kennt ihr die sachen von qvc
WOODS OF WINDSOR aus england--die hab ich letztens in dem laden TK-MAXX
gesehen für sehr wenig geld. und die nagellacke aus england auch.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Was mir so bei HS so auf die Nerven geht, sind diese "Filler". Kaum ist Weihnachten vorbei, kommt ein Valentins Special. Anschließend ist dann Ostern und schwupps kommt danach ein Muttertags Special. Dann wird es übel, da eine Durststrecke droht. Aber es gibt ja "Mit besten Empfehlungen", Summersale und die Lieblingsmarken gehen in die Sommerpause, da heißt es dann bevorratenbevorratenbevorraten, kommt alles soo nicht wieder und niemals zu diesem Preis. Dann Wiesnspecial, auch wenn das den Nordlichtern ziemlich egal ist, dann ein Weihnachts Special, und Geburtstag und endlich wieder
Nur Halloween fehlt, dafür fehlt die Kundschaft.
Ich frage mich ernsthaft, wann ein All Saints Special mit Grabschmuck kommt.
Gut, "draussen" findet man das auch. Aber nicht so penetrant.
Chanel.
Ich kombinier auch hauptsächlich Isomers mit La Roche-Posay (Apotheke) und meine Haut freut sich darüber.
Problem- wie bei allen hier:
Meine Bunker sind voll von Cremes, Seren, Zeug von allen möglichen Luxusladies, Zwillingsmüttern und Co.
Aber Schluss mit lustig jetzt - jetzt wird aufgebraucht, aufgebraucht, aufgebraucht und keine Sinnlos-Spontankäufe in dieser Richtung mehr getätigt.
Wie doof kann man eigentlich sein, so viel Kosmetik zu bestellen, wenn man doch eh fast nix verträgt im Gesicht?
Also Gesichtszeug hatte ich noch nicht von Balea (trau mich nicht ) und hab eigentlich immer den Kopf geschüttelt über meine Schwester, wieso sie sich denn so einen "Billigkram" (eben Balea ) ins Gesicht schmiert.
Blöd, gell, aber irgendwie fühlt man (also ich ) sich ein bissl "erhabener", wenn man sich was Teureres "gönnt".
Dabei bin ich doch sonst nicht so der "Teurer ist besser"-Typ, also Qualität ja, gute Mittelklasse eben bei allem, aber im dm würd ich 3x schlucken, wenn ich für ne Creme 20,- Euro und mehr zahlen müsste.
Das ist ja auch die Homeshopping-"Strategie":
Das Bezahlen ist vom Bestellen und dem Erhalt der Ware völlig abgekoppelt, man bestellt lustig vor sich hin, bekommt dann Päckchen á la Weihnachten und iiirgendwannmal bezahlt man das Zeug halt... oft gar nicht mal in dem Bewusstsein, "Ich zahl jetzt die Creme von der Dschuuudith." oder so, sondern man zahlt eben "eine HS-Rechnung".
:leiderja: Hab auch immer wieder Zeiten, wo ich MINDESTENS 1x/Woche was bestelle (natürlich immer gleich mehrere Artikel, damit sich die Versandkosten auch auszahlen ), dann aber wieder Phasen, wo ich monatelang echt NIX bestelle... woran das wohl liegen mag?
Irgendwie abschreckend find ich auch den -Wunschzettel , da schießt sich der selbst ins Knie.
Seitdem da nämlich am Ende der Gesamtbetrag aller "Wünsche" steht, vergeht mir eh immer mehr die Lust auf´s Bestellen.
Und bei Thalia gibt´s bergeweise Yankee Candles...
