Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von Haruka

Brennende Augen -> Tipps?

N'abend liebe Gemeinde!

Ich habe momentan abends öfter mit brennenden Augen zu kämpfen, hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das lindern kann?? (Also nicht um die Augen herum, sondern in den Augen, rot sind sie nicht, sie brennen halt nur so unangenehm)

Wäre sehr dankbar
    Kuckuck

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Brennende Augen -> Tipps?

Hallo Haruka,

das Problem mit den brennenden Augen kenn ich nicht, aber ich habe momentan einfach überanstrengte Augen und hilft mir folgendes sehr gut:

reibe Deine Handflächen ca. 20sec aneinander, dann hälst Du sie ungefähr so, als ob Du Wasser damit transportieren wolltest und legst sie auf die geschlossenen Augen. Es sollten quasi zwei Höhlen für die Augen sein, aber die Augen an sich sollen nicht berührt werden. Entspann Dich dabei und lass die Hände für 3-5min so.
    Evtl. hast Du auch sehr trockene Augen? Dann könntest Du Dir Tränenflüssigkeit in der Apo kaufen.

Sitzt Du denn viel vor dem Bildschirm? Dann solltest Du Dir in eine oder alle Ecken des Bildschirms knallige, kleine Aufkleber hinbappen...das zieht die Aufmerksamkeit immer wieder vom Bilschirm weg und das Auge stiert nicht immer in eine Richtung.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

quirky Avatar von venera

hallo haruka,

ich habe manchmal auch brennende augen, mir hilft da meist kälte (gel-augenmaske oder teelöffel aus dem eisfach) oder, auf längere sicht, tränenflüssigkeit aus der apotheke. wenn du dieses problem häufiger hast, solltest du aber besser zum arzt gehen...

lieben gruß
    venera

Meine Laune...
    Amused

Haruka schrieb:
    N'abend liebe Gemeinde!

Ich habe momentan abends öfter mit brennenden Augen zu kämpfen, hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das lindern kann?? (

Nicht so viel surfen

Es gibt von WALA (Doc Hauschka-Schwester) Augentropfen, Name entfallen (Euphrasia ) , in der Apo.....aber probiert habe ich sie noch nicht.

LG

Allwissend Avatar von Shakira

Ich weiß nicht mehr von wem hier aus dem Forum der Tipp stammt, aber es hilft super Thermalwasserspray in die Augen zu sprühen. Das Brennen und die Rötung geht davon weg.

Inventar Avatar von chrissi1

Genau...Thermalswasserspray ist super! Nehm ich auch seit kurzer Zeit. Die Euphrasiatropfen hat meine Mitbewohnerin und sie ist sehr zufrieden (sie hat sie allerdings wegen Problemen mit ihren Kontaktlinsen bekommen). Schau mal hier.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von Haruka

Danke für eure Ideen, das hört sich wohl doch eher nach trockenheit und infolgedessen brennen an... Auf Thermalwasserspray wär ich gar nicht gekommen, das hab ich ja sogar hier und mit den Augentropfen muss ich dann mal in der Apo nachfragen!
    Kuckuck