Oh Gott, mit 18 sollte man das echt können![]()
Oh Gott, mit 18 sollte man das echt können![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Der Wollmantel von Lands End in brombeere wäre genau mein Ding.Aber die 200 Euro hab ich grad einfach nicht.
Du kannst dir ja verschiedene, die in Frage kommen bestellen und dann guckst du in Ruhe Zuhause..
Warum hattest du den Tchibo Mantel eigentlich zurückgeschickt?
Hallo,
nee, nee, M auf keinen Fall, den habe ich und der wird dir dann viel zu weit sein!!! XS oder S. Bestell am besten beide Größen.
Ich habe ihn in schwarz genommen, braun ist natürlich auch schön.
lg
Hast du dort schonmal was bestellt? Ich finds schonmal gut, dass ich auf Rechnung bestellen kann, so kann ich zwei verschiedene bestellen, ohne das direkt mein Konto belastet wird.Klappt das mit der Rücksendung problemlos? Fällt der Mantel gerade aus oder ist er etwas tailliert?
Ich hab mir überlegt, ich bestelle ihn in braun und in diesem granit. Auf dem Foto sehen beide schön aus aber braun ist halt nicht immer braun, wenn du verstehst.Muss erst gucken, was das für ein braun ist. Schwarz trag ich im Moment ja nicht mehr so gerne und einen schwarzen Mantel besitz ich bereits.
Ich bin mir immer noch unsicher wegen dem Tchibo Mantel. Der sieht zwar gut aus und sitzt auch perfekt aber im Grunde ist es eben kein richtiger Wintermantel. Er ist mir persönlich doch etwas zu dünn vom Stoff und ich denke für richtige Wintertage einfach zu kalt. Und ich will ja keinen Mantel, der "nur" gut aussieht aber in dem ich dann friere und den ich dann letzendlich sowieso nicht trage. Ich glaub ich schick den doch zurück.
Ich bestell den von J. Wolfskin erstmal in S, das fällt wie 36/38 aus steht in der Größentabelle. 34 wäre mir nämlich glaub ich etwas zu eng, weil ich ja manchmal noch eine Weste unter dem Mantel trage.
Geändert von Noki (10.10.2012 um 09:47 Uhr)
Bestellst du bei Globetrotter? Das kann ich nur empfehlen. Hatte auch schon eine Reklamationen und ich habe dann sogar nach einem Jahr noch den vollen Preis zurückbekommen. Das hätten andere nicht gemacht.
Deswegen hatte ich diesmal auch wieder dort bestellt.
Also ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht
Mal sehen, ob er dir passt?!
Ich wollte hier bestellen:
http://shop.jack-wolfskin.de/bekleid...en/alle-jacken
Dorthin hattest du ja auch verlinkt.
Ist das der Shop, den du meinst?
Edit: Hab gerade festgestellt, dass Globetrotter ein anderer Shop ist.Dort haben sie aber nur noch schwarz, braun und dieses ganz helle, den in granit gibt es dort nicht (mehr). Aber die Bewertungen für den Mantel sprechen ja schon für sich.
![]()
Geändert von Noki (10.10.2012 um 09:54 Uhr)
Das müßte der gleiche Shop sein bzw. der J. Wolfskin-Shop läuft auch über Globetrotter.
Ja, habe gerade geguckt, das gehört auch zu Globetrotter. Ist also das gleiche.![]()
Huhu hexe
Ich wollte mir ja auch den Iceguard nun bestellen, bin aber jetzt total irritiert wegen der Farben.Wenn ich den coffee brown auf der Globetrotter Seite mit dem auf amazon vergleiche ist das ein himmelweiter Unterschied.
Außerdem fällt der in granite schonmal weg, da in den Kundenbewertungen jemand schrieb, dass granite eher olivegrün ausfällt. Ich dachte granite wäre ein taupeähnlicher Ton, so graubraun irgendwie.
Schwarz soll laut Bewertung eher wie anthrazit ausfallen (kannst du das bestätigen?).
Tja und bei coffee brown weiß ich jetzt halt nicht, welcher davon wohl farbgetreuer ist.
http://shop.jack-wolfskin.de/iceguar...offee-brown-xl
http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-I.../dp/B000VOF4LK
Morgen Noki
also mein Mantel ist definitiv reines Schwarz!!! kein grau.
Also der coffee-braune Mantel sieht doch gleich aus, bei Amazon u. J. Wolfskin!!?
Es gibt den allerdings bei Amazon zweimal in coffee braun und das eine ist ein helleres braun. Das habe ich auch schon öfters bei Amazon gesehen.