Geändert von pumpkin pie (30.09.2012 um 22:39 Uhr) Grund: Ergänzung, völlig versandkostenfrei, brüll! :-))
Für die bin ich leider auch extrem anfällig. Das hab ich mir auch vorgenommen, daß das Aufhören muß. (mein Klostersalz werd ich allerdings IMMER nachkaufen, egal wo, wenns sein muß sogar bei der brrr.
apropos originalverpackt: grad hab ich entdeckt, daß noch ein ganzes Ricarda-Set bei mir originalverpackt rumsteht. ups :dollschäm: wird jetzt auch aufgebraucht. Ich vertrag ja gott sei dank alles.
und ein paar Caprice-Schuhe, die ich damals unbedingt haben mußte, aber leider nicht aufbrauchen kann, weil sie mir jetzt nicht mehr gefallen. Gott bin ich manchmal blöd....
Ich find den Tipp mit dem Umrechnen des Stundenlohns übrigens genial, das werd ich beherzigen - danke Pumpkin!!
Comedians hier zu lesen ist der echte Wahnsinns-Spass
Bin wieder rekonstruktiert und einigermassen hergestellt, na gut einige Federn fehlen Mädels, ihr seid ja echt witzig! WoW! Und so herrlich selbstkritisch
Hallöchen!
Bin erst jetzt auf den Fred aufmerksam geworden, nachdem er im Glammy so gelobt worden ist!
Nun ja, sparen ist gut! Aber leider spare ich eher weniger, wenn ich in der Drogerie die günstigen Marken kaufe! Balea, Alverde und Co, sind schon gute Marken, die Sachen sind auch gut, aber mir fehlt das Luxusgefühl, das Gefühl etwas Besonderes zu haben, es ist einfach zu alltäglich und meistens verbrauche ich die Sachen dann nur halb und schmeiß sie dann doch weg! So nach dem Motto, hat ja nicht viel gekostet und Platz brauch ich auch!
Also spar ich nicht wirklich!
Dann kaufe ich sie mir dann doch lieber im HS, obwohl ich mir nun auch bewußt bin, dass die Sachen oftmals mehr Schein als Sein sind, siehe Parfüm-Deluxe und überhaupt die Marke Judith Williams, wobei ich jetzt auch nicht alles von ihr kenne, wie auch, da blickt man ja nicht mehr durch, und einige Sachen sind bestimmt auch toll, ne, bei ihr würde ich jetzt nichts mehr bestellen, und dennoch kaufe ich oft beim HS, Z. B. Flora Mare, Vitasens, Laura Geller, das blaue Wunder, alles Produkte von dehnen ich absolut überzeugt bin und die ich immer wieder nachkaufe. Alles Andere ist dann Schrott dagegen, so empfinde ich das jedenfalls! Zum Beispiel, andere Reinigunstücher taugen einfach nichts, sie landen bei den "Lumpen", oder in Sachen Kosmetik, ich kaufe gezielt nur noch bei Vitasens, da dort das Preis-Leisungsverhältnis meiner Meinung nach am Besten ist, und dann hab ich auch gespart und meine Haut sieht so super aus, eine Haut, von der ich bisher immer geträumt hatte und sie nun habe, das ist doch toll, da können die Anderen noch so günstig sein, wenn man einmal seinen heiligen Gral gefunden hat, dann kann so schnell nichts dagegen anstincken, und das Gefühl des Besonderen, das kann einem keiner nehmen und es lenkt immer so schön von den alltäglichen Problemen ab und die Freude auf das Packet ist schon schön und macht Spaß, es belebt einfach den Alltag, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden und nicht jeder verträgt die gleiche Creme, wir haben die Qual der Wahl und das ist auch gut so!
Liebe Grüße
Euer Möwchen
PS: Diese absoluten Luxusläden mit den Designer-Marken, ich denke, das meint Aimee, mit "sich den "wahren Luxus" gönnen können", oder mit wirklich teuren Nischenprodukten, sich das einmal leisten zu können, da muss ich ganz ehrlich sagen, da denke ich, bezahlt man häufig nur den Namen, z.B; ich würde mir niemals für 800 Euro eine Gucci-Tasche oder für 300 Euro eine Markenjeans kaufen, das finde ich absolut übertrieben, auch wenn ich es mir leisten kann, aber da bin ich dann zu geizig, eine Tasche von Lavelle oder Kipling tut es dann auch, dafür gehe ich dann lieber aus, mach ein wenig Party oder fahr einfach mal in den Urlaub! Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, und seine eigenen Prioritäten setzen!
