, den ich während der Woche nicht geschafft habe...
Ich habe jedenfalls letzte Woche gemerkt, WIE gut es tut, wirklich mal 2 Tage nichts machen zu "müssen". Zu tun gibt es natürlich trotzdem immer was, keine Frage...
Genug geschwafelt. Mein Plan für heute:
- Bad
- Flur
- Stube
- Küche
... und für morgen:
- Schlafstube
- Abstellraum
Ich habe heute endlich mal eine Liste geschrieben welche Aufgaben so wöchentlich erledigt werden müssen (und wie oft), die wird jetzt in den Flur gehängt und dann kann mein Schatz sich aus der Liste die Dinge raussuchen die er erledigen möchte und ich muss ihm nicht immer sagen was noch ansteht.
Heute erledigt:
- Schlafzimmer gründlich aufgeräumt
- Bettwäsche abgezogen
- Wäsche sortiert
- Wäsche in die Schränke eingeräumt
- 2 Maschinen Wäsche gewaschen, 1 schon aufgehängt
- Geschirrspülmaschine aus- und eingeräumt
- Flur aufgeräumt
Morgen muss ich in der Küche mal den Kühlschrank durchsortieren...
LG
Kurai
Ich muss mir endlich auch mal eine Liste schreiben, sonst fallen mir 1000 Sachen auf einmal ein, und am Ende mache ich gar nix. :leiderja:
Hier schaut's schon wieder aus... furchtbar.
EDIT: LWB, super Idee, aber grad am Freitag Abend bin ich von der Arbeitswoche so erledigt, dass ich nur noch schlafen will. Deswegen besteht mein Wochenende primär aus aufräumen. Wie ich das hasse!
Die Idee ist ja auch nicht, alles am Freitag Abend, sondern über die Woche verteilt zu machen. Oder eben zumindest den größten Teil.
Ich weiß, am Besten ist es, immer alles gleich wieder zurück an seinen Platz zu legen, und gar nicht erst soviel Unordnung aufkommen zu lassen. Aber irgendwie hab ich das noch nie durchziehen können.
Ich gehe jetzt systematisch meine Wohnung durch, das WC und der Vorraum sind schon fertig.
Ich habe gerade Lust, mal wieder so richtig auszumisten.
So der Erste Tag des "Feldversuches" Punkteliste mit Haushaltsaufgaben ist einigermaßen erfolgreich. Als ich nach Hause kam hatte mein Schatz sich zumindest schonmal 5 Aufgaben (davon dann aber 2 meiner Hassaufgaben, die haben mehr Punkte) herausgesucht und erledigt mal schauen ob das weiterhin so klappt.
Ich habe heute erledigt:
- 3 Maschinen Wäsche abgehängt
- 2 Maschinen Wäsche aufgehängt
- 1 Maschine Wäsche gewaschen
- 2 Körbe Wäsche gefaltet
später will ich noch das Badezimmer putzen
LG
Kurai
BJ-Einsteiger
Musik oder beim Wäsche Bügeln und zusammenlegen Fernsehen, das sind die einzigen Geheimwaffen, die ich habe.
Heute schon erledigt:
Staubwischen
Staubsaugen
Putzen
Was heute unbedingt noch gemacht werden muss:
2 Körbe Wäsche falten
Bad sauber machen
Küche sauber machen
Kuchen backen
Geschenke einpacken
Wohnung ein wenig dekorieren
Wenn ich dann irgendwann nachts damit fertig bin, bekomme ich wenigstens noch zwei, drei Stunden Schlaf.
Gestern und vorgestern war ich richtig faul und habe gar nichts gemacht
Heute will ich einige Ladungen Muffins backen (zum einfrieren) daher werde ich die Küche danach putzen müssen , mein Plan ist eigentlich zwischendurch auch noch den Kühlschrank zu sortieren und zu reinigen. Im Keller hängen noch 3 Maschinen Wäsche die trocken sein sollten (mal schauen ob ich Schatzi überzeugen kann die zu holen...) plus auf dem Ständer auf dem Balkon liegen ein paar Wollpullis die eigentlich auch trocken sein sollten. Außerdem muss das Bad gemacht werden...
Bin mal gespannt ob ich alles schaffe...
Achso... und die ersten Balkonpflanzen müssen in die Töpfe!
LG
Kurai
Schon wieder eine Woche vorbei??? Von meiner Ordnung vom letzten Wochenende ist nicht mehr viel übrig.
Heute und morgen hab ich vor, wiedermal staubzusaugen.
heute erledigt
Hausordnung
Betten frisch bezogen
Muss heute lange arbeiten, will es aber schaffen danach noch den Grundputz zu machen, damit ich es morgen nicht muss. Mal sehen, ob ich das schaffe...
Bei mir ist heute die Küche dran, außerdem noch 1-2 Maschinen Wäsche.
LG
Kurai
Ich hab gestern und ein bisschen
Heute bin ich wieder faul, letzter Urlaubstag und so...
Ich habe gestern das Bad "frühlingsfein" gemacht, Fenster geputzt, Fliesen mit Dampfreiniger gesäubert *schwitz*.
Ich habe gestern alles geschafft wie geplant
zwar nur eine Maschine Wäsche gewaschen, aber hauptsache die Küche ist wieder vorzeigbar.
Heute ist dann die 2. Maschine Wäsche dran, auf dem Balkon hängt auch noch Wäsche die warscheinlich trocken ist.
Außerdem will ich heute das große Bad saubermachen und im Wohnzimmer staubsaugen (obwohl ich immernoch hoffe, dass Schatzi das schon erledigt hat wenn ich heimkomme )
LG
Kurai