Es kommt wahrscheinlich daher, dass die Mäntel aus unterschiedlichen Jahren /Kollektionen sind, der dunklere ist aus 2012 und heller evtl. aus 2011 oder so.
Es kann auch schon mal sein, dass der Anbieter sich vertan hat und das Foto bei Amazon stimmt nicht. Das hatte ich nämlich schon öfters bei Amazon festgestellt und hatte da angerufen.
Ich würde mir den in braun bestellen. Ob jetzt granit wie olivegrün aussieht keine Ahnungaber wenn du versandkostenfrei bestellt, lass den doch einfach mitliefern und dann guckst du selber mal.
lg hexe
p.s. Die farbliche Abb. von garnite stimmt bei Amazon ja gar nicht, dass ist hellbraun!
Habe mir nochmal granite bei J. Wolfskin angeschaut, dass ist für mich auf dem Bild auch olive aber das sieht man meiner Meinung ja auch direkt auf dem Bild.
Es ist aber öfters so, dass die Namensbezeichnungen nicht so ganz mit der eigentlichen Farbe übereinstimmen.
Da hab ich mich auch schon oft drüber aufgeregt![]()
Geändert von hexe (12.10.2012 um 08:09 Uhr)
Bei amazon werd ich nicht bestellen, da der coffee brown in meiner Größe schon weg ist. Ich bestell jetzt einfach bei Globetrotter zweimal Größe S, einmal den braunen und einmal den granitfarbenen. Vielleicht passt mir S ja auch gar nicht und beide müssen zurück.
Schwarz will ich definitv nicht, da ich einen schwarzen schon habe und mir einfach noch ein brauner fehlt. Aber ich hätte halt dann schon gerne dieses dunklere braun wie es bei Globetrotter abgebildet ist. Bei amazon gibt es ja zwei coffee browns was mich total irritiert hat. Aber wie du schon sagtest: Vielleicht aus zwei verschiedenen Kollektionen. Der hellbraune würd für mich aber definitiv nicht in Frage kommen.
In aubergine würd er mir auch gefallen aber den hab ich weder bei Globetrotter noch bei J. Wolkfskin gesehen.
Das dunklere braun finde ich auch schöner
Ja, mach es doch so. Kannst ja dann mal schreiben, wie er ist und ob er passt.
lg
Ja ich werd berichten.Bin mal gespannt wie schnell die mit dem Versand sind.
Hoffe er gefällt mir, bei Globetrotter waren die Bewertungen ja eigentlich durchweg positiv, bei amazon sah das etwas anders aus, da haben einige geschrieben, dass er zwar warm ist aber einen aussehen lässt wie als hätte man einen Sack an.Hoffe, dass er bei mir gut sitzt ich bin halt sehr schmächtig.
Ach ja es hatten sich bei amazon auch einige beschwert, dass er als Wintermantel ausgezeichnet ist, aber nicht wasserdicht sei. Wie darf ich das verstehen? Kann man den dann bei Regen/Schnee gar nicht anziehen?Das wäre dann nämlich nix für mich, da ich einen richtig guten wetterfesten Mantel suche. Allerdings hab ich gesehen, dass der Iceguard so ziemlich der Einzige ist in dieser Preiskategorie. Alle anderne kosten weit über 200 Euro.
![]()
Was soll denn das?? Wintermantel ist doch ein Oberbegriff für einen Mantel den man im Winter anzieht, was der für Eigenschaften hat, hat doch damit gar nichts zu tun. Gibt ja Daune, Stoff, Wolle oder Synthetik-Mäntel.
Nein, der ist nicht wasserfest. Der ist winddicht und wasserabweisend.
Das reicht auch normal völlig aus.
Wenn du nicht gerade ein Outdoorsportler bist, der ständig bei Regen draußen ist, brauchst du das bestimmt nicht.
War jetzt noch ein Bereicht im Fernsehen, dass die meisten Outdoorjacken (wasserdicht) gesundheitsschädlich sind, weil die das ohne Chemikalien gar nicht hinbekommen. Aber für den normalen Verbraucher würde eine normale Oudoorjacke völlig ausreichen (zum Sparzieren gehen..) Z.B. Sympatek verzichtet auf diese giftigen Chemikalien.