@ Moewchen
Es geht ja nicht darum, dass wir überhaupt nicht mehr homeshoppen sollen, sondern darum dass diese Bunkerei und Anfixerei aufhören. Ewig neue Kosmetika und das gehortete Zeuch vergammelt im Schrank. Das muss aufhören.
Es war mal an der Zeit, dass wir uns das hier eingestehen und uns gegenseitig unterstützen. Und es macht sogar riesengroßen Spaß.
Huhu Mädels ,
lustiger Thread, hab mal kurz quergelesen.
Bezüglich des ganzen Kosmetikgedöns kann ich Euch nur eins raten und das wirklich und ernsthaft:
Spart Euer Geld und investiert es in Hyaluronsäureunterspritzungen und ggf. auch einer sanften Botoxbehandlung der Stirn (für mich gehört Botox ausschließlich in die Stirn, nicht tiefer unten wegen der Mimikveränderung)
Das ist das, was wirklich hilft, alles andere könnt ihr vergessen.
Was glaubt ihr, wie schnell ihr das Geld für eine solche Behandlung zusammenhabt, wenn nicht ständig diese neue Creme und dieses neue Serum gekauft wird? Sehr schnell!
Und wenn ich immer mitbekomme, wie schlecht das ganze Zeug teilweise vertragen wird, ist es doch besser, bei der Creme zu bleiben, die man verträgt und nicht immer und ständig zu wechseln. Sicherlich, zwischendurch braucht die Haut auch mal einen anderen Impuls, aber das ständige Hoppen braucht wirklich nicht zu sein. Und es wird ja praktisch nur aus dem Grunde gemacht, weil man immer wieder auf die schönen Versprechungen hereinfällt und blauäugig glaubt, jetzt ist sie wirklich da - die Pflegeserie, die die Falten killt und die Haut so strafft, dass ich 10 Jahre jünger aussehe.
Also, bei den Fernsehpräsentationen, Sparschwein auf den Tisch, Geld rein und nach einem geschätzten halben Jahr können sich die meisten dafür eine Unterspritzung gönnen, meine Meinung
Wichtig: es fallen bezüglich des Themas Unterspritzungen natürlich nur immer die negativen Beispiele auf, über die positiven redet keiner, liegt natürlich auch daran, dass kaum eine(r) freiwillig zugibt, dass sie/er hat was machen lassen. Es sind dann immer das viele Wassertrinken, viel Schlaf oder eben die guten Gene.
Außer der Tatsache, dass das die einzige Möglichkeit ist, die wirklich was bringt, hat`s noch andere Vorteil: im Bunkern gammeln die ganzen Tiegel und Töpfchen, die eh kaum aufgebraucht werden können, nicht vor sich hin, in den Gemüsefächer der Kühlschränke liegt wieder Gemüse anstatt Kosmetik und auch die Göga`s freuen sich, dass sie dort auch mal wieder Platz haben, um ein Fläschen Bier kalt zu stellen.
Liebe Grüße
Lienchen
Geändert von Lienchen1505 (01.10.2012 um 14:55 Uhr) Grund: Tippfehler
Falten sind unsere Erinnerungen an gekämpfte und besiegte Ereignisse, ich bin stolz drauf. Irgendwann werde ich so aussehen wie Iris Apfel
auch wenn wir zu den niedlichen Mimöschen zählen, du, Pump-Pie, ich und viele andere Leidensgenossinnen.... wir werden unsere Tapete trotzdem mögen.... ohne Nano-Kleister und ohne Diamanten- und Goldstaub
für alle,die sparen wollen,bei Rossi sind Rival de Loop-Produkte im Angebot.
Auch mein Liquid-Make up.Für meine empfindliche Haut gibt es nichts besseres und das für unter 2 Euro .
Natürlich ist die Verpackung werde stylisch noch luxuriös
Lienchens Tipp hab ich gelesen,ich komme dafür nicht in Frage.
Meine Denkerstirn stört mich nicht weiter,bis jetzt kann ich die Alters-Veränderungen an mir gut akzeptieren.
Ich war mal jung und jetzt bin ich es nicht mehr,was soll's?!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hab mir heute mal statt HS Bunkercremes etc nettes Outfit gegoennt, war auch mal wieder noetig
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
auaaaaaaaaaaa wenn ich nur eine nadel sehe wird mir komisch. schon blut abnehmen ist bei mir ein krampf. meine venen machen sich selbständig und verchwinden dann mal kurz.
witzig ist -ich war mal heute nach der arbeit kurz bei dm. nur so ...
hab mir so diese töpchen angesehen und dachte mir 15 euro für 50ml creme -man das ist aber viel... bei hs wäre es ein schnäpchen -
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Ich fand es schon immer höchst interessant zu beobachten, dass die Leute, die sich wahren Luxus leisten können, und damit meine ich nicht Judith, sondern La Mer und La Prairie, alle Dauergäste beim Beautydoc sind.
Es gibt keinen Jungbrunnen :leiderja:
Hat auch viel mit innerer Einstellung zu tun. Ich habe z.B keine nennenswerten Probleme, keinen Mann, noch keine Kids die Ärger machen und in dem Sinne auch keinen Chef,der mich zur Weißglut treibt und wechselnde Kollegen. Spielt alles eine Rolle und fördert die Konservierung...
Ich weiß nicht, ob ich mich nicht botoxen lassen würde. Wenn ich wie ein verschrumpelter Appel aussehe, vielleicht Aber ich bin ja auch so ein brutaler Schisser. Wenn ich eine Spritze nur von weitem sehe
Aimée Wird nicht Botox schon zur Bekämpfung von Migräne eingesetzt?
Aimée, super, dass du wieder auf dem Damm bist
Keine Ahnung Ser Migräne bekämpfe ich ziemlich erfolgreich mit Akupunktur, bloss gegen die grade überwundenen Magen- DarmViren konnte ich mit den Nadeln nicht angehen..... Ich nadle mich übrigens selber.... sehe dann wie ein niedliches Igelchen aus Botoxen werde ich nie! Meine Liebsten mögen meine Visage wie sie ist. Hab' ja schliesslich auch mehr als nur ein hübsches Äusseres zu bieten. So wie die meisten BJ hier. Es ist so wie Silbermarieschen schreibt: Ich war mal jung, jetzt sammle ich mit Freuden meine Jahre
Pumpkin Pie, was meinst du mit "Thalia" Ich kenne nur den Buchladen. Gibt es in Austria noch ein "Thalia"? *Auchyankeecandleshabenwill*
Die wirklich guten Männer stehen überhaupt nicht auf Botoxmasken Die echten Kerle mögen weibliche Kumpels, intelligente und humorvolle Frauen, die sich selber mögen. Und vor allen Dingen! Männer mögen kein Make-up! Nägel wie diese sind ein absolutes NO GO!
Aimée , schön, dass es Dir besser geht.
Aber - Botox ist kein Schlangengift , sondern ein neurotoxisches Protein des Bakterium Clostridium botolinum
, da kann man sehen, wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann.
Richtig, auch bei Stimmbandlähmung und übermäßigem, extremen Schwitzen.
Sicher wird Botox in erster Linie als Gift eingestuft, kann aber, wie man gerade hier an den Krankheitsbeispielen sieht, auch zu medizinischen Zwecken und damit zur Linderung und Verbesserung von üblen Symptomen eingesetzt werden.
Bis vor nicht langer Zeit war ich Botox gegenüber auch sehr kritisch eingestellt. Ich bin eigentlich ein Verfechter und Unterspritzungen mit Hyaluronsäure. Das ist ein körperidentischer Stoff, der überall in unserem Körper vorkommt. In den Gelenken, in der Haut, im Augapfel. Hyaluronsäure ist interessanterweise verantwortlich dafür, dass der Augapfel überhaupt die Form behält, denn er besteht aus 98 Prozent aus Wasser.
