Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Den Mantel Schneezauber von Wellenstyn habe ich Zuhause
Leider war ich von der Qualität nicht so begeistert. Ich hatte wahrscheinlich einen "Montagsjacke". Denn die Nähte haben sich schon schnell gelöst und ich war nach ein paar Monaten bei P&C und habe die nähen lassen.
Allerdings kenne ich auch welche, die haben keine Probleme.Will dich nicht davon abhalten.
Vorteil:
Wind und wasserfest, hält extrem warm!!
Nachteil:
leider sehr schwer und steif und in meinem Fall, schlecht vernäht.
lg hexe
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, sollte ich vielleicht doch mal den Iceguard Coat anprobierenIch habe auch das Problem bei schweren Mänteln, dass ich mich verkrampfe und der Nacken wehtut. Mein Eddie Bauer Parka ist für Temperaturen unter 0°C nicht dick genug.
Kannst ja probieren. Wenn er dir nicht zusagt, dann kannst du dich immer noch nach einem anderen umschauen
Wir wollen jetzt Samstag ins Kino (Hobbit) und vorher noch auf den Weihnachtsmarkt. Ich würde da gerne mal meine Wellenstyn anziehen aber da die so schwer und unhandlich ist.. gerade wenn man ins Kino geht, da weiß man ja generell nicht -wohin mit der Jacke- ist das schon blöd.![]()
Daughty, ich hab den Iceguard nach dem vielen Geschwärme hier bei P&C probiert und der ist federleicht. Leider passt mir der Schnitt nicht, weil meine Hüfte zu breit ist. Sonst hätte ich ihn sofort genommen. Der ist echt super. Ich brauch ausgestellt taillierte Mäntel.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nun ja, ich ja auch. Ich habe obenrum eine 46 und untenrum eine 48. Dann wird er mir wohl auch nicht passenEgal, ich geh die Tage mal "bei" P&C. Anprobieren koscht ja nix.
Heute gab es bei Aldi (Süd) auch dicke Jacken für Minusgrade. Die Damenmodelle gab es nur leider wieder bis max. 44/46, das passt bestimmt nicht![]()
Bei mir genauso, oben 42 und unten 44/46. 44 passte nicht bzw. war irre eng am Po. Ich weiß gar nicht mehr, was ich probiert hatte, war es 42 oder 44, ich meine aber 44. Auf jden Fall war oben weit und unten eng. Probier es, vielleicht passt er Dir ja. Ich war ganz überrascht, dass P&C den Mantel hat. Wenn es ihn bei euch nicht gibt, dann schau mal bei Jack Wolfskin, die haben ja auch fast überall Läden.
Ich hab mir dann einen Mantel von Taifun bei Gerry Weber am Ende gekauft. Der ist schön tailliert und trägt nicht auf. Ich find die machen schöne Modelle für Sanduhren. Vielleicht passt Du da in die 46. Der ist schön unten ausgestellt und schön tailliert, dieser auch und das ist, meine ich, der gleiche wie der erst nur mit Daune. Vielleicht kannst Du die im Geschäft probieren. Das ist ein Beispiel für einen Mantel, der für uns nicht geeignet ist. Der trägt irre auf und ist auch gerade geschnitten. Hab ich auch probiert. Ist aber auch ein toller Mantel und bestimmt schön warm.
Aldi kannst Du ja auch vor Ort probieren. Man weiß es nie wie es ausfällt.
Geändert von zauberwald (13.12.2012 um 14:58 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das klingt ja echt gut. Das Schwere würde mich auch nicht stören ich mag sowasHatte gestern im P&C einen an, in Dunkelgrün. Schöne Farbe, Schöner Mantel und nach ca. 2 Min habe ich geschwitzt. Allerdings war das im Geschäft. Nur mit der Größe war ich mir nicht ganz sicher, in die S hätte ich locker noch einen dicken Pulli anziehen können, XS war leider ausverkauft. Naja und sp viel Geld habe ich auch mal eben nicht aufm Konto.
Musstest du das (erneute) vernähen bezahlen?
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Bist du schmal![]()
Ich glaube ich habe M in der Jacke.Also wenn M = 38 ist, dann fallen die größe kleiner aus als früher...
Denn sonst brauchte ich eher L oder XL, obwohl ich in Pullover/Shirts 36/38 trage
Nein, das vernähen musste ich sicherlich nicht bezahlen, denn der Mantel war ja erst ein paar Monate alt
bzw. die Nähe lösten sich schon nach ein 2-3 Wochen.
Allerdings dachte ich, die schicken denn Mantel ein (Reklamation) aber nein, die haben den nur vernäht. Das hatte mir nicht so ganz gepasst. Denn ich wollte lieber einen neuen Mantel. Denn wer weiß, wann wieder Nähte losgehen..
Anscheinend ist das ein Produktionsfehleraber bei P&C wollten die den nicht einschicken..
sondern nur vernähen..
Ich habe den Wellensteyn-Mantel auch und trage ihn nun seit zwei Wintern und mit den Nähten hatte ich noch keinerlei Probleme. Wahrscheinlich war Deiner wirklich eine Montagsproduktion. Ich liebe ihn - er ist chic und hält super warm.
(Hier in der Uni rennt damit jede zweite rum und negatives habe ich bis jetzt noch nicht vernommen)
Danke für eure Antworten Hexe und Stjärna
Naja habe dann eine andere Jacke von Wellensteyn in XS angezogen, die hat aber um die Oberschenkel/Po gespannt. Die Verkäuferin von der ich mich habe beraten lassen meinte dann die S würde mir schon passenBist du schmal
Naja dann werd ich mal auf das gute Stück sparen![]()
Ja, ich sehe bei uns auch einige mit dem Modell Schneezauber. Schick sieht er aus und hält auch sehr warm aber das mit den Nähten stört mich schon. Der Mantel ist ja nicht gerade günstig![]()
![]()
Habe am WE die Jacke auch nochmal in XS angezogen, aber S passt eindeutig besser. War sogar richtig in einen Wellensteyn-Laden, habe den durch Zufall entdeckt. Irgendeiner da oben will anscheinend das ich so eine Jacke habe
Ich fande es nur komisch, dass mir die Verkäuferin doch weiß machen wollte das es "diesen Mantel nicht in dunkelgrün gibt" wo ich ihn doch im P&C an hatte.Ich hab ihn doch gesehen!
Aber nach dem erneuten Vernähen hat sich nichts mehr gelöst? Oder fässt du ihn jetzt mit Samthandschuhen an?
Und welche Schuhe zieht ihr dazu an?
Ich hab ihn bei P&C letzte Woche auch in dunkelgrün gesehen.
Gelöst hat sich direkt nichts aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn die ganzen Nähte sind mit der heißen Nadel genäht![]()
Nee, ich ziehe den bestimmt nicht mit Samdhandschuhen an, wenn was ist, bringe ich den wieder zu P&C und wenn´s mir zu bund würde, dann würde ich auf Einsendung bestehen. Auch wenn dann erst mal keinen Jacke mehr habe.
Ich habe den ja auch Anfang des Winter noch gewaschen, weil ich Verfärbungen von Jeans an der Jacke hatte und da hat sich auch nichts gelöst aber wenn ich den oft anziehe, kann das schon irgendwann wieder sein aber mir momentan auch egal.
Ich reg mich nicht mehr darüber auf!
Was meinst du mit "irgendeiner da oben will anscheinend das ich so eine Jacke habe"?
Ich habe diese Farbe aber mit schwarzem Fell + Kragen!
http://www.wellensteyn.de/page/produ...at/377/col/SPP soll grau sein, Salz + Pfeffer nennt sich das Muster.
Edit: Echt, bei dir gibt es einen Laden, dachte die gäbe es nur oben im Norden bzw. in deren Hauptsitz..
Geändert von hexe (19.12.2012 um 07:23 Uhr)
Liebe Grüße Hexe
Sollte ein Witz sein à la Gott will das ich die Jacke besitzeWas meinst du mit "irgendeiner da oben will anscheinend das ich so eine Jacke habe"?
Edit: Echt, bei dir gibt es einen Laden, dachte die gäbe es nur oben im Norden bzw. in deren Hauptsitz..Aber ja
![]()
Ach so, ich habe nämlich bisher noch keinen Laden gesehen aber vielleicht gibt es Richtung Süden auch keinen
Das mit dem Witz konnte man auch anders deuten aber ich habe es mir hinterher auch gedacht![]()
Liebe Grüße Hexe
Wollte mir die Jacke heute in Blau kaufen, aber die gab es NIRGENDS mehr! Der Wellensteyn Laden in SB gibt es nicht mehr, der war zu. Im P&C (war in 2 unterschiedlichen) gibt es die auch nicht mehr und in der Galeria Kaufhof gab es nur noch eine schwarze in S. Die eine Verkäuferin meinte, es gäbe nur noch 4 in dieser Farbe/Größe in ganz Deutschland und bestellen tun sie die nun auch nicht mehr weil bald kommt die Frühjahrskollektion.
![]()
UPDATE: Habe doch noch eine Jacke ergattern können! In einem kleinen Laden in Bielefeld der auch einen Online-Shop hat, habe ich doch noch eine Jacke bekommen können! Juhu!Morgen soll sie ankommen.
Hast du jetzt eine Schneezauber von Wellenstyn gekauft?
Kannst ja mal berichten, ob du zufrieden bist, mit der Verarbeitung & Qualität.
Liebe Grüße Hexe
Ja genau die habe ich jetzt gkauft. Soll morgen ankommen![]()
Meine Einschätzung der Schneezauber nach 5 Tagen:
Erstmal habe ich mich nochmal vergewissert, dass ich auch eine echte Schneezauber habe, da auf der Homepage von Wellensteyn zB gar keine Jacke in der Farbe Midnightblue und schwarzem Pelz dargestellt ist. Gibts aber doch.
Atmungsaktiv ist die Jacke auf jeden Fall, ich friere nicht aber schwitze mich auch nicht zu Tode.
Auf dem Fahrrad merke ich keinen Windhauch (also da wo die Jacke ist), Winddicht kann ich also auch bestätigen.
Wasserdicht weiß ich noch nicht. Im Großen und Ganzen gefällt sie mir gut. An meinem linken Ärmel habe ich ein paar Enden von Nähten entdeckt, habe ich aber einfach unter den Stoff geschoben. Beim Bücken zum Schuhe anziehen geht bei mir immer der letzte Knopf auf, denke mal das liegt aber an meiner anatomischen Beschaffenheit![]()
Morgen,
die haben auch nicht alle Farben im Internet abgbildet.
Der letzte Knopf geht mir beim Bücken auch auf.
Wenn Sie dir zusagt und gut vernäht ist, dann ist es sicherlich eine gute Jacke.
Liebe Grüße Hexe
Ich bin immer noch total happy mit meinem Iceguardcoat. Trag ihn mittlerweile täglich, weil es einfach der meistwärmende Mantel ist den ich besitze und zudem trotzdem der leichteste.
Bin so glücklich ihn zu besitzen. Das wird nicht mein letzter Jack Wolfskin Mantel sein, ich glaub ich brauch da wenigstens noch ein zweites Modell zum Wechseln.![]()
Ja, bis jetzt ist der Iceguard Coat super. Ich wechsel allerdings immer zwischen dem Wellensteyn, Daunenmantel und dem Iceguard-Coat
@Noki: ja, ist immer gut, wenn mal was zum Wechseln hat.Willst du dir noch einen Iceguard kaufen oder einen anderen Mantel von J.Wolfskin?
Konnte nur meinen neuen Wollmantel noch nicht anziehen, der ist bei der aktuellen Wetterlage zu dünn.
Das ist ein roter Duffel-Coat. Mal sehen, wann ich den mal ausführen kann![]()
Liebe Grüße Hexe
Oh ein roter Duffel-Coat it bestimmt auch ganz toll!
Übrigens (ein bissl OT, könnte in den Verkäuferinnen-Thread) war an dem Tag als ich die Jacke im Inet bestellt habe nochmal im P&C um die Schneezauber dort in Grün anzuziehen und mich daran zu freuen, dass ich sie in Blau bekommen habe
Und da war dort eine supermotivierte Verkäuferin die meinte es sei kein Problem zumindest zu versuchen die Jacke aus anderen P&C Häusern herliefern zu lassen, sie brauche nur mein OK und dann würde es los gehen.
Fand ich echt krass (im positiven Sinne) da mir ja am Samstag zuvor gesagt wurde es würde unter gar keinen Umständen gehen. Habe ihr dann die Wahrheit gesagt und gemeint sie muss sich nicht die Mühe machen, habe ihn grad im Inet bestellt. Aber da sieht man wieder es gibt solche und solche Leute.![]()
Das ist ja schon krass.
Manche können halt gut verkaufen und wissen vor allem gut Bescheid.
Entweder hatte die andere keine Ahnung oder einfach keine Lust![]()
Liebe Grüße Hexe