Aus diesem Grund habe ich mir auch keinen extra "wasserdichten" Mantel mehr gekauft.![]()
Geändert von hexe (12.10.2012 um 11:32 Uhr)
Ich verstehe die Leute nicht, dass steht doch alles unter der Produktbeschreibung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil![]()
Meiner Erfahrung nach sind die Sachen, egal ob Jacke oder Hose oder sonstwas, nicht wirklich wasserdicht, wenn die Wassersäule nicht mit angegeben ist. Zumindest ist das in meinen Augen kein gutes ZeichenVielleicht sind das aber auch Vorurteile...
Bei Wintermänteln erwarte ich eigentlich nicht, dass die wasserdicht sind so wie ich es von einer richtigen Outdoor-/Regenjacke erwarte. Wenn die Wintermäntel beschichtet oder gar mit hohem Wollanteil sind, dann reicht das für normales Winterwetter eigentlich auch völlig![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Verstehte ich jetzt aber nicht ganz, wieso erwartest du, dass die wasserdicht sind
Sicherlich kommt es auf die Wassersäule an. Aber für den normalen Bedarf im Winter reicht wasserabweisend doch völlig. Wer läuft den stundenlang im Schnee oder Regen ohne Schirm herum?!
Ich imprägniere meine Mäntel auch z.B. die Daunenmäntel. Dann kommt auch nicht allzu schnell Wasser an die Daunen. Denn Daunen mögen ja keinen Regen/Schnee, die verklumpen sonst.
@Noki: Guck mal dieser Sympatexmantel in braun (ist wasserdicht) würde
mir auch gefallen aber ich habe schon genug Mäntel u. Jacken
http://www.witt-weiden.de/240411?from_search=true
Ich versteh das auch nicht, warum die Leute von einem Wintermantel erwarten, dass er wasserdicht ist.Wasserabweisend ja aber wasserdicht? Es sollte halt innen trocken bleiben und nicht durchregnen.
Ich denke für den normalen Alltag (shoppen, spazieren gehen, Ausflüge in die Natur etc.) reicht er völlig aus.
Ich bestell ihn jetzt und schau ihn mir erstmal an. Wenn er nicht gefällt kann ich ihn ja wieder zurückschicken.
Edit: Hab meinem Freund mal den Link zu den Mänteln geschickt und er sagt, ich soll den in granite nehmen.Naja ich bestell jetzt erstmal braun und granite.
Geändert von Noki (12.10.2012 um 12:28 Uhr)
@gloriaviktoria: Ja, Regenjacken sollten schon wasserdicht sein
@Noki: Genau guck erst mal wie der ist und wenn nicht, kannst du immer nochmal weiter schauen..![]()
Ich muss dazu sagen, die Jacken und Mäntel von J. Wolfskin haben mich schon länger interessiert, allerdings haben mich die Preise immer abgeschreckt und ich war auch teilweise etwas überfordert bei dem Riesenangebot an diversen Jacken und Mänteln. Da gibts ja wirklich alles Mögliche.Der Iceguard ist für J. Wolkskin aber verhältnismäßig günstig.
![]()
So, Bestellung ist raus.![]()
Ja, das ist einer der günstigsten. Hoffe ja auch, dass der schön warm hält. Konnte ich ja noch nicht testen
aber ich will auch eigentlich keine Kälte![]()
http://www.zara.com/webapp/wcs/store...T%20FELLKAPUZE
hab ich mir heute gekauft. sehr schön und warm!
Sehr hübsch gefällt mir gut :)
Zieht ihr eure Wintermäntel schon an? An ein paar Tagen hab ich schon drüber nachgedacht, es dann aber doch sein lassen.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
tolle farbe.. fast schon bissl metalic-schimmernd. aber so denzent dass es lediglich ein spannendes detail ist. und er ist gefühlt sehr warm.. kuschelig.. fühlt sich einfach gut an.
nein ich würde ihn aktuell noch nicht tragen. zumindest tagsüber nicht. noch nicht kalt genug. wenn ich aber abends rausgehen würde und weiss ich bin länger im freien, dann würde ich ihn auch jetzt schon tragen.
Ich trag meine Wintermäntel noch nicht.Zur Zeit trag ich so Übergangsjacken, je nach dem wie das Wetter ist eine Regenjacke oder eine normale Outdoorjacke.
Geändert von Noki (14.10.2012 um 12:48 Uhr)
Ich habe ja mittlerweile 3 Winterjacken/-mäntel und brauche wirklich keine mehr. Ich freue mich schon wenn ich sie alle ausführen kann
Ich habe nochmal einen Link rausgesucht, vllt ist da für die ein oder andere noch eine Jacke dabei.