Das sich meine Einstellung zu Botox geändert hat, liegt an einem eigentlich lustigen Ereignis. Eine befreundete Ärztin, die solche Unterspritzungen macht hatte, als ich sie traf, ein paar Einheiten über. Und da das Zeugs innerhalb 24 Stunden nach Auflösung verspritzt werden muss, bevor es die Wirksamkeit verliert, meinte sie, ob ich nicht mal probieren wolle, wär doch sonst schade drum, den Rest wegwerfen zu müssen. Sparsam erzogen, wie ich von Haus aus bin, fand ich das auch. Essen soll man ja auch aufessen bevor es schlecht wird und nicht wegschmeissen Man soll ja nichts verschwenden. Aber mulmig zumute war mir doch. Das ist schon was ganz anderes als Hyaluronsäure.
Aber sie hat es so wunderbar und perfekt gemacht, das es mir die Befürchtungen genommen hat. Und ich sehe es jetzt so, wie ich es mit allen Dingen sehe, einer meiner beiden Lieblingssprüche im medizinischen Bereich : "Die Dosis macht`s, das ein Ding zum Gift wird" (Paracelsus).
Oder auch anders ausgedrück: Die Dosis und wie man es anwendet macht`s, wie ein Ding wirkt.
Liebe Grüße
Lienchen
Das ist richtig Lienschen ich mag's trotzdem nicht. Nebenwirkungen sind nicht wegzureden.... sollen hier jedoch kein Thema sein.
Interessant finde ich aber trotzdem deine Erfahrungen..... Als Allergiker stehe ich jedoch solchen Experimenten sehr kritisch gegenüber... ist ja auch verständlich....
Ich hätt's ja gratis haben können KLICK
Stümmmt bringst mich aber auf eine eigentlich wäre doch dieses Forum - zumindest einige Threads hier - ein ausgezeichnetes Lachtherapie-Projekt Meine Güte! Was ein Potenzial Mädels, wir sollten uns überlegen, wie wir an die Kohle kommen.... Es ist wirklich wieder mal an der Zeit, zu sagen für euren Humor für die Zeit, die ihr hier investiert für eure Gedanken.....
einfach mal ein ganz liebes und grosses Dankeschön, liebe Beautyjunkies Mädels wie Jungs.....
@Serenissima
Unsere Thalia-Filialen (die Buchläden) haben eine recht ansehnliche Auswahl an Yankee Candles.
Hallöle ihr Lieben!
So, schnell mal alles nachgelesen hier.
Aiméetscherl, schön, dass Du wieder auf den Beinen bist!
Hoffentlich hattest Du keine Lebensmittelvergiftung ... kommt nämlich auch vom Clostridium botulinum.
Also ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass hier irgendjemand das Unterspritzenlassen von (mehr oder minder vorhandenen) Falten- womit auch immer- als ALTERNATIVE zu HS-Kosmetik sehen könnte?
Für mich käme sowas jedenfalls nie in Frage, obwohl ich auch an der Quelle sitze und das eine oder andere Restchen schon mal hier und da übrigbleibt.
Botox wird nämlich bei uns als Muskelrelaxans bei Spasmen eingesetzt.
Na wie auch immer, ich bin jetzt 40 und werde üblicherweise so auf 26-28 geschätzt, also wozu den Schmus?
Und selbst wenn Fältchen und Falten kommen ... ich hab jedenfalls vor, IN WÜRDE zu altern und nicht mit mimikloser Masken-Fratze durch´s Leben zu laufen.
Ach, und zum anderen Thema:
Bei mir wird gar nix verschwendet bzw. sinnlos weggeschmissen, egal, ob´s 89 Cent oder 50,- Euro gekostet hat...
Und wie gesagt, man ist als Mensch nicht mehr wert, weil man sich die teurere Creme ins Gesicht schmiert, da kommt´s auf ganz andere Dinge an.
Und ich persönlich hab ehrlich gesagt kein BESSERES Gefühl, wenn ich mir eine Creme von der Williamsbirne wohin schmiere als eine von Asam oder von Balea.
Pflegen muss sie und gut duften muss sie- wurscht von wem sie ist.
(Für diese Erkenntnis hab ich aber zugegebenermaßen auch ein Weilchen gebraucht. )
Jungbrunnen?
In erster Linie gute Gene, das macht schon mal 95% davon aus, wie früh oder spät man Falten und Co. kriegt , dann gesunde Ernährung, viel Wasser, ausreichend Schlaf, Sport in Maßen, nicht rauchen, nicht saufen, kein Mann , keine Kinder , möglichst keine Medikamente, kein Fleisch, wenig Zucker, keine künstlichen Süß-, Aroma- und sonstigen Sinnlos-Kram-Stoffe, wenig Ärger im Job, und vor allem:
Viel lächeln und lachen, eine positive Einstellung zum Leben, sich selbst annehmen, wie man ist- und sich natürlich gut pflegen, that´s it!
So, hab´s heute übrigens getan.
Hab gleich mal einen nicht unerheblichen Anteil meines Gehalts auf mein Schweizer Nummernkonto (also auf Aimée´s Konto ) geschippert.
Neee, natürlich nicht, nur auf´s hundsordinäre Sparkonto , aber egal, für Homeshopping-Eskapaden bleibt im Oktober jedenfalls nicht wirklich viel übrig.
Uuund: Eher würd ich mir die Finger abhacken, als auf mein Sparkonto zuzugreifen- außer es träte ein Extrem- oder Notfall ein, natürlich... und der -Geburtstag fällt GANZ SICHER NICHT in diese Kategorie.
Meintet ihr dieses Meet&Greet oder noch ein anderes
http://www.youtube.com/watch?v=b-K1qGW81sY
?
Pumpkin Pie, war doch jetzt nur Spaß?
Vielleicht sind Kinder und Männer manchmal anstrengend, aber ich würde nie darauf verzichten und auch nicht auf sonst so Einiges, was du da aufgezählt hast! Oft habe ich zu wenig Schlaf, oft habe ich zuviel gefeiert und auch zuviel getrunken, aber ich lebe und das Gefühl zu leben ist mir wichtiger als auf alles "Schöne" zu verzichten, nur damit ich gut aussehe!
Der ganze Körperkult kotzt mich auf deutsch gesagt an! Die Gesellschaft ist teilweise brutal, wer nicht gut aussieht, wird häufig auch nicht gut angesehen. Ich merke das bei den Jugendlichen, da ist der Druck besonders hoch. Die "ältere Generation" ist da meist etwas gelassener! Und natürlich gibt es auch genügend intelligente Menschen, die mehr sehen, als nur das rein Äußerliche und ich denke, jede von uns hat sicherlich mehr zu bieten als das!
Warum sollte man denn zum Schönheitschirugen, warum sollte man sich Botox spritzen lassen, warum geht man in den Fitness oder Wellnesstempel usw. usw? Es herrscht ein regelrechter Hype! Warum muss man denn immer die tollste, neuste kosmetische Inovation besitzen? Damit werden Millionen verdient! Viele lassen sich viel zu leicht verunsichern und beeinflußen!
Wenn ich irgend etwas tue, dann nur damit ich mich wohlfühle, und nicht für Andere und nicht um besser auszusehen, das geht mir persönlich zu weit, und in erster Linie ist die Gesundheit noch immer das Wichtigste. Und niemand ist niemandem Rechenschaft schuldig, aber der Druck ist teilweise doch sehr groß und davon muss man, sollte man sich frei machen!
Wer sich Botox spritzen möchte und sich damit wohlfühlt, dann soll diejenige oder derjenige das auch tun! Wer sich die teuerste Creme leisten möchte bitte, wer sparen möchte bitte gerne, usw. usw.! Jedem das Seine!
Liebe Grüße
Möwchen