Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Pfeil Trockene Haut - Florena oder Linola? Brauche Rat!

Hallo ihr Lieben

Seitdem die Temperaturen sinken, wird meine Haut immer trockener. Ich hatte vor ein paar Tagen sogar schon Hautschüppchen im Nasen- und Kinnbereich, dazu rote Fleckchen Furchtbar! Mein Schatz hatte Linola Hautmilch dabei und weil hinten drauf stand, dass es auch für das Gesicht geeignet ist, hab ich mir das kurzerhand abends ins ganze Gesicht geschmiert (auch Augenpartie) und siehe da - weiche Babyhaut!

Die Frage ist jetzt, ob ich mir die Linola Gesichtscreme oder eine Creme von Florena kaufen soll (habe auch daveon Gutes gehört). Bei Linola fürchte ich, dass es nicht als Unterlage für Make Up geeignet ist (wegen Fettanteil)...

Momentan benutze ich das Beauty Fluid von Olaz, aber die ist mir erstens nicht reichhaltig genug und zweitens glaube ich auch, dass sie teilweise für die trockene Haut verantwortlich ist (Parfüm und viel Chemie...). Davor hatte ich die Olaz Complete, die mir zwar sehr gefällt, aber die INCIS sind ja glaube ich sehr schlecht, oder?

Was sagt ihr dazu? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn es eine Creme von Florena ist, dann erzählz mal, welche ihr da genau benutzt.
    Ich freue mich auf eure Tipps!

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

AW: Trockene Haut - Florena oder Linola? Brauche Rat!

Bei so extrem trockener Haut könnte auch Babycreme wie Bübchen Calendula oder die günstigen Varianten davon von dm oder Rossi eine Alternative sein.

bastian
    Besucher

Ich habe auch eine trockene Haut und mittlerweile bei der Hipp Babysanft Gesichtscreme angekommen. Sie hat eine tolle Pflegewirkung und einen himmlischen Duft. Die Hipp Zartcreme ist auch sehr gut, wenn man im winter sich mal etwas länger im Freien aufhält. Beide Cremes haben sehr gute Incis.

Die Bübchen Calendula Gesichtscreme hatte ich auch schon mal, die ist auch echt Klasse.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Also ich kann dir die Linola Gesicht Creme absolut empfehlen! Seit ich sie benutze habe ich keine Schuppen mehr im Gesicht! Ich nehme sie jeden Abend nach dem abschminken. Als make up Grundlage finde ich zu fettig, habe aber allerdings eine sehr reichhaltige Foundation. Unter der Foundation nehme ich die sofort einziehende Creme von Neutrogena, sie spendet Feuchtigkeit fetter aber nicht!

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Tipps!

Habe mal ein bisschen die Suchfunktion benutzt und bin auf Rival de Loop gestoßen. Das soll ja auch sehr gut sein...?

Experte Avatar von golightly

Mir persönlich hat bei so extrem trockener Haut Urea gut geholfen. Momentan benutze ich daher immer die Balea Urea Nachtcreme.
    Wenn du allerdings schon gute Erfahrung mit Linola hast, würde ich in deinem Fall dazu tendieren. Bei den Florena Produkten habe ich letztes Jahr Unreinheiten bekommen, was bei meiner Haut wirklich untypisch ist.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

bastian
    Besucher

Also rival de Loop hat mich nicht so begeistert. Meine sowieso schon trockene Haut wurde noch mehr ausgetrocknet. Aber jede haut ist ja bekanntlich anders, vielleicht hast du ja Erfolg mit RDL.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich kenn das (zum Glück nicht am Gesicht, aber ich hab das im Dekollté) und hab da auch mit Linola rumgecremt - war nicht so der Burner, es pappt die Schuppen erstmal an, aber unter der Fettschicht verhungert die Haut förmlich und wird immer trockener.

Bei Haut ist halt Fett nicht gleich Feuchtigkeit - nimm eine Feuchtigkeitscreme deiner Wahl.
    Was auch erstaunlich gut geht ist zumindest bei mir Wund und Heilsalbe (Marke schnuppe) die spendet bei mir über Nacht sehr gut Feuchtigkeit in Notfällen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Danke euch :)

Ich hab's jetzt mal mit Rival de Loop probiert und die Haut sieht echt gut aus

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich benutze eine TC von Florena und eine NC von Rival de Loop und bin zufrieden :) Ich neige sonst zu feuchtigkeitsarmer und auch schuppiger Haut :)