Ich möchte euch meine Sachen nicht vorenthalten und habe sie abgelichtet.
Jeweils die Kaputzen nochmal einzeln weil die so schön sind.![]()
Geändert von Pfirsichtiegerli (18.10.2012 um 18:17 Uhr)
Teil 2![]()
Geändert von Pfirsichtiegerli (18.10.2012 um 18:18 Uhr)
Ich hab bei mir das Gefühl es trägt zu sehr auf wenn der Mantel länger ist. Mag deswegen lieber die kurzen^^ Aber ist ein schönes Gefühl wenn es überall mollig warm ist![]()
Der blaue Dufflecoat gefällt mir sehr gutich hatte mir noch einen Wollmantel bei Heine bestellt aber der hatte längere Lieferzeiten... Muss nochmal nachfragen, wann der denn kommen sollte
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP...ateID=servmail
Oh Hexe dein Mantel gefällt mir auch sehr gut!Trifft genau meinen Geschmack
Hast du den in blau oder schwarz bestellt?
Ich habe Unmengen von Jacken und Parkas, hauptsächlich in oliv. In letzter Zeit kaufe ich gerne Jacken von The North Face und Columbia. Da gibt es sehr schöne stadttaugliche Teile, die nicht nach Outdoor oder Wandern aussehen. Dazu kommen die ganzen Funktionen: winddicht, wasserabweisend, sehr wärmend. Im Vergleich zu anderen Marken sind die Sachen, dann gar nicht so teuer. Vor kurzem habe ich mir z. B. eine Softshell Jacke von Columbia gekauft. Ganz schmal geschnitten, Wind spürt man nicht, Regen perlt so ab und ganz leicht mit so einer "Heatseeker" Füllung. Für ganz kalte Tage habe ich mir im letzten Winter im Sale einen Carhartt Parka geholt. Das Ding heißt "Anchorage" und hält unglaublich warm. Der letzte Winter ist bei uns ausgefallen, bis auf 2 Wochen im Februar. Da war es wirklich eisig kalt und ich war in aller Frühe mit den Öffis unterwegs. Mit dem Parka überhaupt kein Thema. Der ist wirklich kuschelig warm.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Ich wollte aber schon immer mal einen roten Dufflecoat haben.. mal sehen, wenn es den mal reduziert gibt, mal schauen, vielleicht schlage ich dann zu![]()
Mädels, ich muss euch mal beauftragen
Ich hab viel zu viele Jacken/Mäntel aber irgendwie nix perfektes sondern für jeden Zweck was einzelnes - nervt.
Ich brauch was outdooriges, was nicht nach outdoor aussieht - am besten Figurnah geschnitten, aber ich hab nur S und ne große Oberweite, was weich und angenehm zu tragen ist, was hinten länger ist, aber kein Mantel, was warm ist aber nicht gesteppt/Daunen. Wasserdicht udn Kapuze ist Pflicht, ich fahre viel Rad. Dementsprechend darf es auch nicht Sauna-mäßig sein und unbedingt staffelbar, so dass es von 16 bis in den Minusbereich tragbar ist. Aber ich bewege mich, also sooo unheimlich fett warm muss es nicht sein - aktuell hab ich ne gute Funktionjacke mit Fleece-Innenteil, das genügt und ist wasserdicht - nur leider nicht sehr schön und ziemlcih weit und schlabberig. Also die in figurnah und weicher und schmusiger wäre perfekt.
Ganz toll wäre noch, wenn es ein Innenteil hätte, was man so tragen kann und beim Aussenteil die Ärmel abgingen, so dass es ne Weste ist und die ganze Chose damit ganzjähig tragbar. Und ich hab was gegen Gummibündchen, ich mag lieber offene Ärmel, aber das fällt auch unter "wäre schön wenn"
Zu teuer darfs auch nicht sein (aber wenns was wirklich gescheites und ganzjährig tragbares und perfekt ist, wäre auch mehr ok) und wenn ich dabei bin, Ansprüche zu stellen, bitte nicht von Wolfskin, ich hab was gegen die Firma wegen der Geschmacksmuster-Geschichte. In den sauren Apfel würd ich aber beissen, wenns nicht anders geht.
Ich bin schwierig![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Wie schon gesagt, bei Outdoor bin ich von The North Face und Columbia sehr angetan. Da gibt es so einiges, was nicht nach Outdoor aussieht und absolut stadttauglich ist. Die Sachen, die ich mir bisher geholt habe, sind auch alle sehr schmal geschnitten. Allerdings sind die Sachen nicht ganz billig.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt